Heilpraktiker:
Donatus Bock

Donatus Bock

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Selbstzahler

Ganzheitliches Therapiekonzept
Biofeedback
Detox-Ionen-Fussbad
Naturheilkunde

Ich praktiziere seit 31 Jahren als Heilpraktiker und bin Lehrbeauftragter für Naturheilverfahren.

Immer mehr Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Belastungen und Erkrankungen wünschen sich als Haupt- oder Begleitbehandlung bewusst sanfte und gut verträgliche Verfahren der Naturmedizin. In meiner Praxis in Berlin-Lichterfelde bin ich genau darauf spezialisiert. Damit sind Sie bei mir an einer kompetenten Adresse, wenn Sie Ihren qualifizierten Anlaufpunkt für natürliche Heilmethoden, Regulationsmedizin und moderne Komplementärmedizin suchen.

Ein wichtiges Kennzeichen meiner Praxis ist seit über 20 Jahren die Fokussierung und Spezialisierung  auf die Bioresonanzanalyse und die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt und die tiefere Ursachenforschung bei komplexen gesundheitlichen Störungen. Ergänzend wende ich in meiner Praxis weitere Naturheilverfahren an, die zum Teil altbewährt sind, und die ich mit neuartigen Therapieformen individuell kombiniere, erweitere und verstärke.

In meiner Praxis sind Sie an der rechten Stelle, wenn Sie sich vor dem Hintergrund Ihres individuellen Leidens und Ihrer persönlichen gesundheitlichen Situation die aufmerksame Betreuung und Begleitung durch den langjährig erfahrenen Heilpraktiker wünschen. Ich bin seit 31 Jahren in diesem Beruf tätig und bilde mich regelmäßig weiter, um die neuesten Erkenntnisse und Verfahren kennen zu lernen. Wenn ich von innovativen Ansätzen und Methoden überzeugt bin, nehme ich sie in das Leistungsspektrum meiner Praxis auf.

Bei allem fachlichen Wissen und der damit verbundenen professionellen Leidenschaft können Sie vor allem auch mit einem sehr hohen Maß an Menschlichkeit, Aufmerksamkeit und Sympathie rechnen. Mir ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Ihnen mit individueller Einfühlsamkeit zu begegnen.

In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen.

Ihr Heilpraktiker Donatus Bock

Die folgenden Abschnitte möchte ich nutzen, um Ihnen erste Informationen zu drei ausgewählten therapeutischen Schwerpunkten der Praxis zu geben:

• Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt

• Labormedizinische Diagnostik & pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

• Effektive Kombination von weiteren altbewährten und neuen Naturheilverfahren

• Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt

Dieser besondere therapeutische Ansatz spielt in meiner Tätigkeit als Heilpraktiker seit mehr als 20 Jahren eine Schlüsselrolle. Entsprechend umfangreich und tiefgehend ist die Kompetenz, die ich meinen Patienten in diesem Segment anbiete. Grundsätzlich basiert das Verfahren auf Erkenntnissen der Biophysik. Bei entsprechenden therapeutischen Anwendungen wird auf energetischer Ebene gearbeitet. Die Bioresonanztherapie ist schmerzfrei und sanft. Das Hauptziel der Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie liegt darin, im Organismus des Patienten vorhandene Störfelder zu erkennen. Daraufhin können im nächsten Schritt die körpereigenen Kräfte zur Selbstheilung gezielt aktiviert und gestärkt werden, damit es dem Körper gelingt, aus eigener Kraft zu genesen. Dafür müssen Sie wissen, dass alle Vorgänge und Abläufe im Organismus von chemischen, elektrischen sowie elektromagnetischen Impulsen gesteuert werden. Mit Hilfe der Bioresonanzanalyse und Bioresonanzbehandlung kann man Störungen und Blockaden auf dieser Ebene harmonisieren, um zu einer deutlich verbesserten Selbstregulation und Selbstheilung gelangen zu können.

• Labormedizinische Diagnostik & pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

Die gründliche und umfassende Untersuchung von Blut, Urin und Stuhl ist unverzichtbar, damit ich mir als Behandler ein zuverlässiges Bild von der aktuellen gesundheitlichen Situation des Patienten mache. Deshalb biete ich über meine Praxis für Naturheilverfahren das gesamte Spektrum der modernen labormedizinischen Diagnostik und stehe bereit, um die ermittelten Werte und Ergebnisse ausführlich mit Ihnen zu besprechen.

pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

Die Abkürzung pAVK steht für den medizinischen Begriff „periphere arterielle Verschlusskrankheit“ und damit für eine sehr ernst zu nehmende Herz-Kreislauf-Erkrankung. Von der pAVK geht ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall aus, wobei eine entsprechende Gefährdung des Patienten häufig über Jahre hinweg unentdeckt bleibt. Als besondere Form der Herz-Kreislauf-Untersuchung, zur Vorbeugung und Früherkennung, biete ich Ihnen in meiner Praxis das pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso. Dabei handelt es sich um eine einfache, sehr schonende Untersuchung, die man mit der herkömmlichen Blutdruckmessung vergleichen kann – und aus der sich wertvolle Erkenntnisse ableiten lassen.

• Effektive Kombination von weiteren altbewährten und neuen Naturheilverfahren

Neben der oben erwähnten Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt kann ich Patienten mit weiteren altbewährten und auch neuen Verfahren der Naturmedizin unterstützen, die ich entsprechend den gesundheitlichen Anforderungen des einzelnen Patienten auswähle und für das Erzielen einer höheren Wirksamkeit miteinander kombiniere. Beispielsweise:

Ohrakupunktur nach Seeber®

Das therapeutische Prinzip der hochkomplexen Akupunktur hat der Oldenburger Arzt Jan Seeber in einen klar aufgebauten und gut anwendbaren Behandlungsansatz übergeführt. Dieser Ansatz wird als Balancierte Ohrakupunktur bezeichnet und steht Ihnen in meiner Praxis zur Verfügung.

Dabei wird therapeutisch direkt am Ohr gearbeitet, da gleichsam wie bei einer Schalttafel, der gesamte menschliche Körper im Ohr gespiegelt wird. Viele Schmerzzustände und Krankheiten können darüber positiv beeinflusst werden.

Indem ich hier an ausgewählten Stellen gezielte Akupunkturreize setze, kann ich aktivierende, stimulierende oder regulative Impulse für den gesamten Körper setzen. Sie können die von Natur aus vorhandenen Regulations­mechanismen des Körpers günstig beeinflussen.

Vita:

• Donatus Bock praktiziert seit 31 Jahren als Heilpraktiker und ist Lehrbeauftragter für Naturheilverfahren
  • Sein Berufsleben startete er im schulmedizinischen Bereich, er war Krankenpfleger auf einer Intensivstation, arbeitete als Rettungssanitäter auf einem Krankenwagen, war als Masseur und med. Bademeister in physiotherapeutischen Praxen tätig.
  • Berufsbegleitend führte er eine 4jährige Ausbildung zum Heilpraktiker durch, welche er 1989 abschloss. Bereits während der HP-Ausbildung absolvierte er ein Praktikum in einer gut eingeführten Naturheilpraxis, wo er noch weitere 9 Jahre lang blieb, um die verantwortungsvolle  Heilpraktikertätigkeit vertiefend zu erlernen.
  • Seit nunmehr über 20 Jahren hat er sich in seiner eigenen Vollzeitpraxis auf die ‘Bioresonanz nach Paul Schmidt‘ spezialisiert. Mittlerweile betreut Donatus Bock ganze Familiengenerationen: Aus Kindern sind Erwachsene, teilweise Eltern, aus Eltern Großeltern oder auch Ruheständler geworden.
  • In seiner Dozententätigkeit an der Winkelakademie Berlin (Ergänzungsschule für medizinische Heilberufe) bildet er Therapeuten in der Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt aus.

In mein Berufsleben bin ich zunächst im schulmedizinischen Bereich gestartet: als Krankenpfleger mit Erfahrung in der Intensivmedizin sowie als Rettungssanitäter auf einem Krankenwagen, als Masseur und Medizinischer Bademeister. Dabei war es immer schon mein Wunsch, später im Schwerpunkt der Naturmedizin tätig zu werden. Deshalb habe ich berufsbegleitend eine 4-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert. Parallel war ich schon damals in einer gut eingeführten Naturheilpraxis beschäftigt, wo ich nach dem Abschluss meiner Ausbildung noch weitere neun Jahre lang blieb, um die verantwortungsvolle Heilpraktikertätigkeit vertiefend zu erlernen.

Meine eigene Praxis mit ihrem ausgewählten Spektrum an naturbasierten Therapieformen habe ich in Berlin vor mehr als 20 Jahren gegründet und setze mich seither in diesem Rahmen für das Wohlergehen der Patienten ein. Während dieser langen Zeit konnte ich ganze Familiengenerationen betreuen. Aus Kindern sind Erwachsene, teilweise Eltern, aus Eltern Großeltern oder auch Ruheständler geworden. Und in vielen, vielen Fällen haben sie mir die Treue gehalten.

Parallel zur Tätigkeit in eigener Praxis bin ich an der Winkelakademie Berlin, einer Ergänzungsschule für medizinische Heilberufe, als Dozent aktiv und bilde dort Therapeuten in der Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt aus.

Donatus Bock ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Berlin

05.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super professionelle und sehr freundliche Behandlung

Sehr gute Analyse, breites, fundiertes Wissen, super erfolgreiche Behandlung; für mich als Patienten auch in akuten Situationen immer zu sprechen! Kann ich mehr als empfehlen!!

06.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit etwa acht Jahren bei Donatus Bock ...

... und sehr zufrieden. Ich komme in größeren Zeitabständen, aber regelmäßig wegen ganz unterschiedlicher Beschwerden und bin sehr überzeugt von der Bio-Resonanz-Methode (der ich ursprünglich skeptisch gegenüber stand). Mir gefällt zudem die bodenständige, ruhige Art von Herrn Bock. Keinerlei Wunderheiler-Gehabe oder ähnliches. Er weiß, was wirkt und wo die Grenzen dieser Behandlungsmethode liegen. Bei mir persönlich schlägt die Behandlung regelmäßig sehr gut an und ich kann Donatus Bock absolut empfehlen.

05.02.2021

Retter in der grössten Not

Man muss nicht "dran glauben"... Einfach machen lassen! Sie werden es fühlen.

Ich bin am Ende meiner gesundheitl. Kräfte, auf Empfehlung, vor ca. 12 Jahren das erste Mal in der Praxis von Donatus Bock "gelandet". GOTT SEI DANK! Wer, egal mit welchen Beschwerden, keinen Ausweg mehr weiss, weil nichts Anderes zu helfen scheint, sollte den Weg in diese Praxis finden. Ein hohes Maß an Fachwissen und Empathie begeistern mich immer wieder. UND: MIR WIRD GEHOLFEN!

LIEBES TEAM BOCK:DANKE! DANKE! DANKE!

21.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meine Gesundheits-Wohlfühl-Oase

Ich gehe nunmehr seit über 2Jahren regelmäßig in diese Praxis.

Ob akut oder präventiv fühle ich mich immer rundum kompetent behandelt.

Jeder Termin ist eine sehr angenehme und körperlich aufbauende Auszeit vom Alltag.

In einem Akutfall wird terminlich wirklich immer alles möglich gemacht, um dem Patienten möglichst zeitnah helfen zu können.

Herzlichen Dank auf diesem Wege

19.01.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent und empathisch

Herr Bock ist für uns der beste Heilpraktiker, den wir kennen. Seine Bioresonanztherapie, die man auch in der Raumfahrt nutzt, hat uns sehr geholfen . Herr Bock kennt sich in der gesamten Naturheilkunde bestens aus und ist immer auf dem neuesten Stand. Wir werden ihn immer weiterepfehlen.., auch weil er nicht gegen die Schulmedizin ist , sondern es gut findet, wenn man Hand in Hand zusammenarbeitet.

Er verdient die Note EINS!!!!

!

Letzte Aktualisierung10.01.2021