Donatus Bock

Donatus Bock

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

DankeHerr Bock!

Herr Bock

DankeHerr Bock!

Jetzt geöffnet

Ostpreußendamm 151 a12207 Berlin

Leistungsübersicht

Bioresonanz nach Paul SchmidtBioresonanzanalyse- und therapieLabormedizinische DiagnostikAllergie- & SchmerztherapieBalancierte Ohrakupunktur nach SeeberKohneTherapiePAVK-Screening (ABI-System Boso)Detox-Ionen-FussbadVitamin D Messung und TherapieSauerstoffmehrschritt-TherapieAtem Biofeedback

Ich praktiziere seit 31 Jahren als Heilpraktiker und bin Lehrbeauftragter für Naturheilverfahren.

Immer mehr Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Belastungen und Erkrankungen wünschen sich als Haupt- oder Begleitbehandlung bewusst sanfte und gut verträgliche Verfahren der Naturmedizin. In meiner Praxis in Berlin-Lichterfelde bin ich genau darauf spezialisiert. Damit sind Sie bei mir an einer kompetenten Adresse, wenn Sie im Großraum Berlin Ihren qualifizierten Anlaufpunkt für natürliche Heilmethoden, Regulationsmedizin und moderne Komplementärmedizin suchen.

Ein wichtiges Kennzeichen meiner Praxis ist seit über 20 Jahren die Fokussierung und Spezialisierung  auf die Bioresonanzanalyse und die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt und die tiefere Ursachenforschung bei komplexen gesundheitlichen Störungen. Ergänzend wende ich in meiner Praxis weitere Naturheilverfahren an, die zum Teil altbewährt sind, und die ich mit neuartigen Therapieformen individuell kombiniere, erweitere und verstärke. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen.

Ihr Heilpraktiker Donatus Bock

Die folgenden Abschnitte möchte ich nutzen, um Ihnen erste Informationen zu drei ausgewählten therapeutischen Schwerpunkten der Praxis zu geben:

• Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt

• Labormedizinische Diagnostik

• Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt

Dieser besondere therapeutische Ansatz spielt in meiner Tätigkeit als Heilpraktiker seit mehr als 20 Jahren eine Schlüsselrolle. Entsprechend umfangreich und tiefgehend ist die Kompetenz, die ich meinen Patienten in diesem Segment anbiete. Grundsätzlich basiert das Verfahren auf neuesten Erkenntnissen der Biophysik. Bei entsprechenden therapeutischen Anwendungen wird auf energetischer Ebene gearbeitet. Die Bioresonanztherapie ist schmerzfrei und sanft. Das Hauptziel der Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie liegt darin, im Organismus des Patienten vorhandene Störfelder zu erkennen. Daraufhin können im nächsten Schritt die körpereigenen Kräfte zur Selbstheilung gezielt aktiviert und gestärkt werden, damit es dem Körper gelingt, aus eigener Kraft zu genesen. Dafür müssen Sie wissen, dass alle Vorgänge und Abläufe im Organismus von chemischen, elektrischen sowie elektromagnetischen Impulsen gesteuert werden. Mit Hilfe von Bioresonanzanalyse und Bioresonanzbehandlung kann man Störungen und Blockaden auf dieser Ebene harmonisieren, um zu einer deutlich verbesserten Selbstregulation und Selbstheilung gelangen zu können.

• Labormedizinische Diagnostik

Die gründliche und umfassende Untersuchung von Blut, Urin und Stuhl ist unverzichtbar, damit ich mir als Behandler ein zuverlässiges Bild von der aktuellen gesundheitlichen Situation des Patienten mache. Deshalb biete ich über meine Praxis für Naturheilverfahren das gesamte Spektrum der modernen labormedizinischen Diagnostik und stehe bereit, um die ermittelten Werte und Ergebnisse ausführlich mit Ihnen zu besprechen.

Neben der oben erwähnten Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt kann ich Patienten mit weiteren altbewährten und auch neuen Verfahren der Naturmedizin unterstützen. Einige ausgewählte Beispiele stelle ich Ihnen im erweiterten Leistungsspektrum meiner Praxis vor. Darüber hinaus sind noch weitere zusätzliche Behandlungsformen möglich, die ich entsprechend den gesundheitlichen Anforderungen des einzelnen Patienten auswähle und für das Erzielen einer höheren Wirksamkeit miteinander kombiniere.

Sie interessieren sich für bewusst sanfte Behandlungsmethoden, die den ganzen Menschen mit seinen individuellen Schwachstellen und belastenden Faktoren in den Blick nehmen? Hier zeige ich es Ihnen an einigen ausgewählten Beispielen:

• Balancierte Ohrakupunktur nach Seeber®

• pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

• Detox-Ionen-Fußbad

• Baunscheidt-Behandlung

• Balancierte Ohrakupunktur nach Seeber®

Das therapeutische Prinzip der hochkomplexen Akupunktur hat der Oldenburger Arzt Jan Seeber in einen klar aufgebauten und gut anwendbaren Behandlungsansatz übergeführt. Dieser Ansatz wird als Balancierte Ohrakupunktur bezeichnet und steht Ihnen in meiner Praxis zur Verfügung.

Dabei wird therapeutisch direkt am Ohr gearbeitet, da gleichsam wie bei einer Schalttafel, der gesamte menschliche Körper im Ohr gespiegelt wird. Viele Schmerzzustände und Krankheiten können darüber positiv beeinflusst werden.

Indem ich hier an ausgewählten Stellen gezielte Akupunkturreize setze, kann ich aktivierende, stimulierende oder regulative Impulse für den gesamten Körper setzen. Sie können die von Natur aus vorhandenen Regulations­mechanismen des Körpers günstig beeinflussen.

• pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

Die Abkürzung pAVK steht für den medizinischen Begriff „periphere arterielle Verschlusskrankheit“ und damit für eine sehr ernst zu nehmende Herz-Kreislauf-Erkrankung. Von der pAVK geht ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall aus, wobei eine entsprechende Gefährdung des Patienten häufig über Jahre hinweg unentdeckt bleibt. Als besondere Form der Herz-Kreislauf-Untersuchung, zur Vorbeugung und Früherkennung, biete ich Ihnen in meiner Praxis das pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso. Dabei handelt es sich um eine einfache, sehr schonende Untersuchung, die man mit der herkömmlichen Blutdruckmessung vergleichen kann – und aus der sich wertvolle Erkenntnisse ableiten lassen.

• Detox-Ionen-Fußbad

Dieses ebenfalls sehr sanfte Verfahren wende ich in meiner Praxis an, um den Organismus des Patienten bei der nachhaltigen Ausleitung von Giftstoffen, Schlacken, Medikamentenrückständen, Feinstaub und Schwermetallen zu unterstützen. Damit kann man zum Beispiel auch eine langjährig bestehende Übersäuerung des Körpers ausgleichen. Während der individuellen Behandlungssitzung wird im Fußbad mit dem Verfahren der Elektrolyse aus dem zugegebenen Salz im Wasser eine hohe Konzentration an Hydroxidionen und Natriumionen sowie weiteren basenbildenden Mineralstoffionen aufgebaut. Sie diffundieren durch die Fußhaut in den Körper, werden über die Blutbahn verteilt und können Freie Radikale entschärfen sowie Schlacken, Säuren und Toxine neutralisieren. Schädliche Stoffe im Organismus werden in Bewegung gebracht und können besser ausgeleitet werden.

• Baunscheidt-Behandlung

Dieses häufig auch als Baunscheidtieren bezeichnete Naturheilverfahren ist nach dem Mechaniker und Erfinder Carl Baunscheidt benannt. Er hatte über Jahre hinweg infolge falscher Ernährung an Gicht gelitten und fand heraus, dass ihm Mückenstiche Hilfe gegen die lästigen Gichtschmerzen brachten. Daraufhin begann er, so etwas wie einen „künstlichen Blutegel“ zu entwickeln, mit dem sich an der Haut des Patienten gezielte heilende Impulse setzen lassen. Heute verwenden wir im Rahmen der Baunscheidt-Therapie ein spezielles Stichelgerät, mit dem sich winzig kleine Einstiche an der Epidermis setzen lassen. Sie aktivieren den Organismus des Patienten und regen wichtige Prozesse der Ausleitung ab.

• Effektive Kombination von weiteren altbewährten und neuen Naturheilverfahren

Individualität steht in meiner Praxis bei der persönlichen Untersuchung, Beratung und Behandlungsplanung ganz besonders im Fokus. Denn kein Patient gleicht in seiner gesundheitlichen Ausgangssituation einem anderen. Jede Störung, Problematik und Erkrankung muss individuell betrachtet und bewertet werden. Ausgehend davon stelle ich stets den individuellen Therapieplan für den einzelnen Patienten zusammen. Um dabei für die beste Fokussierung auf das jeweilige Therapieziel zu sorgen, kann ich bewährte naturheilkundliche Verfahren auch sehr gut mit neuartigen Methoden kombinieren.

In meiner Praxis sind Sie an der rechten Stelle, wenn Sie sich vor dem Hintergrund Ihres individuellen Leidens und Ihrer persönlichen gesundheitlichen Situation die aufmerksame Betreuung und Begleitung durch den langjährig erfahrenen Heilpraktiker wünschen. Ich bin seit 31 Jahren in diesem Beruf tätig und bilde mich regelmäßig weiter, um die neuesten Erkenntnisse und Verfahren kennen zu lernen. Wenn ich von innovativen Ansätzen und Methoden überzeugt bin, nehme ich sie in das Leistungsspektrum meiner Praxis auf.

Bei allem fachlichen Wissen und der damit verbundenen professionellen Leidenschaft können Sie vor allem auch mit einem sehr hohen Maß an Menschlichkeit, Aufmerksamkeit und Sympathie rechnen. Mir ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Ihnen mit individueller Einfühlsamkeit zu begegnen.

Sie finden meine Praxis für Naturheilverfahren mit der über 20 Jährigen fachlich tiefgehenden Spezialisierung auf die Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie unter der Adresse Ostpreußendamm 151a in Berlin-Lichterfelde.

Ich biete meinen Patienten harmonisch gestaltete Räume, die mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Geräten ausgestattet sind. Bewusst habe ich hier den angenehmen und schützenden Rahmen geschaffen, in dem Sie sich gemeinsam mit mir voll und ganz auf die Pflege, Förderung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit konzentrieren können.

Termine für meine Sprechstunde und therapeutischen Anwendungen biete ich während regulärer Öffnungszeiten an den Wochentagen. Darüber hinaus sind auch Termine nach individueller Vereinbarung möglich.

Vita:

• Donatus Bock praktiziert seit 31 Jahren als Heilpraktiker und ist Lehrbeauftragter für Naturheilverfahren
  • Sein Berufsleben startete er im schulmedizinischen Bereich, er war Krankenpfleger auf einer Intensivstation, arbeitete als Rettungssanitäter auf einem Krankenwagen, war als Masseur und med. Bademeister in physiotherapeutischen Praxen tätig.
  • Berufsbegleitend führte er eine 4jährige Ausbildung zum Heilpraktiker durch, welche er 1989 abschloss. Bereits während der HP-Ausbildung absolvierte er ein Praktikum in einer gut eingeführten Naturheilpraxis, wo er noch weitere 9 Jahre lang blieb, um die verantwortungsvolle  Heilpraktikertätigkeit vertiefend zu erlernen.
  • Seit nunmehr über 20 Jahren hat er sich in seiner eigenen Vollzeitpraxis auf die ‘Bioresonanz nach Paul Schmidt‘ spezialisiert. Mittlerweile betreut Donatus Bock ganze Familiengenerationen: Aus Kindern sind Erwachsene, teilweise Eltern, aus Eltern Großeltern oder auch Ruheständler geworden.
  • In seiner Dozententätigkeit an der Winkelakademie Berlin (Ergänzungsschule für medizinische Heilberufe) bildet er Therapeuten in der Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt aus.

In mein Berufsleben bin ich zunächst im schulmedizinischen Bereich gestartet: als Krankenpfleger mit Erfahrung in der Intensivmedizin sowie als Rettungssanitäter auf einem Krankenwagen, als Masseur und Medizinischer Bademeister. Dabei war es immer schon mein Wunsch, später im Schwerpunkt der Naturmedizin tätig zu werden. Deshalb habe ich berufsbegleitend eine 4-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert. Parallel war ich schon damals in einer gut eingeführten Naturheilpraxis beschäftigt, wo ich nach dem Abschluss meiner Ausbildung noch weitere neun Jahre lang blieb, um die verantwortungsvolle Heilpraktikertätigkeit vertiefend zu erlernen.

Meine eigene Praxis mit ihrem ausgewählten Spektrum an naturbasierten Therapieformen habe ich in Berlin vor mehr als 20 Jahren gegründet und setze mich seither in diesem Rahmen für das Wohlergehen der Patienten ein. Während dieser langen Zeit konnte ich ganze Familiengenerationen betreuen. Aus Kindern sind Erwachsene, teilweise Eltern, aus Eltern Großeltern oder auch Ruheständler geworden. Und in vielen, vielen Fällen haben sie mir die Treue gehalten.

Parallel zur Tätigkeit in eigener Praxis bin ich an der Winkelakademie Berlin, einer Ergänzungsschule für medizinische Heilberufe, als Dozent aktiv und bilde dort Therapeuten in der Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt aus.

Herr Bock gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Berlin • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herausragender Heilpraktiker

Seit 13 Jahren kenne und schätze ich Donatus Bock. In all den Jahren wurde ich immer hervorragend und gewissenhaft von ihm betreut und in meinem Gesundsein unterstützt. Vor 11 Jahren begleitete er mich bei einer ernsten Erkrankung. Er hat mich durch sein großes heilkundliches Wissen und sein Einfühlungsvermögen gut und sicher bei meiner Gesundung begleitet.Mittlerweile lebe ich 600 km von Berlin entfernt, trotzdem ist seine Praxis noch immer meine erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen.

Ich bin für den warmherzigen und aufrichtigen Umgang mit mir als Patientin über all die Jahre sehr dankbar und kann diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 24.06.2020

Herr Bock hilft wirklich

Herr Bock ist ein sehr guter Arzt und Mensch !

Empathie ist hier kein Fremdwort, auch fühlt man sich verstanden und gut aufgehoben wo andere bloss eine rasche 08/15 Diagnose / Behandlung abspulen .

Er betrachtet den menschl. Organismus ganzheitlich und behandelt dann mit der nötigen Methode oder kombiniert . Die Diagnostik und anschliessende Behandlung ist bei mir immer ein Volltreffer .

Die Atmosphäre in der modernen sauberen Praxis spricht mich auch an , man fühlt sich wohl , Fr Bock trägt einen grossen Teil dazu bei . Keine Wartezeit , flexible Terminvergabe . Immer ein nettes persönliches Wort ....

Ich bin hier schon lange Patient und rundum zufrieden .

Bewertung vom 23.06.2020

Private Diagnose meiner Behandlung

Meine Bewertung kann ich nur mit einer "1" bewerten,da ich seit Mai 2020 bei Herrn Bock in Behandlung bin und mein Wohlbefinden seitdem sich stark verbessert hat!

Die Empfehlung habe ich nicht bereut und sage nur Danke Herr Bock

Bewertung vom 26.05.2020

Fachlich sehr kompetent

Habe mich bei Donatus Bock aufgrund einer chronischen Nasennebenhöhlenentzüng behandeln lassen. Schon nach drei Behandlungen merkte ich einen deutliche Besserung. Ich lasse mich nun regelmäßig behandeln damit das Ergebnis stabil bleibt. Über 10 Jahre litt ich schon an Nasennebenhöhlenentzündungen, deren die Schulmedizin hilflos gegenüber stand. Es ist einfach einen tolle Methode mit einem medizinisch sehr fachlichen Heilpraktiker. Hier nochmal ein großes DANKE mit größtem Respekt. Marina ;-)

Bewertung vom 06.02.2020

Sehr kompetenter Heilpraktiker!

Seit über 15 Jahren fahre ich 300 km weit, um mich im Bedarfsfall von Herrn Bock behandeln zu lassen. Die exzellente fachliche Kompetenz von Herrn Bock sowie die umfassende Beratung haben immer zur Gesundung geführt. Herr Bock fand bei all meinen Beschwerden die Ursachen und leitete erfolgreiche Behandlungen ein. Die ruhige Atmosphäre in der Praxis und die Zugewandtheit von Herrn und Frau Bock sind sehr wohltuend. Herzlichen Dank! Die Praxis kann ich voll und ganz weiter empfehlen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung