Heilpraktiker:

Olivia Uhlig

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Frau Uhlig

Rückenschmerzen
Migräne
Mikroaderlass
Ernährungsberatung

Leiden Sie unter einer schmerzhaften Regel, Endometriose oder PCOS?
Fühlen Sie sich Ihren Schmerzen und Stimmungsschwankungen ausgeliefert?
Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihren Alltag kraftvoll und mit Leichtigkeit durchleben könnten?

Herzlich willkommen bei Olivia Uhlig Akupunktur,

Ich ausgebildete Akupunkteurin (HP) in Berlin-Kreuzberg. Als Therapeutin begegnen mir immer mehr Menschen die Beschwerden haben, von denen sie glauben, dass sie sich damit abfinden müssen. Sie reichen von gynäkologischen Beschwerden über Schlafstörungen zu chronischen Schmerzen und Leiden des Magen - Darm Traktes.

Lassen Sie Ihren Alltag davon nicht länger ausbremsen!

Ich bin überzeugt, dass viele dieser Leiden durch Chinesische Medizin gelindert oder sogar geheilt werden können. Leider glauben viele Betroffene, dass es für sie keinen Weg gibt. Ich helfe ihnen ihren Körper ins Gleichgewicht zu bringen - Damit sie ihren Alltag wieder selbst bestimmen!

08/2020 bis 06/2021Aufbaukurs Chinesische Kräuterheilkunde, Arche Medica,Berlin
2019 bis 2019FABORM - Nach Prüfung nun "Fellow member of the American Board of Oriental Reproductive Medicine"
05/2019 bis 05/2020Ausbildung Chinesische Kräuterheilkunde - Arche Medica, Berlin
2019 bis 2019Mitgliedschaft in der AGTCM, der Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin
2019 bis 2019Chinesische Kräuterheilkunde Jing Fang Rezepturen - Andreas Kalg
10/2018 bis 03/2019Fortbildung: Gynäkologie und integrative Kinderwunschbehandlung in der chinesischen Medizin - ABZ Mitte, Offenbach
06/2018 bis 06/2018Chinesische Kräuterrezepturen, Basiskurs, Arche Medica, Berlin
01/2017 bis 12/2018Zahlreiche Online Seminare im Bereich Gynäkologie (Pysiologie und Pathologie, Giovanni Maciocia),Western Reproductive endocrinology , Paul Magarelli
04/2016 bis 10/2016Fortgeschrittenenkurs Akupunktur, Berlinakupunktur Schule
11/2014 bis 03/2016Akupunktur - Ausbildung, Paracelsus Schule Berlin
01/2014 bis 03/2016Heilpraktiker Ausbildung, Paracelsus Schule Berlin
04/2014 bis 11/2014Basiskurs Akupunktur, Paracelsus Schule Berlin

Olivia Uhlig

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Frauenheilkunde. Ob als Begleitung in Ihrer Schwangerschaft, als Therapeutin bei gynäkologischen Beschwerden, Regelschmerzen, Endometriose, PCOs oder als kompetente Begeleitung in Ihrer Kinderwunschbehandlung- es ist eine gute Zeit für Sie um in meine Praxis zu kommen.

• Regelschmerzen, PMS, Endometriose & PCOS

• Migräne & Rückenschmerzen auch zyklusabhängig

• Kinderwunschbehandlung

• Regelschmerzen, PMS, Endometriose & PCOS

MACHEN IHNEN REGELSCHMERZEN DAS LEBEN SCHWER?

• Sie leiden jeden Monat aufs Neue an Bauchschmerzen und Stimmungsschwankungen
    • Sie sind unkonzentriert bei der Arbeit und kommen nur mit Schmerzmitteln durch den Alltag
    • Sie haben keine Lust auf Zweisamkeit und an Sport und Freizeitvergnügen ist nicht zu denken.

WÄRE ES NICHT SCHÖN, WENN SIE MIT LEICHTIGKEIT DURCH IHRE
    REGEL KÄMEN?
    Ich bin überzeugt, dass PMS und Regelschmerzen mit Akupunktur & Traditioneller Chinesischer Medizin behandelbar sind. Leider glauben viele Frauen, dass
    sie sich mit ihrer Situation abfinden müssen und, dass Schmerzen eben dazugehören. Das tun sie nicht. Ich helfe betroffenen Frauen ihren Körper ins Gleichgewicht
    zu bringen, damit sie ihren Alltag wieder voller Kraft bestreiten können.
    Wenn auch Sie unter Regelschmerzen und PMS leiden und sich nicht mehr damit abfinden wollen, ergreifen Sie die Initiative und vereinbaren Sie
    einen Termin mit mir. Ich freue mich auf Sie!
    030 / 644 98756

• Migräne & Rückenschmerzen auch zyklusabhängig

KENNEN SIE DAS?

• Sie arbeiten überwiegend im Sitzen und am Ende des Tages haben Sie immer Rückenschmerzen
    • Sie überlegen zweimal, ob Sie den schweren Rucksack mitnehmen oder ob Sie sich mit den Schmerzen noch zum Sport trauen
    • Sie stehen vielleicht schon morgens mit Rückenschmerzen auf und fühlen sich, trotz Schlaf, kraftlos und erschöpft

WIE WÄRE ES, MORGENS ERHOLT AUFZUWACHEN UND SICH WIEDER
    GUT IM EIGENEN KÖRPER ZU FÜHLEN?

Ich bin überzeugt davon, dass akute und chronische Schmerzen mit Akupunktur lösbar sind. Für viele Menschen mit Rückenschmerzen gibt es nur zwei Optionen; „Aushalten“ oder Schmerzmittel. Aber mal ehrlich: Das ist doch keine langfristige Lösung!
    Es ist mir ein besonderes Anliegen, Sie als Patienten/ Patientin so zu behandeln, dass Sie sich in Ihrem Körper wieder nachhaltig wohl fühlen können.
    Wenn auch Sie unter Rückenschmerzen leiden und etwas dagegen tun möchten, vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Ich freue mich auf Sie! 030 / 644 98756

• Kinderwunschbehandlung

Haben Sie und Ihr Partner den Wunsch eine Familie zu gründen, doch der geplante Familienzuwachs lässt auf sich warten?

Ich möchte Sie auf dem Weg in Ihre Schwangerschaft begleiten, auch im Rahmen einer klinischen Kinderwunschbehandlung.

Viele Paare ringen mit der Entscheidung, welche Unterstützung für sie die Richtige ist. Es gibt die Begleitung mit Chinesischer Medizin und den Weg der Fertilitätsmedizin mit IVF (In - vitro Fertilisation) oder ICSI (intrazytoplasmatische Spermieninjektion). Der natürliche Weg ist sicher die erste Wahl. Sollte sich dennoch keine Schwangerschaft einstellen, empfehle ich eine schulmedizinische Diagnostik. Basierend auf den Ergebnissen, und unter Berücksichtigung ihrer Wünsche, helfe ich Ihnen die bestmögliche Therapieform für Sie zu finden.

Die integrative Kinderwunschbehandlung basiert auf der Kombination von Schulmedizin und Chinesischer Medizin. In enger Absprache mit Ihnen, und angepasst an die Abläufe in der Kinderwunschklinik, erfolgt eine begleitende Behandlung mit Chinesischen Kräutern und Akupunktur. Diese ist sinnvoll bei z. B.:

• zugrundeliegender Endometriose oder PCOS
    • Ovarialinsuffizienz
    • Probleme bei der Implantation nach IVF oder ICSI
    • Aufbesserung des Spermiogramms in Qualität, Gesamtzahl und Beweglichkeit der Spermien. (Diese ist auch im Rahmen der Fertilitätsmedizin...

Wenn auch Sie sich Unterstützung bei der Familienplanung wünschen, vereinbaren Sie einen Termin mit mir, ich freue mich auf Sie. 030 / 644 98756

Olivia Uhlig

Ich bin Heilpraktiker für Akupunktur und Trad. Chinesische Medizin (TCM) und freue mich, Sie bei auf hre Weg unterstützen zu dürfen. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über meine Naturheilpraxis in Berlin -Kreuzberg und meine Behandlungsschwerpunkte.

Ich bin Mitglied der AGTCM - Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin und

FABORM - Fellow member of the American Board of Oriental Reproductive Medicine

• Meine Leistungen:

• Meine Leistungen:

• klassische Akupunktur
    • Chinesische Kräuterrezpturen
    • Schröpfmassage
    • stationäres Schröpfen
    • Gua Sha (volksheilkundliche Reibetechnik der Haut)
    • TDP-Wärmelampe (Langwellige Infrarot-Lampe)
    • Moxibustion (Wärmebehandlung mit Beifußkraut)
    • Mikroaderlass
    • Ernährungsberatung

11.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfe für Myome und Endometriose

Ich wurde bereits vor 13 Jahren wegen Endometriose operiert und in den letzten 3 Jahren wuchsen einige Myome in meinem Unterleib stark, woraufhin mir von meinem Gynäkologen zu einer erneuten Unterleibs-OP angeraten wurde. Um diesem Eingriff zu entgehen, bzw. die Myome zu schrumpfen und ihn damit einfacher zu machen wurde mir an Olivia empfohlen und ich kann nur sagen: diese Heilpraktikerin nimmt sich Zeit zum reden, erklärt genau, was sie macht und meine starken Regelschmerzen sind seit Monat 1 der Behandlung vollkommen verschwunden. Ich bin gespannt wie sich bei meinem nächsten Gyn Besuch die Myome verhalten. Sehr zu empfehlen!

24.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Souverän, professionell und empathisch!

Frau Uhlig unterstützt uns seit einer Weile mit einer Kinderwunsch-Behandlung. Neben ihrer einfühlsamen Art Gespräche zu führen und Fragen zu stellen, überzeugt mich ihre analytische Herangehensweise, um meinen weiblichen Zyklus zu verstehen und daraus Rückschlüsse auf meine Fertilität zu ziehen. Seit über 8 Wochen messe ich meine Basaltemperatur und führe Tagebuch zu unterschiedlichen Aspekten meines Zyklus. Nach einer Empfehlung durch Frau Uhlig konnte im Blutbild ein Schilddrüsen-Mangel ermitelt werden, den ich behandle. Zu unterstützenden Maßnahmen, die mein Mann ergreifen kann, hat Frau Uhlig uns auch mehr als ausreichend beraten.

Von ihr verordnete Kräutermischungen unterstützen zusätzlich den Therapieerfolg. Jede Sitzung beginnt mit einem umfangreichen Gespräch - um alles auf den neuesten Stand zu bringen. Bei ihrer anschliessenden Puls- und Zungendiagnose und der Akupunktur-Behandlung fühle ich mich stets wohl und gut aufgehoben.

Ich werde Frau Uhlig jederzeit und wärmstens weiterempfehlen.

20.02.2019

Schnelle Besserung, tolle sanfte Behandlung

Ich kam mit akuten Menstruationsbescherden zu Frau Uhlig und sie hat mir in nur wenigen Behandlungen sehr geholfen. Mein Zyklus hat sich durch Akupunktur und die Bahandlung mit Kräutern wieder eingestellt und meine Beschwerden sind schon viel besser geworden. Frau Uhlig nimmt sich viel Zeit und betrachtet alle Beschwerden mit einem ganzheitlichen Blick, schließt dabei schulmedizinische und naturheikundliche Aspekte mit ein. Kompetent, vertrauenswürdig und sympatisch!

07.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich weniger gestresst

Ich bin arbeitsbedingt sehr gestresst und deshalb oft körperlich und psychisch geschwächt. Was ich an Frau Uhlig sehr schätze, ist, dass sie sehr genau zuhört und sich viel Zeit nimmt, um die individuell passende Behandlungsmethode für mich zu finden. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig zu ihr und finde seitdem deutliche Linderung für meine stressbedingten Beschwerden. Darüber hinaus gibt es immer ein nettes Gespräch und hilfreiche Tipps! Ganz klare, 100 %ige Empfehlung!

05.06.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Ganzheitliche, einfühlsame & effektive Behandlung von Heuschnupfen

Unbedingt zu empfehlen! Mein Heuschnupfen wurde in drei Wochen enorm gelindert und ist mittlerweile fast vollständig verschwunden. Darüberhinaus schafft Frau Uhlig es aber auch durch eine umfangreiche Anamnese - und zwar nicht nur in der ersten, sondern jeder einzelnen Sitzung - und ihre einfühlsame Art ein tiefes Verständnis für die Situation ihrer PatientInnen zu entwickeln und entsprechend ganzheitlich zu behandeln. Diese kontinuierliche Anpassung der Therapie, zusammen mit den interessanten Einblicken in die traditionelle chinesische Medizin und der einfach tollen Atmosphäre im Gespräch mit ihr, macht die Behandlung durch Frau Uhlig nicht nur zu einer effektiven Therapie, sondern auch zu einem sehr angenehmen und heilsamen Erlebnis.

Übrigens: Frau Uhlig hat kein eigenes Klingelschild, deshalb bei Hübner & Werner klingeln!

Letzte Aktualisierung29.09.2020

Danke , Frau Uhlig!