Platin

So

Kurfürstendamm 3710719 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Henning von Gregory

Leistungsübersicht

Ästhetische NasenkorrekturFunktionelle NasenkorrekturKombinierte NasenkorrekturOberlidkorrekturOhrkorrekturNasenrekonstruktionOhrrekonstruktionHauttumorentfernung im GesichtÄsthetische GesichtschirurgieFaltenbehandlungBrauenliftFacelift/ StirnliftNasennachkorrektur

Ihr Interesse freut mich. Mein Name ist Dr. med. Henning von Gregory. Ich bin als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Seit 2014 führe ich meine eigene Praxis für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie spezialisiert auf Nase und Gesicht. Im Jahr 2015 bin ich mit meiner Praxis in das Herz von Berlin direkt an den Kurfürstendamm umgezogen.

Bereits während meiner umfassenden Ausbildung haben mich die Nasenchirurgie und die Gesichtschirurgie besonders fasziniert. Schon sehr früh war es mir ein Anliegen, mich im großen Fachgebiet der Plastischen Chirurgie darauf zu spezialisieren. In meiner Praxis führe ich alle operativen und nichtoperativen Eingriffe durch und kann Patienten auch bei komplexen Rekonstruktionen aller Schwierigkeitsgrade beistehen. Die dafür erforderliche Kompetenz habe ich mir während meiner Zeit am Stuttgarter Marienhospital bei Prof. Gubisch und in der engen Zusammenarbeit mit führenden nationalen und internationalen Spezialisten erworben. Praktisch erweitere ich meine diesbezügliche Expertise und Erfahrung täglich; dies vor allem auch durch den Status meiner Praxis als offizielle Partnerpraxis der Berliner Charité, den wir seit 2015 besitzen. Diese vorteilhafte Kooperation umfasst regelmäßige hochkomplexe Nasenkorrekturen und Nasenrekonstruktionen. Aufgrund der jahrelangen hohen Spezialisierung und meinem operativen Können darf ich mich inzwischen auf dem Feld der Nasen- und Gesichtschirurgie zu den besten Experten Deutschlands zählen. Als Patient meiner Praxis können Sie im Rahmen Ihrer Gesamtbetreuung mit der vorbildlichen Betreuung von der Erstberatung bis zur Durchführung der Operation und Nachbehandlung rechnen. Gemeinsam mit meinem qualifizierten Team biete ich Ihnen die persönliche, intensive und zuverlässige Versorgung nach Ihrem individuellen Bedarf und Ihrem ästhetischen Anliegen. Parallel unterstütze ich ehrenamtlich den Verein placet e. V., um meist jugendlichen Opfern von Terror und Gewalt aus den ärmsten Ländern der Welt zu helfen und bringe mich auch in diese Aufgabe mit höchster Sorgfalt ein. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Mehr zu meinem beruflichen Werdegang erfahren Sie hier.

Plastische & ästhetische Chirurgie Berlin

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Plastischen, Ästhetischen und Wiederherstellenden Chirurgie für Gesicht oder Nase? Gerne gebe ich Ihnen einen Überblick über meine wichtigsten Behandlungsschwerpunkte. Das hilft Ihnen, meine persönliche Behandlungsphilosophie, die Bandbreite meiner Leistungen und die Möglichkeiten der Praxis kennen zu lernen. Wenn Sie Ihr persönliches Anliegen mit mir besprechen möchten, brauchen Sie nur anzurufen und Ihren Termin zu vereinbaren.

• Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Nasenchirurgie

• Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Rekonstruktive chirurgische Eingriffe an Nase und Gesicht

• Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Nasenchirurgie

Die Nase ist ein ausdrucksstarkes und individuelles Merkmal. Sie prägt den Charakter des Gesichts und trägt wesentlich zum Gesamteindruck bei. Passt die äußere Nasenform nicht zum inneren Selbstbild eines Menschen, lässt sich dies mit einer Nasenkorrektur positiv verändern. Ich bin in meiner Berliner Praxis als Spezialist auf dem Teilgebiet der Nasenchirurgie für Sie da und kann bereits im Vorfeld anhand einer exakten Analyse beurteilen, welche Ergebnisse sich mit einer Nasenkorrektur erzielen lassen und wie die funktionellen Auswirkungen insbesondere auf die Nasenatmung sind. Zusammen mit Ihnen entwickle ich im Gespräch die individuelle Lösung und trage sowohl Ihren ästhetischen Wünschen als auch den medizinischen Anforderungen Rechnung. Dieses sorgfältige Vorgehen auf Basis meiner profunden chirurgischen Qualifikation, langen Erfahrung, wissenschaftlichen Arbeit und hohen Spezialisierung schafft eine solide Grundlage, um das angestrebte Behandlungsergebnis auf bestmögliche Weise zu erreichen.

Die folgenden Eingriffe biete ich Ihnen in diesem Schwerpunkt an:

• Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie

Der unter dem Namen „Facelift“ bekannte Eingriff ist nur ein Teil des umfassenden Gesamtkonzepts, das ich individuell entsprechend Ihren persönlichen Wünschen mit Ihnen ausarbeite. Dabei müssen wir Ihre Lider, Brauen und Schläfen ebenso in die Planung einbeziehen wie die Lippen und die Ohren. Nur so kann überschüssige und erschlaffte Haut im richtigen Maß entfernt und eine unnatürliche Spannung oder Verziehung des Gesichts vermieden werden. Abgesunkenes Gewebe wird wieder an seine ursprüngliche Position zurückgebracht, ein „Zuviel“ an Fettgewebe lässt sich beim selben Eingriff entfernen. Und unerwünscht verschwundenes Fettgewebe, das zu ästhetisch ungünstigen Volumenverlusten führt, kann ich zum Beispiel durch eine Eigenfettbehandlung plastisch auffüllen und ersetzen. Ihr optimales Therapiekonzept legen wir detailliert im Vorfeld fest, nachdem Sie Ihre Wünsche formuliert und ich Ihnen auf dieser Grundlage meine verantwortungsvolle Beratung angeboten habe. So schaffen wir im vertrauensvollen Dialog zwischen Patient und Arzt die erforderliche Grundvoraussetzung, um Ihren individuellen Wunsch nach einem harmonischen und ästhetischen Aussehen zu erfüllen.

