Dr. med. Henning von Gregory

Dr. med. Henning von Gregory

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Praxis für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Nasen- und Gesichtschirurg
030/208988188

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Gebäude und Praxis barrierefrei, Aufzug 4.Stock

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Nasen- und Gesichtschirurgie
Nasennachkorrektur
Botox-Faltenbehandlung
Rekonstruktive Gesichtschirurgie
Minilift

Ich bin Dr. med. Henning von Gregory, Facharzt für Plastische und Ästhetische Nasen- und Gesichtschirurgie. Meine Praxis befindet sich im Herzen von Berlin am Kurfürstendamm. Dort beraten und betreuen wir Patienten seit vielen Jahren höchst individuell und sehr erfolgreich. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie sich zu meiner Sprechstunde anmelden.

Bereits während meiner umfassenden Ausbildung haben mich die Nasenchirurgie und die Gesichtschirurgie besonders fasziniert. Schon sehr früh war es mir ein Anliegen, mich im Fachgebiet der Plastischen Chirurgie darauf zu spezialisieren. In meiner Praxis führe ich alle operativen und nichtoperativen Eingriffe durch und kann Patienten auch bei komplexen Rekonstruktionen aller Schwierigkeitsgrade behandeln.

Meine Expertise und Erfahrung ist umfassend und erweitert sich täglich; vor allem auch durch den Status meiner Praxis als offizielle Partnerpraxis der Berliner Charité, den wir seit 2015 besitzen. Diese Kooperation umfasst regelmäßige hochkomplexe Nasenkorrekturen und Nasenrekonstruktionen.
Aufgrund meiner jahrelangen Spezialisierung und durch mein operatives Können darf ich mich inzwischen auf dem Gebiet der Nasen- und Gesichtschirurgie zu den besten Experten Deutschlands zählen. Das bestätigen unter anderem Kollegen, die Feedbacks vieler sehr zufriedener Patienten sowie entsprechende Einträge in der FOCUS Bestenliste.

Weitere operative Schwerpunkte sind die Lidchirurgie und die Hauttumorchirurgie, hier vorrangig das Entfernen von Basaliomen. Ästhetische Korrekturen und Verschönerungen im Gesicht werden von mir mit anspruchsvollen Verfahren, z.B. dem klassischen Facelifting, Mini-Facelifting und umfassenden Möglichkeiten der Faltenbehandlung mit BOTOX® oder Hyaluronsäure durchgeführt.

Als PatientIn meiner Praxis können Sie im Rahmen Ihrer Behandlung mit erstklassiger Betreuung, von der Erstberatung bis zur Durchführung der Operation und Nachbehandlung, rechnen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen; Ihre individuellen Wünsche und persönlichen Lebensumstände nehmen wir deshalb sehr ernst, Sie liegen meinem Team und mir am Herzen.

Neben meiner Praxistätigkeit unterstütze ich ehrenamtlich den Verein placet e. V., um meist jugendlichen Opfern von Terror und Gewalt aus den ärmsten Ländern der Welt zu helfen.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Dr. med. Henning von Gregory

Mehr zu meinem beruflichen Werdegang erfahren Sie hier.

Zu meiner Person

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Plastischen, Ästhetischen und Wiederherstellenden Chirurgie für Gesicht oder Nase? Gerne gebe ich Ihnen hier einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin mit meiner Praxis. Jeder Patient wird individuell und mit höchster Empathie beraten und betreut. Jedes Beratungsgespräch endet mit einer klaren Empfehlung für das weitere Vorgehen.

• Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen oder eine Kombination aus beidem

• Facelift, Faltenbehandlung/Botox, Augenlidchirurgie, Ohrkorrekturen, Hauttumore

