Dr. med. Andreas Meinecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Strahlentherapie und Radioonkologie Dr.med. Andreas Meinecke und Frank Schüler Andere

Seit Mitte Dezember 2023 bis Ende Januar 2024 absolvierte ich 33 Bestrahlungstermine.
Die Anamnese durch Herrn Dr. Meinecke war perfekt, seine Erklärungen verständlich. Die Betreuung durch das gesamte medizinische Personal war an allen Tagen pünktlich, empathisch, korrekt und sehr verantwortungsbewusst.
Durch diese Faktoren gelang es mir, mein Stresslevel im Griff zu behalten.
Wofür ich allen Beteiligten herzlichst danke.

Vom ersten bis zum letzten Termin fühlte ich mich in dieser Praxis gut aufgehoben und in der schweren Zeit hervorragend begleitet. Alle Ärzte und Schwestern waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu mir. Im Wartebereich standen immer frische Blumensträuße, es wurde regelmäßig gelüftet und die Kabinen wurden stets desinfiziert. Meine Terminwünsche wurden berücksichtigt und meine Fragen kompetent beantwortet. Das Eingangs- und das Abschlussgespräch bei Dr. Meinecke waren ebenso informativ wie empathisch. Ich danke allen sehr für ihr Engagement und wünsche ihnen noch viele zufiedene Patienten.

Schon das Erstgespräch war beruhigend. Wirkung und mögliche Nebenwirkungen wurden aufgezeigt.
Alle Fragen konnten gestellt werden.
Die Organisation war sehr gut. Ich wußte als Patient immer was gemacht wurde.
Das Klima in dieser Praxis war stets freundlich und von Hilfsbereitschaft geprägt.
Ich wünschte das Gesundheitswesen wäre überall so!
Vielen Dank!

Trotz Diagnose positive Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gutes und freundliches Team!!! Ich habe mich von Anfang an dort prima aufgehoben gefühlt. Ist ja heute eher selten geworden - Leider.
Diese Praxis kann ich nur wärmstens und mit gutem Gewissen empfehlen !!!!!!

Strahlentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Empfehlung einer guten Freundin, die auch in dieser Praxis in Behandlung ist, habe ich diese für eine 28tägige Strahlentherapie gewählt. Tatsächlich ist die Praxis sehr einladend aufgrund der gepflegten und hübsch dekorierten Wartebereiche mit Aquarium, Pflanzen und strikt eingehaltener Corona-Hygieneregeln. Die Schwestern sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste nie länger als eine halbe Stunde auf eine Anwendung warten. Den extra für Privatversicherte mit großen wuchtigen Ledersesseln eingerichtete Warteraum empfand ich als diskriminierend allen anderen Patienten gegenüber und habe diesen Raum aus diesem Grund nie in Anspruch genommen. Hier könnte man stattdessen die leichtbekleideten Patient*innen, die mit der Krankentrage oder im Rollstuhl aus den Krankenhäusern gebracht werden, geschützt unterbringen. Nicht gerechnete habe ich damit, zu den vorausgeplanten Arztterminen immer einen anderen Arzt/ eine andere Ärztin anzutreffen. Ein gewisses Vertrauen aufbauen zu können, war dadurch nicht möglich, auch wenn alle ausgesucht freundlich waren. Vor meinem letzten Arztgespräch bat ich um einen Bericht für die Beantragung einer Rehabilitationsmaßnahme, der mir von Herrn Schüler prompt erstellt wurde. Nachdem ich den halbseitigen Bericht an die Krankenkasse weitergeleitet hatte, bekam ich eine Rechnung von der Strahlentherapie, in der ein zweiseitiger Arztbericht aufgeführt wurde, von dem ich bis dahin keine Kenntnis hatte. Hierbei handelte es sich um einen Antrag an die Krankenkasse und die RV mit entsprechendem Arztbericht, der bereits drei Wochen vorher erstellt, aber offensichtlich nur an die RV, nicht aber an die Krankenkasse abgeschickt worden war. Geärgert hat mich im Nachhinein, dass ich bei der Entscheidung über bestimmte Fragen, wie z.B. einer Beteiligung an DMP, übergangen worden war.
Letztlich empfinde ich eine 14tägige Überweisungsfrist (mit eingeschlossenen Feiertagen) bei einem fünfstelligen Rechnungsbetrag als rücksichtslos.

Trotz aller Kritik kann ich die Praxis guten Gewissens empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

In den 28 Tagen meiner Strahlenbehandlungen habe ich mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und wurde von einem eingespieltes Team betreut. Die Schwestern und Ärzte waren sehr kompetent, einfühlsam und hatten immer ein offenes Ohr. Die regelmäßigen Arztgespräche erfolgten in ruhiger Atmosphäre, ohne zeitlichen Druck und mit hoher Kompetenz. Das Schwesternpersonal ist ausnahmslos freundlich und alle Termine wurden pünktlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit eingehalten

Vielen vielen Dank.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schwestern sind super super nett…haben immer ein offenes Ohr und ein Lächeln bereit

Kompetenter und sehr netter Arzt …sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Während meiner 28 Strahlenbehandlungen erlebte ich hier ein eingespieltes Team von Schwestern und Ärzten. Alle Arztgespräche erfolgten ohne zeitlichen Druck und waren geprägt von hoher Kompetenz und Empathie. Das Schwesternpersonal ist ohne Ausnahme freundlich, kompetent und einfühlsam.
Vielen vielen Dank.

Mehr geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetente und patientenorientierte und -freundliche Behandlung beim Arzttermin und durch das Kollegium der Schwestern bei der Behandlung

Vertrauensvoll und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt!
Alle Themen wurden ausführlich und ohne Zeitdruck besprochen.
Hervorragende Betreuung durch das gesamte Praxisteam!!

Resümee einer Strahlentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert