Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
HNO-Ärzte

Dr. Korves
Die Bewertungen von Dr. Korves zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Korves

Arzt, Radiologe
Weiterbildungen: Neuroradiologie

Große Hamburger Str. 5-11
10115 Berlin

030/20054074

Sind Sie Dr. med. Matthias Korves?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.06.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Korves hinterlegt. Sind Sie Dr. Korves? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Korves

Artikel von Dr. Korves

Das sagen Patienten über Dr. Korves

Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung!

Ich kann die Praxis guten Gewissens nur weiterempfehlen. Nicht nur, dass ich hier mit einem Vorlauf von nur 2 Tagen den kurzfristigsten Termin bekommen habe, die Mitarbeiter mich freundlich empfangen haben, die Räumlichkeiten sauber, Ausstattung und Technik modern sind und die Untersuchung selbst beanstandungslos und professionell verlief. Noch viel wichtiger ist (was ich nicht erwartet hatte), dass sich Herr Dr. Korves anschließend die Zeit nahm, um mir den Befund am Bildschirm im Einzelnen geduldig wie verständlich zu erklären - und mich nicht mit dieser Ungewissheit ins Wochenende schickte. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Keine Empfehlung

In der Praxis ist nicht viel Betrieb, man bekommt schnell einen Termin. Liegt wahrscheinlich daran dass die Geräte dem Krankenhaus gehören und der Arzt sich „dranhängt“ wenn im Krankenhaus gerade Leerlauf ist. Dame am Empfang wirkte etwas konfus und kannte sich nicht aus, musste erst mal nachfragen gehen. Ich kam dann in einen großen dunklen Geräteraum, der etwas muffig roch. Gerät ist ein Röhren-MRT allerdings mit größerem Durchmesser (auch für dickere Menschen). Da war ich enttäuscht, auf der Website steht dass es ein offenes Gerät ist. Ist wohl Ansichtssache. Man bekommt einen Kopfhörer auf und es klopft die ganze Zeit. Ich fand es darin sehr beklemmend. Das nächste Mal würde ich wohl eher in eine Praxis mit den moderneren Geräten gehen, wo man nicht mehr in einer Röhre liegt. Der Arzt machte einen etwas desinteressierten Eindruck, wollte mich wohl schnell wieder loshaben."  Mehr

Kommentar von Dr. Korves

Die Praxisausstattung ist die eines akademischen Lehrkrankenhauses der Charité, die von der Praxis genutzt wird. Das Licht im MRT-Geräteraum ...  Mehr

Bewertung vom 13.10.2018,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr guter Arzt!

Ich werde ihn als Radiologen behalten, denn er hat mich super beraten und unterstützt, als ich eine schwere Zeit durchmachen musste. Kann also eine 100%ige Empfehlung für Dr. Korves aussprechen!"  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Er hat sich geweigert, mich zu empfangen

Ich habe einen Termin für eine Röntgenaufnahme gebucht. Ich musste 3 Wochen darauf warten. Als ich gekommen bin, um das Bild zu machen, habe ich herausgefunden, dass sie einen Termin für MRT gemacht haben. Danach haben sie sich geweigert, mich zu empfangen. Die Rezeptionistin war unfreundlich und unprofessionell."  Mehr

Kommentar von Dr. Korves

Die Patientin hat an einem Samstagnachmittag zum Termin mit mehreren Mitarbeitern gesprochen. Sie wurde eindeutig nachweisbar mehrfach darüber ...  Mehr

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hier fühlte ich mich von A-Z sehr gut aufgehoben, beraten und nachbetreut.

Wegen der Auffälligkeit meines Erstbefundes bekam ich meinen Termin relativ kurzfristig, auch spät am Nachmittag. Herr Dr. Korves hat sich nach der Untersuchung viel Zeit genommen, um meinen eindeutigen Befund zu besprechen und gab umfangreichen Rat zur weiteren Vorgehensweise. Dank seiner vortrefflichen Weiterempfehlung an einen erstklassigen Hinrchirurgen habe ich die Tumorresektion sehr gut und schadlos überstanden. Trotz meiner Einholung von Zweit- und Drittmeinungen alternativer Hinrchirurgen in Erlangen, Jena und Berlin hatte sich seine erste Wahl mit der folgenden Erstkonsultation bestätigt. Sogar nach der OP hatte Herr Dr. Korves sich mehrmals ausführlich über meinen Gesundheitszustand informiert und rief mich dazu persönlich an. Derlei habe ich in diesem Maße bislang noch nicht erlebt, weswegen ich Herrn Dr. Korves nur deutlichst empfehlen kann und ihn für sehr vertrauenswürdig erachte. Vielen Dank nochmals für diese entscheidenden Wegweisungen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Korves über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Korves.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens