Dr. med. Henning von Gregory

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Praxis für Plastische, Ästhetische & Rekonstruktive Nasen- und Gesichtschirurgie

Dr. von Gregory

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Gebäude und Praxis barrierefrei, Aufzug 4.Stock

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Nasen OP / Rhinoplastik
Hautveränderungen
Plattenepithelkarzinom
Nasenrekonstruktion
Nasennachkorrektur

Ich bin Dr. med. Henning von Gregory, Facharzt für Plastische und Ästhetische Nasen- und Gesichtschirurgie. Meine privatärztliche Praxis befindet sich im Herzen von Berlin am Kurfürstendamm. Dort beraten und betreuen wir Patienten seit vielen Jahren höchst individuell und sehr erfolgreich. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie sich zu meiner Sprechstunde anmelden. Sowohl Selbstzahler als auch privatversicherte Patienten sind sehr herzlich willkommen.

Bereits während meiner umfassenden Ausbildung haben mich die Nasenchirurgie und die Gesichtschirurgie besonders fasziniert. Schon sehr früh war es mir ein Anliegen, mich im Fachgebiet der Plastischen Chirurgie darauf zu spezialisieren. In meiner Privatpraxis führe ich alle operativen und nichtoperativen Eingriffe durch und kann Patienten auch bei komplexen Rekonstruktionen aller Schwierigkeitsgrade behandeln.

Meine Expertise und Erfahrung ist umfassend und erweitert sich täglich; vor allem auch durch den Status meiner Privatpraxis als offizielle Partnerpraxis der Berliner Charité, den wir seit 2015 besitzen. Diese Kooperation umfasst regelmäßige hochkomplexe Nasen Operationen und Nasenrekonstruktionen.
Aufgrund meiner jahrelangen Spezialisierung und durch mein operatives Können darf ich mich inzwischen auf dem Gebiet der Nasen- und Gesichtschirurgie zu den besten Experten Deutschlands zählen. Das bestätigen unter anderem Kollegen, die Feedbacks vieler sehr zufriedener Patienten sowie entsprechende Einträge in der FOCUS Bestenliste.

Weitere operative Schwerpunkte sind die Lidchirurgie mit der Augenlidstraffung und Enfernung von Schlupflidern sowie die Hauttumorchirurgie - hier vorrangig das Entfernen von weißem Hautkrebs (Basaliom, Plattenepithelkarzinom). Ästhetische Korrekturen und Verschönerungen im Gesicht werden von mir mit anspruchsvollen Verfahren, z.B. mit Mini-Facelifting und umfassenden Möglichkeiten der Faltenbehandlung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure durchgeführt.

Als Patient*in meiner Privatpraxis können Sie im Rahmen Ihrer Behandlung mit erstklassiger Betreuung, von der Erstberatung bis zur Durchführung der Operation und Nachbehandlung, rechnen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen; Ihre individuellen Wünsche und persönlichen Lebensumstände nehmen wir deshalb sehr ernst, Sie liegen meinem Team und mir am Herzen.

Neben meiner Praxistätigkeit unterstütze ich ehrenamtlich den Verein placet e. V., um meist jugendlichen Opfern von Terror und Gewalt aus den ärmsten Ländern der Welt zu helfen.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Henning von Gregory

Mehr zu meinem beruflichen Werdegang erfahren Sie hier.

Zu meiner Person

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Plastischen, Ästhetischen und Wiederherstellenden Chirurgie für Gesicht oder Nase? Gerne gebe ich Ihnen hier einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit meiner Privatpraxis. Jeder Patient wird individuell und mit höchster Empathie beraten und betreut. Jedes Beratungsgespräch endet mit einer klaren Empfehlung für das weitere Vorgehen.

• Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen oder eine Kombination aus beidem

• Minilift, Faltenbehandlung Botox, Augenlidstraffung, Ohrkorrekturen, Hauttumore

• Chirurgische und Rekonstruktive Eingriffe an Nase und Gesicht

Die Nase ist ein ausdrucksstarkes und individuelles Merkmal. Sie prägt den Charakter des Gesichts und trägt wesentlich zum Gesamteindruck bei. Passt die äußere Nasenform nicht zum inneren Selbstbild eines Menschen, lässt sich dies mit einer Nasenkorrektur positiv verändern. Ich bin in meiner Berliner Praxis als Spezialist auf dem Teilgebiet der Nasenchirurgie für Sie da und kann bereits im Vorfeld anhand einer exakten Analyse beurteilen, welche Ergebnisse sich mit einer Nasenkorrektur erzielen lassen und wie die funktionellen Auswirkungen insbesondere auf die Nasenatmung sind. Zusammen mit Ihnen entwickle ich im Gespräch die individuelle Lösung und trage sowohl Ihren ästhetischen Wünschen als auch den medizinischen Anforderungen Rechnung. Dieses sorgfältige Vorgehen auf Basis meiner profunden chirurgischen Qualifikation, langen Erfahrung, wissenschaftlichen Arbeit und hohen Spezialisierung schafft eine solide Grundlage, um das angestrebte Behandlungsergebnis auf bestmögliche Weise zu erreichen. Als mögliche Formen des operativen Eingriffs kann ich meinen Patienten neben der gewünschten ästhetischen Nasenkorrektur oder der funktionellen Nasenkorrektur auch kombinierte Verfahren, bzw. eine erforderliche Nasennachkorrektur anbieten.

Der unter dem Namen Facelift oder Minilift bekannte Eingriff ist nur ein Teil des umfassenden Gesamtkonzepts, das ich individuell entsprechend Ihren persönlichen Wünschen mit Ihnen ausarbeite. Dabei müssen wir Ihre Lider, Augenbrauen, Stirn und Schläfen ebenso in die Planung einbeziehen wie die Lippen und die Ohren. Nur so kann überschüssige und erschlaffte Haut im richtigen Maß entfernt und eine unnatürliche Spannung oder Verziehung des Gesichts vermieden werden. Unerwünscht verschwundenes Fettgewebe, das zu ästhetisch ungünstigen Volumenverlusten führt, kann ich zum Beispiel durch eine Eigenfettbehandlung plastisch auffüllen und ersetzen. Ihr optimales Therapiekonzept legen wir detailliert im Vorfeld fest, nachdem Sie Ihre Wünsche formuliert und ich Ihnen auf dieser Grundlage meine verantwortungsvolle Beratung angeboten habe. So schaffen wir im vertrauensvollen Dialog zwischen Patient und Arzt die erforderliche Grundvoraussetzung, um Ihren individuellen Wunsch nach einem harmonischen und ästhetischen Aussehen zu erfüllen. Selbstverständlich bin ich auch für Patientinnen und Patienten da, die eine punktuelle ästhetische Korrektur wünschen. Beispiele hierfür sind die Augenlidstraffung, die Entfernung von Schlupflidern, die Lippenkorrektur und Lippenvergrößerung sowie das Ohren anlegen mit OP bzw. mit der Fadentechnik. Die sichere und ästhetische Entfernung von Hauttumoren an Kopf, Gesicht, Dekolleté und Händen zählt ebenso zu meinen Kerngebieten.

• Chirurgische und Rekonstruktive Eingriffe an Nase und Gesicht

Durch das Entfernen von Hauttumoren wie Basaliom und Spinaliom oder durch Tumorrezidive und Unfallfolgen wie Narben, Verbrennungsnarben, bzw. traumabedingt fehlendes Gewebe mit Verziehungen der Gesichtshaut können schwere Entstellungen an der Nase oder am Antlitz entstehen. Oft leiden die Patienten nicht nur an den medizinischen Folgen, sondern auch unter erheblichen seelischen Problemen. Da ich mich seit vielen Jahren neben der funktionellen und ästhetischen Chirurgie für Nase und Gesicht auf die wiederherstellende Chirurgie spezialisiere, kann ich Sie bei Anliegen dieser Art unterstützen. Mein fundiertes Wissen konzentriert sich neben einer sicheren Tumorentfernung vor allem auf die Wiederherstellung der vom Tumor oder einer Verletzung betroffenen Gesichtsteile. Dafür kann es notwendig werden, mehrere exakt aufeinander abgestimmte Operationen durchzuführen, um den Weg zur stimmigen und später unauffälligen Rekonstruktion zu ebnen. Auch bei Leistungen in diesem Schwerpunkt übernehme ich im ersten Schritt die ausführliche Analyse. Dabei besprechen wir detailliert, wie der Tumor oder die Traumafolge zu behandeln ist. Ausgehend von den Ergebnissen kann ich den Behandlungsplan zusammenstellen und festlegen, welche Schritte für die Rekonstruktion der Nase, einzelner Nasenpartien oder bestimmter Gesichtszonen erforderlich sind. Dieses Vorgehen ist der Schlüssel zum Erfolg bei solchen Behandlungen, die unter Umständen sehr komplex sein können.

Mein Team und ich bringen ganzen Einsatz, damit Sie sich in unserer Privatpraxis wohl fühlen und mit dem späteren Ergebnis vollauf zufrieden sind. Aufgrund meiner Spezialisierung auf Nase und Gesicht bin ich wissenschaftlich immer auf dem neuesten Stand und biete Ihnen Therapien von internationaler Spitzenqualität an. Ich empfehle Ihnen stets das Verfahren oder eine Kombination von Verfahren, welche für Ihren Fall die besten Ergebnisse versprechen.

• Ästhetische Nasen-OP

• Funktionelle Nasen-OP

• Kombinierte Nasen-OP mit funktioneller und ästhetischer Zielsetzung

• Korrektur nach Nasen-OP

• Ästhetische Nasen-OP

Sie sind mit der Form und visuellen Erscheinung Ihrer Nase unzufrieden und interessieren sich für eine ästhetische Nasen-OP in Berlin? Hier ist eine Übersicht meiner Leistungen für eine Rhinoplastik:

• Nasenkorrektur als Erstoperation
    • Nasenkorrektur als Zweitoperation bzw. als Revisionseingriff
    • Nasenrekonstruktion der bereits mehrfach voroperierten Nase
    • Ästhetische Korrektur von Schiefnase, Höckernase, Sattelnase, Langnase, Kurznase oder Breitnase
    • Korrektur einzelner Nasenpartien wie der hängenden oder zu kleinen Nasenspitze und Verkleinerung der Nasenmuscheln
    • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und Nach-OP der Spaltnase
    • Oberkieferaufbau
    • Korrektur aller Formveränderungen der inneren und äußeren Nase

Weitere Informationen zum Thema Nasen-OP Ablauf und Heilung finden Sie hier.

• Funktionelle Nasen-OP

Bei der Nase handelt es sich um ein komplexes Sinnesorgan mit mehreren wichtigen Funktionen. Ich bin als Spezialist für Sie da, wenn es darum geht, physiologische und funktionelle Schwierigkeiten an der Nase zu korrigieren. Dafür biete ich Patienten:

• Nasenscheidewandoperationen (Septumplastik)
    • Extracorporale Nasenscheidewandrekonstruktionen (Septumrekonstruktion)
    • Septumperforationsverschluss (Nasenscheidewandloch)
    • Nasenmuschelkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung
    • Korrektur von Schiefnasenkorrektur und Sattelnase bei entsprechenden funktionellen Behinderungen der Nasenatmung
    • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
    • Erweiterung der Nasenklappen
    • Versorgung von Nasenstenosen
    • Nasennachoperation und Nasenrekonstruktion nach Tumorresektion, Unfällen und Verbrennungen unter Verwendung von körpereigenem Knorpel aus Ohr oder Rippen
  • Kombinierte Nasen-OP mit funktioneller und ästhetischer Zielsetzung

Maßnahmen zur ästhetischen Verschönerung der äußeren Nasenform lassen sich mit nötigen funktionellen Korrekturen gut in einem Eingriff bündeln. Ich biete Patienten in meiner Privatpraxis auch dafür das gesamte Spektrum. Ein wichtiger Fokus in der Beratung liegt auf der Frage, ob eine diagnostizierte Atembehinderung vorhanden ist. Denn in einem solchen Fall kann es unter Umständen möglich sein, dass Ihre private bzw. gesetzliche Krankenkasse die Kosten der Operation in Teilen übernimmt.