• Chirurgische und Rekonstruktive Eingriffe an Nase und Gesicht

Die Nase ist ein ausdrucksstarkes und individuelles Merkmal. Sie prägt den Charakter des Gesichts und trägt wesentlich zum Gesamteindruck bei. Passt die äußere Nasenform nicht zum inneren Selbstbild eines Menschen, lässt sich dies mit einer Nasenkorrektur positiv verändern. Ich bin in meiner Berliner Praxis als Spezialist auf dem Teilgebiet der Nasenchirurgie für Sie da und kann bereits im Vorfeld anhand einer exakten Analyse beurteilen, welche Ergebnisse sich mit einer Nasenkorrektur erzielen lassen und wie die funktionellen Auswirkungen insbesondere auf die Nasenatmung sind. Zusammen mit Ihnen entwickle ich im Gespräch die individuelle Lösung und trage sowohl Ihren ästhetischen Wünschen als auch den medizinischen Anforderungen Rechnung. Dieses sorgfältige Vorgehen auf Basis meiner profunden chirurgischen Qualifikation, langen Erfahrung, wissenschaftlichen Arbeit und hohen Spezialisierung schafft eine solide Grundlage, um das angestrebte Behandlungsergebnis auf bestmögliche Weise zu erreichen. Als mögliche Formen des operativen Eingriffs kann ich meinen Patienten neben der gewünschten ästhetischen Nasenkorrektur oder der funktionellen Nasenkorrektur auch kombinierte Verfahren, bzw. eine erforderliche Nasennachkorrektur anbieten.

Der unter dem Namen „Facelift“ bekannte Eingriff ist nur ein Teil des umfassenden Gesamtkonzepts, das ich individuell entsprechend Ihren persönlichen Wünschen mit Ihnen ausarbeite. Dabei müssen wir Ihre Lider, Brauen und Schläfen ebenso in die Planung einbeziehen wie die Lippen und die Ohren. Nur so kann überschüssige und erschlaffte Haut im richtigen Maß entfernt und eine unnatürliche Spannung oder Verziehung des Gesichts vermieden werden. Unerwünscht verschwundenes Fettgewebe, das zu ästhetisch ungünstigen Volumenverlusten führt, kann ich zum Beispiel durch eine Eigenfettbehandlung plastisch auffüllen und ersetzen. Ihr optimales Therapiekonzept legen wir detailliert im Vorfeld fest, nachdem Sie Ihre Wünsche formuliert und ich Ihnen auf dieser Grundlage meine verantwortungsvolle Beratung angeboten habe. So schaffen wir im vertrauensvollen Dialog zwischen Patient und Arzt die erforderliche Grundvoraussetzung, um Ihren individuellen Wunsch nach einem harmonischen und ästhetischen Aussehen zu erfüllen. Selbstverständlich bin ich auch für Patientinnen und Patienten da, die eine punktuelle ästhetische Korrektur wünschen. Beispiele hierfür sind die Oberlidstraffung, die Unterlidstraffung, die Lippenkorrektur und Lippenvergrößerung sowie das Anlegen abstehender Ohren. Die Resektion von Hauttumoren an Kopf, Gesicht und Hals fällt ebenfalls in diesen wichtigen Bereich, da auch hier sehr hohe ästhetische Anforderungen bestehen.

• Chirurgische und Rekonstruktive Eingriffe an Nase und Gesicht

Durch das Entfernen von Hauttumoren wie Basaliom und Spinaliom oder durch Tumorrezidive und Unfallfolgen wie Narben, Verbrennungsnarben, bzw. traumabedingt fehlendes Gewebe mit Verziehungen der Gesichtshaut können schwere Entstellungen an der Nase oder am Antlitz entstehen. Oft leiden die Patienten nicht nur an den medizinischen Folgen, sondern auch unter erheblichen seelischen Problemen. Da ich mich seit vielen Jahren neben der funktionellen und ästhetischen Chirurgie für Nase und Gesicht auf die wiederherstellende Chirurgie spezialisiere, kann ich Sie bei Anliegen dieser Art unterstützen. Mein fundiertes Wissen konzentriert sich neben einer sicheren Tumorentfernung vor allem auf die Wiederherstellung der vom Tumor oder einer Verletzung betroffenen Gesichtsteile. Dafür kann es notwendig werden, mehrere exakt aufeinander abgestimmte Operationen durchzuführen, um den Weg zur stimmigen und später unauffälligen Rekonstruktion zu ebnen. Auch bei Leistungen in diesem Schwerpunkt übernehme ich im ersten Schritt die ausführliche Analyse. Dabei besprechen wir detailliert, wie der Tumor oder die Traumafolge zu behandeln ist. Ausgehend von den Ergebnissen kann ich den Behandlungsplan zusammenstellen und festlegen, welche Schritte für die Rekonstruktion der Nase, einzelner Nasenpartien oder bestimmter Gesichtszonen erforderlich sind. Dieses Vorgehen ist der Schlüssel zum Erfolg bei solchen Behandlungen, die unter Umständen sehr komplex sein können.

Mein Team und ich bringen ganzen Einsatz, damit Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem späteren Ergebnis vollauf zufrieden sind. Aufgrund meiner Spezialisierung auf Nase und Gesicht bin ich wissenschaftlich immer auf dem neuesten Stand und biete Ihnen Therapien von internationaler Spitzenqualität an. Ich empfehle Ihnen stets das Verfahren oder eine Kombination von Verfahren, welche für Ihren Fall die besten Ergebnisse versprechen.

• Ästhetische Nasen-OP

• Funktionelle Nasen-OP

• Kombinierte Nasen-OP mit funktioneller und ästhetischer Zielsetzung

• Korrektur nach Nasen-OP

• Ästhetische Nasen-OP

Sie sind mit der Form und visuellen Erscheinung Ihrer Nase unzufrieden und interessieren sich für eine ästhetische Nasen-OP in Berlin? Hier ist eine Übersicht meiner Leistungen:

• Nasenkorrektur als Erstoperation
    • Nasenkorrektur als Zweitoperation bzw. als Revisionseingriff
    • Nasenrekonstruktion der bereits mehrfach voroperierten Nase
    • Ästhetische Korrektur von Schiefnase, Höckernase, Sattelnase, Langnase, Kurznase oder Breitnase
    • Korrektur einzelner Nasenpartien wie der hängenden oder zu kleinen Nasenspitze und Verkleinerung der Nasenmuscheln
    • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und Nach-OP der Spaltnase
    • Oberkieferaufbau
    • Korrektur aller Formveränderungen der inneren und äußeren Nase

Weitere Informationen zum Thema Nasen-OP Ablauf und Heilung finden Sie hier.

• Funktionelle Nasen-OP

Bei der Nase handelt es sich um ein komplexes Sinnesorgan mit mehreren wichtigen Funktionen. Ich bin als Spezialist für Sie da, wenn es darum geht, physiologische und funktionelle Schwierigkeiten an der Nase zu korrigieren. Dafür biete ich Patienten:

• Nasenscheidewandoperationen (Septumplastik)
    • Extracorporale Nasenscheidewandrekonstruktionen (Septumrekonstruktion)
    • Septumperforationsverschluss (Nasenscheidewandloch)
    • Nasenmuschelkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung
    • Korrektur von Schiefnasenkorrektur und Sattelnase bei entsprechenden funktionellen Behinderungen der Nasenatmung
    • Spaltnasenkorrektur bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
    • Erweiterung der Nasenklappen
    • Versorgung von Nasenstenosen
    • Nasennachoperation und Nasenrekonstruktion nach Tumorresektion, Unfällen und Verbrennungen unter Verwendung von körpereigenem Knorpel aus Ohr oder Rippen
  • Kombinierte Nasen-OP mit funktioneller und ästhetischer Zielsetzung

Maßnahmen zur ästhetischen Verschönerung der äußeren Nasenform lassen sich mit nötigen funktionellen Korrekturen gut in einem Eingriff bündeln. Ich biete Patienten in meiner Praxis auch dafür das gesamte Spektrum. Ein wichtiger Fokus in der Beratung liegt auf der Frage, ob eine diagnostizierte Atembehinderung vorhanden ist. Denn in einem solchen Fall kann es unter Umständen möglich sein, dass Ihre private bzw. gesetzliche Krankenkasse die Kosten der Operation in Teilen übernimmt.

• Korrektur nach Nasen-OP

Sie haben sich bereits vor längerer Zeit zu einer Nasenkorrektur aus funktionellen, ästhetischen oder kombinierten Gründen entschlossen? Nur leider entspricht das dabei erzielte Ergebnis überhaupt nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen. Gerne bin ich als langjährig erfahrener Spezialist für Nasenoperationen für Sieda, um Ihr Ergebnis mit meiner Expertise zu bewerten. Gemeinsam können wir überlegen und besprechen, welche Aspekte aus Ihrer Sicht verbessert werden müssen. Dann kann ich im nächsten Schritt eine individuelle Behandlungs- und Kostenplanung für eine Nasennachkorrektur entwickeln.

