Dr. med. Matthias Korves

030/20054074

Dr. Korves

Arzt, Radiologe

Große Hamburger Str. 5-1110115 Berlin
Sind Sie Dr. med. Matthias Korves?

Neuroradiologie

Dr. Korves ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Radiologen · in Berlin

29.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter hilfsbereite Arzt und Team mit Expertise in Neuro-Radiologie

Fachkompetenz

Aufgrund meiner vielen chronischen Beschwerden nach einem Unfall am Kopf und Nacken, suchte ich nach einem neuen Radiologen in Berlin. Durch die Focus-Empfehlungen bin ich auf Herrn Dr. Korves gestoßen. Erst danach realisierte ich, dass es sogar eine ärztliche Weiterbildung zum Neuroradiologen gibt und die vorher von mir aufgesuchten Praxen nicht über diese Kompetenz verfügten.

Herr Dr. Korves und Begleitteam (Assistenzärztin, radiologisch technische Assistenten, Sekretariat) brachten sehr viel Verständnis für meine andauernden Beschwerden auf. Auch während der MRT-Untersuchung hielten sie telefonische Rücksprache mit Herrn Dr. Korves, was ich durch den angebrachten Spiegel über meinem Kopf "in der Röhre" sehen konnte. Herr Dr. Korves sprach sogar lang persönlich mir mit, damit er besser den Ursachen für meine Beschwerden auf den Grund gehen konnte.

Er investierte sehr viel Zeit in der akribischen Auswertung und Vergleiche der neuen, durch ihn durchgeführte Untersuchung, und alten Befunden und Bildgebung. Ich vermute er habe sogar auf seine Freizeit verzichtet, um präzise neuroradiologische Vergleiche noch am dem Wochenende durchführen zu können, die bestimmt nicht in der Form von meiner Krankenkasse honoriert wurden. Herr Dr. Korves und Team waren hervorragend und haben mir mit der sehr detaillierten Befundung und persönlicher Note viel weitergeholfen, sodass meine Behandlung angepasst werden kann.

Herzlichen Dank!

Terminvergabe

Nach meinem ersten Emailkontakt bekam ich am gleichen Tag einen Rückruf von einer sehr freundlichen Dame. Ich bekam am folgenden Samstag einen Termin mit kaum Wartezeit.

Die Praxis bietet zwar keine direkte Online-Terminbuchung an; dies ist jedoch zum Vorteil der Patientinnen und Patienten! Man bekommt einen persönlichen Anruf, wo z.B. Vorerkrankungen, Beschwerden, Mobilität, Platzangst abgefragt werden, damit das richtige Gerät (in meinem Fall Kernspinn und die Praxis hat mehr als ein Gerät) zugewiesen werden konnte.

Kommentar von Dr. Korves am 30.11.2020

Vielen Dank für die nette Bewertung. 2 kleine Ergänzungen unsererseits: Durch die Expertise in der Neuroradiologie entsteht etwas der Eindruck nach außen als wenn wir nur diesen Bereich diagnostisch vertreten. Die Praxis vertritt jedoch weitgehend die gesamte radiologische Diagnostik im CT und MRT Bereich. Unser zweiter wichtiger Schwerpunkt ist die muskuloskelettale Diagnostik daher orthopädische Untersuchungen der Gelenke und Wirbelsäule. Wir freuen uns schon sehr auf das brandneue und geräumige Hochleistungs-MRT sowie die gleichzeitig vollständig erneuerte MRT Abteilung ab Mitte Dezember 2020.

31.08.2020

Klare Empfehlung

Ein Arzt mit Herz und sehr viel Engagement...

Ich habe nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht.

Er ist mit Herzblut in seinem Job...

Nach meiner Diagnose eines diffusen Aneurisma in meinem Kopf...stand er mir mit Rat und tat zur Seite...klärte mich offen und ehrlich auf...was ich wirklich prima fand.Er kümmerte sich mit meiner Bitte um eine Klinik für eine OP...So einen ehrgeiziger Arzt ist mir noch nie begenet...Ich habe die Op ohne Einschränkungen überstanden...Tausend dank für alles...

15.11.2019 • privat versichert

sehr gute Betreuung

Sehr engagierter Arzt, nahm sich unmittelbar nach dem MRT ausführlich Zeit, den vorläufigen Befund verständlich zu erläutern und informierte mich nach seiner vertieften Recherche zur Diagnostik noch telefonisch. Das habe ich so bisher bei kaum einem anderen Arzt erlebt. Das Praxisteam ist auch freundlich und motiviert. Ich fühle mich als Patient ausgezeichnet betreut. Uneingeschränkte Empfehlung.

06.11.2019 • Alter: über 50

Jederzeit wieder!

Ich war wegen Kopfschmerzen zum MRT. Dr. Korves holte mich im Anschluss zum Gespräch. Es war ein Hirnaneurysma. Er hat mich die ganzen Monate, auch nach der OP unterstützt, mir Empfehlungen gegeben und ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit allen Fragen und Bedenken zu ihm kommen kann. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Vielen Dank und bis bald zur Nachontrolle.

Kommentar von Dr. Korves am 07.11.2019

Danke für die Bestätigung unserer und auch meiner Arbeit, und das Gefühl den richtigen Weg zu gehen. Es passiert immer mal wieder, dass man überlegt sich weiter zurück zu ziehen nach problematischen Kontakten in der Praxis. Auch heute habe ich es mir zweimal überlegt ins Netz zu schauen. Dann sind solche Bewertungen ein Balsam und ein Wohltat -bei dem was man eben auch erlebt- und geben den Mut und die Kraft weiter zu gehen, und eben nicht nur einen sterilen Job zu erledigen. Danke.

23.01.2019

Sehr kompetenter Radiologe

In der Praxis für Diagnostische Radiologie von Dr.Matthias Korves wurde mir sehr schnell in guter Fachkompetenz geholfen.Das Praxis Team ist freundlich und hilfsbereit.Nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. Dankeschön.

Letzte Aktualisierung07.06.2010

Danke , Dr. Korves!