• Korrektur nach Nasen-OP

Sie haben sich bereits vor längerer Zeit zu einer Nasenkorrektur aus funktionellen, ästhetischen oder kombinierten Gründen entschlossen? Nur leider entspricht das dabei erzielte Ergebnis überhaupt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen. Gerne bin ich als langjährig erfahrener Spezialist für Nasenoperationen für Sie da, um Ihr Ergebnis mit meiner Expertise zu bewerten. Gemeinsam können wir überlegen und besprechen, welche Aspekte aus Ihrer Sicht verbessert werden müssen. Dann kann ich im nächsten Schritt eine individuelle Behandlungs- und Kostenplanung für eine Nasennachkorrektur entwickeln.

• Augenlidstraffung und Lidkorrektur

Form und Beschaffenheit von Oberlidern und Unterlidern haben eine sehr große Bedeutung für den Ausdruck und die Wirkung Ihrer Augen und Ihres gesamten Gesichts. Welche Korrekturen sind möglich?

• Oberlidkorrektur mit Oberlidstraffung und Optimierung von Lidschwung und Lidkontur
    • Die gezielte Korrektur von Schlupflidern, die neben rein ästhetischen Gründen beispielsweise auch durch die Behinderung des Sehens Probleme bereiten
    • Unterlidkorrektur, bzw. Unterlidstraffung mit Glättung und Harmonisierung unschön vorgewölbter Tränensäcke
  • Minilift und Facelift

Wenn es um die chirurgische Verjüngung, Auffrischung und Verschönerung des Gesichts geht, kann ich meine weiblichen und männlichen Patienten mit Eingriffen in ganz unterschiedlicher Intensität unterstützen. Hier reicht mein weit gefächertes Spektrum als Spezialist für Plastisch-Ästhetische Chirurgie vom Full-Facelift in SMAS-Technik bis zu punktuellen, hocheffektiven Eingriffen. Eine Übersicht gebe ich Ihnen hier:

• Minilift und Facelift für harmonische und natürlich wirkende Gesichtsstraffung
    • Volumen-Lift
    • Halslifting (Neck-Lifting)
    • Stirnlifting (Forehead-Lift)
    • Profilkorrektur und Kinnkorrektur
    • Augenbrauenlift (Brow-Lift)
    • Schläfenstraffung (Temple-Lift)
    • Fettabsaugung (Liposuction) an Gesicht, Kinn und Hals
    • Hautabschleifung (Dermabrasion)
    • Perkutane Kollageninduktion (Medical Needling)
    • Eigenfettbehandlung (Lipofilling, Lipostructuring)
  • Nichtchirurgische Verfahren der Faltenglättung und Gesichtsverjüngung

Um Ihnen speziell für Ihr Gesicht eine straffere, jüngere und erfrischte Anmutung zu geben, muss nicht unbedingt der Griff zum chirurgischen Skalpell erfolgen. Es gibt eine ganze Reihe nicht operativer Maßnahmen, mit deren Hilfe ich eine sehr hohe Effektivität bei der Faltenbehandlung erzielen kann:

• Botulinumtoxin-Behandlung (BOTOX®) zur Glättung von Mimikfalten, wie Krähenfüßen, tiefstehenden Brauen, Glabellafalten, Stirnfalten, Zornesfalten, Augenfalten, Lidfalten und Lachfalten
    • Punktuelle ästhetische Therapien zur Anhebung hängender Mundwinkel oder bei Halsfalten, Dekolleteefalten, Platysmabändern, Muskelbändern, Platysmasträngen, Konturveränderungen und Pflastersteinrelief am Kinn
    • Faltenunterspritzung mit Filler- und Voluminizer-Präparaten auf Basis von hochwertiger Hyaluronsäure für das Auffüllen von Volumenverlusten an der Haut und in bestimmten Gesichtszonen, etwa bei ausgemergelten Schläfen oder zu dünnen, unauffälligen Lippen
    • Gezielter Wangenaufbau mit plastischer Wangenformung
  • Botox

Die Faltenbehandlung der Gesichtshaut mit Botulinumtoxin (Botox) ermöglicht die Glättung von Mimikfalten. Dazu zählen horizontale Sorgenfalten auf der Stirn, vertikale Zornesfalten zwischen den Augenbrauen sowie Krähenfüße am äußeren Augenwinkel.

