Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Mariam Omar

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Omar!

Kurfürstendamm 20010719 Berlin

Videosprechstunde

Dr. Omar bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

„Beauty is a way of life“ – sich schön fühlen, mit der individuellen Erscheinung von Gesicht, Haut, Körper rundum zufrieden sein: Das ist etwas absolut Persönliches und Individuelles. Wenn Sie in dieser Hinsicht für ein erfülltes und glückliches Leben offene Wünsche haben, kann Ihnen die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie und die Schönheitsmedizin ein nützlicher Begleiter sein.

Mein Motto als umfassend qualifizierte und erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich Ihnen am Anfang dieses Textes vorgestellt. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie sich aktuell mit einem Anliegen rund um die Optimierung, Auffrischung oder Verjüngung Ihrer Schönheit beschäftigen. Als Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie bin ich in der von mir gegründeten und geleiteten „Aesthetic Clinic Dr. Mariam Omar“ in der City von Berlin für Sie da. Hier habe ich für meine Patientinnen und Patienten das stilvolle Ambiente mit einer großen Zahl möglicher plastisch-ästhetischer Leistungen geschaffen. Ich nehme mir die nötige Zeit für Sie und will Ihnen innovative und effektive Maßnahmen der ästhetischen Chirurgie und der ästhetischen Medizin auf höchstem Niveau anbieten. Entscheidend ist, was der Verfeinerung und Abrundung Ihrer individuellen Schönheit dient. Dafür setze ich Schwerpunkte auf eine bewusst ganzheitliche Schönheitschirurgie, die immer mit einer vertraulichen Beratung beginnt. Denn auch wenn sich die moderne Schönheitschirurgie auf Ihr Äußeres konzentriert: Von größter Bedeutung ist das genaue Zuhören, damit ich Ihre individuellen Wünsche erfühlen und erfüllen kann. Interesse an einer fairen und offenen Erstberatung? Über das Portal www.patientus.de können Sie jederzeit Ihr persönliches Gespräch am PC mit mir führen: in einer kostenlosen Online-Videokonferenz, ideal vor allem, wenn Sie nicht in Berlin leben oder zeitlich sehr eingebunden sind.

Praxis Dr. med. Mariam Omar

Bereits während meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich Schwerpunkte auf die gesamte ästhetische Gesichtschirurgie, die Brustchirurgie und das Bodysculpturing gelegt. Straffungsoperationen etwa an der Bauchdecke und ästhetische Intimchirurgie für die Frau stellen ergänzende Fokussierungen dar. Dazu kommen ganzheitlich geplante Therapiekonzepte für Faltenstraffung, Faltenglättung und Anti-Aging, bei denen ich das Potenzial neuester Methoden für Sie ausschöpfe.

• Ästhetische Gesichtschirurgie und Gesichtsbehandlungen

• Bodyshaping

• Mommy Makeover

Dieser englische Begriff ist sehr bekannt geworden und steht für ein ganzheitliches medizinisches Konzept, das gezielt auf moderne, schönheitsbewusste Frauen nach Schwangerschaft und Stillzeit ausgerichtet ist. Ob Sie während der vergangenen Jahre einem oder mehreren Kindern das Leben geschenkt haben: Durch die Schwangerschaft wird der gesamte Organismus der Frau auf  tief greifende Weise verändert. Neben konkreten Spuren wie Schwangerschaftsstreifen, erschlaffter Brust und einem nicht mehr so flachen, straffen Bauch können sich auch infolge der inneren hormonellen Umstellung Folgen zeigen, die sich in einer Veränderung der Haut oder der Haare bemerkbar machen. In meiner Berliner Klinik bin ich mit einer bewusst ganzheitlichen Betrachtung der Patientin nach der Schwangerschaft für Sie da und berate gemeinsam mit Ihnen, mit welchen Leistungen ich Ihr möglichst effizientes und effektvolles Mommy Makeover gestalten kann.
    Mehr über das Mommy Makeover

• Ästhetische Gesichtschirurgie und Gesichtsbehandlungen

Keine zweite Zone Ihres Körpers prägt und kennzeichnet die einzigartige und unverwechselbare Erscheinung des Menschen so wie das Gesicht. Ihr Gesicht ist anderen vertraut. Am Gesicht werden Sie erkannt. Alleine aus diesem Grund muss jede, auch die kleinste Maßnahme der plastisch-ästhetischen Verschönerung präzise und fachkundig geplant sein. Da die Ästhetische Gesichtschirurgie mich von Anfang an besonders faszinierte, stellen korrigierende, auffrischende und verjüngende Eingriffe an Stirn, Augen, Nase, Wangen, Kinn, Hals und Dekolletee heute einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Dabei kann ich Ihnen sowohl sehr tief greifende chirurgische Verfahren wie das Face-Lifting, den Stirn-Lift, den Midface-Lift und die Lidplastik anbieten als auch die minimalinvasiven bzw. nicht invasiven Methoden. Beispiele dafür sind die Faltenunterspritzung, das Faden-Lifting oder die PRP-Therapie mit speziell aufbereitetem Eigenblut.

• Bodyshaping

Unter dem Stichwort Bodyshaping möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf bestimmte plastisch-ästhetische Verfahren lenken, mit denen es gelingt, die Formen, Linien und Proportionen des Körpers besser zu definieren und effektvoller zu akzentuieren. Methoden wie die klassische Fettabsaugung oder heutzutage laserassistierten Fettabsaugung und die in den letzten Jahren immer wichtiger gewordene Kryolipolyse, bei der Fettdepots mit Hilfe applizierter Kälte reduziert werden, eignen sich ausdrücklich nicht als Ersatz für Diät und Sport. Vielmehr sind sie ideal, um einem ohnehin gut geformten Körper den letzten Schliff zu geben. In meiner Berliner Klinik kann ich Ihnen rund um dieses zentrale Schönheitsthema die ausführliche persönliche Beratung anbieten. Dazu gehört die genaue Betrachtung und Analyse Ihrer körperlichen Erscheinung und der Blick auf Problemstellen, hartnäckige Fettdepots und Pölsterchen, die sich auch durch eine bewusste Lebensführung nicht vertreiben lassen.

Zu meiner Praxis-Homepage

In der „Aesthetic Clinic Dr. Mariam Omar“ steht das vielfältige und umfangreiche Leistungsspektrum für weibliche wie männliche Patienten bereit. Wir sind da, um uns engagiert und kompetent um die Verschönerung, Auffrischung und Harmonisierung von Gesicht, Haut und Körper zu kümmern. Einige Leistungen habe ich gezielt ausgewählt und stelle sie Ihnen mit ersten Informationen vor:

• Gesichts- und Halsstraffung

• Fettabsaugung, auch Laser-assistiert

• Schweißdrüsenentfernung, auch Laser-assistiert

• Mommy Makeover

Auf diesen wichtigen Leistungsschwerpunkt meiner Klinik bin ich unter den drei zentralen Behandlungsschwerpunkten bereits zu sprechen gekommen. In der persönlichen Beratung, die für mich auch im Vorfeld einer solchen Maßnahme absolut zwingend und selbstverständlich ist, können wir im intensiven Dialog zwischen Patientin und Ärztin gemeinsam überlegen, welche Maßnahmen für Sie wünschenswert sind. Das individuell geplante und zusammengestellte Mommy Makeover kann eine Verschönerung der erschlafften und abgesunkenen Brust mit Hilfe einer vorsichtigen Bruststraffung oder Brustvergrößerung umfassen. Es kann eine Bauchdeckenstraffung enthalten, punktuelle Fettabsaugungen einschließen und hautverschönernde Maßnahmen, etwa gegen Schwangerschaftsstreifen einbeziehen. Für sehr viele Frauen stellt die sanfte Korrektur der Intimzone ein besonderes Anliegen dar – und das nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern oft im Sinne der Wiederherstellung ihrer früheren sexuellen Empfindsamkeit.

• Gesichts- und Halsstraffung

Für die ästhetische Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung der Gesichtsformen stehen in der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zahlreiche Ansätze und Methoden bereit. Dabei geht es im Vorfeld immer um die zentrale Frage, wie sich mit möglichst wenig chirurgischem Aufwand ein Maximum an nachhaltiger und authentischer Wirkung für die Patientin oder den Patienten erzielen lässt. Ich bin bereits seit vielen Jahren auf das gesamte Spektrum der Ästhetischen Gesichtskorrekturen spezialisiert und kann Ihnen im intensiven Beratungsgespräch die individuell am besten geeigneten Behandlungsschritte vorschlagen. Dabei ist es für mich selbstverständlich, auch Form, Kontur und Linien von Kinn, Hals und Dekolletee in die Überlegungen einzubeziehen, da wir nur so das überzeugende Gesamtergebnis erreichen.
    Mehr zur Halsstraffung

• Fettabsaugung, auch Laser-assistiert

Grundsätzlich stellt die Fettabsaugung, für die oft der englische Begriff Liposuction verwendet wird, eines der ältesten Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. Ich kann Ihnen diesen wichtigen Eingriff zur Optimierung der körperlichen Formen und Proportionen selbstverständlich in meiner Klinik anbieten. Bei mir können Sie solche Eingriffe aber auch mit innovativer, Laser-assistierter Vorgehensweise erhalten. Dieses neue Verfahren trägt den Namen SlimLipo-Methode und sorgt dafür, dass unerwünschte Fettzellen besonders gezielt und schonend aus dem Körper entfernt werden. Beim Eingriff wende ich eine Laser-Kanüle an, mit der die Fettzellen selektiv und präzise geschmolzen werden, bevor ihre Absaugung erfolgt. Als positive Nebeneffekte wird das umliegende Gewebe zuverlässig geschont und durch die konzentrierte Energie des Laser-Lichts sanft stimuliert, so dass es mehr Festigkeit gewinnt.

• Schweißdrüsenentfernung, auch Laser-assistiert

Die Verfeinerung der etablierten chirurgischen Methode durch den Einsatz hochleistungsfähiger Laser-Technologie biete ich Ihnen auch für das Entfernen von Schweißdrüsen an. Auch hier kann ich in einer speziellen Form der Operation mit einer Laser-Kanüle arbeiten und bereite damit das insgesamt schonendere Ergebnis vor. Eine chirurgische Entfernung der Schweißdrüsen vorrangig in den Achselhöhlen kann für betroffene Patienten eine sehr große psychische Entlastung sein. Dieser Eingriff kommt dann in Frage, wenn der Patient an übermäßigem Schwitzen, also der sogenannten Hperhidrose leidet, so dass es in vielen Situationen zu einer sehr starken Schweißproduktion und den damit verbundenen, unangenehmen Gefühlen von Scham und Peinlichkeit kommt.

• Augenlidstraffung

Für Ihr Aussehen und den Eindruck, den Sie auf andere machen, ist es von enormer Bedeutung, dass Ihre Augen offen, frisch und munter wirken. Aufgrund einer bestimmten genetischen Veranlagung, der persönlichen Lebensweise oder altersbedingter Veränderungen kann die klare, offene und gut geschnittene Form der Augen leiden. So zeigen sich bei manchen Menschen Schlupflider, die schwer und verdickt von oben auf die Augenform drücken, während bei anderen im Bereich der Unterlider Tränensäcke sitzen und sich unschön vorwölben. Solche Merkmale lassen sich mit vergleichsweise kleinen Eingriffen wie der Oberlidstraffung und der Unterlidstraffung effektvoll bereinigen. Oft bietet sich auch die Kombination beider Maßnahmen bei einem gemeinsamen OP-Termin an.

• Kryolipolyse

Fettzellen sind gegenüber Kälte deutlich empfindlicher als die übrigen Anteile im menschlichen Gewebe. Diese interessante wissenschaftliche Erkenntnis machen wir uns im Verfahren der Kryolipolyse zunutze, um kleinere Fettdepots und Pölsterchen zu reduzieren oder komplett verschwinden zu lassen. Bei einer Anwendung dieses Typs werden therapeutisch sinnvolle Kältereize gezielt von außen an den Körper abgegeben. An den sorgfältig ausgewählten Zonen sorgt die Kälte für die Zerstörung der Fettzelle, die anschließend verstoffwechselt und auf natürlichem Weg ausgeschieden werden. Dabei lautet die gute Nachricht wie bei der klassischen Fettabsaugung, dass einmal entfernte Fettzellen für immer beseitigt sind, da sie nicht mehr nachwachsen.

• Faltenbehandlung

Wenn es um Fältchen, Falten und Hautlinien in Ihrem Gesicht geht, müssen wir zwischen den mimischen Falten und den statischen Falten unterscheiden. Erstere kommen dadurch zustande, dass die unter der Haut liegende mimische Gesichtsmuskulatur einer permanenten starken Anspannung unterliegt. Um zu einer Harmonisierung solcher Gesichtszonen zu gelangen, bietet sich Botox® an, mit dem sich die muskuläre Spannung und Aktivität für bestimmte Zeit vermindern oder komplett abstellen lässt. Dagegen bildet die neueste Generation der Hyaluronsäure-basierten Filler-Präparate das bevorzugte Therapiemittel, wenn es um statische Falten geht, die in der Regel auf die natürliche Alterung und den Elastizitätsverlust der Haut zurückgehen. Hochwertige Hyaluron-Filler eignen sich auch hervorragend, um entstandene Volumenverluste, etwa an den Wangen, den Lippen oder der Kinnlinie vorsichtig aufzufüllen.

• Plättchenreiches-Plasma-Therapie PRP mit Microneedeling

(auch Butterfly-Lift oder Vampir-Lifting genannt) für optimierte Hautqualität, Haarwachstum und gegen Schwangerschaftsrisse, Dehnungsstreifen, Hauterschlaffung, Pigmentstörung und feine Äderchen

• Faden-Lifting mit PDO-Fäden und Happy Lift

Mehr dazu lesen Sie hier.

• Eigenfett-Therapie: Lipofilling

• Faltenunterspritzung mit Botox®

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Filler

• Anti-Aging-Infusionstherapie

Meine Leistungen

Genießen Sie das gute Gefühl, bei einer erfahrenen und aufmerksamen Fachärztin in besten Händen zu sein. Denn auf Basis meiner fundierten Ausbildung und weitreichenden medizinischen Expertise, die ich mir auch an führenden internationalen Kliniken erworben habe, bin ich nicht nur mit zuverlässiger Kompetenz bei Ihnen. Ich lege auch größten Wert auf Ihre umfassende Beratung. Das persönliche Gespräch ist mir besonders wichtig für den Erfolg Ihrer plastisch-ästhetischen Behandlung.

• Kontaktieren Sie mich in einer Video-Sitzung

Selbst wenn Sie nicht in Berlin wohnen oder einen größeren Aufwand für Ihre erste ärztliche Beratung scheuen, kann ich sehr gerne bei Ihnen sein: Über das Internet-Forum www.patientus.de können Sie mich in einer direkten Video-Sitzung mit Ihren Fragen kontaktieren und dabei selbstverständlich von Angesicht zu Angesicht kennen lernen.

• Zeit nur für Sie

Individuelle Betreuung, Zeit nur für Sie, Wohlfühlen in einer von Entspannung, Design und Modernität geprägten Atmosphäre: Das sind Stichworte, für die ich mit meiner Klinik und meinem Team einstehe. Dabei trägt hoch moderne Technik ihren Teil zur Qualität und Annehmlichkeit unserer Leistung bei. So können Sie bei mir beispielsweise vollkommen neuartige Verfahren der modernen Schönheitschirurgie in Anspruch nehmen, die ich Ihnen als eine von sehr wenigen Adressen in Berlin anbiete. Die Laser-assistierte Fettabsaugung als einzige Adresse dafür in Berlin, ist nur ein Beispiel.

www.mariam-omar.de

Mir und meinem hervorragend ausgebildeten Team mit ärztlichen und organisatorischen Assistenzen ist es ein Anliegen, Ihnen die individuelle Betreuung in herzlicher Atmosphäre zu sichern. Wir möchten eine Praxis sein, die Sie gerne besuchen und an die Sie sich noch lange mit guten Gefühlen erinnern. Dazu gehört für uns, Ihnen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zu begegnen, Ihnen volle Wartezimmer und Wartezeiten zu ersparen sowie die private, diskrete und sensible  Atmosphäre zu schaffen.

• Über unsere Praxis

Sie finden uns mitten im quirligen Herzen von Berlin am Kurfürstendamm 200. Bei Bedarf parken Sie direkt am Haus und gelangen über einen geschützten Hintereingang diskret in unsere Räume. Meine diagnostischen Untersuchungen und intensiven Beratungsgespräche führe ich in unseren schönen Praxisräumen durch. Für Eingriffe und chirurgische Maßnahmen kann ich auf den klinikeigenen, hochmodernen und hygienezertifizierten Operationssaal zurückgreifen. Vor, während und nach der OP werden Sie von einer erfahrenen Fachärztin für Anästhesie versorgt, die schon seit vielen Jahren auf Eingriffe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie spezialisiert ist.

• Wir helfen Ihnen bei der Organisation Ihres Besuchs

Rund um die Organisation Ihres Besuchs stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. So können Sie Ihren Termin bequem per E-Mail an contact@mariam-omar.de oder natürlich auch telefonisch unter 030-88676473 reservieren. Für den Fall, dass Sie von weiter her anreisen, sind wir gerne mit Leistungen wie der Hotelbuchung, der Organisation von Transportmöglichkeiten sowie der Nachbetreuung in örtlichen Kooperationskliniken für Sie da.

Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Für mein Studium der Humanmedizin bin ich an die Universitäten Kiel und Hamburg gegangen und habe bereits während dieser Zeit Famulaturen absolviert, die mich an einige namhafte deutsche und internationale Kliniken geführt haben. Unter anderem habe ich wichtige medizinische Gastaufenthalte in der Schweiz, Brasilien, den USA und auf Jamaika absolviert. Dort hatte ich die Chance, eine breite Palette medizinischer Schwerpunktthemen, innovative Verfahren und effiziente OP-Techniken kennen zu lernen.

Nachdem ich mein Studium im Jahr 2000 abgeschlossen hatte, startete ich in meine fachärztliche Weiterbildung, der ich mich an großen Kliniken in England und Südafrika gewidmet habe. Den Titel als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt ich an der Klinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Schwerstbrandverletztenzentrum der Universität Witten-Herdecke in Köln. Neben Deutschland bin ich auch in Großbritannien als Fachärztin anerkannt.

Eine wegweisende berufliche Tätigkeit führte mich als Oberärztin für die Dauer von drei Jahren zu Medical One Berlin. Bis April 2014 habe ich die fachmedizinische Einrichtung POLIKUM Ästhetik Berlin geleitet und mich dann in eigener Praxis im Herzen von Berlin niedergelassen.

Derzeit bin ich Mitglied bei zwei zentralen Fachgesellschaften, nehme regelmäßig an Kongressen und Tagungen teil und sorge auch auf dieser Ebene dafür, dass meine fachärztliche Kompetenz fortlaufend auf dem letzten Stand bleibt:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen – DGPRÄC
  • International Society of Plastic Regenerative Surgeons – ISPRES

Video

Bewertung vom 24.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert. Sympathische Ärztin. Modernste Klinik und tolles Team.

Die Praxis ist wunderschön und das Team ist sehr freundlich und alle sind sehr aufmerksam und nett.

Alles ist up to date, die neusten Trends werden angeboten und es gibt absolut keine Wartezeit, eine wirkliche super Sache wenn man das Gefühl hat wirklich TOP aufgehoben zu sein.

Perfekt organisiert!

Ich kann Dr. Mariam Omar jedem wärmstens empfehlen, der in Berlin einen ästhetischen Arzt sucht!

Frau Dr. Omar ist sehr kompetent, und kennt jede Neuerung und viele tolle Treatments.

Ich habe eine Super Behandlung gehabt, und möchte eine Empfehlung aussprechen.

Das Preis,- Leistungsverhältnis ist top!

Vielen lieben dank!!!

Bewertung vom 13.02.2020
5,4

Ich fand es einfach schrecklich und so eine unfreundliche Ärztin

Eine ganz kühle Begrüßung und ihre Frage : was möchten Sie. Am liebsten wollte ich direkt nach dieser Frage schon aufstehen , aber ich wollte nicht dass meine 60€ Euro flöten gehen. Es wurde einfsch immer schlimmer im laufe des Gespräches. Immer wieder hat sie erwähnt dass ich nicht weiß was ich will, dabei sollte Sie mich aufklären! Überhaupt nicht empfehlenswert.

Bewertung vom 12.02.2020

Kompetente und nette Ärztin

Vom ersten Beratungsgespräch an über die OP bis hin zur Nachkontrolle kann ich Fr. Dr. Omar und ihr Team sehr empfehlen.

Vielen Dank an Dr. Omar und dem gesamten Team.

Bewertung vom 04.02.2020

Eine sehr sachliche und kompetente Ärztin

Durch ein Hormonpräparat hatte ich bei einer ansonsten schlanken Figur eine unschöne Fettansammlung am Bauch bekommen. Ich wollte wieder eine schlanke Taille haben. Da Frau Dr Omar Fettabsaugungen mit der schonenden Laserlipolyse durchführt, fiel meine Wahl auf sie. Sie und ihr Team waren perfekt organisiert, immer freundlich und haben sich am Tag der OP liebevoll um mich gekümmert. Nach nur einigen Wochen schon, sieht das Ergebnis bis auf die noch vorhandenen Schwellungen sensationell aus!

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert

Perfektes Ergebnis nach Fadenlift :-)

Die Praxis hat eine sehr angenehme und schöne Atmosphäre. Frau Dr. Omar hat mich ganz herzlich, ausführlich und kompetent beraten. Ich bin 41 Jahre alt und habe mich bzgl. einer Straffung und Contouring im Gesicht für ein kleines Fadenlift entschieden.

Den Eingriff empfand ich als sehr unkompliziert und schmerzfrei!

Das Ergebnis ist überwältigend, ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, dass mit einem relativ kleinem Eingriff mein Gesicht so viel jünger, frischer und entspannter aussiehst.

Das Preis,- Leistungsverhältnis ist top!

Ein großes Dankeschön an

Frau Dr. Omar und das tolle Praxisteam!

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung