Chirurgen:

Imlantologie
Vollnarkose

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Gesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Floriano da Silva

1992Approbation als Arzt
2000Approbation als Zahnarzt
2004Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2005Aufenthalt an der Tufts-University Boston (USA)
2010Master of Science Implantologie und Oralchirurgie
2011 bis 2016Praxisgemeinschaft mit Eleni Kapogianni
2016 bis heutePraxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Rafael Block Veras

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Intraorale Weichteilchirurgie

• Septische Chirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion, Freilegung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• Lasermedizin

Der Laser ermöglicht ein schonendes und minimalinvasives Abtragen von Gewebe. Schmerzen werden reduziert und der Heilungsvorgang beschleunigt.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf der Basis dreidimensionaler Bilder, computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen, Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, im Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Ich biete Ihnena uch eine ambulante Vollnarkose in meiner Praxis an.

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Floriano Jose da Silva Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. da Silva ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Berlin

sehr gute Betreuung

24.03.2021

Sehr nett und sehr kompetent.

Ich habe schnell einen Termin bekommen um meine Weisheitszähne rausnehmen zu lassen. Die Beratung war sehr transparent und ich wusste folglich genau, was auf mich zukommt. Die OP verlief super

06.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragend

Absolut, die Vereinigung von Fachkompetenz und Freundlickeit . Ich bin über alle Maßen zufrieden !!!!!! Auf das Wärmste weiterzuempfehlen!! Jolanta Wolff

11.12.2020

Gründliche und freundliche Beratung

Dr.da Silva arbeitet mit Enthusiasmus und großer Kompetenz.

Die übliche Angst vor einem Eingriff verfliegt wenn er in den Raum kommt.

Die Behandlungen , die ich in mehreren Jahren erfahren habe waren erfolgreich.

Mein großer Dank gilt auch den freundlichen Teammitgliedern, so dass ich mich immer freue sie wiederzusehen.

22.11.2020 • gesetzlich versichert

Überraschend gute Weißheitszahn Op

Mir wurden die beiden oberen Weißheitszähne gezogen und nicht nur hat das ganze weniger als 5 Minuten pro Zahn gedauert, es war auch schmerzlos und mir wurde liebevoll die Angst genommen.

An darauffolgenden Tag war ich schon wieder überwiegend Schmerzfrei und das ohne Schmerzmittel.

Voll und ganz Zufrieden!

19.11.2020

Absolut empfehlenswert

Dr. da Silva hat mir im OK rechts zwei Zähne mit Zystenbildung im Oberkiefer plus Knochensubstanz entfernt - alles in allem eine äußerst blutige, unschöne Behandlung. Sauber gearbeitet. Es hat sich nicht entzündet. Ich habe eine Tortour mit Zahnärzten hinter mir und würde immer wieder zu ihm gehen.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung28.10.2020