• Rekonstruktive chirurgische Eingriffe an Nase und Gesicht

Gesichtstumoren, Tumorrezidive und Unfallfolgen wie Narben, Verbrennungsnarben oder traumabedingt fehlendes Gewebe mit Verziehungen der Gesichtshaut können zu schweren Entstellungen an der Nase oder am Antlitz führen. Oft leiden die Patienten nicht nur an medizinischen Folgen, sondern auch unter erheblichen seelischen Problemen. Da ich mich seit vielen Jahren neben der funktionellen und ästhetischen Chirurgie für Nase und Gesicht auf die Wiederherstellende Chirurgie spezialisiere, kann ich Sie bei Anliegen dieser Art unterstützen. Mein fundiertes Wissen konzentriert sich neben einer sicheren Tumorentfernung vor allem auf die Wiederherstellung der vom Tumor oder einer Verletzung betroffenen Gesichtsteile. Dafür kann es notwendig werden, mehrere exakt aufeinander abgestimmte Operationen durchzuführen, um den Weg zur stimmigen und später unauffälligen Rekonstruktion zu ebnen. Auch bei Leistungen in diesem Schwerpunkt übernehme ich im ersten Schritt die ausführliche Analyse. Dabei besprechen wir detailliert, wie der Tumor oder die Traumafolge zu behandeln ist. Ausgehend von den Ergebnissen kann ich den Behandlungsplan zusammenstellen und festlegen, welche Schritte für die Rekonstruktion der Nase, einzelner Nasenpartien oder bestimmter Gesichtszonen erforderlich sind. Dieses Vorgehen ist der Schlüssel zum Erfolg bei solchen Behandlungen, die unter Umständen sehr komplex sein können.

Praxis für Plastische & ästhetische Chirurgie

Mein Team und ich bringen ganzen Einsatz, damit Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem späteren Ergebnis vollauf zufrieden sind. Dafür achten wir auf ein freundliches Miteinander und konzentrieren uns auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Auf Basis meiner spezialisierten Expertise wähle ich das Verfahren aus, das in Ihrem Fall die besten Ergebnisse verspricht. Im Folgenden zeigt Ihnen mein erweitertes Leistungsspektrum, mit welchen Anliegen Sie sich an mich wenden können:

• Ästhetische Nasenkorrektur

• Funktionelle Nasenkorrektur

• Kombinierte Ästhetisch-Funktionelle Nasenkorrekturen

• Operative Leistungen für das Gesicht

• Ästhetische Nasenkorrektur

Sie sind mit der Form und visuellen Erscheinung Ihrer Nase unzufrieden und interessieren sich für eine ästhetische Nasen-OP in Berlin? Die folgende Übersicht meiner diesbezüglichen Leistungen hilft Ihnen weiter:

• Nasenkorrektur als Erstoperation
      • Nasenkorrektur als Zweitoperation bzw. als Revisionseingriff
      • Nasenrekonstruktion der bereits mehrfach voroperierten Nase
      • Ästhetische Korrektur von Schiefnase, Höckernase, Sattelnase, Langnase, Kurznase oder Breitnase
      • Korrektur einzelner Nasenpartien wie der hängenden oder zu kleinen Nasenspitze und Verkleinerung der Nasenmuscheln
      • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und Nach-OP der Spaltnase
      • Oberkieferaufbau
      • Korrektur aller Formveränderungen der inneren und äußeren Nase

Weitere Informationen zum Thema Nasen-OP Ablauf und Heilung finden Sie hier.

• Funktionelle Nasenkorrektur

Bei der Nase handelt es sich um ein komplexes Sinnesorgan mit mehreren wichtigen Funktionen. Ich bin als Spezialist für Sie da, wenn es darum geht, physiologische und funktionelle Schwierigkeiten an der Nase zu korrigieren. Dafür biete ich Patienten:

• Nasenscheidewandoperationen(Septumplastik)
      • Extracorporale Nasenscheidewandrekonstruktionen (Septumrekonstruktion)
      • Septumperforationsverschluss (Nasenscheidewandloch)
      • Nasenmuschelkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung
      • Korrektur von Schiefnasenkorrektur und Sattelnase bei entsprechenden funktionellen Behinderungen der Nasenatmung
      • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
      • Erweiterung der Nasenklappen
      • Versorgung von Nasenstenosen
      • Nasennachoperation und Nasenrekonstruktion nach Tumorresektion, Unfällen und Verbrennungen unter Verwendung von körpereigenem Knorpel aus Ohr oder Rippen
    • Kombinierte Ästhetisch-Funktionelle Nasenkorrekturen

Maßnahmen zur ästhetischen Verschönerung der äußeren Nasenform lassen sich mit nötigen funktionellen Korrekturen gut in einem Eingriff bündeln. Ich biete Patienten in meiner Praxis auch dafür das gesamte Spektrum. Ein wichtiger Fokus in der Beratung liegt auf der Frage, ob eine diagnostizierte Atembehinderung vorhanden ist. Denn in einem solchen Fall kann es unter Umständen möglich sein, dass sich Ihre private bzw. gesetzliche Krankenkasse an den Kosten der Operation in Teilen beteiligt.

• Operative Leistungen für das Gesicht

In diesem Schwerpunkt biete ich Ihnen ein weit gefächertes Spektrum und gebe Ihnen die Gewähr, von einem langjährigen Spezialisten für Plastisch-Ästhetische Chirurgie versorgt zu werden:

• Facelift für harmonische und natürlich wirkende Gesichtsstraffung
      • SMAS-Lift, High-SMAS-Facelift und Superextended SMAS-Facelift
      • Fadenlift
      • Volumen-Lift
      • Mittelgesichtslifting (Midface-Lifting)
      • Halslifting (Neck-Lifting)
      • Stirnlifting (Forehead-Lift, Endoforehead-Lift))
      • Profilkorrektur und Kinnkorrektur
      • Gesichts-Implantate
      • Brauenlift (Brow-Lift) als direkter Brow-Lift oder Brauenkorrektur
      • Midforehead-Lift
      • Schläfenstraffung (Temple-Lift)
      • Fettabsaugung (Liposuction)
      • Hautabschleifung (Dermabrasion)
      • Perkutane Kollageninduktion (Medical Needling)
      • Eigenfettbehandlung (Lipofilling, Lipostructuring)
      • Medizinische Peelings
      • Laser-Behandlung
      • Radiofrequenz-Therapie
    • Nichtoperative Leistungen für das Gesicht

Um Ihnen speziell für Ihr Gesicht eine straffere, jüngere und erfrischte Anmutung zu geben, muss nicht unbedingt der Griff zum chirurgischen Skalpell erfolgen. Es gibt eine ganze Reihe nicht operativer Maßnahmen mit hoher Effektivität:

• Botolinumtoxin-Behandlung von Krähenfüßen, tiefstehenden Brauen, Glabellafalten, Stirnfalten, Zornesfalten, Augenfalten, Lidfalten und Lachfalten
      • Punktuelle ästhetische Therapien zur Anhebung hängender Mundwinkel oder bei Halsfalten, Dekolleteefalten, Platysmabändern, Muskelbändern, Platysmasträngen, Konturveränderungen und Pflastersteinrelief am Kinn
      • Faltenunterspritzung mit Filler-Präparaten und Volumenbehandlung mit Voluminizern auf Basis von hochwertiger Hyaluronsäure
      • Gezielter Wangenaufbau mit plastischer Wangenformung
    • Behandlungsspektrum für die Augenlider

