Dr. med. Sven Hufnagel

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Hufnagel

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Grellstr. 110409 Berlin
Sind Sie Dr. med. Sven Hufnagel?

Akupunkteur
Facharzt für ambulante Operationen
Chirotherapeut

3,7

01.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zwiegespalten

Ich kam auf die Empfehlung eines Bekannten zu Dr. Hufnagel. Nachdem sich herausstellte, dass ich eine zweite Meinung einholen wollte, hatte ich nicht mehr das Gefühl besonderes Interesse geweckt zu haben. Viel Zeit hat ein Kassenpatient nicht, wenn zum Termin Unterlagen eingereicht werden, dann minimiert sich diese. Ich bin mit einer Überweisung zum Röntgen im Herauseilen verabschiedet worden. Ich freue mich für Dr. Hufnagel, dass er so gut gebucht ist. Seine Schwestern sind sehr freundlich und höflich. Abschließend wird Dr. Hufnagel recht haben, dass ich um eine OP nicht herumkomme. Gern möchte ich mich von einem Arzt operieren lassen, der mich mindestens als Mensch und nicht als Arthrose im Sprunggelenk wahr nimmt. Vielleicht wird's mit uns ja noch was.

Meinen aktuellen Termin musste ich wegen einer Erkältung absagen. Liebe Grüße Xxxxxx

02.09.2021 • gesetzlich versichert

nicht zu empfehlen

Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht klagte über Schmerzen,bekam ohne weitere Untersuchungen teure Spritzen andere Ärzte schlugen Alarm und es endete mit einer Op überhaupt nicht zu empfehlen

13.08.2021
5,6

10 Minuten für einen Neupatienten!

Ich kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen.... Ist leider nicht die erste negative Erfahrung mit einem Orthopäden.

Behandlung gleich Null, kurz Arm Hin- und Her bewegt, an Schulter und Nacken kurz gedrückt, das wars für mich als Neupatientin. Hat sich keine Mühe gemacht auf meine Beschwerden einzugehen, mich als Patientin kennenzulernen, keine körperliche Untersuchung, nichts.

Stattdessen der Satz: Wir haben leider keine Zeit für eine ausführlichere Behandlung. Eine Zumutung.

Kommentar von Dr. Hufnagel am 19.08.2021

Sehr geehrte anonyme Patientin, 10 Minuten sind in der Regel genug Zeit sich kennenzulernen. Ein Arzt-Patienten Verhältnis entwickelt sich mit der Zeit. Da Sie schon mehrere Erfahrungen mit anderen Kollegen gemacht haben, empfehle ich Ihnen sich für einen Arzt zu entscheiden.Man kann in der gesetzlichen Sprechstunde aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht erwarten, als Neupatient mehr Zeit zu beanspruchen als vorgesehen, wenn es sich nicht um ein ernstes Krankheitsbild handelt, welches schneller Therapie bedarf. Im Laufe der Therapie entsteht bestenfalls ein Vertrauensverhältnis und nach und nach kommt man dann auch der Ursache der Beschwerden näher. Auf der Suche nach einem Orthopäden, der Sie in der gesetzlichen Sprechstunde länger als 10 Minuten wegen funktioneller Beschwerden behandelt wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg.

16.06.2021 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Trotz starker Schmerzen keine Behandlung

Kassenpatienten sind in dieser Praxis eher ungern gesehen. Man bekommt trotz Schmerzen nur als Privatpatient einen zeitnahen Termin. Als ich diesen dann aus Verzweiflung buchte, musste ich erst einmal ewig warten und wurde dann trotz starker Schmerzen einfach nicht behandelt. Mittlerweile stellte sich heraus, dass es eine äußerst schmerzhafte Verletzung des TFCC am Handgelenk und ein Ganglion ist. Bei seinem Vorgänger war ich lange in Behandlung und habe mich sehr wohl gefühlt.

Anmerkung von jameda:

13.03.2021 • Alter: über 50

Das gesamte Team ist toll

Ich bin schon lange Patient bei Dr. S.Hufnagel und kann nur sagen, dass er zu hört ,welche Beschwerden man hat und dann auch die richtige Behandlung vorschlägt. Dem gesamten Team kann ich nur DANKE sagen und weiter so. Lieben Dank! S.H.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Dr. med. Sven Hufnagel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?