Dr. med. Henning Becker

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Kurfürstendamm 21410719 Berlin

Leistungsübersicht

Lipödemtherapie Beine und Arme

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie ist für eine stetig wachsende Zahl von Patientinnen und Patienten zur wertvollen und medizinischen Disziplin geworden. Sie eröffnet viele Möglichkeiten der schonenden Korrektur des individuellen Äußeren, ohne die unverwechselbare Einzigartigkeit des Menschen zu gefährden.

Im Gegensatz zu früheren Zeiten lassen sich heute mit den Mitteln und Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie authentische und natürlich wirkende Ergebnisse erzielen. Sie werden möglich, weil die Verfahren, Wirkstoffe und Techniken stetig verfeinert und damit noch effizienter und präziser wurden. Kommen Sie zu mir, wenn Sie sich den plastisch-ästhetischen Eingriff zur Verschönerung und Verjüngung von Gesicht oder Körper auf modernstem Niveau wünschen. Mein Name ist Dr. med. Henning Becker. Ich bin Chefarzt der Aesthetic Clinic Hannover und Ärztlicher Leiter der Aesthetic Clinic Berlin. Wenn Sie sich für Ihren Eingriff in einer dieser beiden topmodernen Einrichtungen entschließen, erbringe ich als langjährig erfahrener Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie ganze Leistung, damit Sie sich gut aufgehoben fühlen. Mir liegt es am Herzen, Sie individuell, fachkompetent und in angenehmer Atmosphäre zu beraten und zu behandeln. Ich freue mich, wenn Sie den Kontakt aufnehmen und Ihren Termin zu einem ersten, vertrauensvollen Gespräch mit mir vereinbaren. Mit der Organisation der Aesthetic Clinicen in Deutschland haben hervorragende Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie einen qualitativ überragenden Verbund aus Kliniken und Praxiskliniken geschaffen. Bei uns gelten für den Vorteil der Patienten besonders strenge Qualitätskriterien, die wir permanent überprüfen und optimieren. In diesem übergreifenden Rahmen setze ich mich als qualifizierter Facharzt mit weit gefasstem Leistungsspektrum für Ihr Anliegen ein. Dabei lege ich den Fokus auf Leistungen, für die ich neben der profunden Expertise auch die lange chirurgische Praxis aus vielen konkreten Eingriffen besitze.

www.aesthetic-clinic-med.de

Da es sich bei der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie um ein sehr anspruchsvolles Fachgebiet handelt, ist die hohe Spezialisierung Ihres Arztes ein Aspekt, auf den Sie Wert legen sollten. Ich bin jederzeit gerne für Sie da und konzentriere mich bereits seit Jahren auf ausgewählte therapeutische Schwerpunkte:

• Korrigierende Eingriffe an der weiblichen Brust

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Körperformende Chirurgie

• Korrigierende Eingriffe an der weiblichen Brust

Die schön geformte Brust hat einen hohen Stellenwert für die Erscheinung und den selbstbewussten Auftritt moderner Frauen. Leider reichen bei vielen von ihnen die Größe und das Volumen der Oberweite nicht aus, um den weiblichen Oberkörper perfekt abzurunden. Dagegen sind manch andere Frauen von Natur aus mit einer übergroßen Brust gesegnet, die ihnen das Leben im wahrsten Sinn des Wortes beschwerlich macht. Und dann gibt es eine ziemlich große Zahl von Frauen, die bis zur Schwangerschaft oder bis zu einer erheblichen Gewichtsabnahme gut proportionierte und attraktive Brüste hatten. Nur leider hat die Brust bei ihnen als Folge dieser Veränderungen oder einfach mit den wachsenden Lebensjahren zu erschlaffen und zu hängen begonnen. Als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie habe ich schon in einem sehr frühen Stadium meiner Ausbildung damit angefangen, mich auf die unterschiedlichen Varianten der Brustkorrektur für die Frau zu konzentrieren. Damit kann ich Ihnen die besondere Expertise und das hohe operationstechnische Können für Eingriffe mit diesem Fokus bieten.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Kein anderer Bereich Ihres Körpers charakterisiert Persönlichkeit und unverwechselbare Erscheinung ähnlich prägnant wie Ihr Gesicht. Mit Ihrem vertrauten Antlitz sind Sie nicht nur bei Familie, Freunden und Kollegen bekannt. Das Gesicht ist außerdem die Zone, in der Sie Ihre Emotionen zum Ausdruck bringen. Diesen enormen Stellenwert des Gesichts müssen Sie sich bewusst  machen, bevor Sie sich zu einer plastisch-ästhetischen Korrektur von Stirn, Augen, Nase, Mund, Wangen, Ohren oder Falten entschließen. Um zu verlässlichen und in erster Linie authentisch, echt und ungekünstelt wirkenden Ergebnissen zu kommen, sollten Sie unbedingt einem Plastisch-Ästhetischen Facharzt den Vorzug geben, der die hohe Spezialisierung im Bereich der Gesichtschirurgie besitzt. Ich widme mich den relevanten Verfahren und Techniken schon seit vielen Jahren und bin gerne bereit, Ihnen meine hohe Kompetenz im persönlichen Gespräch zwischen Patient und Arzt zu demonstrieren.
      Mehr Informationen: Faltenbehandlungen in meiner Berliner Praxis