Botox bietet hier eine sanfte, nicht-chirurgische Alternative zum Facelift bzw. Minilift: Eine gezielte Injektion kann ausgewählte Muskeln stilllegen, so dass die darüber liegende Gesichtshaut faltenfrei bleibt. Der volle Wirkumfang ist nach 14 Tagen erreicht, die Wirkdauer liegt in der Regel bei 3-6 Monaten; mit einem individuell angepassten Behandlungsrhythmus lässt sich die Wirkung dauerhaft erhalten.

Gern berate ich Sie persönlich über die Möglichkeiten einer Faltenglättung mit Botox: In meiner privatärztlichen Praxis verwende ich ausschließlich hochwertige Botox-Markenprodukte und behandle Sie mit größter Sorgfalt, um ein harmonisches Gesamtbild mit dezenter Verjüngung zu erzielen.

Eine Botox-Behandlung kann auch einen minimalen, aber effektvollen Brauenlift bewirken oder zur Verschlankung der Wangen eingesetzt werden. Daneben biete ich auch eine axilläre Hyperhidrose-Behandlung an, das heißt, hier verwende ich Botox gegen übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen. Diese Behandlung ist sehr wirkungsvoll und schafft effektive Abhilfe,: da der Wirkstoff die Aktivität der Schweißdrüsen bremst, somit das Schwitzen reduziert und das Wohlbefinden erheblich steigert.

• Ohren anlegen, Ohr OP und Ohrkorrektur, Fadenmethode

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Hautveränderungen / Hauttumorchirurgie / weißer Hautkrebs

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Rekonstruktion Nase

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Rekonstruktion Gesicht

• Ohranlegeplastik, Ohrrekonstruktion

• Hyaluron Lippen, Lip-Lift

Mein Leistungsspektrum

Im Rahmen meiner Beratung und Behandlung gehe ich als erfahrener Experte und Operateur nicht nur mit der notwendigen Seriosität und Ernsthaftigkeit auf Ihr Anliegen ein, sondern vor allem auch mit Empathie. Sie können sich in meiner Privatpraxis zu jeder Zeit sicher sein, eine sehr individuelle, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Beratung und Behandlung zu erhalten.

• Optimale Betreuung

Von meinem Team und mir werden Sie im Zusammenhang mit Ihren Wünschen an die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des Gesichts und der Nase vorbildlich versorgt. Dabei besteht der erste Schritt immer darin, in einem persönlichen Beratungsgespräch die entscheidende Basis für das Gelingen und für bestmögliche spätere Ergebnisse zu legen.

Wichtig für die optimale Betreuung des einzelnen Patienten ist die grundlegende Analyse, um Wünsche und Möglichkeiten umfassend in den Blick zu nehmen und daraus die individuelle Behandlungsplanung zu entwickeln. Dazu gehört bei mir neben der gründlichen Untersuchung auch die mögliche Erstellung von Fotos und im Hinblick auf die Nase eine Atemwegsmessung mit hochauflösender Rhinomanometrie.

• Fundierte Ausbildung – permanente Weiterbildung

Operative Maßnahmen führe ich stationär in der Praxisklinik Charlottenburg Berlin durch. In meiner Privatpraxis am Kurfürstendamm 37 in Berlin führe ich ambulante Eingriffe durch.

Meine Erfahrung basiert auf einer fundierten, langjährigen Facharztausbildung und meiner Spezialisierung auf Nase und Gesicht an mehreren Topkliniken in Deutschland. Dazu kamen zahlreiche Kooperationen mit anerkannten Kollegen im In- und Ausland in Verbindung mit meiner 7-jährigen klinischen Weiterbildung im Spezialgebiet der Ästhetischen, Funktionellen und Rekonstruktiven Nasen- und Gesichtschirurgie. In dieser Zeit erwarb ich die notwendige und umfassende operative und wissenschaftliche Expertise.

Weitere nützliche Informationen zu meinen Qualifikationen erhalten Sie hier.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine privatärztliche Praxis an einem zentralen Standort im Herzen von Berlin unter der Adresse Kurfürstendamm 37. Mein Team und ich freuen uns, Sie bei uns empfangen zu dürfen und ein individuelles Beratungsgespräch mit Ihnen zu führen.

Die Ausstattung der Privatpraxis ist sowohl technisch als auch funktionell auf höchstem Niveau. Alle Abläufe haben wir so gestaltet, dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen werden. Direkt in die Praxis ist der eigene OP-Raum integriert, in dem mein Team und ich ambulante Eingriffe unter Lokalanästhesie oder Narkose ausführen.

Neben Patienten aus dem Raum Berlin kommen auch viele Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland zu mir. Nicht nur weil Sie höchste Kunst in Funktion und Ästhetik erwarten, Sie legen auch sehr großen Wert darauf, nicht einfach nur „schönoperiert“ auszusehen, sondern möchten in erster Linie ein harmonisch-frisches, vitales und natürlich-jugendlicheres Aussehen erlangen. Für dieses Ziel und für Ihr individuelles Anliegen engagieren wir uns in höchstem Maße und freuen uns auf Sie.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. von Gregory ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Berlin
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Berlin

26.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ehrliche Beratung

Ich bin extra aus München zu Dr. von Gregory gereist um mich wegen einer Nasennachkorrektur beraten zu lassen. Ich habe viel Gutes von ihm im internet gelesen, deshalb war es mir den Weg wert. Meine Nase wurde vor paar Jahren von einem anderen Arzt operiert worden und das Ergebnis entspricht leider nicht so ganz meinen Wünschen.

Dr. von Gregory war das ganze Gespräch über sehr nett. Ich hatte das Gefühl, dass er mir zuhört und mich und mein Anliegen ernst nimmt und so gut es ging auf mich eingegangen ist (was leider nicht bei jedem Arzt selbstverständlich ist). Er hat meine Nase genauer angeschaut auch von Innen und hat mit mir besprochen, was möglich ist (basierend auf meinem Wunsch). Auch medizinische Fragen, hat er mir geduldig beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich eine Beratung war und er die ganze Zeit sehr ehrlich war.

Ob ich die Korrektur machen lasse und bei wem (möchte noch ein paar andere Ärzte sprechen und vergleichen) weiß ich noch nicht, aber ich hatte auf jeden Fall ein gutes Bauchgefühl bei Dr. von Gregory und einen sehr positiven Eindruck von diesem Gespräch.

Und auch die Damen in der Praxis, waren alle wirklich sehr freundlich und sympathisch!

02.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neues Lebenlebensgefühl durch Dr. von Gregory (1000 Dank)

Nach einer misslungenen Nasen-OP (funktionell wie ästhetisch) vor ca. 35-zig Jahren, musste ich mit unglaublich starken Atemproblemen leben. Ich hatte mir angewöhnt, mit offenem Mund zu schlafen, auch beim Essen konnte ich fast nur noch durch den Mund atmen. Zudem war meine Nasen äthetisch total misslungen, die Nasenscheidewand war vollkommen verkrümmt, nach links in das linke Nasenloch verrutscht, die Nase wurde dadurch schief, das linke Nasenloch war fast komplett verschlossen, eine Nasenspitze war nicht auszumachen. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit meiner nicht intakten Nase abzufinden und wurde durch meine alte Nasen-OP regelrecht traumatisiert. Zwar habe ich im Laufe der Jahre mehrere HNO-Ärzte aufgesucht, aber immer wieder zu hören bekommen, dass bei meiner Nase leider nichts mehr zu machen sei.Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass man mir hätte helfen können. So erfuhr ich glücklicherweise von Herrn Dr. v.Gregory durch eine Bekannte, die selbst sehr erfolgreich von ihm operiert wurde und buchte gleich einen Beratungstermin bei ihm. Dr. v. Gregory nahm sich sehr viel Zeit, sprach mit mir meine Optionen ganz ausführlich durch, erklärte ganz genau, was möglich sei und was nicht. Er versicherte mir aber auch, dass ich nach der OP eine ganz neue "Atem- und Lebensqualität" zurückbekommen und meine Nase wieder zu meinem Gesicht passen würde. Jetzt 3 Wochen nach meiner kombinierten Nasen-OP (funtionell wie ästhetisch) bin ich überglücklich, wie unglaublich gut ich wieder Luft bekomme. Meine Nasenlöcher sind wieder gleich groß, die Nase ist wieder gerade, angehoben und ich habe das 1.-mal in meinem Leben eine Nasenspitze. Meine Nase passt genau in mein Gesicht u.ist voll funktionsfähig. Die Operation verlief komplett komplikationsfrei! Ich wurde u. werde weiterhin hervorragend betreut. Dr. v. Gregory ist ein sehr kompetenter, fachkundiger, filigran operierender und zugleich empathischer Arzt. Ich kann ihn und sein Ärzteteam zu 100% weiterempfehlen!

01.07.2022 • gesetzlich versichert

Ein hervorragender und sehr menschlicher Chirurg

Ich hatte in der frühen Kindheit einen Unfall, wo ich mir das Nasenbein und die Nasenscheidewand gebrochen hatte. Zunächst war es nicht so auffällig, führte aber im Laufe der Jahre zu einer erheblichen Behinderung der Nasenatmung und im Laufe der Jahrzehnte fielen auch die ästhetischen Folgen der Verletzung mehr auf. Da ich selber Ärztin bin, wusste ich, wie schwierig eine solche Korrektur sein würde und hatte ( berechtigte ) Sorge, dass es ein Wagnis sein würde, es zu korrigieren. Ich hatte schließlich jede Menge über mögliche Komplikationen gelesen und hatte auch keine Empfehlung für einen guten plastischen Chriurgen erhalten. Nach langer eigener Recherche fand ich Dr. von Gregory und hatte aufgrund der Bewertungen ( nach Jahrzehnten!) das Vertrauen, die Korrektur in Angriff zu nehmen.

Beim ersten Gespräch mit Dr. von Gregory hatte ich schon Vertrauen. Er nahm sich sehr viel Zeit, mir alles zu erklären und auch was machbar und was nicht machbar sei und auch auf meine eigene Lebensituation und Wünsche in Bezug auf die Korrektur einging.

Ich war auch sehr schnell vertrauensvoll und sah optimistisch der OP entgegen.

Ich wurde nicht enttäuscht. Die OP erwies sich als sehr schwierig und die Verhältnisse in der Nase komplizierter als zunächst angenommen, aber dennoch wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Nach der OP hat sich Dr. von Gregory sehr fürsorglich um mich gekümmert, und stand jederzeit für mich zur Verfügung - sei es um Fragen zu beantworten oder die Nachsorge zu machen. Mehr hätte ich mir nicht wünschen können.

Nach so langer Zeit kann ich endlich frei durch die Nase atmen und die Nase sieht ganz natürlich aus, so dass sie perfekt ins Gesicht passt. Es gab kaum Bemerkungen dazu, weil die Korrektur, so wie ich es haben wollte, subtil war und dennoch entscheidend für die Ästhetik.

Ich kann Dr. von Gregory wärmstens weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar für seine wunderbare Arbeit!

24.04.2022

Einfach traumhaft

Nach meiner ersten Beratung bei Dr von Gregory habe ich mir tatsächlich noch ein ganzes Jahr Zeit gelassen um mir der Entscheidung einer Nasen OP wirklich sicher zu sein.

Ich bin über glücklich mich dafür entschieden zu haben, die OP liegt nun ein halbes Jahr zurück und ich fühle mich wohler den je.

Das Ergebnis ist umwerfend und die gesamte Beratung und Betreuung war hervorragend.

Ganz lieben Dank an Herrn Dr von Gregory und sein Team.

03.04.2022 • gesetzlich versichert

Gorßartiges Ergebnis eines tollen Arztes!

Ich hatte eigentlich große Angst vor einer erneuten OP, da ich vor ca. 15 Jahren eine funktionelle Nasen-OP hatte, nach der das Nasengerüst zusammengefallen ist. Dr. Gregory hat mir mit seiner einfühlsamen Art aber schnell Angst nehmen können. So habe ich mich vor einem Jahr operieren lassen und habe es keine einzige Minute bereut! Sowohl funktionell also auch ästhetisch ein einzigartiges Ergebnis! Ich bin sehr glücklich, von Dr. Gregory operiert worden zu sein! Ich kann allen nur empfehlen, sich von ihm operieren zu lassen!

Kollegenempfehlungen11
Letzte Aktualisierung07.04.2022

030/208988188

Dr. med. Henning von Gregory bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow