Urologen:

10711 Berlin

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie
Ambulante Operationen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Sie können sich nachfolgend über das Behandlungsangebot unserer urologischen Praxis informieren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht eine ganzheitliche Medizin. Wir stehen unseren Patienten bei urologischen und allen anderen gesundheitlichen Fragen kompetent zur Seite.

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Facharzt für Urologie und Andrologie und war Oberarzt an der Klinik für Urologie der Charité Berlin. Seit einigen Jahren verbinde ich meine eigene Praxis, die operative Urologie und die wissenschaftliche Arbeit. Als Hochschullehrer unterrichte ich an der Urologischen Klinik der Universität Magdeburg das Fach Urologie und Kinderurologie und bin weiterhin als Dozent an der Charité tätig.

Gern behandle ich auch nicht-deutschsprachige Patienten: Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Seit mehr als 25 Jahren bin ich aktiver Sportler und überzeugt, dass Lebensweise und eine ausreichende Bewegung einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen haben. Deshalb engagiere ich mich neben meiner operativen Tätigkeit auch in den Bereichen Präventions- und Gesundheitsmedizin.

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Mein engagiertes Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

• Früherkennung urologischer Krebserkrankungen

• Andrologie

Ganzheitliche Männermedizin

sehr gute Betreuung

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis + sehr kompetenter Arzt = absolut empfehlenswert!

Ich bin seit etwa zwei Jahren bei Dr. Christoph in Behandlung. Hintergrund ist ein sehr hoher PSA-Wert, aufgrund dessen ich mich in seine kompetenten Hände begeben habe. Dass ich hierzu rund 200 Kilometer in die Praxis auf mich nehme, sagt allein bereits viel über die Praxis um Dr. Frank Christoph aus. Seit Beginn der Behandlung erlebe ich Dr. Christoph sehr zugewandt und kompetent.

Nachdem die Bildgebung einen unklaren Befund meiner Prostata ergab, hatte Dr. Christoph im Gespräch mit mir eine Biopsie empfohlen und diese dann, nach meiner Zustimmung, auch organisiert. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass mir etwas aufoktroyiert wird, weil es sich in der Abrechnung gut macht, sondern stets mein Wohlbefinden und eine sinnvolle Ableitung daraus das Credo ist.

Die Biopsie ergab schlussendlich tatsächlich einen beginnenden Prostatakrebs, der auch operiert werden muss. Auch in dieser sehr schweren Situation für mich, hat mich Dr. Christoph sowohl empathisch/zwischenmenschlich, als auch fachlich sehr kompetent abgeholt und beraten.

Durch die sehr frühe Intervention von Dr. Christoph und seine Expertise, konnte der bei mir vorliegende Prostatakrebs früh genug erkannt werden. Daraus resultierend werde ich nach erfolgter Operation auch wieder ganz gesund werden, was ich als großes Glück empfinde.

Ich kann die Praxis von Dr. Christoph vor diesem Hintergrund nur empfehlen und möchte gleichermaßen auf die Notwendigkeit der Vorsorge hinweisen.

22.02.2021

Kompetenz

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sachlich hört Patienten und beantwortet alle Fragen fachlich und wissend

Ein Besuch Bei dem Arzt würde ich immer empfehlen.

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben

Bin seit Jahren bei Dr. Christopf in Behandlung wegen einer vergrößerten Prostata, fühle mich hier exelent aufgehoben, mir wird alles erklärt, entsprechende Untersuchungen wie MRT ... eingeleitet und anschließend besprochen und sich auch Zeit für einen genommen.

Sehr empatischer Arzt und auch das gesamte Praxisteam ist immer sehr freundlich zuvorkommend und hilfsbereit.

War wegen einer Frage die Tage kurz in der Praxis und es wurde umgehend alles beantwortet.

Besser geht es nicht.

Vielen Dank kann ich nur an dieser Stelle sagen.

Termine für die nächste routine Untersuchung werden gleich schon gemacht, bevor man die Praxis wieder verlässt, das gefällt mir sehr.

Noch zu erwähnen ist vielleicht, die Praxis ist hell, freundlich eingerichtet, alles sehr gut organisiert, Wartezeiten sind kaum, es sei den es ist ein Notfall dazwischen gekommen, aber das kann einem auch selbst passieren und von daher def. zu akzeptieren.

06.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Spitzen-Mann.

PD Christoph ist ein Könner, bei ihm ist man in den besten Händen, er gibt Einem zu jeder Zeit ein gutes Gefühl, ich habe vollstes Vertrauen in seine gründliche Arbeit.

16.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Freundliche Praxis Team

Ich beschloss, einen Arztbesuch zu machen, nachdem ich festgestellt hatte, dass mit meinem Urin etwas nicht in Ordnung war. Die Reaktionszeit war superschnell, und ich bekam einen Termin in weniger als zwei Tagen. Das gesamte Personal war bereit und in der Lage zu helfen. Die Anlage ist super sauber und geräumig. Dr. Frank war in jeder Hinsicht sehr freundlich und professionell. Er erklärte mir sogar auf Englisch, was ich auf Deutsch nicht verstand.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.09.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Christoph!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin