Dr. med. Floriano Jose da Silva

Imlantologie
Vollnarkose

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Gesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Floriano da Silva

1992Approbation als Arzt
2000Approbation als Zahnarzt
2004Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2005Aufenthalt an der Tufts-University Boston (USA)
2010Master of Science Implantologie und Oralchirurgie
2011 bis 2016Praxisgemeinschaft mit Eleni Kapogianni
2016 bis heutePraxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Rafael Block Veras

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Intraorale Weichteilchirurgie

• Septische Chirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion, Freilegung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• Lasermedizin

Der Laser ermöglicht ein schonendes und minimalinvasives Abtragen von Gewebe. Schmerzen werden reduziert und der Heilungsvorgang beschleunigt.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf der Basis dreidimensionaler Bilder, computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen, Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, im Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Ich biete Ihnena uch eine ambulante Vollnarkose in meiner Praxis an.

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Floriano Jose da Silva Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. da Silva ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Berlin

sehr gute Betreuung

19.05.2022

Der beste Arzt überhaupt!!!

Ich habe alle Weißheitszähne bei Dr. med Floriano jose da Silva ziehen lassen und bin einfach nur überglücklich gewesen. Bin extreme Angstpatientin & doch war es bei diesem Arzt gar kein Problem. Er ist sehr vertrauensvoll und weiß was er tut. Die Zähne waren in 2 Minuten draußen- wirklich in 2 Minuten. Ich hatte danach nicht mal Medikamente nehmen müssen. Sollte ich jemals etwas machen lassen müssen, so würde ich immer zu ihm gehen. Das Team ist auch extrem freundlich!!!

20.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fantastischer Arzt!!!

Dr. da Silva hat mir ein Implantat gesetzt und ich bin begeistert. Die OP ist super gelaufen (sehr entspannt und komplett schmerzfrei). Nach der OP musste ich keine einzige Schmerztablette nehmen! Und das Ergebnis: einfach perfekt! Ich bin richtig froh ihn gefunden zu haben.

Dr. da Silva ist nicht nur ein Meister seines Fachs, sondern auch super nett, geduldig, warmherzig und sympathisch. Vielen Dank Dr. da Silva und Team!

Absolut empfehlenswert!!!

05.12.2021 • Alter: über 50

Sehr Kompetenter Arzt

War des öfteren bei Dr.Da Silva und wurde bei jeder Behandlung sehr gut beraten und betreut ,Dr.da Silver ist ein sehr kompetenter Arzt und operative Eingiffe werden mit Kompetenz und Sorgfalt durchgeführt.Sehr freundlich und sehr zu empfehlen.

11.11.2021

Schönes Erlebnis

Also, so weit eine Weisheitszahnop schön sein kann! Herr da Silva und sein Team sind super, alle total herzlich. Ich habe mich geborgen und in fähigen Händen gefühlt.

18.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Gerne wieder!"

War zum Zahnziehen von 2 Weisheitszähnen dort. Sehr freundliches Team am Counter, kaum Wartezeiten, schöne Praxis und ein einfülsamer Zahnartzt, der, schnell und ohne grob zu sein, meine Zähne in 10 Minuten gezogen hatte, mit Unterstützung von Frau Cseh! Vielen Dank für die gute Erfahrung!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung15.09.2021

Dr. med. Floriano Jose da Silva bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?