Jana-Maren Seifert

DankeFrau Seifert!

Jetzt geöffnet

Rheinstr. 3212161 Berlin

Leistungsübersicht

Elektroakupunktur nach VOLL (EAV)Behandlung von Parasitosen –ReizstromtherapieMineralstoffeKinderwunschHormondysbalancen

Toll, dass Sie uns gefunden haben!

Sie suchen bei jameda einen Therapeuten, bei dem Sie "ankommen" können. Zu dem Sie (endlich?) Vertrauen fassen und kompetent behandelt werden. Wir wissen, dass das nicht leicht ist.

Unsere Praxis gibt es seit 25 Jahren. In zweiter Generation haben wir fast 4.500 Menschen von Japan bis Kanada behandelt - wärmstens empfohlen, als es noch kein Internet gab.

Wir sind Profis in der Behandlung chronischer Erkrankungen. Zu uns kommt man wegen "allem, was seit Jahren nicht besser wird". Sie haben das Gefühl, dass Ihr Arzt Sie hinhält? Dass Sie immer neue Mittel probieren sollen und man Ihnen nicht richtig zuhört? Das hören wir jeden Tag.

Das ist bei uns anders. Wir nehmen uns mehrere Stunden für Diagnose und Therapie. Sind erreichbar. Lassen nicht locker. Bei uns gibt es keine Fließbandarbeit, keine Wartezeiten, keine überforderten, unfreundlichen Mitarbeiter.

Erfahren Sie mehr über uns, am besten auf www.enmedica.de.

Jana Seifert & das Team von enMedica!

1989 bis 2009Christine Karpinski gründet unsere Praxis und führt sie mit großen Erfolg über 20 Jahre.
2003 bis 2006Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin
2006 bis 2009Assistenz als Heilpraktikerin in unserr Praxis bei Christine Karpinski
2009 bis heuteÜbernahme der Praxis und Umbenennung zu enMedica, damals wie heute in der Rheinstraße 32 am Walther-Schreiber-Platz in Berlin-Friedenau.

Ein wenig über mich und unsere Praxis

Ich bin Jana Seifert, Jahrgang 1978. Seit dem Jahr 2000 befasse ich mich mit alternativen Heilmethoden – weil sie mir damals geholfen haben, als ich als Teenager mit Neurodermitis zu kämpfen hatte. 2003 begann ich meine Vollzeitausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule des Fachverbandes deutscher Heilpraktiker. 2006 legte ich die Prüfung zum Heilpraktiker mit Erfolg ab.

Ich lernte darauf meine Mentorin Christine Karpinski kennen, die mich in Ihrer renommierten Praxis („die aktuelle“, „Die Welt“) als persönliche Assistentin einstellte.

Ich lernte also die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) kennen und sie stellte vieles auf den Kopf, was ich als „Frischling“ aus der Schule kannte und dachte. Plötzlich wurden Meridiane messbar. Zustand der Nieren. Allergiemesspunkte. Verträglichkeitstests. Unfassbar!

Nachdem ich aus dem Hintergrund als Assistentin über Monate die Patientengeschichten und Heilverläufe beobachten konnte, wollte ich alles um die EAV und diese Therapieform wissen. Ich besuchte Kurse bei diversen EAV-Experten, lernte von und mit Frau Karpinski, die mich als Ihre Nachfolgerin einarbeitete. Nachdem ich auch ihre „Schwiegertochter in spe“ wurde, arbeiteten wir auch an den Abenden und Wochenenden, damit ich so viel wie möglich lernen konnte.

2009 war es dann soweit. Ich übernahm die Praxis Karpinski und habe seitdem hunderte von Patienten behandelt. Anders als Frau Karpinski bringe ich auch die „neue Schule“ der Elektroakupunktur mit ein und kann das alte Wissen der (immer weniger werdenden) Voll-Schüler mit den neuesten Erkenntnissen und Forschungen verbinden.

Ständige Weiterbildungen, Kongresse, Seminare und Heilpraktikertage prägen meine Wochenenden. Mitte 2014 wurde ich von der renommierten Heilpraktikerschule "Arche Medica" in Berlin-Friedenau zur Dozentin für Ausleitungsverfahren berufen.

Heilpraktiker Berlin

Schön, dass Sie fragen.

Kern unserer Arbeit ist die Elektroakupunktur nach Voll (EAV). Das Wesen unserer Methode macht es möglich, dass wir uns um fast jede Erkrankung kümmern können.

- Infektanfälligkeit
 - Hormonstörungen
 - Allergien oder Hautkrankheiten
 - Erschöpfungszustände
 - Autoimmunerkrankungen
 - Nahrungs- und Materialunverträglichkeiten
 - immer wiederkehrende Entzündungen
 - Amalgam- und Schwermetallbelastungen.

Menschen mit den verschiedensten Gesundheitsproblemen wenden sich an uns.

• Elektroakupunktur nach VOLL (EAV)

• Therapie: Der „Medikamententest“

• Behandlung von Parasitosen – Clark-Therapie nach Dr. Hulda Clark

• Elektroakupunktur nach VOLL (EAV)

Neben Blut- und Laboruntersuchungen ist die Elektroakupunktur nach VOLL (EAV) unser zentrales Diagnoseinstrument. Wir messen konkrete Werte aus Ihren Akupunkturpunkten an Händen und Füßen. So entsteht ein in Zahlen ausgedrücktes Bild Ihres Körpers, Ihrer Organwerte etc.

Und weil Sie dabei sind, können Sie alles mit beobachten und verstehen. Sie sehen selbst, bei welchen Punkten Sie gute oder schlechte Werte haben. Dann ist es unser Ziel, diese Werte auszugleichen. Die Theorie: Wert gut, Befinden gut.

Sie merken: Das ist Ursachenforschung. Beispiel Kopfschmerzen: Wenn die Messwerte Ihrer Leber schlecht sind, dann suchen wir kein Mittel gegen das Symptom Kopfschmerzen, weil wir einen Hinweis haben, was die Schmerzen verursachen könnte. Denn laut der schon vor Jahrtausenden von den Chinesen kartographierten Meridiane besteht eine Verbindung zwischen der Leber und dem Punkt am Kopf, der weh tut.

Das Symptom wird damit quasi zur „Restgröße“ und müsste also - so die Absicht - verschwinden, wenn es allen Organen gut geht. Das Symptom ist also für uns Folge, nicht Ursache, was wiederum der Grund ist, warum wir so anders sind und Ärzte uns oft nicht verstehen.

• Therapie: Der „Medikamententest“

Wie finden wir denn die richtigen Medikamente für Sie? Der „klassische“ Homöopath wird Sie Dinge fragen. Viele sogar. Da wir aber messen, können wir Tagesstimmungen oder kommunikative Missverständnisse ausschließen.

Wo der Homöopath dann nach Ihrer Auskunft passende Mittel in dicken Wälzern nachschlägt, testen wir stattdessen mittels erneuter Messung, welche homöopathischen und isopathischen Präparate Ihre Messwerte bessern. Dafür halten wir ca. 4.000 Mittel zur Testung parat. Um die Richtigen zu finden, ist dann wieder die Hand des erfahrenen Therapeuten gefragt…

Etwa eine Stunde später ist dann Ihr persönlicher Präparatecocktail entstanden; ein auf Sie zugeschnittenes Füllhorn an Medikamente für Ihre nächsten acht Wochen mit uns.

Ihre Therapie kann beginnen…

• Behandlung von Parasitosen – Clark-Therapie nach Dr. Hulda Clark

Neben den eben genannten homöopathischen und isopathischen Medikamenten bedienen wir uns auch der Frequenztherapie bzw. Reizstromtherapie, unter anderem nach Dr. Hulda Clark, denn nach unserer Erfahrung sind heutzutage durch Umwelteinflüsse „eingefangene“ Parasiten nicht selten an Erkrankungen beteiligt.

Das ist aber längst nicht alles. Es gibt diverse Komponenten, die wir nach Bedarf einsetzen von

• Ernährungsumstellung über
    • Nahrungsergänzungsmittel bis zu
    • Rotlicht und
    • Lasertherapie,

welche die achtwöchige „Reise“ arrondieren, die wir zusammen antreten.

Die EAV-Heilpraktiker in Berlin

Sie finden in Berlin massenweise Heilpraktiker. Und fast genauso viele Therapieansätze. Wie finden Sie abseits aller Werbeversprechungen den richtigen? Vertrauen Sie unabhängigen Bewertungen. Solche gibt es hier bei jameda, aber auch bei Google, imedo.de, docinsider.de oder sanego.de. Hier finden Sie uns immer auf den ersten Plätzen - wetten?

Neben den guten Meinungen über uns gibt es natürlich ganz konkrete Gründe für uns, die uns von anderen Praxen unterscheiden. Und die erfahren Sie jetzt:

• Die Zeit, um das Richtige zu tun.

Sie wollen keine "5-Minuten-Medizin", richtig? Wir auch nicht. Das beginnt bei der Diagnose: Ihr erster Termin dauert zwei bis drei Stunden. Wir nehmen uns Zeit.

Zeit, Sie kennen zu lernen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Zeit für eine Therapie, die etwas ändert. Wir begleiten Sie über mehrere Wochen auf Ihrem Weg. So viel Zeit? Muss sein.

• Konkrete Aussagen und Ergebnisse.

Natürlich gibt es nicht nur eine einzige gute Heilmethode auf der Welt. Und wir behaupten nicht, unsere wäre die allein selig machende. Aber die Tatsache, dass wir konkrete Werte messen, macht uns durchaus besonders.

Es ist für den Erfolg nicht entscheidend, mit welcher Stimmung Sie zu uns kommen oder wie Sie einen Fragebogen beantworten. Schon gar nicht müssen Sie "an etwas glauben", denn auch Sie sehen, was bei den Messungen heraus kommt und wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern.

Klar und verständlich.

• Sie bekommen eine ganzheitliche Behandlung.

Wir sehen Ihren Organismus als Ganzes. Natürlich befassen wir uns mit Ihren akuten und chronischen Beschwerden und suchen nach den Ursachen dafür. Aber wir meinen: Das ist nicht alles.

Sie werden bei uns in Gänze gesehen und untersucht. Das heißt, dass wir nicht nur Ihre Beschwerden betrachten und beseitigen. Wir schauen auch darauf, wie Ihr Organismus insgesamt konstituiert ist.

• Eine bewährte Therapie. Eine bewährte Praxis.

Ihre Gesundheit ist das Wichtigste, das Sie haben. Vertrauen Sie jemanden mit Erfahrung, der Ihre Erkrankung kennt und schon behandelt hat.

Unsere Praxis gibt es seit 1989. Mehr als 4.500 Menschen aus aller Welt haben uns ihr Vertrauen geschenkt - bis heute. Wir profitieren von einem über zwei Generationen gewachsenen Wissen.

Und einer soliden Tradition, der Sie trauen können.

• Kein Risiko.

Wir wissen, was wir tun - Sie noch nicht.

Darum dürfen Sie auch während Ihres ersten Termins die Sitzung abbrechen, wenn es Ihnen bei uns nicht gefällt – ohne eine Rechnung zu bekommen.

Ihre Heilpraktikerin in Berlin.

Frau Seifert gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 29.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Frau Seifert hat mir das Leben gerettet :)

Ich bin als komplett gesunde 22-jährige vor 2 Jahren plötzlich extrem krank geworden, ich hatte starkes Asthma, Schwächeanfälle, Hitzewallungen, Migräne, andauernde Mandelentzündungen, depressive Verstimmungen, PMS und war in meinem täglichen Leben so stark eingeschränkt, dass ich fast täglich Schmerzmittel nehmen musste. Ich habe in diesen zwei Jahren bestimmt an die 50 Arztbesuche bei Ärzten in verschiedenen Ländern hinter mir und NIEMAND hat mich Ernst genommen oder sich die Zeit genommen, um herauszufinden, was los war.

Ich war wirklich am Ende mit meinen Kräften und bin nur zufällig durch die guten Bewertungen auf Frau Seifert gestoßen und es war das Beste, was mir hätte passieren können! Frau Seifert war die erste Person, die mich wirklich Ernst genommen hat und sich für mich Zeit genommen hat. Anstatt nur die Beschwerden zu behandeln, sind ihre Methoden auf die Ursachenfindung fokussiert. Ich bin nun seit fast 10 Monaten in Behandlung und habe es keine Sekunde bereut - meine Beschwerden sind zum Großteil verschwunden und es geht mir endlich wieder gut!

Frau Seifert ist eine sehr liebenswürdige und fürsorgliche Heilpraktikerin und steht zu 100% hinter ihrer Arbeit. Sie hat Zusammenhänge behandelt (vor allem bei Asthma und Hormonproblemen), die mein Lungenarzt oder meine Frauenärztin nicht einmal anerkennen wollten/ erkannt haben. Ich kann Ihr nicht genug danken und hoffe, dass ich mit dieser Bewertung andere Leute ermutigen kann - wenn Sie sich von Ärzten im Stich gelassen fühlen, Ihre Beschwerden als mysteriös/ normal/ chronisch betitelt wurden und Sie vielleicht sogar (wie ich) mit Schmerzmitteln versorgt wurde anstatt die Ursachen der Krankheit zu untersuchen, dann sind sie bei Frau Seifert richtig!

Danke, liebe Frau Seifert! Schön, dass es Sie gibt :)

Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser als meine Frauenärztin

Ich hatte seit Jahren Zyklusbeschwerden mit sehr starken Schmerzen bis zur Ohnmacht. Als wir dann in die Familienplanung gegangen sind, klappte es mit der Schwangerschaft auf natürlichem Weg auch nicht.

Bei den Ärzten bekam ich immer nur die Antwort, es sei alles in Ordnung, was ich mir nicht vorstellen konnte.

Aufgrund des Tipps einer Freundin bin ich dann zu Frau Seifert gegangen und die Tests bestätigten, was ich mir auch immer dachte, nämlich dass NICHT alles in Ordnung ist.

Ich bin erleichtert und glücklich, weil ich endlich Antworten auf meine Fragen bekommen – und v.a. Unterstützung. Der letzte Zyklus war der erste seit über 15 Jahren, der jemals schmerzfrei war. Ich fühle mich wieder kraftvoll und motiviert und bin sicher, dass das Kind jetzt auch kommen kann und wird.

Deshalb möchte ich Frau Seifert gerne weiterempfehlen und Frauen Mut machen, die auch immer wieder mit ihren Fragen allein gelassen werden, so wie ich:

Naturheilkunde wirkt und Frau Seifert kennt sich wahnsinnig gut aus und erklärt wundervoll bildlich.

Menschen sind mehr als eine 6-Minuten-Diagnose. Und das habe ich hier endlich erlebt!

Bewertung vom 31.10.2019

Sehr kompetente, freundliche Ärztin

Ich bin so glücklich, dass ich Frau Seifert empfohlen bekommen habe. Schnell habe ich einen Termin in meinem akuten Zustand bekommen. Nachdem mein Hausarzt, trotz starker Schmerzen und einem unauffälligen Blutbild keine Diagnose stellen konnte, suchte ich bei ihr Hilfe. Ich fühlte mich sofort wohl und war begeistert von Frau Seiferts Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Schnell stellte sich dann heraus, wie Sie mir helfen konnte. Danke, dass es mir nach so kurzer Zeit wieder gut geht. Tolle Therapie!

Bewertung vom 21.09.2019, Alter: 30 bis 50

Die beste Medizinerin, die man sich wünschen kann

Wiederholt hat Frau Seifert es vollbracht, mir zu helfen, wo die Schulmedizin nicht weiter kam.

Auch andere Heilpraktiker, die ich vorher aufgesucht hatte, wussten keinen Rat.

Mittlerweile habe ich sowohl Familienmitgliedern als auch mehreren Freunden und Kollegen Frau Seifert empfohlen, denen sie helfen konnte und das bei den unterschiedlichsten Beschwerden (Rheuma, chronische Gastritis, Migräne etc.)

Ich kann enmedica nur allerwärmstens weiterempfehlen!

Herzlichen Dank, Frau Seifert!!

Bewertung vom 04.05.2019

Endlich gesund

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin froh, nach langer Zeit der Krankheit endlich wieder mein Leben gesund und frei gestalten zu können. Bedingungslose Empfehlung!

95%Weiterempfehlung
44.110Profilaufrufe