Frau Uhlig
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Uhlig
Frau Uhlig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Uhlig oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Uhlig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Olivia Uhlig

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Gneisenaustr. 99/100

Rückenschmerzen
Migräne
Mikroaderlass
Ernährungsberatung

Leiden Sie unter einer schmerzhaften Regel, Endometriose oder PCOS?
Fühlen Sie sich Ihren Schmerzen und Stimmungsschwankungen ausgeliefert?
Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihren Alltag kraftvoll und mit Leichtigkeit durchleben könnten?

Herzlich willkommen bei Olivia Uhlig Akupunktur,
Ich ausgebildete Akupunkteurin (HP) in Berlin-Kreuzberg. Als Therapeutin begegnen mir immer mehr Menschen die Beschwerden haben, von denen sie glauben, dass sie ...

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Frauenheilkunde. Ob als Begleitung in Ihrer Schwangerschaft, als Therapeutin bei gynäkologischen Beschwerden, Regelschmerzen, Endometriose, PCOs oder als kompetente Begeleitung in Ihrer Kinderwunschbehandlung- es ist eine gute Zeit für Sie um in meine Praxis zu kommen.

1. Regelschmerzen, PMS, Endometriose & PCOS
  2. Migräne & Rückenschmerzen auch zyklusabhängig
  3. Kinderwunschbehandlung

Ich bin Heilpraktiker für Akupunktur und Trad. Chinesische Medizin (TCM) und freue mich, Sie bei auf hre Weg unterstützen zu dürfen. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Naturheilpraxis in Berlin -Kreuzberg und meine Behandlungsschwerpunkte.
Ich bin Mitglied der AGTCM - Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin und.
FABORM - Fellow member of the American Board of Oriental Reproductive Medicine.

1. Meine Leistungen:

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Uhlig

Bewertung vom 11.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe für Myome und Endometriose

Ich wurde bereits vor 13 Jahren wegen Endometriose operiert und in den letzten 3 Jahren wuchsen einige Myome in meinem Unterleib stark, woraufhin mir von meinem Gynäkologen zu einer erneuten Unterleibs-OP angeraten wurde. Um diesem Eingriff zu entgehen, bzw. die Myome zu schrumpfen und ihn damit einfacher zu machen wurde mir an Olivia empfohlen und ich kann nur sagen: diese Heilpraktikerin nimmt sich Zeit zum reden, erklärt genau, was sie macht und meine starken Regelschmerzen sind seit Monat 1 der Behandlung vollkommen verschwunden. Ich bin gespannt wie sich bei meinem nächsten Gyn Besuch die Myome verhalten. Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 24.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Souverän, professionell und empathisch!

Frau Uhlig unterstützt uns seit einer Weile mit einer Kinderwunsch-Behandlung. Neben ihrer einfühlsamen Art Gespräche zu führen und Fragen zu stellen, überzeugt mich ihre analytische Herangehensweise, um meinen weiblichen Zyklus zu verstehen und daraus Rückschlüsse auf meine Fertilität zu ziehen. Seit über 8 Wochen messe ich meine Basaltemperatur und führe Tagebuch zu unterschiedlichen Aspekten meines Zyklus. Nach einer Empfehlung durch Frau Uhlig konnte im Blutbild ein Schilddrüsen-Mangel ermitelt werden, den ich behandle. Zu unterstützenden Maßnahmen, die mein Mann ergreifen kann, hat Frau Uhlig uns auch mehr als ausreichend beraten. Von ihr verordnete Kräutermischungen unterstützen zusätzlich den Therapieerfolg. Jede Sitzung beginnt mit einem umfangreichen Gespräch - um alles auf den neuesten Stand zu bringen. Bei ihrer anschliessenden Puls- und Zungendiagnose und der Akupunktur-Behandlung fühle ich mich stets wohl und gut aufgehoben. Ich werde Frau Uhlig jederzeit und wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2019

Schnelle Besserung, tolle sanfte Behandlung

Ich kam mit akuten Menstruationsbescherden zu Frau Uhlig und sie hat mir in nur wenigen Behandlungen sehr geholfen. Mein Zyklus hat sich durch Akupunktur und die Bahandlung mit Kräutern wieder eingestellt und meine Beschwerden sind schon viel besser geworden. Frau Uhlig nimmt sich viel Zeit und betrachtet alle Beschwerden mit einem ganzheitlichen Blick, schließt dabei schulmedizinische und naturheikundliche Aspekte mit ein. Kompetent, vertrauenswürdig und sympatisch!"  Mehr

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich weniger gestresst

Ich bin arbeitsbedingt sehr gestresst und deshalb oft körperlich und psychisch geschwächt. Was ich an Frau Uhlig sehr schätze, ist, dass sie sehr genau zuhört und sich viel Zeit nimmt, um die individuell passende Behandlungsmethode für mich zu finden. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig zu ihr und finde seitdem deutliche Linderung für meine stressbedingten Beschwerden. Darüber hinaus gibt es immer ein nettes Gespräch und hilfreiche Tipps! Ganz klare, 100 %ige Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Ganzheitliche, einfühlsame & effektive Behandlung von Heuschnupfen

Unbedingt zu empfehlen! Mein Heuschnupfen wurde in drei Wochen enorm gelindert und ist mittlerweile fast vollständig verschwunden. Darüberhinaus schafft Frau Uhlig es aber auch durch eine umfangreiche Anamnese - und zwar nicht nur in der ersten, sondern jeder einzelnen Sitzung - und ihre einfühlsame Art ein tiefes Verständnis für die Situation ihrer PatientInnen zu entwickeln und entsprechend ganzheitlich zu behandeln. Diese kontinuierliche Anpassung der Therapie, zusammen mit den interessanten Einblicken in die traditionelle chinesische Medizin und der einfach tollen Atmosphäre im Gespräch mit ihr, macht die Behandlung durch Frau Uhlig nicht nur zu einer effektiven Therapie, sondern auch zu einem sehr angenehmen und heilsamen Erlebnis. Übrigens: Frau Uhlig hat kein eigenes Klingelschild, deshalb bei Hübner & Werner klingeln!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Uhlig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Uhlig.

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller