Dr. med. Christian Andersen

Männerheilkunde

Androloge
Facharzt für ambulante Operationen
Medikamentöse Tumortherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Urologische Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Ambulante Operationen, Andrologie und die Medikamentöse Tumortherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christian Andersen

Dr. med. Christian Andersen

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Ambulante Operationen, Andrologie und die Medikamentöse Tumortherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

Dr. med. Christian Andersen

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Berlin anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen urologischen Erkrankungen

Mitglied im Tumorzentrum der Charité und im uroonkologische Qualitätszirkel am
      St. Hedwig-Klinikum)
    • Prostataerkrankungen
    • Erektions- und Sexualstörungen
    • Blasenentleerungsstörungen (Harninkontinenz bei Mann und Frau)
    • Harnsteinerkrankungen (Blasen- und Nierensteine)
    • Psychosomatisch bedingte urologische Erkrankungen
  • Spezielle Leistungen

• Ambulante Nierensteinzertrümmerung (ESWL) am St. Hedwig-Klinikum Berlin-Mitte
    • Spezielle urologische Endoskopie in der Praxis (flexible Harnröhren- und Blasenspiegelung)
    • Sonografie von Niere, Blase, Prostata und Bauchorganen einschließlich der speziellen
      Sonografie über den After wahlweise mit gezielter Prostatagewebsentnahme
    • Computergestützte Blasendruckmessung bei Harnblasenentleerungsstörung
      (Urodynamik) (Harninkontinenz, Reizblase etc.)
    • Harnstrahldruckmessung (Uroflowmetrie)
    • Urologisches Allgemein- und Speziallabor, Urin- und Blutlaboruntersuchungen (Urin- und Spermamikrobiologie)
  • Serviceleistungen

Wir bieten Ihnen zahlreiche medizinisch nützliche und sinnvolle
    Behandlungsmöglichkeiten an, die über den Leistungskatalog Ihrer
    gesetzlichen Krankenkasse hinausgehen.

So zum Beispiel:

• Untersuchung zur Früherkennung des Prostatakarzinoms mittels Bestimmung
      des Prostata Spezifischen Antigens (PSA)
    • Untersuchung mittels Transrektalen Ultraschall der Prostata (TRUS / 3D / Kontrastsono)
    • Sonografische Vorsorgeuntersuchung der inneren Organe
      (z. B. Leber, Nieren, Prostata) „Sono-Check up“
    • Labordiagnostik auf Wunsch (Anonymisierter Aids-Test / Hormone / Blutgruppe /
      Blutbild / Fettwerte / Spermauntersuchung, etc. )
    • Urologische Krebsvorsorge der Frau
    • Erweiterte Potenzbehandlung
    • Erweiterte Hormonbehandlung
    • Komplementäre Tumorbehandlung (Immun-Stimulation, Misteltherapie, Thymustherapie)
    • u. A.

Diese Zusatzleistungen müssen von Ihnen selbst bezahlt werden. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

3,9

3,9

05.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patieten nimmt! TOP!

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Andersen Patient. Er hat mir schon in einigen schwierigen Situationen sehr geholfen. Dr. Andersen nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und schafft es dadurch entstehende gesundheitliche Probleme bereits im Keim zu ersticken. Besser geht es nicht. Vielen Dank!

03.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Bodenständig, sorgfältig, zugewandt - einfach vertrauenswürdig!

Dr. Andersen, ein Mediziner auch mit Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebiets hinaus. Ich bin seit ca. 10 Jahren bei ihm vor allem mit Vorsorgeuntersuchungen in Behandlung, finde in ihm aber auch einen verläßlichen Ratgeber, wenn es um Behandlungen/Eingriffe geht, die den Rahmen der eigenen Praxis sprengen. Im akuten Fall kurzfristiger Termin möglich.

Der Praxisbetrieb ist von den freundlichen Helferinnen gut organisiert. Kein überladenes Wartezimmer. Ruhige Atmosphäre.

02.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hohe Qualität von Beratung und Behandlung

Bei Dr. Andersen gab es bezüglich Beratung, Behandlung, Atmosphäre usw. sowie bezüglich Betreuung durch due Sprechstunden-Mitarbeiterinnen ausschließlich sehr gute Erfahrungen!

26.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

EIn Arzt, wie ich ihn mir wünsche...

Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei Dr. Andersen in Behandlung. Er und sein gesamtes Team sind freundlich und kompetent. Ich bin bei jedem Termin, jeder Behandlung, jeder Untersuchung und in den Auswertungsgesprächen immer hervorragend versorgt worden. Dieses Team mit seinem Chef muss man unbedingt weiterempfehlen.

24.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgezeichneter Arzt, fachlich wie menschlich sehr kompetent

Dr. Andersen ist schon seit fast 15 Jahren mein Urologe. Ich schätze seine fachliche Kompetenz und seine stets freundliche und offene Art sehr. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und vermag auch komplizierte Diagnosen leicht verständlich seinen Patienten zu erläutern. Er hat einen Blick auch über die reine medizinische Diagnose hinaus und zieht auch andere Komponenten wie Psyche, Stress berufliche und familiäre Situation des Patienten in seine Bewertung und Therapie mit ein.

Sein Praxisteam rundet mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft das sehr positive Gesamtbild ab.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung08.07.2015

Dr. med. Christian Andersen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?