Donatus Bock

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Herr Bock

Sauerstoffmehrschritt-Therapie
Vitamin D Messung und Therapie
Biofeedback
Detox-Ionen-Fussbad

Ich praktiziere seit 32 Jahren als Heilpraktiker und bin Lehrbeauftragter für Naturheilverfahren.

Immer mehr Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Belastungen und Erkrankungen wünschen sich als Haupt- oder Begleitbehandlung bewusst sanfte und gut verträgliche Verfahren der Naturmedizin. In meiner Praxis in Berlin-Lichterfelde bin ich genau darauf spezialisiert. Damit sind Sie bei mir an einer kompetenten Adresse, wenn Sie Ihren qualifizierten Anlaufpunkt für natürliche Heilmethoden, Regulationsmedizin und moderne Komplementärmedizin suchen.

Ein wichtiges Kennzeichen meiner Praxis ist seit fast 25 Jahren die Fokussierung und Spezialisierung  auf die Bioresonanzanalyse und die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt und die tiefere Ursachenforschung bei komplexen gesundheitlichen Störungen. Ergänzend wende ich in meiner Praxis weitere Naturheilverfahren an, die zum Teil altbewährt sind, und die ich mit neuartigen Therapieformen individuell kombiniere, erweitere und verstärke.

In meiner Praxis sind Sie an der rechten Stelle, wenn Sie sich vor dem Hintergrund Ihres individuellen Leidens und Ihrer persönlichen gesundheitlichen Situation die aufmerksame Betreuung und Begleitung durch den langjährig erfahrenen Heilpraktiker wünschen. Ich bin seit 32 Jahren in diesem Beruf tätig und bilde mich regelmäßig weiter, um die neuesten Erkenntnisse und Verfahren kennen zu lernen. Wenn ich von innovativen Ansätzen und Methoden überzeugt bin, nehme ich sie in das Leistungsspektrum meiner Praxis auf.

Bei allem fachlichen Wissen und der damit verbundenen professionellen Leidenschaft können Sie vor allem auch mit einem sehr hohen Maß an Menschlichkeit, Aufmerksamkeit und Sympathie rechnen. Mir ist es wichtig, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Ihnen mit individueller Einfühlsamkeit zu begegnen.

In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen.

Ihr Heilpraktiker Donatus Bock

Die folgenden Abschnitte möchte ich nutzen, um Ihnen erste Informationen zu drei ausgewählten therapeutischen Schwerpunkten der Praxis zu geben:

• Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt

• Labormedizinische Diagnostik & pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

• Effektive Kombination von weiteren altbewährten und neuen Naturheilverfahren

• Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt

Dieser besondere therapeutische Ansatz spielt in meiner Tätigkeit als Heilpraktiker seit fast 25 Jahren eine Schlüsselrolle. Entsprechend umfangreich und tiefgehend ist die Kompetenz, die ich meinen Patienten in diesem Segment anbiete. Grundsätzlich basiert das Verfahren auf Erkenntnissen der Biophysik. Bei entsprechenden therapeutischen Anwendungen wird auf energetischer Ebene gearbeitet. Die Bioresonanztherapie ist schmerzfrei und sanft. Das Hauptziel der Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie liegt darin, im Organismus des Patienten vorhandene Störfelder zu erkennen. Daraufhin können im nächsten Schritt die körpereigenen Kräfte zur Selbstheilung gezielt aktiviert und gestärkt werden, damit es dem Körper gelingt, aus eigener Kraft zu genesen. Dafür müssen Sie wissen, dass alle Vorgänge und Abläufe im Organismus von chemischen, elektrischen sowie elektromagnetischen Impulsen gesteuert werden. Mit Hilfe der Bioresonanzanalyse und Bioresonanzbehandlung kann man Störungen und Blockaden auf dieser Ebene harmonisieren, um zu einer deutlich verbesserten Selbstregulation und Selbstheilung gelangen zu können.

• Labormedizinische Diagnostik & pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

Die gründliche und umfassende Untersuchung von Blut, Urin und Stuhl ist unverzichtbar, damit ich mir als Behandler ein zuverlässiges Bild von der aktuellen gesundheitlichen Situation des Patienten mache. Deshalb biete ich über meine Praxis für Naturheilverfahren das gesamte Spektrum der modernen labormedizinischen Diagnostik und stehe bereit, um die ermittelten Werte und Ergebnisse ausführlich mit Ihnen zu besprechen.

pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso

Die Abkürzung pAVK steht für den medizinischen Begriff „periphere arterielle Verschlusskrankheit“ und damit für eine sehr ernst zu nehmende Herz-Kreislauf-Erkrankung. Von der pAVK geht ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall aus, wobei eine entsprechende Gefährdung des Patienten häufig über Jahre hinweg unentdeckt bleibt. Als besondere Form der Herz-Kreislauf-Untersuchung, zur Vorbeugung und Früherkennung, biete ich Ihnen in meiner Praxis das pAVK-Screening mit dem ABI-System von Boso. Dabei handelt es sich um eine einfache, sehr schonende Untersuchung, die man mit der herkömmlichen Blutdruckmessung vergleichen kann – und aus der sich wertvolle Erkenntnisse ableiten lassen.

• Effektive Kombination von weiteren altbewährten und neuen Naturheilverfahren

Neben der oben erwähnten Bioresonanzanalyse und Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt kann ich Patienten mit weiteren altbewährten und auch neuen Verfahren der Naturmedizin unterstützen, die ich entsprechend den gesundheitlichen Anforderungen des einzelnen Patienten auswähle und für das Erzielen einer höheren Wirksamkeit miteinander kombiniere. Beispielsweise:

Ohrakupunktur nach Seeber®

Das therapeutische Prinzip der hochkomplexen Akupunktur hat der Oldenburger Arzt Jan Seeber in einen klar aufgebauten und gut anwendbaren Behandlungsansatz übergeführt. Dieser Ansatz wird als Balancierte Ohrakupunktur bezeichnet und steht Ihnen in meiner Praxis zur Verfügung.

Dabei wird therapeutisch direkt am Ohr gearbeitet, da gleichsam wie bei einer Schalttafel, der gesamte menschliche Körper im Ohr gespiegelt wird. Viele Schmerzzustände und Krankheiten können darüber positiv beeinflusst werden.

Indem ich hier an ausgewählten Stellen gezielte Akupunkturreize setze, kann ich aktivierende, stimulierende oder regulative Impulse für den gesamten Körper setzen. Sie können die von Natur aus vorhandenen Regulations­mechanismen des Körpers günstig beeinflussen.

Vita:

• Donatus Bock praktiziert seit 32 Jahren als Heilpraktiker und ist Lehrbeauftragter für Naturheilverfahren
  • Sein Berufsleben startete er im schulmedizinischen Bereich, er war Krankenpfleger auf einer Intensivstation, arbeitete als Rettungssanitäter auf einem Krankenwagen, war als Masseur und med. Bademeister in physiotherapeutischen Praxen tätig.
  • Berufsbegleitend führte er eine 4jährige Ausbildung zum Heilpraktiker durch, welche er 1989 abschloss. Bereits während der HP-Ausbildung absolvierte er ein Praktikum in einer gut eingeführten Naturheilpraxis, wo er noch weitere 9 Jahre lang blieb, um die verantwortungsvolle  Heilpraktikertätigkeit vertiefend zu erlernen.
  • Seit nunmehr 23 Jahren hat er sich in seiner eigenen Vollzeitpraxis auf die ‘Bioresonanz nach Paul Schmidt‘ spezialisiert. Mittlerweile betreut Donatus Bock ganze Familiengenerationen: Aus Kindern sind Erwachsene, teilweise Eltern, aus Eltern Großeltern oder auch Ruheständler geworden.
  • In seiner Dozententätigkeit an der Winkelakademie Berlin (Ergänzungsschule für medizinische Heilberufe) bildet er Therapeuten in der Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt aus.

In mein Berufsleben bin ich zunächst im schulmedizinischen Bereich gestartet: als Krankenpfleger mit Erfahrung in der Intensivmedizin sowie als Rettungssanitäter auf einem Krankenwagen, als Masseur und Medizinischer Bademeister. Dabei war es immer schon mein Wunsch, später im Schwerpunkt der Naturmedizin tätig zu werden. Deshalb habe ich berufsbegleitend eine 4-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert. Parallel war ich schon damals in einer gut eingeführten Naturheilpraxis beschäftigt, wo ich nach dem Abschluss meiner Ausbildung noch weitere neun Jahre lang blieb, um die verantwortungsvolle Heilpraktikertätigkeit vertiefend zu erlernen.

Meine eigene Praxis mit ihrem ausgewählten Spektrum an naturbasierten Therapieformen habe ich in Berlin vor 23 Jahren gegründet und setze mich seither in diesem Rahmen für das Wohlergehen der Patienten ein. Während dieser langen Zeit konnte ich ganze Familiengenerationen betreuen. Aus Kindern sind Erwachsene, teilweise Eltern, aus Eltern Großeltern oder auch Ruheständler geworden. Und in vielen, vielen Fällen haben sie mir die Treue gehalten.

Parallel zur Tätigkeit in eigener Praxis bin ich an der Winkelakademie Berlin, einer Ergänzungsschule für medizinische Heilberufe, als Dozent aktiv und bilde dort Therapeuten in der Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt aus.

Donatus Bock ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Berlin

12.05.2022 • gesetzlich versichert

Ich bin dankbar.

Aufgrund einer Empfehlung eines Sportkameraden bin ich in die Praxis von Herrn Bock gekommen. Die jahrelange Odyssee durch Orthopädiepraxen hatte ein Ende: Endlich wurde meinen Knien mit der Anwendung der Bioresonanz geholfen, so dass ich mich wieder ohne Schmerzen sportlich bewegen kann.

Schon die Analyse brachte erstaunliche Defizite zu Tage, die schulmedizinisch bisher nie festgestellt wurden. Die darauffolgende Behandlung der erkannten Erkrankung war ein voller Erfolg und hält bis heute an.

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und wird mit jeder Frage kompetent und ausführlich beraten. Freundlichkeit und Feingefühl zeichnen Herrn und Frau Bock aus.

Die Behandlung in der Praxis Donatus Bock kann ich uneingeschränkt empfehlen.

05.04.2022

Immer sehr hilfreich

Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis und Allergien. Dieser Zustand stört mich regelmäßig, und andere Ärzte haben mir immer höhere Kortisondosen verschrieben.

Seit 2 Jahren befinde ich mich bei Herrn Bock in Behandlung. Der Juckreiz stört mich zwar immer noch ab und zu, aber ich habe keine ernsthaften offenen Wunden mehr und bin nicht mehr auf hochdosiertes Cortison angewiesen. Das hat für mich eine große Veränderung bedeutet, da ich mich in meinem täglichen Leben wohler fühle.

08.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Heilpraktiker meines Vertrauens

Seit über 13 Jahren bin ich im Bedarfsfall Patient von Herrn Bock. In dieser Zeit habe ich ihn stets als einen sehr freundlichen, ehrlichen Heilpraktiker kennengelernt, der über ein enormes Fachwissen und eine sehr hohe soziale Kompetenz gepaart mit Empathie, verfügt. Bei den unkompliziert schnell vereinbarten Terminen gibt es keine Wartezeiten. In oft nur wenigen Sitzungen wird durch die Anwendung seiner Heilmethoden die physische und organische Balance wieder hergestellt. Herr Bock hat schon viele von mir empfohlende Bekannte und Kollegen behandelt, die ebenfalls alle sehr positiv berichten. Die Behandlungskosten sind durchaus erschwinglich und nicht überzogen; die Rechnungen fehlerfrei nachvollziehbar und zeitnah.

Ich kann Herrn Bock uneingeschränkt jedem empfehlen und würde mich freuen, wenn durch diese Rezension neue Patienten von Herrn Bock zu den gleichen positiven Beurteilungen kommen.

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Bock

Seit nunmehr 2 Jahre gehe ich regelmäßig in die schönen und ruhigen Praxisräume von Herrn Bock.

Er ist sehr einfühlsam, geht auf jedes Anliegen ein und behandelt auch mal unkompliziert das akut erkrankte Kind mit;-)

Meine Allergiesymptome und andere Beschwerden werden zwar nicht weggezaubert aber ich fühle mich deutlich unbeschwerter und erleichterter durch die Behandlungen. Ich schätze die Besuche als Teil meiner Gesundheitsvorsorge und komme immer wieder gern, da es mir merklich guttut. Das sagt auch der Schulmediziner:-), der an meinen Werten nichts auszusetzen hat.

Bis zum nächsten Mal, lieber Herr Bock.

Ihre Xxxxx

03.09.2021

Unsere ganze Familie sagt Dankeschön

Lieber Herr Bock, Sie begleiten unsere ganze Familie nun schon über Jahrzehnte. Über so lange Zeit ist schon einiges passiert. Wir waren immer froh, dass wir Sie an unserer Seite hatten. (Fast) immer konnten Sie uns helfen. Ihr naturheilkundliches und auch schulmedizinisches Fachwissen ist immens. Sie behandeln uns mit viel Herzlichkeit, Empathie und Sorgfalt. Lieber Herr Bock bzw. liebe Familie Bock, sehr gern möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen und Ihrem lieben Büro rercht ich bedanken.

Letzte Aktualisierung07.08.2021

Donatus Bock bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?