Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDenspoint - Ladewig!

Calvinstr. 210557 Berlin

herzlich willkommen. Hier können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns über unsere Praxis für Ganzheitliche Zahnmedizin in Berlin-Mitte informieren. Unsere Praxis liegt zentral und verkehrsgünstig am Tiergarten. Spezialisiert haben wir uns auf Prophylaxe und Ganzheitliche Zahnmedizin. Letztere besteht darin, den Menschen in seiner Gesamtgesundheit zu betrachten, insbesondere auch energetische Wechselwirkungen und das Verhältnis, das Zähne und Kiefer in Beziehung zu anderen Körperteilen einnehmen. Je nach Befundung entscheiden wir uns dann für das am besten passende Therapieverfahren. Zur Auswahl stehen uns beispielsweise Aurikulomedizin und Akupunktur. Darüber hinaus bieten wir Ihnen sämtliche Verfahren, die zu den Standards der modernen Zahnheilkunde gehören: Funktionstherapie, Ästhetische Zahnmedizin, Schmerzbehandlung u. v. m.

Haben Sie Fragen zu diesen oder weiteren Verfahren unserer Praxis? Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen.

Ihre Jens Ladewig, Johannes Ladewig & Dr. Conelia Barkow

www.denspoint.de

Unsere Schwerpunkte

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte Ganzheitliche Zahnmedizin sowie Prophylaxe informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in der Praxis für Ganzheitliche Zahnmedizin Jens Ladewig, Johannes Ladewig & Dr. Conelia Barkow in Berlin willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Prophylaxe

Zahnstein und Rückstände vom Rauchen, Kaffee- und Teetrinken bilden im Laufe der Zeit harte Zahnbeläge, die sich selbst mit intensivem Zähneputzen nicht entfernen lassen. In den Zahnzwischenräumen und unter Brücken sammeln sich Bakterienkolonien die bei längeren Aufenthalt zur Parodontose führen. Durch die professionelle Zahnreinigung in unserem Prophylaxe-Center werden harte Beläge und Verfärbungen auf Ihren Zähnen und in den Zahnzwischenräumen sachgerecht entfernt und dann auf Hochglanz gebracht.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Funktionstherapie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Schmerzbehandlung. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Calvinstr. 2 in Berlin auf.

• Funktionstherapie (Kiefergelenkdiagnostik und Therapie)

• Ästhetische Zahnmedizin (Veneers/komplexe prothetische Therapielösungen)

• 3D - Digitales Röntgen / 3D-Röntgendiagnostik

• Eigenes Zahnlabor

• Parodontosebehandlung

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Professionelle Zahnreinigung

• Funktionstherapie (Kiefergelenkdiagnostik und Therapie)

• Ästhetische Zahnmedizin (Veneers/komplexe prothetische Therapielösungen)

Eine hohe Zahnästhetik erreichen wir durch neueste zahnärztliche und zahntechnische Verfahren gepaart mit langjähriger Erfahrung.

Zahnlöcher entstehen z. B. durch Karies und lassen sich mit Füllungen dauerhaft versorgen. Die modernen Werkstoffe bieten heute kosmetisch attraktive Alternativen zu Amalgam.

Ebenso lässt sich Zahnersatz durch neue zahntechnische Verfahren ästhetisch und funktionell auf alle individuellen Bedürfnisse anpassen.
    Veneers sind hauchdünne Keramikschalen die vor die Frontzähne gesetzt werden. Sie sind kosmetisch perfekt transparent wie ein Zahn bei geringstmöglichem Substanzverlust.

• 3D - Digitales Röntgen / 3D-Röntgendiagnostik

• Schmerzbehandlung

• Fissurenversiegelung

• Individualprophylaxe

• Füllungstherapie

• Amalgamsanierung

• Zahnersatz

Durch unsere 30-jährige Erfahrung und in der engen Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischem Labor (www.pronatura-dentaltechnik.de) können wir, die für Sie beste Lösung planen und in bester Qualität durchführen.

Neueste zahntechnische Verfahren (CAD / CAM) sowie stetige Kontrolle der Biokompatibilität der verwendeten Materialien lassen uns eine zuverlässige Qualität garantieren.

Von der Krone bis zum Hightech-Zahnersatz können wir aufgrund gleichbleibender Qualität "Made in Berlin" die gesetzliche Garantie von 2 auf 5 Jahre erweitern. Voraussetzung ist die regelmäßige (2x im Jahr) Teilnahme an der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis.

• Kosmetische Zahnversorgung

• Behandlung von Angstpatienten

Für viele Menschen gehört der Zahnarztbesuch zu den eher unangenehmen Situationen im Leben. Manche sind bereits am Tag vor dem Zahnarzttermin unruhig, für andere ist das Vereinbaren des Termins schon Stress oder sie können lange Zeit ihre Angst nicht überwinden, bleiben dann der Zahnbehandlung fern, bis ein schmerzender Zahn oder eine geschwollene Wange sie dazu zwingt.

Wir arbeiten mit folgenden Verfahren:

• Ohrakupunktur

• Hypnose

• Eigenes Zahnlabor

• Parodontosebehandlung

Die Parodontitis ist eine Infektionskrankheit der Mundhöhle und betrifft circa 2 von 3 Erwachsenen über 40 Jahre, damit ist die Parodontitis oder auch bekannt als Parodontose eine wesentliche Volkskrankheit. In unserer Zahnarztpraxis verfolgen wir durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse eine ganzheitliche Behandlung dieser Erkrankung.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Innerhalb der Ganzheitlichen Zahnmedizin ist eine der strittigsten Fragen, ob wurzelgefüllte Zähne im Kiefer verbleiben dürfen oder ob diese eine zu große Störherdbelastung ausmachen. Ein nicht sauber gereinigter Wurzelkanal oder eine Wurzelkanalfüllung, die nicht dicht ist, kann zu massiven gesundheitlichen Problemen führen, da ständig Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte an die Umgebung des Zahnes abgegeben werden. Sie können zu sogenannten Zahnherden führen, die es manchmal unmöglich machen, bestehende andere Krankheiten zu behandeln.

• Professionelle Zahnreinigung

Unsere Leistungen