Dipl.-Med. Gundula Siwakowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Gundula Siwakowski?

Standort: MVZ Havelhöhe - Haus 24 Verwaltung + Kinder- und Jugendpsych. + Schmerztherapie AnthroMed BB gGmbH

Vor etwas über einem Jahr (Mai 2019) haben wir uns an diese Praxis gewandt, da wir bei unserer Tochter Selbstverletzungen festgestellt haben (geringer Umfang). Wir haben ca. 2,5 Monate auf den ersten Termin gewartet. Was dann folgte waren vier Termine (je einer pro Monat), die nur der Diagnose dienten. Der Abschlusstermin erfolgte im November; bis dahin verletzte sich meine Tochter nicht nur an den Armen, sondern auch schon an den Beinen. Die Diagnose konnte auch nicht vollständig durchgeführt werden, da meine Tochter u.a. unter Mutismus leidet und die diagnostizierende Therapeutin es nicht geschafft hat, sie in diesen 4 Terminen zum Reden zu bringen. Immerhin hat uns Fr. Siwakowski dann doch früher eine Überweisung an eine ambulante Therapeutin ausgestellt (aufgrund von zunehmenden schweren Depressionen), damit wir parallel mit der Therapie beginnen konnten. Leider war diese nicht zielführend und so haben wir uns für eine stationäre Behandlung entschieden. Nachdem wir uns nun im Februar (2020) noch einmal an die Praxis wandten, um eine Überweisung für einen stationären Aufenthalt zu bekommen, wurde uns ein Termin im Mai (also 2 Monate später!!!) angeboten, was in meinen Augen viel zu spät war. Dann haben wir das getan, was wir schon ein Jahr vorher hätten tun sollen: uns eine neue Psychiaterin gesucht!
Zusammengefasst: Diese Praxis führt keine Therapie durch, die Wartezeiten sind für dringende Fälle in meinen Augen unnormal lang! Uns konnte keine schnelle Hilfe (wie die Überweisung in eine stationäre Therapie) gegeben werden, obwohl bei meiner Tochter eine akute Gefährdungssituation vorlag und wir sogar schon in der Notfallambulanz vorstellig waren. Die Praxis scheint weder auf ungewöhnlichere Erkrankungen wie Mutismus, noch auf schwere Depressionen vorbereitet zu sein. Eltern, die gerne wissen würden, wie sie mit der Erkrankung des Kindes umgehen sollen oder welche Alternativen der Behandlung es gibt, kann nicht geholfen werden.

Lange Wartezeiten, wenig Unterstützung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gründlich, kompetent, einfühlsam und mit beiden Beinen im Leben.....so sollten Ärzte sein....

Verständnisvoller Ärztin mit viel Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben