Dr. med. Matthias Schuffert- Raguse Privatpraxis

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Raguse Privatpraxis!

Hähnelstr. 1812159 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Matthias Schuffert- Raguse Privatpraxis?

Leistungsübersicht

Haltungs- und Bewegungsdiagnostikambulante und stationäre OperationenTraumatologieAkupunkturSonografieSpinelinerKinesotapingHyaluronsäure-TherapieArthroseBehandlung von KnorpelschädenAckerman-MethodeRöntgen- und MRT-DiagnostikOperative TherapieBandscheibenvorfallRückenschmerzenStoßwellen-TherapieChirotherapieManipulationsbehandlung der WirbelsäuleSportmedizinHallux valgus

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

Dr. Raguse Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Berlin • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, emphatisch und mit viel Zeit als absoluten Notfall geholfen

Kam mit sehr großen Schmerzen und Atemproblemen in der linken Schulter/oberer Rücken als Selbstzahlerin als absoluter Notfall und wurde wunderbar aufgenommen und sehr umfassend mit viel Zeit behandelt. Lokalisiert wurde eine schlimme Blockade im Rücken als Übeltäter. Danach ging es mir schon viel besser und ich konnte wieder entspannt atmen. Gefühlt wurde ein Prozess in Gang gesetzt, so dass es mir zum Abend schon sehr gut ging und ich am nächsten Tag sogar wieder schmerzfrei war. Vielen Dank dafür. Ich kann Dr. Matthias Schuffert-Raguse wärmstens weiterempfehlen. Ich habe meinen Favoriten-Orthopäden in Berlin gefunden.

Bewertung vom 09.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unfangreiche Beratung, außerordentlich hohe Fachkompetenz

Herr Dr. Schuffert-Raguse hat meine über 80jährige Mutter sehr ausführlich und laiengerecht aufgeklärt bezüglich einer möglichen Operation (hochgradige Impressionsfraktur).

Seine sehr freundliche und verbindliche Art, auf den Patienten einzugehen und die Motivation, die eine OP und einen positiven Verlauf in Aussicht stellt, hat uns sehr beruhigt. Noch während der Aufklärung griff er zum Telefon, um einen zeitnahen Termin im Krankenhaus zu vereinbaren.

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 04.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Super Behandlung trotz Corona

Ich habe mir beim Radfahren eine Blockierung in der Lendenwirbelsäule zugezogen, und konnte mein linkes Bein kaum mehr bewegen. Eigentlich wollte ich jeden Arztbesuch während dieser Coronakrise vermeiden, es ging aber nicht mehr, die Schmerzen waren zu stark. Ich rief in der Praxis von Dr. Schuffert-Raguse an und bekam, trotz eingeschränkter Praxiszeiten, umgehend einen Behandlungstermin. Ich hatte keine Wartezeit und kam gleich ran. Nach eingehender Untersuchung wusste der Dr. was zu tun ist und löste die Blockierungen, versorgte mich mit den notwendigen Medikamenten und bot mir einen Nachsorgetermin an, falls die Beschwerden zurückkommen sollten. Sofort waren die Schmerzen weitestgehend verschwunden, und ich konnte mein Bein wieder uneingeschränkt belasten. Heute, zwei Tage später, kann ich sagen, dass es eine nachhaltige Behandlung war. Die Beschwerden sind komplett verschwunden und ich bin überglücklich wieder schmerzfrei zu sein. Das war eine durchweg sehr gute Behandlung. Ich möchte auch erwähnen, dass Dr. Schuffert-Raguse zu keiner Zeit ungeduldig war, oder unter Zeitdruck litt. Offenbar plant er generell die Behandlungszeit sehr gut, sodass genug Zeit für ein freundliches Gespräch und eine sorgfältige Untersuchung bleibt. Das habe ich in der Form noch bei keinem anderen Orthopäden erlebt. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 04.03.2020, Alter: über 50

Top Orthopäde

Kurzfristge Terminvergabe. Dr. Schuffert hat sich beim Ersttermin 40 min. Zeit genommen, ich wusste nicht, dass es solche Ärzte gibt. Auch die Weiterbehandlung bei empfohlenen Ärzten topp.

Ich bin maximal zufrieden.

Bewertung vom 28.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach perfekt - fachlich und menschlich!

Die klare Art eine Diagnose zu stellen. Die (wenn nötig) darauf folgenden Behandlung, hilft immer die Ursache zu beheben, nicht nur Symptome zu bekämpfen .

Des weiteren Empfehlungen zu geben was die nächsten Schritte bzw. Vorbeugungsmaßnahmen sein könnten.

Absolut empfehlenswert!

100%Weiterempfehlung