• Lidchirurgie und Lidkorrektur

Form und Beschaffenheit von Oberlidern und Unterlidern haben eine sehr große Bedeutung für den Ausdruck und die Wirkung Ihrer Augen und Ihres gesamten Gesichts. Welche Korrekturen sind möglich?

• Oberlidkorrektur mit Oberlidstraffung und Optimierung von Lidschwung und Lidkontur
    • Die gezielte Korrektur von Schlupflidern, die neben rein ästhetischen Gründen beispielsweise auch durch die Behinderung des Sehens Probleme bereiten
    • Unterlidkorrektur, bzw. Unterlidstraffung mit Glättung und Harmonisierung unschön vorgewölbter Tränensäcke
  • Minilift und Facelift

Wenn es um die chirurgische Verjüngung, Auffrischung und Verschönerung des Gesichts geht, kann ich meine weiblichen und männlichen Patienten mit Eingriffen in ganz unterschiedlicher Intensität unterstützen. Hier reicht mein weit gefächertes Spektrum als Spezialist für Plastisch-Ästhetische Chirurgie vom Full-Facelift in SMAS-Technik bis zu punktuellen, hocheffektiven Eingriffen. Eine Übersicht gebe ich Ihnen hier:

• Facelift für harmonische und natürlich wirkende Gesichtsstraffung
    • Brauenlift (Brow-Lift)
    • Schläfenstraffung (Temple-Lift)
    • Fettabsaugung (Liposuction) an Gesicht, Kinn und Hals
    • Hautabschleifung (Dermabrasion)
    • Perkutane Kollageninduktion (Medical Needling)
    • Eigenfettbehandlung (Lipofilling, Lipostructuring)
  • Nichtchirurgische Verfahren der Faltenglättung und Gesichtsverjüngung

Um Ihnen speziell für Ihr Gesicht eine straffere, jüngere und erfrischte Anmutung zu geben, muss nicht unbedingt der Griff zum chirurgischen Skalpell erfolgen. Es gibt eine ganze Reihe nicht operativer Maßnahmen, mit deren Hilfe ich eine sehr hohe Effektivität erzielen kann:

• Botulinumtoxin-Behandlung (BOTOX®) zur Glättung von Mimikfalten, wie Krähenfüßen, tiefstehenden Brauen, Glabellafalten, Stirnfalten, Zornesfalten, Augenfalten, Lidfalten und Lachfalten
    • Punktuelle ästhetische Therapien zur Anhebung hängender Mundwinkel oder bei Halsfalten, Dekolleteefalten, Platysmabändern, Muskelbändern, Platysmasträngen, Konturveränderungen und Pflastersteinrelief am Kinn
    • Faltenunterspritzung mit Filler- und Voluminizer-Präparaten auf Basis von hochwertiger Hyaluronsäure für das Auffüllen von Volumenverlusten an der Haut und in bestimmten Gesichtszonen, etwa bei ausgemergelten Schläfen oder zu dünnen, unauffälligen Lippen
    • Gezielter Wangenaufbau mit plastischer Wangenformung
  • Botox

Die Faltenbehandlung der Gesichtshaut mit Botulinumtoxin (Botox) ermöglicht die Glättung von Mimikfalten. Dazu zählen horizontale Sorgenfalten auf der Stirn, vertikale Zornesfalten zwischen den Augenbrauen sowie Krähenfüße am äußeren Augenwinkel.

Botox bietet hier eine sanfte, nicht-chirurgische Alternative zum Facelift bzw. Minilift: Eine gezielte Injektion kann ausgewählte Muskeln stilllegen, so dass die darüber liegende Gesichtshaut faltenfrei bleibt. Der volle Wirkumfang ist nach 14 Tagen erreicht, die Wirkdauer liegt in der Regel bei 3-6 Monaten; mit einem individuell angepassten Behandlungsrhythmus lässt sich die Wirkung dauerhaft erhalten.

Gern berate ich Sie persönlich über die Möglichkeiten einer Faltenglättung mit Botox: In meiner Praxis verwende ich ausschließlich hochwertige Botox-Markenprodukte und behandle Sie mit größter Sorgfalt, um ein harmonisches Gesamtbild mit dezenter Verjüngung zu erzielen.

Eine Botox-Behandlung kann auch einen minimalen, aber effektvollen Brauenlift bewirken oder zur Verschlankung der Wangen eingesetzt werden. Daneben biete ich auch eine axilläre Hyperhidrose-Behandlung an, das heißt, hier verwende ich Botox gegen übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen. Diese Behandlung ist sehr wirkungsvoll und schafft effektive Abhilfe,: da der Wirkstoff die Aktivität der Schweißdrüsen bremst, somit das Schwitzen reduziert und das Wohlbefinden erheblich steigert.

• Ohrkorrektur

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Hauttumorchirurgie / Basaliome

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Rekonstruktion Nase

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Rekonstruktion Gesicht

• Ohranlegeplastik

• Lip-Lift

Mein Leistungsspektrum

Im Rahmen meiner Beratung und Behandlung gehe ich als erfahrener Experte und Operateur nicht nur mit der notwendigen Seriosität und Ernsthaftigkeit auf Ihr Anliegen ein, sondern vor allem auch mit Empathie. Sie können sich in meiner Praxis zu jeder Zeit sicher sein, eine sehr individuelle, auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Beratung und Behandlung zu erhalten.

• Optimale Betreuung

Von meinem Team und mir werden Sie im Zusammenhang mit Ihren Wünschen an die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des Gesichts und der Nase vorbildlich versorgt. Dabei besteht der erste Schritt immer darin, in einem persönlichen Beratungsgespräch die entscheidende Basis für das Gelingen und für bestmögliche spätere Ergebnisse zu legen.

Wichtig für die optimale Betreuung des einzelnen Patienten ist die grundlegende Analyse, um Wünsche und Möglichkeiten umfassend in den Blick zu nehmen und daraus die individuelle Behandlungsplanung zu entwickeln. Dazu gehört bei mir neben der gründlichen Untersuchung auch die mögliche Erstellung von Fotos und im Hinblick auf die Nase eine Atemwegsmessung mit hochauflösender Rhinomanometrie.

• Fundierte Ausbildung – permanente Weiterbildung

Operative Maßnahmen führe ich stationär sowohl in der Praxisklinik Charlottenburg Berlin als auch im Martin Luther Krankenhaus Berlin sowie in Kooperation mit der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie an der Charité Campus Virchow in Berlin durch.

Meine Erfahrung basiert auf einer fundierten, langjährigen Facharztausbildung und meiner Spezialisierung auf Nase und Gesicht an mehreren Topkliniken in Deutschland. Dazu kamen zahlreiche Kooperationen mit anerkannten Kollegen im In- und Ausland in Verbindung mit meiner 7-jährigen klinischen Weiterbildung im Spezialgebiet der Ästhetischen, Funktionellen und Rekonstruktiven Nasen- und Gesichtschirurgie. In dieser Zeit erwarb ich die notwendige und umfassende operative und wissenschaftliche Expertise.

Weitere nützliche Informationen zu meinen Qualifikationen erhalten Sie hier.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Praxis an einem zentralen Standort im Herzen von Berlin unter der Adresse Kurfürstendamm 37. Mein Team und ich freuen uns, Sie bei uns empfangen zu dürfen und ein individuelles Beratungsgespräch mit Ihnen zu führen.

Die Ausstattung der Praxis ist sowohl technisch als auch funktionell auf höchstem Niveau. Alle Abläufe haben wir so gestaltet, dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen werden. Direkt in die Praxis ist der eigene OP-Raum integriert, in dem mein Team und ich ambulante Eingriffe unter Lokalanästhesie oder Narkose ausführen.

Neben Patienten aus dem Raum Berlin kommen auch viele Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland zu mir. Nicht nur weil Sie höchste Kunst in Funktion und Ästhetik erwarten, Sie legen auch sehr großen Wert darauf, nicht einfach nur „schönoperiert“ auszusehen, sondern möchten in erster Linie ein harmonisch-frisches, vitales und natürlich-jugendlicheres Aussehen erlangen. Für dieses Ziel und für Ihr individuelles Anliegen engagieren wir uns in höchstem Maße und freuen uns auf Sie.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. von Gregory ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Berlin

06.09.2021

Über die Maße zufrieden!

Jahrelang habe ich überlegt meine Nase korrigieren zu lassen (ästhetisch und auch funktionell) und bin sehr glücklich darüber diesen Schitt mit Hr. Von Gregory gegangen zu sein. Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten gefühlt, konnte alle Bedenken äußern, habe immer eine realistische Einschätzung erhalten, Vorsorge, OP und auch die Nachsorge waren super organisiert und ich habe mich komplett gut aufgehoben gefühlt. Tausend Dank für die tolle Betreuung. Tolles Team, toller Arzt! Weiter so!

08.08.2021

Sehr kompetenter Arzt!

Ich (46) habe mich im Dezember 2020 von Dr. Gregory operieren lassen. Ich hatte eine sehr große, gebogene Nase  mit knollenförmiger Nasenspitze.

Jetzt besitze ich eine kleine zu mir passende Nase,  als hätte es nie eine OP gegeben. Meine Freunde und Kollegen waren vom Ergebnis verblüfft und  begeistert.

Die Beratung im Vorfeld war sehr ausführlich und ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl, mich in guten Händen zu begeben.

01.07.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Meine Behandlung verlief sehr gut, ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Ich wurde ich sehr gut aufgeklärt über Möglichkeiten und Risiken und es wurde sich viel Zeit dafür genommen um alle Fragen zu beantworten.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekte Beseitigung einer Sattelnase durch sehr vertrauenswürdigen Chirurgen

Dr. Gregory hat meiner mehrfach traumatisierten Nase in einer fünfstündigen Operation ihre ursprüngliche Form wiedergegeben. Er hat durch seine große Sorgfalt und seine filigrane Arbeit die Empfehlung, die ihm einer der besten Nasenchirurgen Deutschlands ausgestellt hatte, voll bestätigt.

Ich kam zu Dr. Gregory aufgrund einer Empfehlung des Leiters eines renommierten Nasenzentrums – einem weltweit anerkannten Nasenchirurgen – in Stuttgart. Die Praxis von Dr. Gregory in Berlin war für mich besser erreichbar und das Urteil des Stuttgarter Chirurgen, dass ich bei Dr. Gregory genauso gut aufgehoben sei wie bei ihm, kann ich voll bestätigen.

Dr. Gregory hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich mit meiner mehrfach traumatisierten Nase bei ihm in vertrauenswürdigen und guten Händen war.

Aufgrund meiner Fotos hat er in der Operation meinen Nasenrücken mit Knorpel aus meiner Rippe neu gebildet. Der Nasenrücken war in Form einer Sattelnase eingesunken. Dabei hat er sich allein eine Stunde Zeit genommen, mit einem Skalpell den Tunnel entlang der Nasenscheidewand zum Einsetzen des Knorpels zu präparieren. Dann hat er mit weiteren Knorpelstücken Teile der Nasenscheidewand ersetzt, die nach einer Begradigung der Nasenscheidewand in einer Operation Jahre vorher in Frankfurt am Main fehlten. Das Ganze in einem Operationsumfeld voll von Narbengewebe aufgrund der vorhergehenden Nasentraumata. Auch die Narbe an meinen Oberkörper für die Entnahme des Rippenknorpels ist nicht mehr als ein Strich.

Vor dem Hintergrund dieses Einsatzes und des Ergebnisses, das meine Nase aussehen lässt wie vor meinen beiden Unfällen, kann ich Dr. von Gregory vorbehaltlos weiterempfehlen. Dr. von Gregory mir zugehört, mich verstanden und sich auf mein Anliegen eingelassen hat, für mich ausschlaggebend. Durch seinen ruhigen Umgang, sein kompetentes Urteil und die Zeit, die er sich genommen hat, hat er mir dabei schon beim ersten Treffen, das Gefühl vermittelt, in guten Händen zu sein.

16.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder atmen können...

Dr. von Gregory und sein Team nahmen sich viel Zeit für eine sorgfältige Untersuchung und ich erhielt eine grundlegende und gut verständliche Erklärung zu meinen Beschwerden.

Die Diagnose und die anschließenden Empfehlung zum Vorgehen waren äußerst erfolgreich und ich bin sehr glücklich darüber, dass mir von einer Operation abgeraten wurde, was mit Sicherheit nicht die lukrativste Entscheidung für die Praxis war! Zudem hatte ich endlich den Eindruck, die Problematik nun nach Jahren und der Konsultation von etlichen Ärzten tatsächlich zu verstehen.

Absolut empfehlenswert!

Kollegenempfehlungen11