Dr. med. Michael Büschges

Botox
Augenringe

Handchirurg

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich heiße Dr. med. Michael Büschges und begrüße Sie herzlich bei Capital Aesthetics in Berlin. Im Team aus hochqualifizierten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten wir Ihnen moderne Behandlungen für Ihre natürlich schöne Ausstrahlung. Ich selbst bin auf die Brustchirurgie und körperformende Operationen spezialisiert. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin – entweder unter der Telefonnummer 030/88914580 oder online. Ich freue mich darauf, Sie bald einmal persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Michael Büschges

Unsere exklusive Privatklinik befindet sich direkt am Kurfürstendamm in Berlin in einem denkmalgeschützten Gebäude. Erlesenes, historisches Ambiente trifft hier auf modernes Interieur. Freuen Sie sich auf ein erfahrenes Praxisteam, das sich kompetent, einfühlsam und zugewandt um Sie kümmert. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegt es mir am Herzen, Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zu verhelfen. Daher nehme ich mir viel Zeit für ein ausführliches, persönliches Gespräch. Ich berate Sie ehrlich zu Möglichkeiten und Risiken. Gemeinsam entscheiden wir, wie wir das gewünschte Ziel am besten erreichen.

Zu meiner Praxis

Sie sind mit Ihren Körperproportionen unzufrieden? Die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten, dies zu ändern. Im Laufe meiner fundierten Ausbildung und meiner langjährigen Tätigkeit als leitender Oberarzt habe ich mich auf Brustoperationen, Fettabsaugungen und Bauchdeckenstraffungen spezialisiert. Haben Sie Fragen zu den einzelnen Behandlungsbereichen? Dann rufen Sie doch einfach an unter der Telefonnummer 030/88914580.

• Brustoperationen

• Fettabsaugung

• Bauchdeckenstraffung

• Brustoperationen

Viele Frauen wünschen sich eine größere, straffere oder insgesamt femininerer Brust. Andere leiden unter einer zu üppigen, voluminösen Oberweite, die Rückenbeschwerden verursacht und in der Bewegungsfähigkeit einschränkt. Als Spezialist für Brustoperationen führe ich sowohl Brustvergrößerungen als auch Bruststraffungen und Brustverkleinerungen mit großer Expertise durch. Egal, welche Veränderung Sie sich wünschen: Gemeinsam besprechen wir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und finden die beste Therapie für Sie. Brustvergrößerungen biete ich sowohl mit Implantat als auch mit Eigenfett an. Zudem zählt auch die Brustverkleinerung beim Mann zu meinen Leistungen.

• Fettabsaugung

Ein wohlproportionierter, straffer Körper zählt in unserer Gesellschaft zum Schönheitsideal. Er steht für Gesundheit, Vitalität und Erfolg. Häufig kommt es jedoch an Problemzonen wie Bauch, Oberschenkeln oder Hüften zu unerwünschten Fetteinlagerungen, die hartnäckig jeder Diät trotzen. Mit einer Fettabsaugung kann ich diese entfernen und den Körper harmonisch modellieren. Die so gewonnenen Fettzellen können auf Wunsch aufbereitet und an anderen Körperbereichen injiziert werden, zum Beispiel zur Brustvergrößerung. Wir führen die Fettabsaugung wasserstrahlassistiert mit der schonenden WAL-Methoden durch.

• Bauchdeckenstraffung

Eine schlanke, wohlgeformte Körpermitte trägt entscheidend zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Nach einem erheblichen Gewichtsverlust oder in Folge einer Schwangerschaft kann es jedoch zu einem hängenden Gewebeüberschuss am Bauch kommen. Auch bei Übergewicht bilden sich am Unterbauch oft unliebsame Fettschürzen. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir das überschüssige Gewebe entfernen und dem Bauch wieder eine ansprechende Kontur verleihen. Bei Übergewicht kann eine Kombination mit einer Fettabsaugung empfehlenswert sein. Die Schnittführung wird so platziert, dass die Narbe später unter dem Slip verschwindet.

Sie möchten Ihr Aussehen verändern? In der Praxis Capital Aesthetics in Berlin nehme ich mir gerne Zeit für Ihr Anliegen und berate Sie ausführlich zu spezifischen Behandlungsmethoden und Operationsverfahren. Unter der Telefonnummer 030/88914580 können Sie unverbindlich einen ersten Termin in meiner Sprechstunde vereinbaren. Vorab erhalten Sie in der folgenden Übersicht einen Einblick in mein Leistungsspektrum:

• Brustvergrößerung mit Implantat

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Bruststraffung

• Povergrößerung mit Eigenfett

• Brustvergrößerung mit Implantat

Die Brustvergrößerung mit Implantat bietet am meisten Spielraum, um die Brust in Form und Größe zu verändern. Mit ihrer Hilfe können wir auch Asymmetrien ausgleichen oder eine Straffung erreichen. In einem operativen Eingriff werden Silikonimplantate in die Brust eingebracht. Dabei setze ich möglichst schonende Techniken ein, um eine schnelle Erholungszeit zu fördern. Die geeigneten Implantate wählen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch gemeinsam aus. Es gibt heute Implantate in vielen verschiedenen Formen und Größen, um ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett eignet sich für Frauen, die kein Implantat möchten und sich eine sehr natürliche, eher dezente Vergrößerung wünschen. Voraussetzung ist, dass genügend Fetteinlagerungen an anderen Körperbereichen vorhanden sind. Denn für die Behandlung wird zunächst Fettgewebe an Stellen wir Bauch oder Oberschenkeln abgesaugt. Anschließend werden diese Fettzellen aufbereitet und in den Brustbereich injiziert. So können wir den Busen gezielt modellieren, ihm eine feminiere Form und mehr Volumen verleihen. In unserer Praxis setzen wir für die Brustvergrößerung mit Eigenfett die besonders schonende BEAULI-Methode ein.

• Bruststraffung

Mit zunehmendem Alter, nach einer Schwangerschaft oder einem größeren Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass die Brust an Volumen verliert und zu hängen beginnt. Die Bruststraffung ist eine effektive Möglichkeit, um den Busen wieder anzuheben und ihm eine femininere Ausstrahlung zu verleihen. Je nach Einzelfall wird dabei Haut- und Brustgewebe operativ entfernt und die Brustwarze versetzt. Es gibt verschiedene Methoden der Bruststraffung. Welche am besten für Sie geeignet ist, entscheiden wir nach einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Povergrößerung mit Eigenfett

Nicht erst Stars wie Jennifer Lopez haben einen prallen, knackigen Po zum Schönheitsattribut gemacht. Viele Frauen achten daher auch besonders auf ihre Rückansicht. Mit einem Brazilian Butt Lift können wir schöne Kurven zaubern. Für die Behandlung entnehmen wir zunächst mit der schonenden, wasserstrahlassistierten Liposuktion Fettzellen aus einem anderen Körperbereich. Diese werden in einem speziellen Verfahren aufbereitet und dann in den Po injiziert. Wir führen die Povergrößerung mit Eigenfett mit der besonders schonenden BEAULI-Methode durch.

• Lidstraffung mit und ohne OP

Die Augen verleihen dem Gesicht das Gewisse etwas und gelten nicht umsonst als Spiegel der Seele. Doch leider zeigen sich hier Alterserscheinungen meist besonders deutlich. So kommt es zu Schlupflidern und Tränensäcken, die uns müde, traurig oder gar krank aussehen lassen. Dies kann man mit einem kleinen chirurgischen Eingriff gut korrigieren. Je nach Befund bietet sich alternativ auch eine Augenlidstraffung ohne OP an. Wir führen diese in unserer Praxis mit der innovativen PlexR-Methode durch, einem speziellen Verfahren, das Plasmaenergie nutzt.

• Facelifting

Wenn nicht-invasiver Methoden der Faltentherapie nicht mehr ausreichen, um Alterserscheinungen wie gewünscht zu mindern, kann ein Facelift wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild herstellen. Bei diesem chirurgischen Eingriff entferne ich überschüssiges Gewebe und hebe abgesunkene Strukturen an. Dabei setze ich moderne Techniken ein, die auch die tieferen Strukturen berücksichtigen. So lässt sich ein natürlich schönes Ergebnis erzielen, das nicht operiert oder maskenhaft aussieht.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting ist eine innovative Methode, um ganz ohne Skalpell einen straffenden, verjüngenden Lifting-Effekt im Gesicht zu erzielen. Dabei werden medizinische Spezialfäden an ausgewählten Bereichen ins Unterhautfettgewebe eingebracht. Diese regen die Kollagenproduktion an, sodass ein natürliches Stützgerüst entsteht. Es gibt verschiedene Arten von Fäden, die nach unterschiedlicher Zeit wieder vom Körper abgebaut werden. Goldfäden verbleiben dauerhaft im Gewebe und sorgen für ein Ergebnis, das bis zu zehn Jahre lang anhält.

• Brustverkleinerung

• Gynäkomastie

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelifting ohne OP

• Doppelkinn

• Fettwegspritze

• Fettreduktion mit Ultraschall und Gewebestraffung mit Radiofrequenz (Accent Prime™)

• Kryolipolyse

• Straffung durch Ultraschalllifting (Hifu)

• Botox

• Hyaluron

Meine Leistungsschwerpunkte

Das Wohl unserer Patienten steht für mich und meine Kollegen stets an erster Stelle. Deshalb ist es mir so wichtig, Sie ausführlich persönlich zu beraten. Basierend auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen und dem medizinisch Möglichen entwickle ich ein passgenaues Behandlungskonzept für Sie. Mein Ziel ist es, das beste Ergebnis zu verwirklichen und Ihnen zu einem neuen, glücklichen Selbstgefühl zu verhelfen. Dabei kann ich auf ein breites Spektrum an modernen operativen, minimal-invasiven und konservativen Therapiemethoden zurückgreifen, die wir Ihnen bei Capital Aesthetics zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Meine Behandlungsvorteile

Sie finden Capital Aesthetics, die Privatklinik für Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin, in exklusiver Lage am Kurfürstendamm 188-189 in Berlin. Im luxuriösen Ambiente eines denkmalgeschützten Gebäudes sind wir mit modernster medizinischer Ausstattung für Sie da. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachärzten, medizinischen Fachangestellten, Krankenschwestern und professionellen Kosmetikerinnen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung und gehen einfühlsam auf unsere Patienten ein. Wartezeiten sind bei uns kurz. Mit unserem exklusiven VIP-Service ermöglichen wir Ihnen auf Anfrage auch Termine außerhalb unserer Sprechzeiten.

Meine Praxis

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach meinem Studium und meiner praktischen Ausbildung war ich zunächst als Oberarzt in der Klinik für Plastische-, Hand-, Ästhetische- und Rekonstruktive Chirurgie des Ernst von Bergmann Klinikums in Potsdam tätig. Anschließend übernahm ich die Stellung als Leitender Oberarzt in der Mannheimer Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie. 2017 wechselte ich als Leitendender Oberarzt an die Klinik für Hand-, Ästhetische- und Rekonstruktive Chirurgie am Helios Klinikum Pirna. Außerdem habe ich die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie erworben. Seit 2019 bin ich im Ärzte-Team der Privatklinik Capital Aesthetics in Berlin. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied in der Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC.

Video

Klinik • CAPITAL AESTHETICS BERLIN

15.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Bruststraffung

Ich hatte ein Beratungstermin bei Dr. Büschges für eine Bruststraffung.

Vom ersten Moment an fühlte ich mich in guten Händen und hatte vollstes Vertrauen.

Die Aufklärung, OP und vorallem Nachbetreuung war großartig.

Das Ergebnis super.

Ich kann mit besten Erfahrungen weiterempfehlen.

Danke!

26.04.2022

Sehr netter und Kompetenter Arzt

Wurde vor fast 3 Wochen in Pirna operiert. Es wurde eine Bruststraffung+Implantate gemacht. Bin mehr wie zufrieden mit Herrn Büschges Arbeit. Würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen. Habe mich sehr wohl gefühlt und werde meine beiden anderen Operationen definitiv von Ihm machen lassen:-)

03.04.2022

Bauchdeckenstraffung

Ich habe mich seit Tag 1 sehr wohl gefühlt . Dr Büschges hat mich sehr gut beraten . Ich bin über das Ergebnis sehr zufrieden . Ich gebe 10 von 10 Sterne und würde immer wieder ihn weiter empfehlen . Sehr sehr schön 10000% weiter Empfehlung sehr sehr toll

11.02.2022

Sehr sehr freundlich

Sehr freundlicher Arzt auch die Mitarbeiter dort alle sehr freundlich

Er hat mich sehr gut beraten! Kann ich weiter empfehlen. Man fühlt sich dort gut aufgehoben

04.01.2022

Augenoberliedstraffgung

Ich habe eine Augenoberliedstraffgung von Dr. Büschges an mir durch führen lassen. Ich habe ab der ersten Minute des Beratungsgespächs volles vertrauen gespürt. Ich wurde kompetent und voll ausreichend über die OP informiert. Das OP Ergebnis ist Hervorragend. Ich kann Ihn nur weiter empfehlen. Katja

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung03.08.2020