jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Matthias Korves

Arzt, Radiologe

Anrufen
Note
1,1
9Bewertungen
Note
1,1
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Korves

Arzt, Radiologe

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse
Große Hamburger Str. 5-1110115 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Matthias Korves
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Matthias Korves?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.
Jetzt kostenlos anmelden
oder
Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit
  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

  • Neuroradiologie

jameda Siegel

Dr. Korves gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Radiologen

in Berlin • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (9)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

2,0

Entertainment

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
7
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 15.11.2019, privat versichert
1,0

sehr gute Betreuung

Sehr engagierter Arzt, nahm sich unmittelbar nach dem MRT ausführlich Zeit, den vorläufigen Befund verständlich zu erläutern und informierte mich nach seiner vertieften Recherche zur Diagnostik noch telefonisch. Das habe ich so bisher bei kaum einem anderen Arzt erlebt. Das Praxisteam ist auch freundlich und motiviert. Ich fühle mich als Patient ausgezeichnet betreut. Uneingeschränkte Empfehlung.
Bewertung vom 06.11.2019, Alter: über 50
1,0

Jederzeit wieder!

Ich war wegen Kopfschmerzen zum MRT. Dr. Korves holte mich im Anschluss zum Gespräch. Es war ein Hirnaneurysma. Er hat mich die ganzen Monate, auch nach der OP unterstützt, mir Empfehlungen gegeben und ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit allen Fragen und Bedenken zu ihm kommen kann. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Vielen Dank und bis bald zur Nachontrolle.
Kommentar von Dr. Korves

Danke für die Bestätigung unserer und auch meiner Arbeit, und das Gefühl den richtigen Weg zu gehen. Es passiert immer mal wieder, dass man überlegt sich weiter zurück zu ziehen nach problematischen Kontakten in der Praxis. Auch heute habe ich es mir zweimal überlegt ins Netz zu schauen. Dann sind solche Bewertungen ein Balsam und ein Wohltat -bei dem was man eben auch erlebt- und geben den Mut und die Kraft weiter zu gehen, und eben nicht nur einen sterilen Job zu erledigen. Danke.

Bewertung vom 23.01.2019
1,4

Sehr kompetenter Radiologe

In der Praxis für Diagnostische Radiologie von Dr.Matthias Korves wurde mir sehr schnell in guter Fachkompetenz geholfen.Das Praxis Team ist freundlich und hilfsbereit.Nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. Dankeschön.
Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Klare Empfehlung!

Ich kann die Praxis guten Gewissens nur weiterempfehlen. Nicht nur, dass ich hier mit einem Vorlauf von nur 2 Tagen den kurzfristigsten Termin bekommen habe, die Mitarbeiter mich freundlich empfangen haben, die Räumlichkeiten sauber, Ausstattung und Technik modern sind und die Untersuchung selbst beanstandungslos und professionell verlief. Noch viel wichtiger ist (was ich nicht erwartet hatte), dass sich Herr Dr. Korves anschließend die Zeit nahm, um mir den Befund am Bildschirm im Einzelnen geduldig wie verständlich zu erklären - und mich nicht mit dieser Ungewissheit ins Wochenende schickte. Danke!
Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hier fühlte ich mich von A-Z sehr gut aufgehoben, beraten und nachbetreut.

Wegen der Auffälligkeit meines Erstbefundes bekam ich meinen Termin relativ kurzfristig, auch spät am Nachmittag. Herr Dr. Korves hat sich nach der Untersuchung viel Zeit genommen, um meinen eindeutigen Befund zu besprechen und gab umfangreichen Rat zur weiteren Vorgehensweise. Dank seiner vortrefflichen Weiterempfehlung an einen erstklassigen Hinrchirurgen habe ich die Tumorresektion sehr gut und schadlos überstanden. Trotz meiner Einholung von Zweit- und Drittmeinungen alternativer Hinrchirurgen in Erlangen, Jena und Berlin hatte sich seine erste Wahl mit der folgenden Erstkonsultation bestätigt. Sogar nach der OP hatte Herr Dr. Korves sich mehrmals ausführlich über meinen Gesundheitszustand informiert und rief mich dazu persönlich an. Derlei habe ich in diesem Maße bislang noch nicht erlebt, weswegen ich Herrn Dr. Korves nur deutlichst empfehlen kann und ihn für sehr vertrauenswürdig erachte. Vielen Dank nochmals für diese entscheidenden Wegweisungen.
Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Unkomplizierte und freundliche Behandlung

Termine sind relativ kurzfristig, auch spät nachmittags und Samstags möglich Besonders hervorzuheben ist, dass Dr. Korves sich nach der Untersuchung Zeit nimmt auffälligen Befund zu besprechen und Rat gibt zur weiteren Vorgehensweise. Befunde sind sehr ausführlich geschrieben gegenüber anderen Praxen, daher sehr vertrauenswürdig für mich. Vielen Dank nochmals
Bewertung vom 11.12.2017
1,4

Kompetent und schnell

Die Termine sind vergleichbar schnell. Die Beratung und Befundung auch. Hier kann man hingehen.
Bewertung vom 04.03.2017, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Für was machen sie Termine die sie nicht halten kann?

Nicht Empfehlung s würdig bin zum 4 mal dort Termine wurden kein einzige mal eingehalten heute den 4.3.2017 das letzten Termin um 8.30 artz Kommt um 8.40 also wieder warten aber ed sind noch Patienten vor mir da obwoll letzte Wochen Samstag gehen musste weil Termin um 2Stunden verschoben wurde die nette Frau am Tresen gab mir für heute ein neue Termin rate mal was passiert ?genau ich musste wieder gehen da ich obendrein enge Räume Angst bekommt und das lange warten noch verschafft danke
Bewertung vom 27.11.2015
1,0

Kann nur positives berichten

Herr Korves ist ein sehr freundlicher Arzt, er sollte nur ein MRT machen, da dies aber Auffälligkeiten zeigte, holte er mich gleich zu sich um dies mit mir zu besprechen, bis jetzt kannte ich es nicht so und musste immer warten, bis der Befund beim Hausarzt war.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
80%
5.613
07.06.2010

Passende Artikel unserer jameda-Kunden