Beliebte Stadtteile in Berlin
Sportmediziner

Dr. Raguse Privatpraxis

Dr. med. Matthias Schuffert- Raguse Privatpraxis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Hähnelstr. 18
12159 Berlin

Sind Sie Dr. med. Matthias Schuffert- Raguse Privatpraxis?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Raguse Privatpraxis hinterlegt. Sind Sie Dr. Raguse Privatpraxis? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Raguse Privatpraxis

Artikel von Dr. Raguse Privatpraxis

Das sagen Patienten über Dr. Raguse Privatpraxis

Bewertung vom 25.01.2019

Immer eine große Hilfe

Ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen. So viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl gibt's nicht mehr überall. Vielen Dank für das regelmäßige Einrenken und Behandeln meiner Fehlstellungen."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019

Ausgezeichnete Erfahrung, hohe fachliche und menschliche Qualität, beeindruckend

Es war meiner erster Besuch in der Hähnelstrasse. Es handelt sich um eine sehr freundliche Praxis inklusive einer sehr herzlichen Begrüßung und großzügige angenehme helle Räumlichkeiten. Nur ein lauter Fernseher störte mich. Ich wünschte mir in einer Arztpraxis Ruhe. Herr Schuffert-Raguse begegnete mir lachend, offen und warmherzig. Ich hatte Zeit und Ruhe, mein Anliegen darzulegen, der Doktor hörte mir zu. Es schloss sich ein konzentriertes, ausführliches und ernsthaftes Gespräch an. Mir begegnete ein breites Wissen und ein ganzheitliches Verständnis meiner konkreten Anliegen und meiner gesamten sehr schwierigen, gesundheitlichen Lage. Ich stieß auf großes Verständnis - das ungewöhnlich ist. Ich habe viele gegenteilige Erfahrungen im Gesundheitswesen sammeln können. Die Ausführungen zu Medikamenten waren sehr differenziert und abwägend. Ich bekam viele Hinweise auf verschiedene Therapieansätze, auch auf anderen Gebieten als der unmittelbaren Orthopädie. Auch hier fiel die große Kenntnis auf. Die mitgebrachten Röntgenaufnahmen studierte Herr Schuffert-Raguse aufmerksam, seine Diagnostik war außerordentlich präzise, wie ich es bislang nicht erlebt hatte. Er erkannte meine Problemlagen klar. Hier wurde kein allwissender Doktor gespielt, sondern in sehr menschlicher Weise kommuniziert, wobei auch der Doktor sein persönliches Gesicht zeigte, bei gleichzeitiger uneingeschränkter Professionalität. Ich war nicht nur uneingeschränkt zufrieden, sondern beeindruckt. Mein Anliegen wurde erfüllt und ich werde weiterhin zu diesem Arzt gehen. Hier ging es nicht um Geld, sondern um einen einfühlsamen Arzt, der seine Aufgabe zugunsten der Heilung von Menschen ernst nahm. Ich war ganz begeistert."  Mehr

Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut Empfehlenswert

So sollte es überall sein: - Gute telefonische Erreichbarkeit nebst kurzfristiger Terminvergabe, - ein freundlicher Empfang, - nach dem obligatorischen Papierkram unmittelbar ab zum Doc (keine Wartezeit), - ein freundlicher Arzt mit angenehmem Auftreten, - eine gut strukturiert wirkende Herangehensweise, - eine gewissenhafte körperliche Untersuchung mit ausgiebigen Tests und - eine sonographisch unterstützte Diagnostik, wobei das Vorgehen und die Bilder genau und verständlich erklärt wurden. Herr Dr. Schuffert - Raguse nimmt sich Zeit und geht alles mit einem durch. Die Diagnose sowie alle daraus resultierenden Optionen werden ausführlich erläutert, auf Fragen geht der Doc ein. Herr Dr. Schuffert - Raguse spricht eine Klare Empfehlung aus, sagt was er denkt, wieso er das so sieht und erläutert ggf.auch, wo seien Grenzen liegen. In meinem Fall erfolgte daher, wegen verbleibender (Rest-) Zweifel eine Überweisung an einen spezialisierten Kollegen zwecks Einholung einer "Zweitmeinung"). Mein Fazit: Note 1 und vielen Dank, ich fühlte mich als Patient der Praxis Schuffert - Raguse im wahrsten Sinne das Wortes von allen handelnden Personen „sehr gut behandelt“!"  Mehr

Bewertung vom 08.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

med. kompetent. Wohlbehagen

Nach der kurzen Vorlaufzeit für einen Termin +++ kurz die Formalien und ab zum Doc. Man merkt dem Dr. sein Vorleben an, athletisch, muskulös und kräftige Statur unterstreichen die sportlich gesunde Einstellung. Nach kurzer Beschreibung erfolgte eine umfangreiche und ausführliche medizinische Schnellunterweisung. Ich war ergriffen und beeindruckt im positivsten Sinne. Nicht nur am Schmerz hantiert, sondern die Wurzel des Übels in der Tiefe des Körpers aufgespürt. klasse. Jetzt noch weitere 3 Sitzungen und alle hoffen, dass ich als geheilt entlassen werden. Die nächsten Termine waren überhaupt kein Problem, und das in Berlin !!"  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Richtig klasse!!!

Sehr freundlich und professionell. Sehr kompetent. Sehr gut behandelnd und beratend. Ich habe nicht nur ein gutes Gefühl, wenn ich zu Herrn Schuffert-Raguse gehe, sondern werde allumfassend aufgeklärt, beraten und behandelt. Ich würde mich jederzeit wieder in diese "heilenden" Hände begeben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Raguse Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Raguse Privatpraxis.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Hallux valgus ist eine Schiefstellung der großen Zehe am Fuß. Zugleich ist der Mittelfußknochen aus seiner normalen Achse geraten und bildet eine optisch gut sichtbare „Beule“. Ärzte ...  Mehr

Gesponsert von

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Konservative Behandlung oder OP? Diese Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Hallux valgus

Ein Hallux valgus kann mit der Zeit ziemlich schmerzhaft sein. Er kann in einen Gelenkverschleiß münden sowie die kleineren Nachbarzehen in Mitleidenschaft ziehen. Manche finden keine passenden ...  Mehr

Gesponsert von