• Körperformende Chirurgie

Manche Menschen sorgen mit bewusster Ernährung und regelmäßigem Sport dafür, dass ihr Body immer schöner und besser konturiert wird. Doch selbst bei ihnen können hier und dort als unschön empfundene Pölsterchen zurückbleiben, die lästig sind und sich nicht vertreiben lassen. Als Lösung dieses ästhetischen Problems kann Ihnen die Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit einer gezielten Fettabsaugung effizient unter die Arme greifen. Mit der Liposuction kann man den ohnehin schon gut geformten Körper effektvoll konturieren und optimieren. Nicht umsonst werden solche Maßnahmen auch als Body Contouring bzw. Body Sculpting bezeichnet. Im Gegensatz dazu kann die Fettabsaugung nur sehr wenig leisten, wenn an Bauch, Taille, Hüften und Oberschenkeln durch die natürliche Alterung, durch eine Schwangerschaft oder eine starke Gewichtsabnahme unattraktive und leer herunterhängende Hautzonen entstanden sind. In diesem Fall bleibt uns nichts anderes übrig, als zum Skalpell des Chirurgen zu greifen und bei einer Bauchdeckenstraffung bzw. bei einer Oberschenkelstraffung dem Körper eine neu definierte und kompaktere Form zu geben. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie sich für körperformende Maßnahmen interessieren. Ich berate Sie gerne und stelle Ihnen die Möglichkeiten mit Erfolgsaussichten vor.

Zu meiner Homepage

Die nachfolgenden Stichworte möchte ich nutzen, um Ihnen einige ausgewählte Leistungen aus meinen drei großen Schwerpunkten vorzustellen. Für Ihre individuelle Beratung und das Abklären all Ihrer Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Sie brauchen nur anzurufen und wir können uns zu einem ersten Gespräch in entspannter und ruhiger Atmosphäre zusammensetzen:

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Nasenkorrektur

• Brustvergrößerung

Zahlreiche Frauen, die mich mit dem Wunsch nach einer Brustvergrößerung ansprechen, tragen dieses Anliegen schon seit der Zeit ihrer Pubertät mit sich herum. Nicht wenige von ihnen bringen zum Beratungsgespräch Beispielbilder und Zeitungsausschnitte mit, auf denen die von ihnen gewünschte, perfekte Brust zu sehen ist. Ausgehend von der Wunschgröße und Wunschform, die Sie für Ihre Brust festlegen, stehe ich gerne bereit, um das Ergebnis für Sie wahr werden zu lassen. Dabei kann ich abhängig von Ihrer individuellen körperlichen Ausgangssituation unter mehreren chirurgischen Schnitttechniken wählen. In der Regel führe ich die Brustvergrößerung durch das Einsetzen hochwertiger und besonders langlebiger Implantate aus Silikon durch. Dabei haben Sie die Gewähr, dass ich größten Wert auf die Formung einer natürlich und echt erscheinenden Brust lege, die den übrigen Proportionen von Oberkörper, Schultern und Hüften ideal entspricht.

• Brustverkleinerung

Neben den seelischen Schwierigkeiten, unter denen Mädchen leiden, wenn sich ihre Brust im Lauf der Pubertät überstark entwickelt, kann die voluminöse Oberweite auch regelrechte körperliche Probleme bereiten. Damit meine ich nicht nur BH-Träger, die wegen des enormen Brustgewichts empfindlich in die Haut einschneiden. Viele Frauen mit stark entwickelter Brust können sogar von Schmerzen, Verspannungen und Haltungsschäden an Schultern und Rücken berichten. Für den Fall, dass Sie diese Belastungen nicht länger wünschen, kann ich Ihnen mit einer sorgfältig geplanten Brustverkleinerung zur gezielten Reduktion von Größe und Gewicht Ihrer Oberweite verhelfen. Beim Eingriff werden hauptsächlich Anteile des Brustdrüsengewebes in einem genau festgelegten Umfang entfernt. Aus den verbleibenden Gewebeanteilen wird eine neue, wunderschön gestaltete Brust geformt.

• Bruststraffung

Zu einer Bruststraffung rate ich meinen Patientinnen vor allem dann, wenn sich ihre Brüste infolge von Schwangerschaft bzw. erheblicher Gewichtsabnahme mehr oder weniger stark abgesenkt haben. Die hängende Brust kann aber auch entstehen, weil es an der feinen Haut in dieser Körperzone zu starken Verlusten der Elastizität und Spannkraft kam: ein Befund, der bei vielen Frauen schon im Erbgut angelegt ist. Dank der ausgefeilten operativen Techniken, die sich Ihnen mit der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eröffnen, müssen Sie sich mit einer erschlafften Brust und einem ungünstigen Dekolletee nicht abfinden. Die Bruststraffung sorgt dafür, dass Sie die kompakt geformte Oberweite in perfekter Position zurückerhalten. Dabei habe ich als Chirurg die Wahl, ob ich für den gewünschten Straffungseffekt aufbereitetes Eigenfett aus Ihrem Körper in exakt definierte Zonen der Brust injiziere – oder das vorhandene Brustgewebe sanft repositioniere und sorgfältig zur kompakten Brust modelliere.

• Nasenkorrektur

Allein aufgrund ihrer herausragenden Position mitten im Gesicht kommt der Nase eine dominante Bedeutung für die Erscheinung des einzelnen Menschen zu. Den korrigierenden Eingriff speziell an der Nase muss man sich aus diesem Grund sorgfältig überlegen. Ich bin bereits seit vielen Jahren auf unterschiedliche Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Gesichtschirurgie spezialisiert. Selbstverständlich habe ich auf Grundlage dieser langen Erfahrung auch bereits sehr viele plastische Nasenkorrekturen durchgeführt. Ob Sie möglicherweise schon seit Langem an einer viel zu großen, krummen, höckerigen oder fehlgeformten Nase leiden. Ob Sie eine Hakennase, Schiefnase oder Adlernase erfolgreich korrigieren lassen möchten: Ich biete Ihnen gerne meine bewährte Expertise für die Verschönerung und Harmonisierung dieser Kernzone des Gesichts. Dabei kann man die Nase unter sorgfältiger Beachtung und Bewahrung der optimalen Nasenfunktion von innen oder von außen operieren.

• Ohranlegeplastik ohne Narben

Abstehende Ohren können speziell für Kinder zu seelischen Qualen führen, wenn sie von ihren Altersgenossen in Kindergarten  und Schule gehänselt werden. Mit der Otoplastik, also dem korrigierenden Anlegen der Ohren an den Kopf, steht Ihrem Kind eine sehr bewährte und schnell umsetzbare Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zur Verfügung. Sie eignet sich auch für Erwachsene hervorragend, wenn Sie zum Beispiel an einem bestimmten Punkt Ihres Lebens beschließen, dass Sie nicht länger mit abstehenden Ohren auffallen möchten. In der Aesthetic Clinic Hannover und der Aesthetic Clinic Berlin biete ich Ihnen dafür mit der Aesthetic Centrum Fadenmethode das besonders schonende Verfahren ohne Risiko der Narbenbildung. Diese Technik erlaubt es uns, auf das Skalpell zu verzichten. Stattdessen wird über eine winzige schneidende Nadel auf den Ohrknorpel zugegriffen. Mit dieser Nadel kann ich spezielle Fäden einbringen und den Ohrknorpel damit in der gewünschten Weise neu formen.

• Lidkorrekturen

Klar konturierte, straff geformte und schön geschwungene Augenlider sind von großer Bedeutung für die Wirkung auf andere. Dabei sind manche Menschen von Natur aus benachteiligt, weil sie infolge einer entsprechenden erblichen Veranlagung zur Ausprägung von Schlupflidern oder Tränensäcken neigen. Wie stark die Schlupflider und Tränensäcke hervortreten, hängt natürlich auch von der persönlichen Lebensführung ab. Für den Fall, dass Sie sich im Bereich der Oberlider und der Unterlider die glatte und ebenmäßige Form zurückwünschen, kann ich Ihnen auch hier Wege ebnen. Mit der Oberlidkorrektur können wir einen offenen und kraftvollen Augeneindruck erzielen. Und die Unterlidkorrektur ist ideal, um unästhetische oder kränklich wirkende Vorwölbungen zu glätten und ästhetisch zu verfeinern. Besonders überzeugende Ergebnisse stellen sich übrigens ein, wenn ich beide Maßnahmen in einem Eingriff miteinander kombiniere.
      Mehr Informationen: Lidkorrekturen in meiner Berliner Praxis

• Facelift

Wer sich das jüngere und glattere Gesicht zurückwünscht, muss nicht gleich an den kompletten Facelift denken. Bei sehr vielen Patientinnen und Patienten reicht nämlich bereits die partielle Korrektur, etwa der Stirn, der Augenzone oder der Wangen-Kinn-Passage, um zum sichtbar verjüngten Ergebnis zu gelangen. Die sehr viel weiter gehende Maßnahme bildet das komplette Facelifting, für das ich ebenfalls die lange und profunde Erfahrung vorweisen kann. Dabei machen es innovative und gleichzeitig bestens erprobte chirurgische Techniken möglich, neben der äußeren Gesichtshaut insbesondere die tieferen geweblichen Strukturen sanft zu straffen und auf schonende Weise in die Position zurückzubringen, an der sie sich beim jüngeren Gesicht befanden.

• Bauchdeckenstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Medical Needling

• Hydrapeel

Meine Leistungen

Für den Fall, dass Sie sich zu Ihrem Plastisch-Ästhetischen Eingriff im Ambiente der Aesthetic Clinic Hannover bzw. der Aesthetic Clinic Berlin entschließen, haben Sie die Gewähr, auf qualitativ überragendem Niveau versorgt zu werden.

• Zuverlässige und weit gefächerte Expertise

Selbstverständlich berate und operiere ich Sie persönlich und bleibe auch während der wichtigen Nachsorge an Ihrer Seite. Da ich über eine zuverlässige und weit gefächerte Expertise als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie verfüge, begeben Sie sich in gute Hände. Ich konzentriere mich schon seit Jahren auf eine Reihe bestimmter Maßnahmen und kann Ihnen damit die intensive Erfahrung aus zahlreichen konkreten Eingriffen nahebringen.

• Schonende und effiziente chirurgische Techniken

Zu den besonderen Vorteilen, die ich meinen Patientinnen und Patienten biete, gehört die möglichst umfassende und weit reichende Anwendung von schonenden und effizienten chirurgischen Techniken. Wenn es irgend möglich ist, werde ich also narbensparende Verfahren immer vorziehen. Zu meinen Spezialisierungen gehören aber auch komplett narbenfreie Verfahren wie die Ohranlegeplastik, die ich mit der innovativen Aesthetic Centrum Fadenmethode durchführe.
    Mehr Informationen: Ohrenanlegen in meiner Berliner Praxis

www.aesthetic-clinic-med.de

Meine Kompetenz und meine chirurgischen Fähigkeiten als qualifizierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie können Sie in der Aesthetic Clinic Hannover bzw. der Aesthetic Clinic Berlin in Anspruch nehmen. Beide Einrichtungen verwöhnen Sie mit einem exklusiven Ambiente, damit Sie sich rundum wohl fühlen.

• Exzellentes, bestens geschultes und menschlich einfühlsames Team

Hier setzt sich zusammen mit mir ein exzellentes, bestens geschultes und menschlich einfühlsames Team ein, um Sie während der Vorbereitung sowie beim Eingriff und danach aufmerksam zu umsorgen. Sie finden uns in Hannover unter der Adresse Thie 1. In Berlin liegen wir direkt am Kurfürstendamm 214 und damit ebenfalls an einer gut erreichbaren Ort in der City.

Lernen Sie uns kennen!

Die grundlegende Qualifikation für meine heutige Tätigkeit als Facharzt habe ich mir im Rahmen meines Studiums der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin erworben. Dort habe ich auch die Promotion abgelegt und nach der umfangreichen fachmedizinischen Weiterbildung meinen Titel als Facharzt von Plastische und Ästhetische Chirurgie von der Ärztekammer Berlin erhalten. Es folgten zahlreiche anspruchsvolle klinische Zwischenstationen. Unter anderem war ich in der Abteilung für Thoraxchirurgie am Krankenhaus Zehlendorf, Berlin, in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie an der Park-Klinik-Weißensee, Berlin, und in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Caritas-Krankenhaus, Lebach, tätig. Weitere Stationen meiner fachärztlichen Weiterentwicklung waren die Klinik für Plastische- und Handchirurgie, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Helios Klinikum Wuppertal/Universitätsklinik Witten-Herdecke und die Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie an der Schlosspark-Klinik, Berlin.

Auf Basis dieser langen und intensiven klinischen Erfahrung habe ich zunächst meine eigene Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Berlin am Kurfürstendamm gegründet. Daran schloss sich die Gründung der Aesthetic Centrum Privatklinik Hannover an, eine Einrichtung, aus der sich schnell die Aesthetic Clinic Gruppe entwickelt hat.

Da es für mich unverzichtbar ist, mich mit meinem fachlichen Wissen und meinen Fähigkeiten als Operateur stetig weiterzuentwickeln, bin ich Mitglied mehrerer namhafter Fachgemeinschaften. Hier findet in regelmäßigen Zeitabständen der rege Austausch von Wissen und praktischen chirurgischen Techniken auf höchstem Niveau statt. Konkret bin ich:

• Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC
  • Mitglied der Berliner Chirurgischen Gesellschaft – BCG
  • Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie – DGCH

Video

Bewertung vom 11.12.2019

Beste Wahl

Ich habe eine Nasenspitzenkorrektur bei Herrn Dr. Becker durchführen lassen.

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen zwei Kieferoperationen hatte, hat sich meine Nasenspitze und auch die Nasenflügel verändert - asymmetrisch und viel breiter als zuvor.

Nach langen Überlegungen habe ich viele verschiedene Chirurgen aufgesucht, die alle nicht verstanden haben, was mich stört. Herr Dr. Becker ist individuell auf meine Wünsche eingegangen und hat das bestmögliche Ergebnis geschaffen.

Bewertung vom 04.03.2019

Oberlidstraffung

Habe mir vor 3 Jahren bei Dr. Becker die Oberlider in Dämmerschlafnarkose machen lassen. Ich hab mir sehr viel von diesem Eingriff versprochen. Herr Becker merkte vorher an, dass es bei jüngeren Patienten zu einer verstärkten Narbenbildung kommen kann. Nun, 3 Jahre später ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich den Eingriff bereut hätte und Narben hab ich auch keine. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 26.02.2019

Natürliches Ergebnis /keine Einheitsnase !

Ich hatte Ende 2017 eine Nasenkorrektur bei Dr. Becker. Er hat mich bestens informiert und aufgeklärt. Ich empfand es als äußerst kompetent dass er mir ein realistisches "Bild " von dem vernittelt hat was im möglichen Bereich liegt. Chirurgen sind keine Zauberer. Meine Nase ist immernoch natürlich und hat keine Komplettveränderung bewirkt. Die Anhebung der Nasenspitze sowie die Entfernung des leichten Höckers lässt das Gesamterscheinungsbild nun jedoch viel harmonischer wirken.Sehr zufrieden.

Bewertung vom 06.01.2019

Nasen Op

Ich wurde vor einem Monat bei Dr.H.Becker an meiner Nase operiert. Er hat meine Nasenspitze nach zwei missglückten Op bei anderen Ärzten sehr schön rekonstruktiert und mit Knorpel aufgebaut .Bin sehr zufrieden mit meiner neuen Nase.Ich kann diesen Arzt nur sehr empfehlen!

Bewertung vom 28.12.2018, Alter: unter 30

Facharzt mit Erfahrung

Dr. Becker ist ein Arzt der sein Handwerk versteht. Er geht bei der Aufklärung sehr gründlich vor. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Einzig beim Einfühlungsvermögen könnte der Arzt seine Fähigkeit steigern. Die Praxis wirkt sehr modern. Praxis am Kudamm ist gleichzeitig Ort der OP. Nachbehandlung bzw. Fäden ziehen ohne Komplikationen. Empfehle den Arzt weiter wenn man weiß was man will und keinen Hokuspolus erwartet. Preislich ist er im oberen Mittelfeld angesiedelt.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung