Dagmar Amtmann

Dagmar Amtmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Amtmann

Aktuelle Information

Dagmar Amtmann • 07.12.2020
Die Praxis bleibt weiterhin für Sie geöffnet.
Ich freue mich für Sie auch in diesen schwierigen Zeiten da zu sein.
Allerdings behandle ich zum Schutz meiner Patienten und Familie derzeit keine Erkältungskrankheiten.
Telefonische Beratung gebe ich jedoch gerne dazu!

Deutsch (Deutsch)

Hüftgelenk
Fersensporn
Bandscheibenleiden

Akupunktur Berlin Kreuzberg Dagmar Amtmann

Akupunktur, Traditionelle chinesische Medizin (TCM), Ohrakupunktur, Ohrakupunktur Seminare, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Heilkräuteranwendungen (europäische Phytotherapie und chinesische Pharmakologie),, Dorn-Therapie und Fußreflexzonenmassage sind meine Spezialgebiete als Heilpraktikerin. Die Akupunktur und TCM sind ein ganzheitliches Konzept und aus diesem Grund ist mir eine individuelle und intensive Einzelbehandlung wichtig. In der 1. AkupunkturSitzung wird, mit Hilfe von traditionellen Diagnosemethoden wie Zungendiagnose, Pulsdiagnose und Antlitzdiagnose, ein genauer individueller Befund erstellt. Deshalb müssen Sie sich für die Anamnese 1 Stunde Zeit nehmen. Die Akupunktur Nadeln werden ausschließlich durch mich gesetzt. Keine Assistenzkräfte zum Setzen der Akupunktur Nadeln. Dies gewährt ein genaustes Treffen der Akupunktur Punkte.

If you are an english  speaking Person, no problem, you can get
treatment in English.

Heilpraktikerin seit 1991

Ich bin seit 1991 Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Akupunktur und Pflanzenheilkunde und übe meinen Beruf nach wie vor mit Leidenschaft aus. Aus diesem Grund habe ich mitlerweile neben der Akupunktur ein weitreichendes Therapiespektrum und sehr viel Erfahrung. Sehr gerne möchte ich mit dieser Erfahrung für Sie und Ihre Beschwerden da sein.

Dabei behandle ich ausschließlich individuell und in einem eigenen Behandlungsraum. Dadurch wird die akustische Privatsphäre geschützt und das Vertrauensverhältnis aufgebaut. Keine Gruppenraum Kabinen!

Anwendungsgebiete

Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Alkoholentwöhnung,
Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Bronchitis,  akute Erkältungskrankheiten, Nasennebenhöhlenentzündung, Hautkrankheiten,
Gelenk- oder Rückenschmerzen, Ischias-Schmerzen, Bandscheibenvorfall, Osteoporose,
Rheuma, Tennisarm, Knieschmerzen, Fersensporn,
Verdauungsstörungen, Gastritis, Magengeschwür, Blähungen, Verstopfung,
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hoher Blutdruck, Altersbeschwerden,
Menstruations- und Klimakteriumsbeschwerden, Schwangerschaftsbegleitung,
Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, Angstzustände, Ohrgeräusche, Depression

Kinderbehandlung
Angepaßt an die Bedürfnisse das Alters behandle ich gerne auch Kinder. Da ich selbst 2 Kinder habe bekomme ich oft leicht Zugang zu ihnen und bin mit der naturheilkundlichen Begleitung durch die Kindheit bestens vertraut. Dazu nutze ich Naturheilkunde wie Tee Anwendungen, Homöopathie, Schüssler Salze, Akupressur, Ohrsamen und äußere Anwendungen.

Ich freue mich, dass ich Ihnen hier einen kleinen Einblick in meine Tätigkeiten geben durfte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Dagmar Amtmann

www.akupunkturpraxis-berlin.com

• Akupunktur

• Liebscher und Bracht Schmerztherapie

• Ohrakupunktur und Ohrakupunktur Kurs Seminar Ausbildung

• Akupunktur

Die Chinesen haben schon vor einigen tausend Jahren diese hervorragende Therapiemethode entdeckt. Aufgrund ihrer langen Erfahrung haben sie die Akupunktur zu einem ausgesprochen komplexen System weiterentwickelt. Der Körper des Menschen wird dabei als Ganzheit angesehen.
    Emotionen werden einbezogen und einzelnen Organen zugeordnet, die wiederum in energetischerAbhängigkeit untereinander und zu anderen Körperteilen und Akupunkturpunkten stehen.

Aus den ca. 365 auf dem Körper liegenden Akupunkturpunkten werden bestimmte ausgewählt und mit Nadeln, Massage, Schröpfköpfen oder Wärme behandelt. Dabei wird der im Körper gestörte Energiefluss harmonisiert und so geleitet, dass der Körper die Möglichkeit hat, sich wieder selbst zu stabilisieren und den Gesundungsprozess einzuleiten.

In der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wird fast immer die Akupunktur mit einer Heilkräuteranwendung kombiniert. Entsprechend verschreibe ich in meiner Praxis ebenfalls häufig Heilkräuter, wobei ich neben den klassischen chinesischen Kräutern auch europäische Kräuter anwende.

Besonders freue ich mich über die objektiven Diagnosemethoden Zunge- und Pulsdiagnose in der TcM, die ich natürlich auch in meiner Praxis anwende. Hierzu ist es erforderlich vor dem 1. Termin keine Reinigung des Zungenbelags durchzuführen, damit dieser für mich zu beurteilen ist.

Kinderbehandlung jeden Alters erfolgt bei mir mit Homöopathie, Schüssler Salze, Tee Anwendungen, Akupressur, Ohrsamen und äußere Anwendungen.

• Liebscher und Bracht Schmerztherapie

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine seit 25 Jahren durch Roland Liebscher und Petra Bracht systematisch weiterentwickelte Therapieform. Sie ist stark verwand mit der Osteopathie. Durch Drücken und Halten von Schmerzpunkten, der sogenannten Osteopressur, werden die Faszien dazu gebracht sich umzubauen. In dieser sehr gezielte Therapieform werden die Faszien dadurch von Spannungszuständen befreit. Es wird in Fluss gebracht und damit der Grund des Schmerzes behandelt. Meist werden die Schmerzzustände schon in der ersten Behandlung behoben oder stark gelindert.

Als ersten wird ein Befund erstellt und die Schmerzsituation fotoraphisch festgehalten. Dann erfolgt die individuelle Behandlung der Schmerzpunkte durch Osteopressur.

Durch das gemeinsame praktizieren der passenden Engpass Übungen wird der Behandlungserfolg stabilisiert. Diese Übungsabfolgen bekommen Sie für zu Hause mit um weiter an der Stabilisierung des Behandlungserfolges selbständig arbeiten zu können.

• Ohrakupunktur und Ohrakupunktur Kurs Seminar Ausbildung

Bei Rückenleiden hat sich die Ohrakupunktur als hervorragende Ergänzung zur
    Körperakupunktur erwiesen. Selbst bei Bandscheibenvorfall kann eine Behandlung über das
    Ohr alleine heilend wirken. Dies ist vor allem für Menschen interessant, die Angst vor
    Körpernadeln haben. Bei einer Therapie in meiner Praxis wende ich die Ohrakupunktur im
    Grunde bei jeder Behandlung unterstützend mit an.

In Europa ist die Ohrakupunktur besonders in der Suchtentwöhnung bekannt geworden. Ich habe bei allen Süchten ausgesprochen positive Erfahrungen damit sammeln können. Das betrifft also Raucherentwöhnung, Alkoholsucht, Eßsucht, Medikamentenabhängigkeit als auch Drogensucht.

Ohrakupunktur Kurs Seminar Ausbildung

In nur einem Wochenende erlernen Sie eine Therapiemethode, die sofort einsetzbar ist!

Nächster Kurs 6./7. Juni 2020

Dagmar Amtmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Akupunktur · in Berlin

kurze Wartezeit

14.09.2021

Kompetenz und Herzlichkeit

Danke! Ich konnte auf dem linken Ohr nach einem Pauken-Erguss, nach einer überstandenen Corona Infektion nichts mehr hören, auch nichts mehr riechen und schmecken. Das Ohr öffnete sich einen Tag nach der Behandlung und auch der Geruch und Geschmack kommen, nach einer Behandlung mit Akupunktur des Riechzentrums, langsam wieder.

15.04.2021

Sehr empfehlenswert!

Nach drei Monaten mit Plantarfasziitis und ein bisschen Verbesserung durch manuelle Therapie, ging mein Fuß durch die Akupunktur bei Frau Amtmann nach wenigen Behandlungen viel besser. Außerdem begleitet sie mich bei der Verbesserung von Hormonhaushalt und Bewegungsapparat-Funktion wegen Folgen einer schweren Therapie, die ich letztes Jahr gemacht habe. Das hilft mir unglaublich viel. Ich bin sehr dankbar und kann Frau Amtmann nur weiter empfehlen!

Kommentar von Frau Amtmann am 31.05.2021

Vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Sehr gerne bald wieder für Sie da!

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, zugewandt, hilfreich - klare Empfehlung!

Ich bin seit Jahren immer mal wieder für verschiedene Baustellen bei Frau Amtmann Patientin, aktuell für eine Narbenbehandlung. Meine Erfahrungen in ihrer angenehmen Praxis sind durchweg sehr gut. Sie setzt extrem gut Nadeln, ist sehr zugewandt und professionell im Umgang und konnte bisher bei allen an sie herangetragenen Problemen schnell und effektiv helfen. Klare Empfehlung!

Kommentar von Frau Amtmann am 31.05.2021

Vielen Dank für die wunderbare Bewertung. Immer gerne für Dich da. Es grüßt herzlichst Dagmar A.

16.03.2021 • Alter: unter 30

Tolle Behandlung

Frau Amtmann ist sehr nett und ich sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Migräne wurde sehr gut behandelt. Frau Amtmann kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Amtmann am 19.03.2021

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast! Frohe Ostern wünsche ich!

22.12.2020

Tolle Leistung!

Fr Amtmann, ist sehr bemüht um Ihre Patienten zu helfen. Gerade vor Weihnachten hab ich im letzten Moment eine Notbehandlung bekommen und bekomme morgen noch eine! Da sie schon heute um 8 Uhr Anfing war das eine besondere Leistung! Ich bin sehr dankbar.

Kommentar von Frau Amtmann am 24.12.2020

Das freut mich. Wir kennen uns ja auch schon einige Jahre und meinen Patienten versuche ich immer akute Termine einzuräumen. Gerne bald wieder für Dich da! Frohes Fest und guten Rutsch :)

Letzte Aktualisierung07.12.2020

Passende Behandlungsgebiete in Berlin