Praxis Ingrid Zirnstein Fachärztin f. Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde
Berliner Allee 68, Berlin

Ingrid Zirnstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ingrid Zirnstein?

Standort: Praxis Ingrid Zirnstein Fachärztin f. Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde

Respekt für ihre Arbeit und Vor allem dafür das sie nicht mehr die jüngste ist! 6 Jahre war sie meine Ärztin und ich habe sie als Mensch und als Ärztin sehr zu schätzen gewusst! Leider musste ich aus privaten Gründen umziehen und den Arzt somit auch wechseln aber sie bestellt mir immer wieder liebe Grüße an meine Mama weil sie auch bei ihr Patientin ist!
Also einfach wow!

Sehr liebe kompetente und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ihre Freundlichkeit, ihr Erfahrungsbereich in der Psychosomatik und ihre Empathie sind hervor zu heben.

Dr. Zirnstein ist noch eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und zu hört. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte seit mehren Tagen Halsschmerzen und bin dann zu Frau Zirnstein gegangen. Als ich ihr sagte, dass ich in 2 Tagen ein Bewerbungsgespräch habe und es gut wäre, wenn meine Halsschmerzen weg wären, antwortete sie, dass es so schnell nicht geht. Dann empfahl sie mir weiterhin zu gurgeln und bei der Apotheke nachzufragen, welche Gurgellösungen sie haben. Ihr war es schlichtweg völlig egal, ob ich für das Gespräch fit bin oder nicht und hat mir überhaupt nichts verschrieben und keine Anstalten unternommen, um meinen Heilungsprozess zu beschleunigen.

Als ich am nächsten Tag auch noch Fieber kam, bin ich wieder zu ihr hingegangen und plötzlich sollte ich eine Grippe haben, obwohl nach ihrer eigenen Aussage keine Grippe-Saison ist. Also bekam ich ein starkes Anti-Influenza-Mittel, wovon ich zu Hause wegen den starken Nebenwirkungen erstmal brechen musste und komplett entkräftet ins Bett gefallen bin, weil dieses Mittel absolut untauglich war und mich komplett ausgelaugt und massiv geschwächt hat.

Ich habe dann entschlossen, zu einem anderen Arzt zu gehen, der verstand, dass ich für ein Bewerbungsgespräch einigermaßen gesund sein muss und verschrieb mir Antibiotiker.

Laut Frau Zirnsteins Aussage müsste man, um Antibiotiker zu verschreiben, erstmal ein Blutbild machen, was dann 1 Woche dauert, um feststellen zu können, ob es bakteriell oder viral ist - komischerweise konnte sie das Anti-Influenza-Mittel aber völlig ohne Test verschreiben. Ich habe in der Vergangenheit auch schon Abstriche vom Hals gehabt und die Ergebnisse waren am nächsten Tag da.

Ich würde hier definitiv nicht hingehen! Mir wurde nicht nur nicht geholfen, sondern durch fahrlässiger und falscher Behandlung ging es mir noch schlimmer.

Nach dem Arztbesuch ging es mir schlechter als vorher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich immer gut beraten, sie nimmt sich viel Zeit und es werden einem auch keine Medikamente aufgequatscht. Es gibt bei kleineren Übeln immer hilfreiche Tipps mit einfachen Haushaltsmitteln

gute Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

frau zirnstein ist eine kompetente, freundliche ärztin, die sich die nötige zeit nimmt.
deshalb manchmal auch wartezeit einplanen - aber es lohnt sich.

kompetente ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich viel Zeit, gerade auch für die kleinen und kleinsten unter uns.

Sehr kinderfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mal von der Ordnung und Sauberkeit im Behandlungszimmer abgesehen entspricht die Art des Umganges mit den Patienten nicht meinen Erwartungen.

Oft erzählte Frau Zirnstein nur über ihre eigenen Befindlichkeiten und fand für meine Probleme kein Ohr. Ich hatte zunehmend den Eindruck, dass sie den Anforderungen einer modernen Arztpraxis nicht mehr gerecht wird.

nicht mehr zeitgemäß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Zirnstein müsste eigentlich nicht mehr arbeiten / praktizieren, dennoch ist sie angagiert und versucht Ihre Praxis für Patienten weiter geöffnet zu halten. Verständlich dass in ihrem Alter nicht mehr alles so schnell geht und sie (wie übrigens auch andere Ärtze) für Medikamente / Impfstoffe z.Bsp. in entsprechendem Buch nachblättert.
Sie verfügt über entsprechende Erfahrungen und in diesem Alter kann man auch manchmal ein wenig eigen sein. Wer dass nicht versteht und damit nicht umgehen kann (Empathie), der kann sich ja "in den Bahnhof" der Kliniken setzen oder zu anderen Ärzten gehen.

Gewissenhafte Ärztin, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bein gerettet top sehen hören riechen. Mitgefühl.

top arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Ärztin, prima Beratung nimmt sich Zeit und ist freundlich. Ich habe lange einen Arzt meines Vertrauens gesucht.

Super Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert