Dr. med. Christian Meuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Christian Meuer und ich habe mich am Kurfürstendamm 93 zu...

Ich bin am Kurfürstendamm 93 in Berlin zusammen mit Hans-Walter Becker Dr. med. Sabine Rinke und Dr. med. Hans-Martin Puchert als Orthopäde tätig. ...

In der orthopädischen Praxis am Kurfürstendamm 93 in Berlin versorgen meine Kollegen und ich Sie mit konservativen Verfahren der Orthopädie. Sie kö...

Akademische Ausbildung

• 2004 bis 2007 Fachärztliche Tätigkeit in orthopädischer Gemeinschaftspraxis in Berlin
  • bis 2012 Niederlassung als Facharzt für Orthopädie in Berlin-Siemensstadt 2008
  • 2013 bis heute Niederlassung als Facharzt für Orthopädie in Berlin-Charlottenburg / Wilmersdorf

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie Schmerztherapie

Immer sehr freundliches Empfangspersonals. Die Praxis sehr geflegt und sehr engagierte nette Personal. Sehr erfahrene netter Arzt. Der ausführlich alles uns erklärt. Vielen Dank Dr. MEUER für die immer wieder Fürsorge und die Zeit in Ruhe alles zu erklären und für die schnellere Einleitung der Behandlung. Mein Sohn und ich fühlen uns sehr sicher bei Ihnen.

Lg
Familie Ezzo

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Seit Jahren mein Orthopäde. Fühle mich immer gut aufgehoben. Diverse Sportverletzungen wurden hier behandelt, unter anderem auch mit Akupunktur vor Ort.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Dr. Meurer war sehr freundlich und bemüht, mich über meine kleine Verletzung und deren Folgen aufzuklären. Ich hatte absolut nicht das Gefühl dass er kurz angebunden war oder mich schnell loswerden wollte. Auch hat er meine Verletzung ernst genommen obwohl es nichts dramatisches war. Den Termin habe ich schnell erhalten über Jameda und auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis waren sehr freundlich.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde wieder hingehen. Merci!

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Sehr angenehme Diagnostik und angepasste Therapie. Best of the Best.
Ursache der Schmerzen wird mit dem Patienten besprochen und die Behandlungsmöglichkeiten erklärt.
Mir wurde immer sehr gut geholfen, mal eine Bandage, mal Tabletten, Physiotherapie, lindernde Spritze oder Akkupunktur.
Die fachliche Kompetenz und Freundlichkeit aller dort tätigen Ärzte ist für mich einmalig in Berlin.

Koryphäe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Diese Praxis nimmt sich soviel Zeit, wie man benötigt. Ohne Hetze egal wieviel Patienten sich in der Praxis befinden. Der Arzt, Dr. Meuer selbst, ist ein Orthopäde wie man sich einen Arzt vorstellt, Zeit für Menschen die er stets hat. Genauso verhält sich sein Praxisteam.
Danke, dass mein Mann und ich so einen Arzt und so ein Praxisteam aufsuchen dürfen.
DANKE !!!!!!

Ob Arzt oder Praxisteam stets kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Auf eine Empfehlung hin war ich 2017 zum ersten Mal bei Herrn Dr. Meuer in Behandlung und hatte ihn mit „1“ bewertet. Dabei hatte ich hervorgehoben, dass er Patienten auf Augenhöhe behandelt, sich Zeit nimmt und darüber hinaus eine äußerst positive Ausstrahlung hat, die m.E. bei der Behandlung nicht zu unterschätzen ist. Das war bei meinem neuerlichen Besuch wieder der Fall. Ich habe vollstes Vertrauen in Dr. Meuer und fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.

Dr. Meuer ist der Orthopäde meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Für mich der Beste Orthopäde, immer freundlich und Nett. Und die Diaknosen immer sehr treffend.

Der Beste Orthopäde denn ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Endlich mal gründliche Diagnostik, war lange davor woanders, jetzt endlich zufrieden. Nimmt sich viel Zeit.

Tolle Praxis, toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Einstmals war es mal eine gute orthopädische Praxis.

Heute stehen Sparmaßnahmen im Vordergrund zum Nachteil für Patienten, denen eine einmalige Heilmittelverordnung (z.B. Physiotherapie) nicht ausreicht. Es gibt in dieser Praxis keine Folgeverordnungen mehr! Wer Wärmebehandlung braucht, ist hier auch nicht mehr gut aufgehoben, gibt es auch nicht mehr.

Mein Tipp für chronisch Kranke und für Patienten, die schnell einen Termin benötigen:
Sucht Euch eine andere orthopädische Praxis!

Dr. med. Christian Meuer

Liebe Patientin, lieber Patient,

Krankengymnastik bedeutet nicht „wünsch Dir was“. Es ist per Gesetzgeber definiert, welche Erkrankung welche Verordnung zuläßt. Das beinhaltet auch die Wärmetherapie und wird als Regelfall bezeichnet.

In begründeten Fällen kann ein Antrag bei Ihrer Krankenkasse auf eine Verordnung außerhalb dieses Regelfalls gestellt werden, das bieten wir in unserer Praxis regelmäßig an. Dann muß Ihre Krankenkasse über eine Folgeverordnung entscheiden.

Leider müssen wir uns alle an diese Regeln halten.

Ihr Praxisteam Kudamm 93

Seit mehreren Jahren bin ich Patient in dieser Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christian Meuer Facharzt für Orthopädie

Die körperliche Untersuchung wegen Fußschmerzen fand durch Schue und House im Augenschein. Die Hand wurde gar nicht untersucht wegen Zeitmangel und auf nächsten Termin bei Kollegen verschoben. Es wurde lediglich die Physiotherspie für die Fuß verschrieben. Der zweite Arzt hatte in Eile auch Physiotherspie für die Hand verschrieben. Jetzt kommt der Hammer. Die Mitarbeiterin an der Rezeption sagte, dass es nur ein Kassenrezept innerhalb von drei Monaten erlaubt ist. Die Krankenkasse wiederspach.

Nicht vertrauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben