Priv.-Doz. Dr. med. Frank Christoph

Arzt, Urologe

Joachim-Friedrich-Str. 1610711 Berlin

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Sie können sich nachfolgend über das Behandlungsangebot unserer urologischen Praxis informieren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine ganzheitliche Medizin. Wir stehen unseren Patienten bei urologischen und allen anderen gesundheitlichen Fragen kompetent zur Seite.

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Facharzt für Urologie und Andrologie und war Oberarzt an der Klinik für Urologie der Charité Berlin. Seit einigen Jahren verbinde ich meine eigene Praxis, die operative Urologie und die wissenschaftliche Arbeit. Als Hochschullehrer unterrichte ich an der Urologischen Klinik der Universität Magdeburg das Fach Urologie und Kinderurologie und bin weiterhin als Dozent an der Charité tätig.

Gern behandle ich auch nicht-deutschsprachige Patienten: Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich aktiver Sportler und überzeugt, dass Lebensweise und eine ausreichende Bewegung einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen haben. Deshalb engagiere ich mich neben meiner operativen Tätigkeit auch in den Bereichen Präventions- und Gesundheitsmedizin.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Mein engagiertes Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

• Früherkennung urologischer Krebserkrankungen

Ganzheitliche Männermedizin

2,9

Bewertung vom 17.02.2020, Alter: über 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Dr. Christoph und sein Team sind sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel, wenn es um einen Termin zur Behandliung oder sonstige Belange geht.

Ich kann diese Praxis nur uneingeschränkt empfehlen und wünsche Dr. Christoph und seinem Team weiterhin viel Erfolg - weiter so!

Bewertung vom 05.02.2020

Ein Arzt der fachlich und menschlich überzeugt

An so einem Arztbesuch kann ich mich nicht erinnern. Keine Wartezeiten und sofortiges gegenseitiges Gespräch zur Erkennung des Problems. Ein Arzt der auch zuhört. Die sich daraus ergebene Behandlungsstrategie wird sehr verständlich erklärt,und man hat ein gutes Gefühl, das nichts unnützes unternommen wird. Die hohe Fachkompetenz ist spürbar,und äußert sich auch in eindeutige Diagnosen. Ein Arzt wie man ihn sich überall wünschen würde. Das Praxisteam ist sehr freundlich. K. C. Friese

Bewertung vom 29.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur Glück?

Eigentlich hätte ich für meinen Sohn lange warten müssen um einen Termin zu bekommen.

Wegen der Dringlichkeit waren die Arzthelferinnen jedoch so lieb und haben so lange die bestehenden Termine abtelefoniert bis sie eine Absage fanden. Dann haben sie mich angerufen und über die kurzfristige Lücke informiert.

Der Empfang war freundlich, ohne Wartezeit, halt gut organisiert. Die Praxis funktional,hell und aufgeräumt, so das wir uns entspannt und wohl gefühlt habern.

Der Arzt war freundlich und ist auf unsere Problemstellung tief genug(effektiv) eingegangen. Seinen Erläuterungen konnten wir gut folgen. Seinen Ratschlägen hat er mit guten Argumenten und Erfahrungen Gewicht verliehen.

Ein paar Schritte von der Praxis war gleich eine Apotheke die das Benötigte auf Lager hatte.

Das ich gleich einen Parkplatz vor der Praxis gefunden hatte war dann aber bestimmt Glück gewesen.

Bewertung vom 15.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Der Urologe meines Vertrauens

Tolle Praxis, empathische und hilfsbereite Mitarbeiter, ein Arzt der sich Zeit nimmt, Humor hat und auch noch sympathisch ist. Ich habe beste Erfahrungen mit Herrn Dr. Christoph machen können. Absolute Empfehlung.

Bewertung vom 21.12.2019

Sehr freundliches Praxis Team und Arzt

Wie kennen Dr. Christoph schon seit Jahren. Er ist immer freundlich , nimmt sich Zeit, geht auf alle fragen und bedenken ein.

Ein ganz großes Lob geht an das Praxis Team, sehr freundlich, erinnern an den Termin, versuchen so schnell wie möglich einen Termin zu finden.

Kann man nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.12.2019

Behandlung und Betreuung von höchster Kompetenz

Herr Dr. Christoph ist ein beispielhaft kompetenter Arzt, der die Fähigkeit hat, nicht nur eine zielgenaue und effektive Behandlung durchzuführen, sondern diese auch für den Patienten in ihren einzelnen Schritten nachvollziehbar zu machen.

Auch die Kommunikation und Terminvereinbarung mit dem Praxisteam funktioniert stets ausgezeichnet und ist von großer Höflichkeit und Freundlichkeit geprägt, sodass man sich rundum sehr gut aufgehoben fühlt.

Bewertung vom 07.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Moderne Praxis mit guter Organisation und komptentem Arzt

Angenehm kurze Wartezeit. Bei ausreichender Gesprächsdauer eine kompetente Behandlung und Erörterung der Ergebnisse.

Bewertung vom 04.12.2019, Alter: über 50

Eine Bewertung schreibe ich selten...

doch diesmal muss ich mich einfach für die

entspannte Atmosphäre in der Praxis , denn welcher

Patient ist beim Urologen schon entspannt , bedanken.

Dr.Christoph ist da natürlich ein gutes Vorbild

Er kann gut zuhören und man kann ihm alles anvertrauen.Meine Probleme hat er gelöst,so das ich

wieder ein normales Leben führen kann.

Danke dafür

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut betreut

Seit vielen Jahren bin ich Patient von Herrn Dr. Christoph und das mit gutem Grund. Er ist ein sehr zugewandter und kompetenter Arzt. Ich fühle mich mit meinen Problemen bei ihm bestens aufgehoben. Zudem ist auch das Praxisteam äußerst freundlich.

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Herz

Der beste, kompetenteste und empathischste Urologe, den man sich vorstellen kann. Man ist dort in den aller besten Händen.

Bewertung vom 13.11.2019

Toller Arzt, der auch Alternativen anbietet

Als Privatversichertes Kind hat mein Kind Gott sei dank schnell einen Termin bekommen. Dr. Christoph arbeitet Thema zügig ab. Es war mir sympathisch, dass er mich nicht gezwungen hat für meinen Sohn sofort Tabletten zu verschreiben, obwohl er mich darauf hingewiesen hat, dass Alternativen wahrscheinlich nicht funktionieren werden. Er bezogen sich im Gespräch auch zu meinem Sohn.

Wäre mein Sohn gesetzlich versichert, hätte man uns nicht genommen bzw. wäre der Termin im Frühjahr nächsten Jahres.

Bewertung vom 24.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich empfehlenswerter Urologe

Ich bin kürzlich nach Berlin gezogen. Ergo brauchte ich einen neuen Urologen. Im Internet "Urologe in meiner Nähe" wurde ich fündig mit dem Versprechen keine Wartezeiten. Als ich ankam wurde ich wirklich ausgesprochen nett vom Empfang behandelt. Die Wartezeit betrug, trotz Neuanmeldung, 0 Minuten. Herr Dr. Christoph ist sehr nett. Er nimmt sich Zeit, macht sich viele Notizen und erklärt in einem Patienten würdigen Deutsch seine Diagnose und Ratschläge. Er weißt auf den weiteren Verlauf hin und versucht einem nicht das Geld mit unnötigen Untersuchungen aus der Tasche zu ziehen. Also, ich habe meinen Urologen gefunden. Top!

Bewertung vom 14.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompliment für diese Praxis

Heute morgen sprach ich als "Notfall" wegen meines Steinleidens in der Praxis vor, eine sehr freundliche und hilfsbereite Anmeldung gab mir für 2 Std. später einen Termin, den ich dann wahrnahm und dort vom behandelden Arzt exzellent untersucht wurde. Das ist eine Medizin und Betreuung, die leider immer weniger anzutreffen ist, mein großes Kompliment für diese Praxis.

Bewertung vom 03.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliches Team, Guter Arzt

aufgrund Überweisung durch meinen Hausarzt, habe ich die Praxis von Dr. Christoph das erste mal aufgesucht. Durch gründliche Untersuchung wurde die richtige Diagnose festgestellt. Ich kann die Praxis Bestens empfehlen.

Bewertung vom 27.09.2019

Arzt meines Vertrauens

Ich bin mit akuten Beschwerden in die Praxis gekommen und habe überhaupt nicht mit so viel Entgegenkommen & Empathie von Personal und Arzt gerechnet. Das Praxispersonal und Herr Christoph haben hervorragende Arbeit geleistet und ich werde in jedem Fall jetzt regelmäßig dort zur Vorsorge gehen. Danke an das ganze Praxis-Tram!

Bewertung vom 13.09.2019

Sehr kompetenter Arzt, sehr nettes Praxisteam !!

Ich wurde super von dem sehr netten Praxisteam aufgenommen!

Dr. Frank Christoph ist ein ruhiger Arzt der sich Zeit nimmt. Wenn ich den Behandlungsraum verlasse fühle ich mich aufgeklärt. Er hat auf alles eine Antwort und auch Alternativen.

Super Arzt und super Team. Bin froh das ich dort aufgenommen wurde !!

Weiter so !!!

Bewertung vom 12.08.2019, Alter: über 50

Ein überaus kompetenter, zugewandter und ruhiger Arzt, der sich Zeit nimmt.

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Christoph in Behandlung und habe ihn als einen sehr kompetenten, zugewandten und ruhigen Arzt empfunden, der sich viel Zeit nimmt und auf alle meine Fragen eingeht.

Bewertung vom 21.07.2019, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Ich hätte mir viele schlaflose Nächte erspart, wäre ich gleich zu Herrn Dr. Christoph gegangen. Er hat sich Zeit genommen, mir zugehört und mich erfolgreich behandelt.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Praxis mit hohem Standard und Qualität

Ich hatte auf Empfehlung eines Freundes einen Krebsvorsorgetermin bei Herrn Dr. Christoph.

Den Termin hatte ich mir drei Monate vorher besorgt.

Die Praxis ist hell, einladend und angenehm eingerichtet.

Die Patienten wurden in der Praxis gut verteilt, dadurch wirkte die Praxis nicht überfüllt.

Die Sprechstundenhilfen waren durchweg freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Die Behandlung begann pünktlich.

Ich habe mich bei Herrn Dr. Christoph sofort wohlgefühlt, er hat ein ruhiges Wesen mit viel Empathie, ist sehr höflich und hört aufmerksam zu. Es bestand sofort ein vertrauensvolles Verhältnis.

Ich wurde bezüglich der (Prostata)Krebsvorsorge exzellent aufgeklärt und über Sinn und Unsinn von diagnostischen Leistungen ausführlich informiert.

Dies ist deshalb so wichtig, weil nicht alle Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden und immer die Gefahr besteht, überflüssige Leistungen durchzuführen.

Das war hier sicher nicht der Fall.

Die notwendige Ultraschalluntersuchung wurde mit viel Feingefühl umgehend durchgeführt.

Die Blutabnahme erfolgte problemlos sofort im Anschluss an die Sprechstunde.

Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Ich hatte nie das Gefühl, einfach nur durchgeschleust zu werden.

Die Behandlung erfolgte sehr individuell.

Lassen Sie sich zeitig einen Termin geben, da sich die Qualität der Praxis offensichtlich schon herumgesprochen hat.

Und fahren Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit diesen kann mann die Praxis hervorragend erreichen und sich eine lästige Parkplatzsuche ersparen.

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jederzeit zu empfehlen !!!! Hier ist man gut aufgehoben.

Ich muss für eine erfolgreiche Behandlung bei Priv.-Doz. Dr. Frank Christoph bedanken. Ich hatte eine unsichere Diagnose vom Hausarzt bekommen wurde direkt an Priv.-Doz. Dr. Frank Christoph verwiesen. Bemerkenswerterweise bekam ich sofort ein Termin und wurde entsprechend untersucht. Die schlechte Diagnose und deren Folgen bzw. was zu tun ist wurden sachlich dargelegt.

Mir wurde sofort geholfen und die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Heilung wurden gemacht.

Nach einer erfolgreichen OP wurden die Nachuntersuchungen gemacht und alle positiven Vorzeichen haben sich bestätigt, was eine erfolgreiche Heilung zur Folge hatte.

Ich kann mich nur noch einmal für die schnelle Hilfe und sehr nette Behandlung bedanken.

Bewertung vom 24.05.2019

Exzellenter Arzt....

Ich habe von Herr Dr. Christoph einen exzellenten Eindruck als Arzt mit hervorragenden Wissen, Können, Überblick und Umgang mit Patienten. Das Praxismanagement und Praxisteam ist herausragend.

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt super - Team super - Prima Behandlung

Der Anlass meines Besuches war für mich nicht besonders angenehm.

-Schmerzen in Leiste und Hoden-

Das Gefühl, was mir aber durch die "Anmeldungsdamen" vermittelt wurde,

ernst genommen zu werden und nicht nur eine Plastikkarte, sondern ein Mensch zu sein, war echt toll. Dr. Christoph macht einen souveränen und sehr kompetenten Eindruck.

Ich persönlich habe oft ein unangenehmes Gefühl bei jungen oder gleichalten Ärtzten und erhoffe mir von älteren Ärzten immer mehr Kompetenz.

Während der Untersuchung bei Dr. Christoph hatte ich aber zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl, im Gegenteil, er macht echt einen tollen Job.

"Hut ab und weiter so" :-)

Bewertung vom 11.05.2019

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit

Als Schwangere bekam ich gleich am nächsten Tag einen Termin, musste nicht lange warten und wurde sehr freundlich empfangen. Dr. Christoph nahm sich äußert viel Zeit und hat sehr gut beraten.

Ich fühlte mich rundum verstanden und gut aufgehoben.

Bewertung vom 05.04.2019

Kompetenz und Freundlichkeit

Herzlichen Dank für diese hervorragende Betreuung und Beratung. Ich habe hier einen kurzfristigen Termin erhalten und wurde durch die Mitarbeiterinnen freundlich und äußerst zuvorkommend betreut.

Bewertung vom 04.03.2019

Vertrauensvoller, kompetenter Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patient (gesetzlich versichert) in dieser Praxis! Ich habe in den vergangenen Jahren großes Vertrauen gegenüber Dr. Christoph incl. seines gesamten Praxisteams aufbauen können! Ich nehme dafür sogar einen relativ langen Anfahrtsweg in Kauf, da ich im Land Brandenburg zu Hause bin!

Dr. Christoph überzeugt mich immer wieder, durch seine korrekte, kompetente und gründliche Arbeitsweise! Er nimmt sich Zeit, medizinische Zusammenhänge und Therapien zu erklären!

Bewertung vom 01.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Es sollte mehr Ärzte wie Dr. Christoph geben!

Mein Sohn (Teenager) wurde gestern von Dr. Christoph ambulant im First OP Zentrum operiert.

Es war ein kleiner Eingriff in Vollnarkose mit einem kompetenten, freundlichen, entspannten Team wie ich es noch nicht erlebt habe. Mein Sohn wurde ernstgenommen und ausführlich beraten, war entspannt, lachte beim Einschlafen und ebenso beim Aufwachen und hatte keine Schmerzen.

Wir vertrauen Dr. Christoph; hier ist man in den besten Händen und keine anonyme Nummer wie so häufig im Kliniksalltag

Bewertung vom 14.02.2019

Netter Arzt

Der Arzt ging gut auf die Bedürfnisse meines Kindes ein

Bewertung vom 16.01.2019

Behandlung hat sofort gewirkt.

Sehr kompetenter und freundlicher Spezialist.

Behandlung zum Harndrang hat nach ausführlicher Anamnese am gleichen Tag angefangen zu wirken!

Wie erfrischend!

Bewertung vom 14.12.2018

Sehr guter und freundlicher Arzt

Ich war mit meinem Sohn dort, heiles Thema, schwieriges Alter, Schamgefühl- und sowohl die Arzthelferin als auch Herr Christoph sind so feinfühlig und freundlich und gut damit umgegangendass mein Sohn super gelaunt die Praxis verlasen hat. Und ich als Mutter war auch sehr zufrieden über die gute und schnelle Lösung und Behandlung. So muss das sein!!! Absolut zu empfehlen - ganz besonders auch für Kinder!

Bewertung vom 06.12.2018

Sehr freundliches, kompetentes Praxisteam

Wir waren mit unserem 6jährigen Sohn in der Praxis von Dr. Christoph und waren vom ersten Telefonat mit den überaus freundlichen und zuvorgekommenden Schwestern bis zum eigentlichen Termin bei Herrn Dr. Christoph mehr als zufrieden! Wir wurden jedesmal sehr freundlich empfangen und auch unser Sohn fasste schnell Vertrauen zu Dr. Christoph. Wir als Eltern und auch das Kind wurden ausführlich aufgeklärt und kompetent behandelt. Wir können diese Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020