Dr. med. Sven Hufnagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: San Orthos Dr.med. Sven Hufnagel Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich hatte letze Woche einen Termin mit seiner Mitarbeiterin, nach einer doppelten Knie-Op in der Charite.ich brauchte lediglich ein Folgerezept für Lympfdrainage und manuelle Theraphie in einer Physiotheraphiepraxis. Während des Termins war Dr. Hufnagels Kollegin einverstanden, dann gab es jedoch techn. Computerprobleme. Eine Assistentin kam zur Hilfe, sie meinte, dass Krankengymnastik reiche. Zu Hause stellte ich den Fehler fest und bat per Mail um Korrektur/ Ergänzung des Rezeptes. Heute kam eine Mail aus dem Praxissekretariat, dass nach Rücksprache mit Dr. Hufnagel, keine Lympfdrainage nötig sei, da Schwellungen normal sind. Kg sei das beste für die Knie. Den Dr Hufnagel habe ich nie gesehen, er hat sich über die Anordnungen des Charite Chirurgen hinweggesetzt. Das ist sowohl unprofessionell als auch unseriös. Wie die Bewertungen zeigen, ist dieses nicht die 1. schlecht Bewertung über den Arzt/ Praxis

Ich kam mit 2 Anliegen zum Termin, was ich auch so mitteilte. Nachdem das erste Anliegen besprochen wurde, beendete der Arzt apprupt die Sitzung und verwies darauf, dass es man das zweite Anliegen dann beim nächsten Mal behandeln könne. Ich hätte genug Zeit bekommen, es wäre schon spät und andere Patienten würden warten.
Ich stelle dazu fest, dass mir das zweite Anliegen wesentlich wichtiger gewesen wäre. Nur wurde ich zu Beginn des Termins weder darauf hingewiesen, dass man nur wegen einer Sache behandelt wird, noch wurde ich gefragt, was mir wichtiger wäre.
Es scheint, dass hier der Kassenpatient nur Patient 2. Klasse ist. Ich kann Sparzwänge verstehen, den schlechten Umgang mit Menschen nicht.
Da hängt man sich dort coole 1. FC Union-Trikots in die Praxis. Was ich heute erlebt habe ist uncool, unsportlich und alles andere als professionell.
Es bleibt ein enttäuschter Patient, der lieber umfassend behandelt worden wäre, als abends solche Rezensionen schreiben zu müssen.

Dr. med. Sven Hufnagel

Zeit ist ein limitiertes Gut.Gerade wenn man viele Fragen hat und ein ausführliches Gespräch wünscht ist es immer besser das wichtigere Problem zuerst zu besprechen, da manchmal die Zeit für weitere Probleme nicht mehr zur Verfügung steht. Andere Patienten haben auch noch Termine und Anspruch auf Ihre Behandlungszeit. Ein besonderer Hinweis hierauf ist meiner Meinung nach nicht notwendig, sondern versteht sich von selbst. Bei vielen Patienten reicht die Zeit ja auch für mehrere Probleme. Ein angebotener Folgetermin innerhalb von 2 Wochen ist für mich bei einem Facharzt vollkommen vertretbar. Insbesondere wenn es sich um ein offensichtlich nicht akutes Krankheitsbild handelt.

Manche Praxen nehmen Neupatienten, die wie Sie zu spät zum Termin erscheinen erst gar nicht an !!!

Das hat auch nichts mit 2. Klassen Medizin oder Budget zu tun, sondern ist dem Betriebsablauf geschuldet. Unsportlich empfinde ich allein Ihren Kommentar und Ihre Anspruchshaltung dem Gesundheitssystem gegenüber.
Was das Trikot mit cool und professionell etc.in Zusammenhang mit Ihrer Behandlung zu tun hat können nur Sie beantworten. Falls Sie Union mögen hätten Sie vielleicht lieber das Spiel um 18.45 gegen St. Gilles sehen sollen als Ihre kostbare Zeit mit dieser Rezension zu vergeuden.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden Und bedanke mich hiermit bei Doktor Hufnagel und dem gesamten Team für die erfolgreiche Behandlung.

Sehr geehrter Herr Dr. Hufnagel,

es tut mir leid, das ich heute Ihre kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.
Auf Ihre Frage, "Wo ich mich die letzten beiden Jahre rumgetrieben habe?", kann ich nur Antworten, ich war in der Zwischzeit von 2020 bis 2022 nur bei meinem Hausarzt, bei keinem anderen Orthopäden.
Ich hatte deshalb eine Überweisung von meinem Hausarzt zur Abklärung meiner Schmerzen im Schultergelenk. Natürlich weiß ich, wie Sie sagten; "Das die Medizin keine Wunder vollbringen kann. Und ich das Gesundheitswesen überschätze."
Ich hätte mir von Ihnen eine andere Art und Weise des Umganges mit mir gewünscht, leider hatten Sie entwerder keine Zeit dafür, oder keine Lust, dass können nur Sie beantworten.
Schade, ich werde Ihre Zeit nicht mehr in Anspruch nehmen. Ich werde mir von meinem Hausarzt eine nuerliche Überweisung zu einem anderen Orthopäden ausstellen lassen.
Freundliche Grüße
Xxxxx

Sehr geehrter Herr Por....,

vor 2 Jahren habe ich Sie zu einem anderen Facharzt einer anderen Fachrichtung überwiesen. Da mir hier nicht klar geworden ist, ob Sie dort gewesen waren fragte ich Sie wo Sie sich in den letzen 2 Jahren rumgetrieben haben, da Ihre Beschwerden bisher nicht verschwunden waren. Eine erneute Diagnostik nach nunmehr 2 Jahren wurde von Ihnen nicht gewünscht. Sie wollten eigentlich wenn ich es richtig verstanden habe nur einen Attest.
Hierzu hatte ich wirklich keine Lust, insbesondere wenn Therapievorschläge abgelehnt und nicht befolgt werden bzw. die Behandlungsintervalle zu weit auseinanderliegen.

Arztbesuch am 26.09.2022 um 16:45 Uhr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier wird man nicht gut Behandelt.Die Kommunikation mit den Arzt ist sehr Schwierig. Der Eindruck entsteht das er entweder Gestresst ist oder keine Lust hat.Physiotherapien werden erst gar nicht Verschrieben. Antwort es bringt nichts. Das nenne ich mal ein Unmöglichen Arzt.Empfehlen kann man ihn nicht.Fer

Sehr geehrter Patient/in,

Physiotherapie wird bei mir sehr häufig verschrieben, wenn ich denke, dass Sie medizinisch sinnvoll ist und was bringt. Deshalb ist Sie ja auch verschreibungspflichtig. Genauso wie Medikamente .Es gibt aber auch die Möglichkeit Physio selber zu bezahlen. Genauso wie z.B nicht verschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke selber zu bezahlen sind.
Sich hier öffentlich darüber zu beschweren das man nicht das Rezept bekommt das man haben will und denkt es steht einem einfach zu und daraufhin dem Arzt zu unterstellen er hätte keine Lust zu behandeln ist einfach nicht wahr. Lust Ihnen eine Physio zu verschreiben hatte ich aber wirklich nicht. Das hat auch nichts mit falscher Wahrnehmung zu tun.

Ein Arzt der den Patienten nicht richtig Wahrnimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam war höflich und nett. Der Arzt hingegen fragte mich, ob meine Beschwerden denn wirklich so schlimm seien und ich solle wieder kommen, wenn es mehr weh tue. Er nahm mich überhaupt nicht ernst. Nach ca. 3 Minuten war ich dann auch wieder aus dem Sprechzimmer draußen.
Fazit: Ich suchte mir besser einen anderen Arzt, der mich auch behandelt.

Unfreundlicher und nicht hilfreicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach starken anhaltenden Schmerzen im Knie suchte ich die Praxis auf. Nach Untersuchung des Arztes diagnostizierte er ohne Röntgen bzw. mrt eine Arthrose und verschrieb mir Einlagen und wenn die nixht helfen , könnte ich mir spritzen auf eigene Kosten geben lassen. Schmerzen wurden so stark dass ich nicht mehr laufen konnte und suchte einen anderen Arzt auf. Dieser machte sofort ein Röntgenbild und schickte mich zum MRT. Die Diagnose ist eine ganze A 4 Seite lang. Meniskusriss und knorpelsschad

Sehr geeherter anonymer Patient,

Die Diagnose des Knorpelschadens wurde mit der Bildgebung bestätigt. Sollte es nicht zu einer Operation kommen, oder die Beschwerden nach einer Operation nicht besser werden können Sie sich gerne mit dem MRT nochmals bei mir vorstellen.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung und viel Erfolg mit Ihrem Knie.

Diagnose sehr traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam auf die Empfehlung eines Bekannten zu Dr. Hufnagel. Nachdem sich herausstellte, dass ich eine zweite Meinung einholen wollte, hatte ich nicht mehr das Gefühl besonderes Interesse geweckt zu haben. Viel Zeit hat ein Kassenpatient nicht, wenn zum Termin Unterlagen eingereicht werden, dann minimiert sich diese. Ich bin mit einer Überweisung zum Röntgen im Herauseilen verabschiedet worden. Ich freue mich für Dr. Hufnagel, dass er so gut gebucht ist. Seine Schwestern sind sehr freundlich und höflich. Abschließend wird Dr. Hufnagel recht haben, dass ich um eine OP nicht herumkomme. Gern möchte ich mich von einem Arzt operieren lassen, der mich mindestens als Mensch und nicht als Arthrose im Sprunggelenk wahr nimmt. Vielleicht wird's mit uns ja noch was.
Meinen aktuellen Termin musste ich wegen einer Erkältung absagen. Liebe Grüße Xxxxxx

Zwiegespalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht klagte über Schmerzen,bekam ohne weitere Untersuchungen teure Spritzen andere Ärzte schlugen Alarm und es endete mit einer Op überhaupt nicht zu empfehlen

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen.... Ist leider nicht die erste negative Erfahrung mit einem Orthopäden.
Behandlung gleich Null, kurz Arm Hin- und Her bewegt, an Schulter und Nacken kurz gedrückt, das wars für mich als Neupatientin. Hat sich keine Mühe gemacht auf meine Beschwerden einzugehen, mich als Patientin kennenzulernen, keine körperliche Untersuchung, nichts.
Stattdessen der Satz: Wir haben leider keine Zeit für eine ausführlichere Behandlung. Eine Zumutung.

Sehr geehrte anonyme Patientin,

10 Minuten sind in der Regel genug Zeit sich kennenzulernen. Ein Arzt-Patienten Verhältnis entwickelt sich mit der Zeit. Da Sie schon mehrere Erfahrungen mit anderen Kollegen gemacht haben, empfehle ich Ihnen sich für einen Arzt zu entscheiden.Man kann in der gesetzlichen Sprechstunde aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht erwarten, als Neupatient mehr Zeit zu beanspruchen als vorgesehen, wenn es sich nicht um ein ernstes Krankheitsbild handelt, welches schneller Therapie bedarf.
Im Laufe der Therapie entsteht bestenfalls ein Vertrauensverhältnis und nach und nach kommt man dann auch der Ursache der Beschwerden näher.
Auf der Suche nach einem Orthopäden, der Sie in der gesetzlichen Sprechstunde länger als 10 Minuten wegen funktioneller Beschwerden behandelt wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg.

10 Minuten für einen Neupatienten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben