Neurologen & Nervenheilkunde:

Dr. Friedl

Arzt, Neurologe

Schlüterstraße 3810629 Berlin

Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Raphael Friedl, und unsere neurologische Gemeinschaftspraxis in Berlin-Charlottenburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Gemeinschaftspraxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Schlaganfallvorsorge inkl. Duplexsonografie der hirnversorgenden Gefäße und die Abklärung und Behandlung von Kopfschmerz- und Schwindelerkrankungen. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Raphael Friedl

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Raphael Friedl

• Seit 2001 in neurologischen Fachabteilungen in Wiesbaden, Limburg und Alzey tätig
  • Seit 2007 Facharzt für Neurologie
  • 2008 - 2010 Oberarzt in der Neurologischen Klinik inkl. Leitung der zertifizierten Schlaganfalleinheit in Limburg/Lahn.
  • Diplom A der deutschen Ärtzegesellschaft für Akupunktur (DAEGfA)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie (DGS)
  • Mitglied in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DAEGfA)
  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Neurologen (BVDN)
  • Mitglied im Verein Berliner Nervenärzte (VBN)
  • Mitglied in der Deutschen Migräne- und Kopfschmerz Gesellschaft e.V. und in der IHS (International Headache Society)

Spezialgebiete:

• Schlaganfallvorsorge inkl Duplexsonografie der hirnversorgenden Blutgefäße
  • Schwindelerkrankungen,

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Doppler- und Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße (extra- und intrakraniell), EMG/NLG
  • Weiterbildungsberechtigung für das Fach Neurologie von der Ärztekammer Berlin anerkannt

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Gesundheit ist bekanntlich eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bringe jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Neurologie mit und setze mein Know-how gerne auch für Ihre Belange ein. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören  die Diagnostik und Therapie von Migräne oder Schwindelerkrankungen.

• Schwindelerkrankungen

• Schwindelerkrankungen

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Facharztpraxis für Neurologie Neuro38 in der Schlüterstraße 38 in Berlin-Charlottenburg im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von Migränebehandlung über die Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße (extra- und intrakraniell) bis hin zu elektrophysiologische Leistungen(EMG/NLG/VEP/SEP/EEG) sowie Ultraschalluntersuchungen bei Karpaltunnelsyndrom.

• Doppler- und Duplexsonographie, EMG/NLG

• Botulinumtoxin bei chronischer Migräne

• Nervenschmerzen

• Individuelle Vorsorge- und Therapieleistungen:

• Doppler- und Duplexsonographie, EMG/NLG

EEG

VEP, AEP und SEP (visuell, akustisch und somatosensible evozierte Potentiale)

EMG/NLG (Elektromyografie und Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen)

Nervenultraschall zur Frage eines Karpaltunnelsyndroms

• Botulinumtoxin bei chronischer Migräne

• Nervenschmerzen

• Behandlung von Nervenschmerzen z.B. bei Polyneuropathie
  • Individuelle Vorsorge- und Therapieleistungen:

• Akupunkturbehandlung bei Kopfschmerzerkrankungen

Neurologe Dr. med. Raphael Friedl in Berlin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Raphael Friedl Christina Käding und Bernd Hellmann

Dr. Friedl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Berlin

3,4

06.01.2021

Schnell ein Termin bekommen, freundliches Team, keine Wartezeit.

Herr Dr. Fiedl hat mich sehr gründlich und umfassend untersucht. Nicht einmal im Krankenhaus wurde ich so professionell unter die Lupe genommen.

Wärmstens zu empfehlen!!!

11.12.2020

Emphatisch

Ein Arzt auf Augenhöhe. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Herr Dr. Friedl zeigt und hat Verständnis für meine gefühlten Empfindungen.

Hoher Weiterempfehlungsfaktor.

26.11.2020

Sehr gute Beratung,sehr nettes Personal.Die wissen was sie tun!

Sehr gute Beratung und das ganze Team freundlich .

15.10.2020 • Alter: über 50

Genau die richtige Adresse, endlich den Kopfschmerzen auf den Grund zu gehen

Der Tipp meiner Tochter, endlich mal meinen Kopfschmerzen auf den Grund zu gehen, war Gold wert und ich bin genau richtig gelandet. Ich fühlte mich hervorragend betreut, Dr. Friedls leicht zu verwirklichende nicht aufwändige "Alltagstipps" haben mir enorm geholfen. Gleichzeitig hat er nach dem Ausschlussprinzip verschiedene Untersuchungen vorgenommen und mir damit sehr geholfen. Ich weiß jetzt, woran ich bin, dass ich "nichts besonderes" bin und keine Panik haben muss. Er hat mir sehr geholfen.

02.10.2020

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Endlich mal ein Arzt der Migräne ernst nimmt und auch weiss wie man dagegen vorgehen kann.

Grossartige Behandlung sowie viele Tests um andere Ursachen auszuschliessen. Friedl nimmt sich immer Zeit alle Fragen zu Beantworten und ich habe so viel neues über meine Krankheit gelernt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.07.2020