Form und Beschaffenheit von Oberlidern und Unterlidern haben eine sehr große Bedeutung für den Ausdruck und die Wirkung Ihrer Augen und Ihres gesamten Gesichts. Bei entsprechenden Wünschen kann ich Ihnen unterschiedlichste Korrekturvarianten anbieten:

• Oberlidkorrektur (Oberlidstraffung)
      • Schlupflidkorrektur
      • Unterlidkorrektur (Unterlidstraffung)
      • Tränensack-Entfernung
      • Tränenrinnenbehandlung
      • Behandlung hängender Lider (Ptosis-Korrektur)
      • Revisionsoperation bei voroperierten Augenlidern
      • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen an den Augenlidern
    • Behandlungsspektrum für die Ohren

Zu den dominanten Persönlichkeitsmerkmalen des Menschen zählen selbstverständlich auch die Ohren. Bei Bedarf kann man ihre Stellung am Kopf und natürlich auch ihre Form vorsichtig anpassen, um den Gesamteindruck zu harmonisieren:

• Ohrkorrektur (Otoplastik) und Ohranlegeplastik (Otopexie) zur Korrektur abstehender Ohren
      • Ohrmuschelplastik, Ohrenumformung und Ohrverkleinerung
      • Ohrläppchenverkleinerung, Ohrläppchenlift, Ohrläppchenkorrektur, Ohrläppchenunterspritzung und chirurgische Korrektur eingerissener oder ausgerissener Ohrläppchen
      • Revisions-OP bei voroperierten Ohren und Ohr-Nachkorrektur
      • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen an den Ohren
    • Behandlungsspektrum für Mund und Lippen

Sie finden Ihre Lippen zu schmal und unauffällig oder sind mit der ästhetischen  Erscheinung Ihres Mundes nicht zufrieden? Auch hier sind mehrere, individuell abgestimmte Eingriffe möglich:

• Lippenaufbau, Lippenformung, Lippenmodellage und Volumenaufbau an den Lippen mit direktem Lip-Lift oder indirektem Lip-Lift
      • Korrektur hängender Mundwinkel
      • Revisionsoperationen bei voroperiertem Mund
      • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen
    • Wiederherstellende Operation der Nase

Für Nasenrekonstruktionen in allen Formen und Schwierigkeitsgraden kann ich Ihnen in meiner Berliner Praxis die langjährige chirurgische Erfahrung und hohe fachliche Spezialisierung sichern:

• Nasentumor-Entfernung (Tumorexcision)
      • Teilweise oder totale Rekonstruktion der Nase
      • Lokale Lappenplastiken und freie Lappenplastiken in mikrochirurgischer Vorgehensweise
      • Gerüstrekonstruktion unter Verwendung von eigenem Knorpel aus Ohr oder Rippen
      • Allschichtige Rekonstruktion
      • Stirnlappen
      • Schleimhauttransplantate, Hauttransplantate und Haut-Fett-Transplantate
      • Composite-Graft
      • Narbenbehandlung und Verbrennungsnarbenbehandlung an der Nase
      • Keloid-Behandlung und Rhinophym-Abtragung
    • Wiederherstellende Operation am Ohr

Mit der profunden fachchirurgischen Expertise lassen sich auch am Ohr die Folgen einer Tumorentfernung, eines Unfalls, einer Verletzung oder die ererbte genetische Deformation ausgleichen. Hier ein kurzer Überblick zu relevanten Leistungen:

• Teilweise oder totale Rekonstruktion der Ohren
      • Teilrekonstruktion der Ohren mit Ohr- und Rippenknorpel
      • Totalrekonstruktion der Ohren mit Rippenknorpel
      • Lokale Lappenplastiken, Temporalis-Faszien-Lappen, Hauttransplantate
      • Medpor® Behandlung
      • Korrektur aller angeborenen und erworbenen Formveränderungen
    • Wiederherstellende Operation an den Augenlidern

Die Rekonstruktive Lidplastik ist ein weiteres anspruchsvolles Teilgebiet meiner Tätigkeit. Das hängt von anatomischen Gegebenheiten ebenso ab wie von den hohen funktionellen Anforderungen an die Augenlider:

• Lidtumor-Entfernung (Tumorexcision)
      • Teilweise und totale Rekonstruktion der Augenlider
      • Entropium-Korrektur
      • Ektropium-Korrektur
      • Lokale Lappenplastik, Stirnlappen, Schleimhauttransplantate und Hauttransplantate
      • Lid-Sharing
    • Wiederherstellende Operation an den Lippen

Eingriffe mit dem Ziel der plastischen Rekonstruktion von Oberlippe und Unterlippe setzen neben der langen Erfahrung ebenfalls die profunde fachliche Spezialisierung voraus. Ich kann Ihnen mit meinem Know-how bei unterschiedlichen Ausgangssituationen zur Verfügung stehen:

• Teilweise und totale Rekonstruktion der Lippe
      • Lokale Lappenplastik
      • Keil-Excision
      • Abbe-Lappen-Plastik
    • Maßnahmen der Hauttumorchirurgie

Meine chirurgische Kompetenz aus der intensiven und mehrjährigen klinischen Tätigkeit ebenso wie aus meiner Arbeit in der eigenen Praxis bildet das Fundament, um Patienten bei Bedarf vielfältigste Haut-OPs anzubieten:

• Chirurgische Behandlung gutartiger und bösartiger Hautveränderungen (Hauttumoren) wie Basaliom (Weißer Hautkrebs), Plattenepithelkarzinom (Stachelzellkrebs) und Melanom (Schwarzer Hautkrebs)
      • Operative Versorgung bei Akanthom, Keratoakanthom, Morbus Bowen, Lentigo maligna, Aktinischer Keratose und Histiozytom
      • Resektion von Lipom, Fibrom, Hämangiom (Blutschwamm), Muttermal-Naevi, Grützbeutel-Atherom und Keratose
      • Entfernung von Alterswarzen und Seborrhoischer Keratose
      • Hautchirurgische Maßnahmen zur funktionellen und ästhetischen Teil- oder Totalrekonstruktion von Nase, Gesicht, Lid, Ohr, Lippen und Mund

Mein Leistungsspektrum

Im Rahmen meiner Beratung und Behandlung gehe ich als erfahrener Experte und Operateur nicht nur mit der notwendigen Seriosität und Ernsthaftigkeit auf Ihr Anliegen ein, sondern vor allem auch mit höchster Empathie. Sie können sich in meiner Praxis zu jeder Zeit sicher sein, eine sehr individuelle, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Beratung und Behandlung zu erhalten.

• Optimale Betreuung

Von meinem Team und mir werden Sie im Zusammenhang mit Ihren Wünschen an die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des Gesichts und der Nase vorbildlich versorgt. Dabei besteht der erste Schritt immer darin, in einem persönlichen Beratungsgespräch die entscheidende Basis für das Gelingen und für bestmögliche spätere Ergebnisse zu legen.

Wichtig für die optimale Betreuung des einzelnen Patienten ist die grundlegende Analyse, um Wünsche und Möglichkeiten umfassend in den Blick zu nehmen und daraus die individuelle Behandlungsplanung zu entwickeln. Dazu gehört bei mir neben der gründlichen Untersuchung auch die mögliche Erstellung von Fotos sowie bezüglich der Nase eine Atemwegsmessung mit hochauflösender Rhinomanometrie

• Fundierten, langjährigen Facharztausbildung

Operative Maßnahmen führe ich stationär sowohl in der Praxisklinik Charlottenburg als auch am St.-Marienkrankenhaus in Berlin durch. Dafür biete ich Ihnen die bewährte Erfahrung basierend auf meiner fundierten, langjährigen Facharztausbildung und hohen Spezialisierung an mehreren Topkliniken in Deutschland. Dazu kamen zahlreiche Kooperationen mit anerkannten Kollegen im In- und Ausland in Verbindung mit meiner 7-jährigen klinischen Weiterbildung im Spezialgebiet der Ästhetischen, Funktionellen und Rekonstruktiven Nasen- und Gesichtschirurgie. Während dieser Zeit durchlief ich alle ärztlichen Hierarchiestufen am Marienhospital in Stuttgart, um die notwendige operative und wissenschaftliche Expertise zu erwerben.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Praxis an einem zentralen Standort im Herzen von Berlin unter der Adresse Kurfürstendamm 37. Mein Team und ich freuen uns, Sie diskret in den großzügigen Räumlichkeiten zu empfangen. Hier können wir Sie mit ausreichend viel Zeit individuell und ausführlich beraten.

Die technische Ausstattung der Praxis ist topmodern. Alle Abläufe haben wir so gestaltet, dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen werden. Direkt in die Praxis ist der eigene OP-Raum integriert, in dem ich ambulante Eingriffe unter Lokalanästhesie oder Narkose ausführe.

Neben Patienten aus dem Raum Berlin kommen auch viele Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland zu mir, weil sie sich eine Maßnahme aus dem weiten Feld der Plastischen, Ästhetischen oder Rekonstruktiven Chirurgie wünschen. Sie alle legen Wert darauf, nicht einfach nur „schönoperiert“ auszusehen, sondern möchten in erster Linie ein harmonisches, frisches, vitales und keinesfalls künstlich wirkendes Aussehen erlangen. Für dieses Ziel engagiere ich mich gemeinsam mit meinem Team gerne und freue mich, wenn auch Sie zu uns kommen.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. von Gregory gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.09.2019

Äußerst netter um kompetenter Arzt aus Leidenschaft

Ich war zur Beratung im Hinblick auf eine nasenrekonstruktion bei Herrn Dr. gregory. Er ist wirklich sehr sehr sympathisch und einfühlsam . Er baut einen auf, gibt einem Mut und zeigt jederzeit Verständnis. Ich muss mich leider einer aufwendigen nasenrekonstruktion unterziehen. Auch seine Chirurgischen Ergebnisse sind der absolute Wahnsinn Ich hatte durch seine Art direkt Vertrauen in seine Arbeit, sodass ich mich jederzeit bei ihm operieren lassen würde, trotz der Entfernung von Nürnberg .
Bewertung vom 25.08.2019, Alter: unter 30

Sehr zufrieden nach Rhinoplastie

Ich habe mich in der Praxis von Dr. von Gregory und in der Praxisklinik Charlottenburg vor, während und nach meiner Nasenkorrektur sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Von Gregory hat mich sehr kompetent und empathisch beraten und die OP ebenso kompetent durchgeführt. Mit dem Ergebnis wurde meine Lebensqualität eindeutig verbessert.
Bewertung vom 22.08.2019

Rettung nach misslungener Nasenkorrektur

Ich wurde vor drei Wochen von Dr. von Gregory operiert nachdem meine Nase bei meiner vorherigen Nasenkorrektur bei einem anderen Arzt)völlig misslungen aussah. Er musste Knorpel aus meiner Rippe entnehmen um die Fehler auszubügeln und hat mir eine wunderschöne Nase in das Gesicht gezaubert. Er ist unglaublich sympathisch und ich habe mich bei ihm gleich gut aufgehoben gefühlt. Bei der Nachsorge war er total engagiert und ich bin überglücklich! Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen
Bewertung vom 13.07.2019, Alter: über 50

Nasenkorrektur nach Nasen-OP- Revisons-OP- nach 4-ten Nasen-OP!!

falsch operiert mit schlimmen folgen. Bei den vorangegangenen Operationen danach wurde leider auch viel aus der Nase oder „Nasenwand“ „weggetragen“. USW... Meine Nase wurde vor gut einem Jahr von Dr med. Henning von Gregory operiert. Ich bin sehr froh , dass ich Dr. med. Henning von Gregory für eine Nasenkorrektur in Belrin besucht habe. Und ich bin ihm auch dankbar, dass er damals sich bereit erklärt hat, meine Nase zu operieren und sich „der Herausforderung zu stellen„. Schließlich war das meine 5-te Nasenkorrektur und ich war/bin über 50 Jahre alt (!- Gewinnung von Rippenknorpel nicht immer einfach). Meine ( sagen wie,„orientalische) Nase sah vor Operation durch Dr GREGORY – sagen wie fast wie ein „Kartoffel“ und Schief aus dazu noch sehr auffaelige unsymmetrische Nasenhöhlen – Was nun nach der OP durch Dr H.von Gregory absolut nicht mehr der Fall ist.- und die Nase sieht/wirkt viel „normaler „ aus . Die Operation/“Herausforderung“ hat über 5 Stunden gedauert. Dr H. Von Gregory hat DOPEN-Technik verwendet.und dabei Rippenknorpel verwendet ,was wenige plastische Nasenchirurgen sich zutrauen bzw wirtlich diese Technik in der Tat auch GUT beherrschen oder damit reichlich ERFAHRUNG gesammelt haben . Von dem SEHR feinen Schnitt am Nasentag war bei mir bereits nach einigen Wochen ohne weiteres nichts zu merken und nach einigen Monaten war sowohl der Schnitte am Nasentag als auch „am Rippen“ komplett geheilt bzw. „verschwunden“ Dr Henning von Gregory ist sehr nett. Die Beratung vor OP war sehr ausführlich, ehrlich und verantwortungsbewusst. Er und seine Praxis sehr zuverlässig und auch nach der OP immer wegen „Nachkontrollen/Rückfragen“ erreichbar gewesen. Vielen Dank!
Bewertung vom 05.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Funktionale Nasen-OP zum Durchatmen

Nur 9 Tage nach meiner Nasen-OP wurden mir die Schienen entfernt und ich konnte zum ersten Mal, seit ich denken kann, tiefenentspannt durchatmen - Danke Dr. Gregory! Jahrelang habe ich diese OP aufgeschoben, weil mich die zahlreichen negativen Erfahrungsberichte Online abgeschreckt haben. Nachdem in den letzten Jahren meine chronische Sinusitis jedoch immer stärker wurde und dadurch die schon an sich blockierte Atmung zusätzlich erschwert war, entschied ich mich zu diesem operativen Eingriff. Meine rechte Nasenmuschel war von früher Kindheit an stark vergrößert und verbogen, sodass ich auf der rechten Nasenseite nur 3% Luft bekam. Nur 9 Tage nach der OP geht es mir unfassbar gut und ich kann tief auf beiden Nasenlöchern durchatmen. Vom ersten Gespräch bis zum heutigen Tag ist Dr. Gregory nicht nur freundlich und kompetent gewesen, sondern hat sich gefühlt wirklich für mich und mein Leiden interessiert. Wie man lesen kann, bin ich mehr als zufrieden :)
Bewertung vom 23.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautveränderung am Nasenrücken

Bei meinem Mann wurde vor ca. 2 Jahren eine Hautveränderung festgestellt. Diese juckte und schuppte von Zeit zu Zeit. Der Hautarzt meinte, man könne dies beobachten und zuwarten, obwohl die Veränderung größenprogredient war. Zu Weihnachten entschloß sich mein Mann, diese operativ entfernen zu lassen. Der Eingriff fand ambulant unter örtlicher Betäubung in der Praxis statt. Der Wundverlauf war komplikationslos. Der Eingriff ist jetzt ca. 6 Monate her und übrig ist eine kaum sichtbare Narbe. Die fachliche und menschliche Betreuuung durch Dr. von Gregory und seinem Team war professionell. Wir empfehlen die Praxis uneingeschränkt weiter und sollten einmal andere Eingriffe notwendig sein, wenden wir uns immer wieder an diese Praxis.
Bewertung vom 17.06.2019, Alter: unter 30

Sehr zufrieden, schöne und natürliche Nase

Vor etwa 4 Wochen hatte ich die langersehnte Nasenkorrektur. Mehrere Jahre habe ich diesen Wunsch aus Angst und Unsicherheit aufgeschoben. Hätte ich gewusst, wie gut alles verläuft und vor allem wie wunderschön das Ergebnis wird, hätte ich den Schritt bestimmt schon eher gewagt. Obwohl die Nase noch leicht geschwollen ist, ist sie bereits jetzt viel passender für meine Gesichtszüge. Sie wirkt so natürlich, dass Außenstehende nicht bemerken, dass etwas verändert wurde - was mich unter anderem besonders glücklich macht. Die Restschwellungen betragen ca. 25 % und bis zum Endergebnis müsse ich bis zu ein Jahr geduldig sein. Lieben gelernt habe ich sie jedoch bereits ab dem ersten Moment nach der Gipsabnahme. In meinen Augen ist Herr Dr. von Gregory ein Künstler, der es schafft Menschen eine Nase zu schenken, die wie angeboren zu sein scheint. Vielen Dank!
Bewertung vom 17.06.2019, Alter: 30 bis 50

Super Betreuung und ein sehr gutes Ergebnis der Nasenkorrektur

Ich war mit der Behandlung und der Betreuung durch das Team von Dr. v. Gregory insgesamt sehr zufrieden. Von der ersten Kontaktaufnahme, der Vereinbarung des OP-Termins bis zur Nachbetreuung hat alles sehr gut funktioniert. Meine Fragen im Vorfeld und nach dem Eingriff konnte Dr. v. Gregory jederzeit und in ausreichender Tiefe beantworten. Dadurch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich hatte schon vor der OP ein sehr gutes Gefühl. Obwohl meine Nase aktuell noch nicht zu 100% abgeschwollen ist, bin ich mit der Korrektur bereits jetzt mehr als zufrieden. Dr. v. Gregory hat die Operation perfekt umgesetzt und ich bin sehr glücklich, dass er den Eingriff durchgeführt hat.
Bewertung vom 16.06.2019

Voll zufrieden

Ich habe im März bei Doktor Gregory meine Nase operieren lassen. Trotz eines vergangenen Hundebisses mit verbliebener Narbe, an meiner Nase hat Doktor Gregory diese perfekt rekonstruiert und meinen Nasenhöcker entfernt. Ich bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden. Auch die Schmerzen waren absolut erträglich. Ich kann Doktor Gregory nur weiter empfehlen
Bewertung vom 14.06.2019

Top Beratung und Behandlung

Nach einem Bruch des Nasenwurzelknochens vor vielen Jahren wurde jetzt eine Operation notwendig, da meine Nasenatmung stark behindert, teilweise unmöglich war. In einem ersten Beratungstermin wurde ich von Herrn Gregory umfassend über die Möglichkeiten und Erfolgsaussichten einer Operation informiert. Es blieb keine einzige Frage offen und der Entschluss zur OP fiel entsprechend leicht. Der Erfolg der OP überstieg meine Erwartungen und ich bin hochzufrieden mit dem Verlauf der gesamten OP. DANKE
Bewertung vom 07.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Seriöser, kompetenter Chirurg mit einem sehr guten Sinn für Ästhetik

Seit meiner Operation sind nun fast zwei Jahre vergangen und ich bin mehr als zufrieden. Ich könnte mir meine Nase nicht schöner vorstellen. Als ich das erste Mal bei Herrn von Gregory war zu meinem Beratungsgespräch, habe ich sehr schnell gemerkt, dass er nicht nur fachlich sehr kompetent ist, sondern auch ein sehr gutes Gefühl für Ästhetik hat. Bevor ich bei ihm war, hab ich mich über seine berufliche Karriere informiert und war erstaunt darüber, in wie vielen Krankenhäusern er gearbeitet hat und wie viele Studienaufenthalte er zu Ausbildungszwecken hatte. Da hab ich schon vermutet, dass er eine große Leidenschaft für sein Fach hegt und dass er sehr gewissenhaft und ambitioniert ist. Dies hat sich im Gespräch relativ schnell bestätigt. Herr Gregory macht einem keine falschen Versprechen – er sagt einem realistisch, was möglich ist und was vor allem Sinn macht. Dabei ist er zum einen auf meine Wünsche eingegangen, zum anderen hat er auch bedacht, dass die neue Nase nicht unnatürlich/unpassend aussehen darf. Er hat mir zum Beispiel von Anfang an auch gesagt, dass mein Gesicht etwas schief ist und daher meine Nase nie zu 100 % symmetrisch sein kann. Zusätzlich zu der ästhetischen Korrektur musste bei mir aufgrund einer Atmungsbehinderung auch eine funktionelle Verbesserung gemacht werden. Diese hat Herr von Gregory auch einwandfrei hinbekommen. Aufgrund meines asymmetrischen Gesichst, war ich ehrlich gesagt etwas stutzig, wie die Nase nach der OP aussehen wird. Obwohl die Nase postoperativ natürlich noch stark geschwollen ist, habe ich dennoch gemerkt, dass ein für mich optimales Ergebnis erreicht wurde. Meine Nase wurde während des Abschwellens immer schöner und schöner. Sie sieht natürlich aus, passt zu meinem Gesicht, hat einen schönen Winkel und ist sehr gerade. Daher möchte ich mich an der Stelle erneut bei Herrn von Gregory bedanken. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ästhetiche Chirugie

Nach einer unzufriedenen behandlung bei einem Facharzt der Dermatologie das ein Geschwür an meinem liken Ohr entfernte das aber mit einem größeren gewachsenden Geschwür endete bin ich auf Empfehlung an Dr. von Gregory gekommen. Nach einer Chirugieschen entfernung des Geschwür vor 6 Monaten hat sich kein neues Geschwür gebildet. Nach meiner Meinung ein sehr erfolgreicher chirurgischer Eingriff. ich bin sehr Dankbar.
Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert

Rundum zufrieden nach der Nasenkorrektur

Ich wurde Ende März von Dr. von Gregory operiert und bin super glücklich mit dem Ergebnis. Dr. von Gregory wirkt auf mich sehr professionell, freundlich und sympathisch. Das Gespräch mit ihm fand stets auf Augenhöhe statt und mir wurde sehr schnell bewusst, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Ich wurde sehr ausführlich beraten und Dr. von Gregory verstand genau, was mich an meiner Nase störte und was ich mir wünschte. Er ging auf meine Wünsche ein und erklärte mir, was machbar sei und was nicht. Das Ergebnis entspricht genau dem, was Dr. von Gregory mir versprochen hat und ich bin sehr zufrieden. Auch nach der Op fühlte ich mich mit meinen Fragen und Sorgen sehr gut bei ihm aufgehoben und ich hatte jederzeit die Möglichkeit ihn zu kontaktieren, falls etwas sein sollte. Auch das Praxisteam war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt gegangen zu sein und kann Dr. von Gregory und sein Team ausnahmslos weiterempfehlen!
Bewertung vom 08.04.2019

Weiterzuempfehlender Arzt

Ich war bezüglich einer Nasen-Operation bei dem Arzt. Es war der erste Arzt, der zugehört hat und sich auch die Zeit für einen genommen hat. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sowohl vor, als auch nach der OP war Herr Dr. von Gregory an meiner Seite. Das Ergebnis der OP war/ist auch gut, sodass ich den Arzt entsprechend weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 28.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ohrenanlegung super gelungen :)

2009 hatte ich bereits meine erste Ohrenanlegung bei einem anderen Arzt. Zufrieden war ich, weil sie zwar anlagen im Gegensatz zu vorher, aber sie waren extrem seltsam angelegt, sodass ich mich doch nochmal 10 Jahre später dazu entschloss sie zu "verbessern". Im Internet bin ich auf Herrn Dr. Gregory aufmerksam geworden. Ich erhielt auch schnell einen Termin zum Beratungsgespräch. Das Gespräch verlief super, der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mich bestens beraten! Schon allein durch seine ruhige, freundliche Art, war er mir sehr sympathisch, sodass ich mich schon während des Gespräches für ihn entschied. Ca. 2 Wochen später hatte ich meine OP. Sie erfolgte in Lokalanästhesie, was mir persönlich auch ganz recht war :D (Vollnarkosen sind nicht mein Ding). Die OP verlief schmerzfrei, wir konnten uns unterhalten und zusammen mit der Schwester, die Herrn Dr. Gregory assistierte, war es recht lustig :) Das Ergebnis konnte ich mir direkt nach der OP anschauen und ich war mehr als begeistert!!! Der Arzt hat aus meinen zuvor "seltsamen" Ohren wieder richtige anliegende Ohren gemacht. Er war bei der OP auch sehr genau :) Schmerzen hatte ich ganz minimale am Abend, als die Schmerzmittel von der OP nachliessen. Kopfschmerzen fand ich im Vergleich dazu schlimmer, also brauchte ich auch keine Tablette dagegen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen auch schon wieder weg. Heute, 2 Wochen nach der OP sind die Ohren nur minimal geschwollen. 1 Woche nach OP war bei mir schon wieder Sport möglich, ich hatte keinerlei Probleme. Ich war rundum sehr zufrieden! Die Schwestern haben sich ebenfalls sehr gut um mich gekümmert und sind wirklich sehr lieb :) Ich kann Dr. Gregory und sein Team wärmstens weiterempfehlen! Hier hatte ich nicht das Gefühl einer "Fließbandarbeit" wie bei manch anderen Ärzten es leider der Fall ist. Ich komme gerne wieder, aber dann nicht wegen meiner Ohren xD Ganz lieben Dank!!!
Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent - kosmetische Rhino-Septumplastik

Mir hat Herr Dr. von Gregory zunächst ein realistisches Bild vermittelt, welche Ergebnisse mit einer Rhinoplastik zu erwarten sind (und welche nicht). Die Aufklärung war sehr ausführlich, ich möchte aber darauf hinweisen, dass man sich als Patient vorher schon intensiv mit einer solchen OP auseinander setzen sollte, um eine Vorstellung von den generellen Risikien, der Behandlung und dem Heilungsverlauf zu haben. Mir wurde da einiges erst in den Wochen nach der OP klar. Herr Dr. von Gregory ist ein sehr sympatischer Arzt und nahm sich genug Zeit um mit mir zu sprechen. Auch die Kontrolltermine waren umfassend und ausreichend. Es erscheint mir, als wenn Hr.Dr.v. Gregory selbst ein hohes Maß an Anspruch an das Gelingen der OP an sich stellt. Jetzt kommt der wohl wichtigste Teil: Ich bin mit meiner Nase sehr sehr zufrieden. Es ist unfassbar, welchen Unterschied es für mich macht. Mein Profil gleicht genau der Vorhersage, welche vorher mit einem Foto gemacht worden war. Erste Unsicherheiten in den ersten Wochen nach der Behandlung konnte mir der Herr Doktor nehmen, da er da für mich auch erreichbar war. Man braucht bei einer offenen Rhinoplastik wirklich etwas Geduld und sollte sich (zumindest wenn man von Hr. Gregory behandelt worden ist) nach der OP nicht zu viele Gedanken machen. Wenn es etwas gab was mich unsicher gemacht hat, dann dass es in Berlin günstigere Nasen-Ops zu bekommen gibt. So wie ich es aber verstehe, war meine OP wohl auch besonders aufwändig (es wurde praktisch alles neu gemacht). Und in diesem Fall war ich mir sicher: ich will eine OP nur einmal bezahlen und dann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Bei ihm war ich mir sicher dass es klappt. Ich würde, wenn vor die gleiche Entscheidung erneut gestellt, wieder zu Herrn v. Gregory gehen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 14.02.2019, Alter: über 50

Professionell, kompetent,erfahren und engagiert

Zwecks Basaliomentfernung war ich 2018 Patient von Dr. von Gregory. In Weiterführung o.g. Kriterien möchte ich auf sein überdurchschnittliches Betreuungsengagement und das hervorragende Ergebnis - ohne Nachschneiden - verweisen, ergänzt durch sehr gute Vernetzung im Klinik- und Krankenhausbereich.Letztere hat den OP-Termin nach Notwendigkeit beschleunigt. Vorbildlich, nochmals danke und weiter so! Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 11.02.2019

sehr kompetenter und verständnisvoll Arzt

Wir wurden sehr kompetent beraten bzw. Ärztl.Betreut durch Dr.med. Gregory sowie von seinem sehr freundlichem Team.
Bewertung vom 07.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Basaliom auf der Nasenspitze

Mein Hautarzt hatte mir Dr. von Gregory empfohlen, um ein Basaliom ( weißer Hautkrebs ) auf der Nasenspitze entfernen zu lassen. Ich hatte große Angst, dass meine Nase nach der OP sehr verunstaltet sein würde, da eine Haut-Transplantation nötig war. Herr Dr. von Gregoty hat mir diese Angst genommen und mich beruhigt. Er ist äußerst kompetent und er und seine Mitarbeiterinnen sind sehr warmherzig und nett. Ich habe mich dafür entschieden, die OP am 8. und 9.Januar von Dr. von Gregory nicht ambulant durchführen zu lassen, sondern stationär in der Praxis-Klinik-Charlottenburg (PKC). Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die OP ist ohne jedes Problem verlaufen und das Ergebnis ist sensationell. Nach noch nicht einmal einem Monat sieht man kaum noch, dass es überhaupt eine OP gab. Ich würde mich immer wieder an Herrn Dr. von Gregory wenden, wenn ich eine OP im Gesicht brauchen würde, und kann ihn nur allen empfehlen, die eine derartige OP durchführen lassen müssen.
Bewertung vom 02.02.2019, privat versichert

Sehr kompetenter und talentierter Arzt! Ein perfektionistisches Auge !

Ich hatte eine vorherige Nasen OP in der Schweiz gemacht für extrem viel Geld, ich wurde jedoch nie glücklich, da das Ergebnis nicht meinen Wünschen entsprach und nicht perfektionistisch gearbeitet wurde. Ich habe von vielen gehört, dass Herrn Gregory der Beste ist, da ich sehr misstrauisch bin und schlechte Erfahrungen gemacht und zusätzlich in der Öffentlichkeit stehe, war ich gefühlte 5 Mal bei Herrn Gregory um mit ihm alles zu besprechen und ihn genau unter die Lupe zu nehmen. Obwohl ich sehr anstrengend war und unheimlich viele Fragen hatte und fast schon aufdringlich aufgrund meiner Vertrauensangst, hat sich Herrn Gregory jedesmal extrem Geduldig bewiesen. Herrn Gregory war der einzige und erste Arzt der zu mir meinte, er würde es Ablehnen unnötig zu viel zu machen an meiner Nase, da ich sonst meinen Südländischen Charakter verlieren würde und eine O815 Puppe werden würde! Das war erstmal sehr krass sowas von einem erfahrenen Chirurgen zu hören. Er wusste ganz genau wie viel cm zu viel oder zu wenig waren ! Ich bin jetzt knapp einen Monat post OP, meine Narbe heilt unfassbar gut und ich bin viel glücklicher! Ich würde gerne die Zeit zurück drehen und meine 1. OP bei ihm machen. Danke Herrn Gregory .LG
Bewertung vom 24.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt.

Ich bin Dr. von Gregory sehr dankbar, nicht nur für seine sehr einfühlsame ärztliche Begleitung in einer schwierigen Zeit, sondern auch für eine echte chirurgische Meisterleistung: Er hat die Haut meiner rechten Nasenseite samt angegriffenem Knorpel (multiple Basalzellkarzinome) durch Haut von meiner Stirn und einem kleinen Knorpel aus meinem Ohr in 3 Operationen ersetzt. Heute, noch nicht 2 Jahre nach der letzten OP sehen selbst Menschen, die die OP-Zeit miterlebt haben, die Nähte nicht mehr und ich bin auf dieser Nasenseite frei von Basalzellkarzinomen. Besonders froh über dieses Ergebnis bin ich auch, weil ich in der Vergangenheit durchaus andere Erfahrungen machen musste.
Bewertung vom 15.01.2019

Super kompetenter Arzt!

Ich wurde im Dezember 2018 von Dr. med. Henning v. Gregory an der Nase operiert und bin mehr als zufrieden. Obwohl ich bereits voroperiert war, wurden meine Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt und umgesetzt. Den Wunsch zufrieden mit meiner Nase zu sein hat er mir nicht nur erfüllt, sondern mir ein ganz anderes Lebensgefühl mit meiner neuen Nase gegeben. Ich bin dankbarere als ich es ausdrücken kann und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Meine Wahl würde jedesmal auf Herrn v. Gregory treffen.
Bewertung vom 20.12.2018

Überwältigend

Am 7.12 wurde ich von Dr. Gregory in der Praxis Klinik Charlottenburg operiert. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Beim zweiten Beratungstermim bestätigte sich dieses Gefühl noch stärker. Diese Arzt, ist meines Erachtens ein Mensch, der Emphatie und Einfühlungsvermögen besitzt, sich Zeit für seine Patienten nimmt und mit überragenden Ergebnissen sein ganzes Wesen abrundet. Ich bin über glücklich und so dankbar für das neue Leben!
Bewertung vom 11.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank!

Dr. von Gregory ist ein Arzt mit viel Feingefühl, Empathie und großer fachlicher Expertise. Ich habe Beratungsgespräch bei mehreren sehr bekannten Chirurgen bezüglich einer Nasenkorrektur gehabt und keiner hat mir wirklich zugehört bezüglich der Frage, was ich mir eigentlich vorstelle und wünsche. Jeder hatte seine Standardidee bezüglich meiner Nase und ist auf meine Wünsche im Gespräch kaum eingegangen. Anders Dr. von Gregory. Er hörte mir wirklich zu und ging auf mich ein. Und auch fachlich ist er unheimlich feinfühlig und individuell. Ich danke ihm vielmals für alles, ebenso seinem großartigem Team, bei dem man sich jederzeit gut aufgehoben fühlt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung! Vielen Dank!
Bewertung vom 19.10.2018, Alter: 30 bis 50

Endlich eine Lebenswerte Nase (vorbelastet durch LKG)

Ich kann Herrn Dr. von Gregory uneingeschränkt empfehlen. Ich bin als Gebürtiger Lippen-Kiefer-Gaumenspalten Patient (beidseitig, das volle Programm) mein leben Lang mit einer sehr großen, unförmigen Nase "gesegnet" gewesen. Herr Dr. von Gregory nahm sich die Zeit die ich brauchte und ging auch auf alle meine spezielleren Ängste (wird der voroperierte Teil des Gesichts belastet etc.) sehr gut ein. Die Operation ist nunmehr eine Zeit her, und das Endergebnis übersteigt alles was ich oder mein Familienkreis erwartet haben. Vielen Dank dafür den Rest meines Lebens "lebenswerter" gemacht zu haben!
Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert

Kompetente Beratung, sympathischer Arzt, perfektes Ergebnis

Im Januar 2018 begab ich mich zu einem Beratungsgespräch in die Praxis von Dr. Gregory mit dem Wunsch eine Nasenkorrektur vorzunehmen. Meine Nase sollte gekürzt sowie der Nasenhöcker entfernt werden, also ein rein ästhetischer Eingriff. Die Beratung verlief sehr angenehm inklusive Untersuchung und Auswägung der Möglichkeiten im Zusammenhang mit meinen Wünschen und Vorstellungen, Risiken etc. Ich war überzeugt von der Fachkompetenz Dr. Gregorys und merkte, er weiß wovon er spricht und er weiß auch genau was er tut. Ich fasste sofort Vertrauen und fühlte mich in sehr guten Händen. Da mein Entschluss absolut fest stand, vereinbarte ich gleich ein OP Termin 5 Wochen später. Einen zweiten Beratungstermin bei einem anderen Arzt sagte ich daraufhin ab, ich war überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben – und das bestätigte sich auch. Die OP war sehr kompliziert & knifflig, zudem wurden noch meine Nasenflügel berichtigt sowie meine Nasenscheidewand begradigt – alles verlief sehr gut. Auch der Klinikaufenthalt war angenehm. Zwar ist es nach der OP unangenehm, aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen, ich war doch auf viel Schlimmeres gefasst. Der Heilprozess schritt zügig voran, nach 1 Woche wurden die Fäden gezogen und nach 2 Wochen der Gips entfernt. (Ich saß nach 2 Wochen bereits wieder im Büro und konnte arbeiten.) Als ich dann in den Spiegel sah, war ich einfach nur geflasht. Das Ergebnis war einzigartig und übertraf meine Erwartung bei weitem. Obwohl das Gesicht noch geschwollen war, sah man ganz deutlich die Veränderung. Die Nase wurde perfekt meinem Gesicht angepasst. Nun ist ca. ein halbes Jahr vergangen und ich bin wirklich überglücklich mit meiner Nase und natürlich auch damit, die richtige Wahl getroffen zu haben. Für mich jetzt ein völlig neues Lebensgefühl. Außenstehende sehen nicht, dass die Nase operiert ist. Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Gregory nur wärmstens weiter empfehlen, es war wohl die Beste Entscheidung meines Lebens.
Bewertung vom 07.09.2018

Nasenkorrektur-OP

-Das Ergebnis des Eingriffs ist trotz der schwierigen Vorbedingungen (mehrfach voroperierte Nase) ausgezeichnet!! -Der Arzt ging auf meine individuellen Bedürfnisse, Fragen und Behandlungswünsche ein und berücksichtigte diese so weit wie möglich im Behandlungsverlauf
Bewertung vom 16.07.2018

Kompetenter und sehr sachlicher Arzt

Nur positiv, er raet auch von gewünschten Behandlungen ab wenn sie ihm nich sinnvoll erscheinen!
Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Henning von Gregory ist ein Meister seines Faches

Die Korrektur meiner Nase, bei einem Befund einer schweren doppelten Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, ist Dr. von Gregory in einem überaus gelungenen Maße gelungen. Mit feinster Sensibilität und künstlerischem Auge, dass neben dem medizinischen hochgradigen Können ebenso wichtig ist, schuf Dr. von Gregory und sein Team mir eine Nase, die sich harmonisch und schön in meine Gesichtszüge einfügt. Danke!!
Bewertung vom 01.06.2018, gesetzlich versichert

Enttäuschend

Nach mehreren sehr positiv verlaufenden Gesprächen, sagte mir der Arzt eine Korrektur zu. Als ich dann explizit nach einem OP-Termin fragte, verweigerte dieser plötzlich die Operation. Aus heiterem Himmel und ohne jede Vorwarnung. Entweder man weist einen Patientin gleich zu Beginn zurück oder man zieht das besprochene Vorhaben dann auch gemeinsam durch, aber seinen Patientin auf halber Strecke im Regen stehen zu lassen, das geht einfach gar nicht. Nicht nur weil ich mir sogar schon meine Urlaubstage danach ausgerichtet hatte. Über die Fachkompetenz des Arztes kann ich kein Urteil fällen.
Kommentar von Dr. von Gregory

Sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie so enttäuscht sind. Für eine erfolgreiche Behandlung und Nachbehandlung ist es für uns essentiell wichtig, dass ein gegenseitig vertrauensvolles Verhältnis besteht und dass die Planung und Aufklärung gemeinsam und einvernehmlich stattfindet. Leider haben wir in Ihrem Fall nicht den Eindruck gewonnen, dass eine ausreichend verstandene Aufklärung bestand. Es fanden zwei Beratungen (80min und 50min) statt. Das dritte Gespräch sagten Sie am vereinbarten Tag kurzfristig ab und fragten Ihrerseits einen Op-Termin an. Wir haben Ihnen freundlich und umgehend abgesagt, da für uns die oben beschriebenen Voraussetzungen nicht bestanden. Wir bitten Sie höflich um Verständnis. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Praxis Dr v. Gregory

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.09.2019