Dr. med. Aref El-Seweifi

nach Vereinbarung

So

Teltower Damm 3514169 Berlin

Leistungsübersicht

Behandlung von Porstatakrebsgutartuge vergrößerte ProstataErektile DysfunktionImplantation von PenisprotheseVasektomie/Sterilisation des MannesPenisvergrößerungPenisverlängerungHodenvergrößerungHodensackvergrößerungHodensackverkleinerungFettabsaugung des MannesBrustverkleinerung des MannesCirkumzision/BeschneidungRadikale ProstatektomieLaserchirurgie der ProstataVorsorgePenisverkrümmung/Morbus PeyronieHypospadiekorrekturLeistenhodenInfertilität des Mannes

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

• Onkologie

Liebe Patienten,

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr.med. Aref Elseweifi und ich bin Facharzt für Urologie sowie Spezialist für den Fachbereich der ästhetischen genitalen Chirurgie. Meine Praxis „masculine“, die ich bereits seit 1996 betreibe, liegt im Berliner Stadtteil Neukölln.

Am besten ist es natürlich, wenn Krankheiten gar nicht erst entstehen. Daher lege ich sehr viel Wert auf Prophylaxe sowie auch auf die Aufklärung meiner Patienten. Denn ich bin davon überzeugt, dass nur gut informierte Patienten in der Lage sind, eine Erkrankung in einem frühen Stadium zu erkennen und entsprechend rechtzeitig zu mir zu kommen.

Der Focus meiner Arbeit liegt auf Männererkrankungen wie beispielswiese der Behandlung einer vergrößerten Prostata, eines Prostatakarzinoms oder von Harnleitersteinen. Doch es gibt noch einen weiteren Praxisschwerpunkt. Bereits seit vielen Jahren bin ich auf die ästhetische genitale Chirurgie spezialisiert, die diverse Eingriffe von der Penisverlängerung bis hin zur Hodensackvergrößerung beinhaltet. Mit mir können Sie stets ganz offen über Ihre Wünsch diesbezüglich sprechen. Ich stehe Ihnen jederzeit für eine persönliche und selbstverständlich vertrauliche Beratung zur Verfügung.

Egal, mit welchen Sorgen oder Bedürfnissen Sie zu mir kommen – für mein Team und ich stehen Sie immer im Mittelpunkt unseres Interesses. Wir setzen alles daran, damit Sie sich bei uns nicht nur wohl, sondern auch bestens behandelt fühlen. Meine Mitarbeiter und ich würden uns sehr freuen, Sie bald persönlich in unserer Berliner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr.med. Aref Elseweifi

Zu meiner Person

In meiner urologischen Praxis biete ich Ihnen verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten an. Durch meine vielfältigen Qualifikationen habe ich mich auf einige Teilbereiche wie beispielsweise die Andrologie oder die Sexualchirurgie besonders spezialisiert. Mir ist das persönliche Arzt-Patienten-Gespräch äußerst wichtig, denn Vertrauen ist ein bedeutender Bestandteil für einen optimalen Behandlungsverlauf. Gerne nehme ich mir daher persönlich Zeit für Sie, um Ihre Wünsche und Anliegen zu erfahren und Sie ausführlich beraten zu können.

• Prostatakarzinom

• Potenzstörung

• Ästhetische genitale Chirurgie

• Prostatakarzinom

Eine Prostatakarzinom ist eine Krebserkrankung der Vorsteherdrüse und die am häufigsten auftretene Krebsart bei, vorwiegend älteren, Männern. Oft bleibt ein Prostatatumor lange unentdeckt, daher ist es unbedingt empfehlenswert, eine jährliche Vorsorgeuntersuchung in Anspruch zu nehmen. Für die Behandlung eines Prostatakarzinoms stehen, je nach Indikation, verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu berate ich Sie gerne!

• Potenzstörung

Fortgeschrittenes Alter, Diabetes, Rauchen, Bluthochdruck und mehr – es gibt verschiedenste Risikofaktoren für eine Potenzstörung. Diese wird durch die Erkrankung von Nerven, Arterien, Venen oder dem Gewebe des Penis hervorgerufen. Für eine Behandlung der Erektionsstörung ist es daher wichtig, deren Ursache zu ergründen. Sollte eine medikamentöse Behandlung der Potenzstörung keinen Erfolg zeigen, besteht auch die Möglichkeit der Implantation einer Penisprothese.

• Ästhetische genitale Chirurgie

Sei es eine Penisverdickung mit körpereigenem Haut-Fett-Gewebe oder die Vergrößerung des Hodensacks durch eine Prothese – mir stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung, Ihnen dann zu helfen, wenn Sie mit dem Aussehen Ihres Geschlechtsorgans nicht zufrieden sind. Auch, wenn dieses Thema in unserer Gesellschaft noch ein Tabuthema ist – scheuen Sie sich nicht, mit mir darüber zu sprechen.

Ob eine Vorsorgeuntersuchung der Prostata oder Erkrankungen im Harnleiterbereich – zu mir können Sie mit allen Anliegen, Sorgen und Wünschen rund um die Männergesundheit und Sexualchirurgie kommen. Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Urologe tätig und habe in dieser Zeit vielfältige Spezifikationen erworben. Ich führe übrigens alle chirurgischen Eingriffe selbst in einem extrem modernen Operationszentrum durch. Besonderen Wert lege ich in meiner Praxis auf die vorbeugenden Untersuchungen. Denn meine Philosophie lautet: Prophylaxe ist der beste medizinische Service für den Menschen.

• Prostataerkrankungen

• Penischirurgie

• Vorzeitigere Samenerguss

• Hodenvergrösserung / Implantation einer Hodenprothese

• Prostataerkrankungen

Die Prostata kann von verschiedenen Erkrankungen wie z.B. einer Entzündung oder einer Vergrößerung betroffen sein. Letztere macht sich meist erst bemerkbar, wenn die Harnblase davon in Mitleidenschaft gezogen wird und es häufigem Harndrang oder Entleerungsstörungen kommt. Daher rate ich all meinen Patienten, jährlich zur Vorsorge zu kommen, damit Erkrankungen der Prostata frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden können.

• Penischirurgie

Sei es aus medizinisch notwendigen Gründen oder aus ästhetischen – im Bereich der Penischirurgie zählen folgende Eingriffe zu meinem Leistungsbereich:

• Korrektur einer Penisverkrümmung
    • Penisverdickung
    • Penisverlängerung (Penisversetzung)
    • Beschneidung / Vorhautentfernung
    • Eichelvergrößerung
  • Vorzeitigere Samenerguss

Das Problem der vorzeitigen Ejakulation betrifft häufig junge Männer und kann für eine Partnerschaft sehr belastend sein. Führen nicht-operative Techniken wie spezielle sexuelle Trainingsmethoden oder eine medikamentöse Behandlung zu keiner Verbesserung, gibt es die Möglichkeit einer chirurgischen Therapie. In einer Operation werden dann die feinen Nervenverbindungen zur Eichel unterbunden, was eine verminderte Empfindlichkeit der Eichel zur Folge hat.

• Hodenvergrösserung / Implantation einer Hodenprothese

Es gibt Männer, die seit der Geburt unter einer Fehlentwicklung der Hoden leiden. Aber auch durch einen Unfall oder einen chirurgischen Eingriff kann es dazu kommen, dass der Hodensack den ästhetischen Ansprüchen nicht (mehr) genügt. Dann besteht die Möglichkeit der Prothesenimplantation, durch die der Hodensack vergrößert wird.

Weitere nützliche Informationen zu Hodenerkrankungen erhalten Sie hier.

• Circumcision / Beschneidung

Der Wunsch nach einer Beschneidung – die ganze oder partielle Entfernung der Vorhaut – kann seinen Ursprung in religiösen, kulturellen, hygienischen oder krankheitsbedingten Gründen haben. In meiner Praxis führe ich diesen Eingriff meist in lokaler Betäubung durch.

• Vasektomie

Dies ist der medizinische Begriff für eine dauerhafte Sterilisation des Mannes. In einer Operation werden dafür die Samenleiter durchtrennt. So können Spermien nicht länger in die Samenflüssigkeit gelangen und der Mann wird somit zeugungsunfähig.

• Penisverlängerung

Für die meisten Patienten hat der Wunsch nach dieser Operation keine physischen, sondern psychische Gründe. Zur optischen Penisverlängerung versetzte ich den Penis quasi, indem ich den Penisansatz vom Inneren des Körpers nach außen verlagere. Dies führt zu einer durchschnittlichen Verlängerung von rund 3 bis 5 Zentimetern. Aussehen und Funktion des Organs werden dabei nicht beeinträchtigt.

• Implantation von Penisprothesen

Diese Operation biete ich Patienten an, die unter Impotenz leiden und bei denen weder psychische Unterstützung noch eine medikamentöse Therapie zu einer Besserung geführt haben. Die chirurgisch eingesetzten Prothesen funktionieren hydraulisch und ermögliche einen Erektionsablauf, der weitgehend dem natürlichen Ablauf entspricht.

• Penisvergrößerung

• Hodensackverkleinerung

• Brustverkleinerung

• Laser der Prostata

• Eichelvergrößerung

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

• Inkontinenz des Mannes

• Nierensteintherapie

Weitere nützliche Informationen zu Nierenerkrankungen finden Sie hier.

• Sexuell übertragbare Erkrankungen

• Harnröhrenenge

• Leistenhoden

• Hypospadie

• Fettabsaugung

Meine Leistungsschwerpunkte

Ich bin ein auf das Gebiet der männlichen Sexualchirurgie spezialisierter Urologe und auf diesem Gebiet seit vielen Jahren tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen von Büchern und Artikeln in medizinischen Fachzeitschriften zeugen von meiner Kompetenz und Erfahrung auf diesem Bereich. Als anerkannter Experte halte ich regelmäßig Vorträge für internationale Gesundheitsbehörden.

Bereits seit 1996 bin ich in meiner eigenen Praxis in Berlin tätig. Besonders im Bereich der Penischirurgie ist es mir durch meine internationale Ausbildung möglich, neue und erfolgreiche Methoden anzuwenden. So habe ich auch die ästhetische Penischirurgie bereits 1998 im Mittleren Osten zum ersten Mal eingeführt und dort etabliert.

Besonderen Wert lege ich darauf, ein Vertrauensverhältnis zu meinen Patienten aufzubauen. Das erreiche ich, indem ich mir für jede Beratung ausreichend Zeit nehme und selbstverständlich jeden Eingriff vorab sorgfältig bespreche.

Alle Operationen werden von mir eigenhändig durchgeführt. Diese finden in einem modernen chirurgischen Zentrum statt. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald persönlich in meiner Berliner Praxis begrüßen zu dürfen. Mein freundliches Praxisteam freut sich über Ihren Anruf unter 030-23937904 oder eine Terminvereinbarung direkt hier über jameda.

Zu meiner Homepage

Schon beim Betreten unserer Praxis werden Sie spüren: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Deshalb haben wir uns größte Mühe gegeben, unsere Praxisräume so zu gestalten, dass diese eine angenehme Atmosphäre vermitteln. Unser Wartezimmer mit Musik und Getränken ist nur ein Teil davon. Sämtliche medizinischen Geräte zur Versorgung unserer Patienten gehören zu den modernsten, die es derzeit auf dem medizinischen Markt gibt. Auch die Privatklinik Schlossstraße in Berlin-Steglitz, in denen ich alle Operationen durchführe, ist technisch auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

In unserer Praxis erwartet Sie ein außergewöhnliches Team, dass Sie nicht nur freundlich und kompetent begrüßen und beraten wird – sondern dies auch mehrsprachig kann. Wir verstehen Sie auf deutsch, englisch, französisch, türkisch oder urdu.

Lange Wartezeiten müssen Sie bei uns durch unser exzellentes Zeitmanagement weder bis zur Terminvergabe noch an Ihrem vereinbarten Termin in Kauf nehmen. Diesen können Sie übrigens auch ganz praktisch online festmachen. Denn wir sind nicht nur medizinisch am Puls der Zeit, sondern auch in unserem Kundenkontakt. So besteht für Sie die Möglichkeit, medizinische Berichte oder Laborergebnisse direkt per SMS aufs Handy oder per E-Mail zu erhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen bald unsere breite Leistungspalette und unseren besonderen Service vorstellen dürften.

Lernen Sie uns kennen!

An dieser Stelle möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über meine berufliche Entwicklung geben. Geboren wurde ich am 29. Oktober 1956 in Giza / Ägypten. 1982 habe ich an der Medizinischen Fakultät der Universität Alexandria den Abschluss meiner ersten medizinischen Ausbildung gemacht. Dort folgte auch meine Assistenzzeit in den Fächern Allgemeinchirurgie und Urologie.

Meine medizinische Ausbildung und Forschung führte mich dann an viele führende deutsche Universitäten einschließlich der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main, der Ruhr-Universität in Bochum und der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.

In Mainz machte ich meinen Doktor der Medizin und war seit 1992 als Facharzt für Urologie an verschiedenen Universitätskrankenhäusern tätig.

Mitgliedschaften

• Ägyptischer Urologen Verband (EUA).
  • Deutsche Gesellschaft für Fertilität e.V.
  • Europäische Gesellschaft für Urologie
  • Russische Gesellschaft für Andrologie
  • Vereinigung der arabischen Ärzte in Europa.
  • Asiatische Gesellschaft für Andrologie auf Lebensdauer

Hauptbereiche klinischer Aktivität

Behandlung von urologischen Tumoren, photodynamische Diagnostik zur Früherkennung von Blasenkrebs und dessen Therapie, Laserchirurgie der Prostata, mikrochirurgische Refertilisation des Mannes, Diagnose und Therapie der erektilen Dysfunktion (Impotenz), Implantation von Penisprothesen, plastische Genitalchirurgie, transsexuelle Chirurgie (Mann zu Frau).

Hauptforschungsgebiete

Die Behandlung von Harnsteinen mit ESWL und Q getaktetem Nd-YAG Laser.

Experimentelle Mikrochirurgie und immunologische Behandlung von Nierenkrebs.

Entwicklung der Penisvergrößerung und Gewebezüchtung. Entwicklung der männlichen (reversiblen) Empfängnisverhütung.

Veröffentlichungen

40 internationale Veröffentlichungen, 15 davon als Erstautor. Ich habe als Autor zum Beispiel das Buch „hand book of aesthetic surgery- Lemperle, Germany“ und das Buch „the small penis- Sheplev, Russia“ geschrieben.

Lehrtätigkeit

Praktische und experimentelle Ausbildung in mikrochirurgischer Urologie im Labor für Mikrochirurgie der Ruhr Universität in Bochum und Teilnahme am theoretischen und operativen postgraduierten Ausbildungsprogramm als Demonstrator der urologischen Abteilung der Friedrich-Schiller Universität in Jena. Vorträge über urologische Themen in Berlin und auf verschiedenen Kongressen im Ausland.

Bewertung vom 09.10.2019

Sehr gute Arzt

Ich war letzte Woche bei Ihnen. Er hat mich gut behandelt und ich war auch sehr zufrieden mit der Untersuchung.

Dankeschön

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und menschlicher Arzt

Dr. El-Seweifi nimmt sich Zeit und hört gut zu, um die richtige Diagnose und Behandlung durchzuführen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 09.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Ein ganz toller Arzt und Operteur

Ein sehr guter Arzt. Nett, ruhig und hört aufmerksam zu. Er hat mich gut operiert und Betreuet. Der Empfang war freundlich und vor allem spricht mehrere Sprachen. Ein Arzt und eine Praxis die sehr zu empfehlen ist.

Bewertung vom 22.11.2018

kompetent und kommt zur Sache

Sehr guter Arzt, sehr freundlich und kompetent. Termin wurde kurzfristig eingeschoben. Freundliches Personal. Definitiv eine gute Erfahrung

Bewertung vom 22.11.2018

Gute Leistung

Eine ziemlich gute Leistung, die seitens dieses Arzts erbracht wurde. Herrn Aref Elseweifi ist jedem weiterzuempfehlen im Feld der Urologie.

100%Weiterempfehlung
5.882Profilaufrufe