Joan Montserrat

Tennisarm
Verspannungen
Knieschmerzen
Schulterschmerzen

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Ich, Joan Montserrat, bin Chiropraktor, Master of Neuroscience, International Sports Chiropractor und Gründer des ChiroHouse in Berlin. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte sowie meine Arbeitsweise präsentieren.

Mein Anliegen ist es, Ihre Bewegungsblockaden und Verspannungen zu lösen sowie die Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen. Egal, ob Sie unter Nackenschmerzen leiden oder ein Tennisarm bei Ihnen diagnostiziert wurde − ich bin für Sie da!

Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer +49 (0) 30 62975155 vereinbaren.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Joan Montserrat

Joan Montserrat hat sechs Jahre lang Vollzeit Chiropraktik am Institut Franco-Européen de Chiropratique in Paris studiert. Zudem hat der Doctor of Chiropractic einen Master in Neurowissenschaften, ist international zertifizierter Sport-Chiropraktiker und Kinesio-Taping-Experte. Seit 2017 gehört er dem medizinischen Team der deutschen Ju-Jutsu Nationalmannschaft an. Bevor Montserrat im Jahr 2017 das ChiroHouse gründete, sammelte er viel Erfahrung in Kliniken in Vietnam, Spanien, Canada und Mali. Er hat mit herausragenden Therapeuten zusammengearbeitet. Und einige der besten Athleten der Welt sowie international bekannte Musiker und Artisten behandelt. Montserrat kombiniert verschiedene Techniken wie zum Beispiel Chiropractic, Neurale Manipulation oder Active Release Techniques. So löst er komplexe Probleme, lindert chronische Beschwerden und findet für jeden Patienten die passende Therapie.

Referenzen

Artistik und Musik

• offizieller Partner des Chamäleon Theater Berlin
  • offizieller Partner des Palazzo Dinner Variété Berlin
  • Akrobaten aus dem Cirque du Soleil

Sport

• Teil des Medizinischen Teams der deutschen Ju-Jutsu Nationalmannschaft (seit 2017)
  • Chiropraktiker für die Hannover Indians (Eishockey)
  • Chiropraktiker für die Hannover Scorpions (Eishockey)

Meine Leidenschaft ist die Anatomie. Sie erklärt oft die Mechanismen hinter einer Verletzung und zeigt, wie sich der Körper selbst hilft.

Zu meiner Person

In meiner Berliner Praxis ChiroHouse möchte ich Ihnen dabei helfen, sich in Ihrem Körper wieder wohlzufühlen. Mein Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Chirotherapie. Wenn Sie unter Muskelverspannungen oder Wirbel- und/oder Gelenkblockaden leiden, dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Gemeinsam mit Ihnen erstelle ich einen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan.

• Chirotherapie

• Sporttherapie und Medizinische Massagen

• Chiropraktik für Schwangere, Babys und Kinder

• Chirotherapie

Rücken-, Nacken-, Kopfschmerz oder Tennisarm: Mit kurzen, zielgerichteten Impulsen lösen unsere Chiropraktoren Gelenkblockaden, Fixierungen der Wirbelsäule und Störungen im Nervensystem. Dies ermöglicht den freien Informationsaustausch zwischen Nervensystem und Bewegungsapparat und entspannt Muskeln. Die parallele vorbeugende Behandlung stabilisiert die Eigenregulation und verhindert dauerhafte Beschwerden. Unser Team im ChiroHouse behandelt Sie zu jedem Zeitpunkt der Therapie auf höchstem Niveau und auf der Basis neuester wissenschaftlicher Fakten. Anders als Chirotherapeuten oder Chiropraktiker haben wir Chiropraktoren ein vier- bis sechsjähriges Studium an Universitäten oder einer Privatschule absolviert. Unsere akkreditierte Ausbildung erfolgt nach einheitlichen, internationalen Standards. Anders als in vielen europäischen Ländern ist die Chiropraktik in Deutschland bisher nicht als eigenständiger Heilberuf anerkannt.

• Nackenschmerzen
    • Rückenschmerzen
    • Arthrose
    • Kopfschmerzen
    • Tennisarm
    • Schwangerschaft und Geburt

• Sporttherapie und Medizinische Massagen

Um Beschwerden langfristig zu minimieren, setzen wir als Spezialisten für Bewegung auf Vorbeugung. Akut erkennen und beheben wir biomechanische Ursachen von Schmerzen, minimieren Folgeprobleme und stellen die Funktionen Ihrer Muskeln, Bänder, Sehnen, Faszien und Gelenken wieder her. Anschließend stabilisieren wir präventiv Ihre individuellen Therapiefortschritte und sichern eine dauerhafte Beschwerdefreiheit. Jeder Patient ist eingeladen, seine Genesung aktiv mitzugestalten und seine funktionelle Beweglichkeit zu verbessern: Nehmen Sie die Kontrolltermine im ChiroHouse wahr und trainieren Sie zur Kräftigung und Stabilität regelmäßig zuhause.

• Chiropraktik für Schwangere, Babys und Kinder

Kündigt sich ein Baby an, verändert sich das Leben komplett. Auch körperlich bedeutet eine Schwangerschaft eine große Umstellung: Die Körperhaltung ändert sich, Bänder und Gelenke lockern sich, das knöcherne Becken weitet sich. Wir nehmen Ihnen Schmerzen und bereiten Sie schonend auf die Geburt vor. Wir lösen Blockaden, verbessern die neurophysiologische Funktion des Nervensystems und optimieren die Beweglichkeit und Ausrichtung der Beckenregion. So schaffen wir beste Voraussetzungen für Ihr Kind, um die richtige Geburtsposition zu finden. Auch nach der Geburt sind wir für Sie und Ihr Baby da. Damit Sie gemeinsam einen guten Start haben. Unsere Chiropraktoren sind Experten für die sanfte chiropraktische Behandlung von Schwangeren, Neugeborenen und Kleinkindern. Sprechen Sie uns an!

Die Chirotherapie kann bei vielen körperlichen Beschwerden Abhilfe schaffen. Nicht nur bei Bewegungsblockaden, sondern auch während der Schwangerschaft und bei Babys und Kindern kann sie zur Anwendung kommen. Mein Ziel ist es, Ihre Beschwerden möglichst sanft und schonend zu behandeln.

• Chiropraktik für Leistungssportler

• Chiropraktik für Leistungssportler

Tägliche Trainings, intensive körperliche Belastung, mentaler Druck: Sportliche Leistung auf Topniveau zu erbringen stellt den Organismus vor große Herausforderungen. Ob Motorik, Koordination, Schnelligkeit oder Ausdauer: Das Nervensystem und der gesamte Bewegungsapparat müssen exakt aufeinander abgestimmt sein. Die Chiropraktik hilft, sportliche Leistungen und die Reaktionsfähigkeit zu verbessern, Regenerationszeiten zu verkürzen oder nach einer Verletzung schneller wieder fit zu werden. Das ChiroHouse begleitet seit vielen Jahren professionelle Tänzer, Akrobaten, Leichtathleten, Ju-Jutsu Kämpfer, Eishockeyspieler und Basketballer.

Mein Leistungsspektrum

20.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Das perfekte Gesamtpaket

Schon beim ersten Betreten des Chirohouse habe ich die Atmosphäre als sehr angenehm empfunden – die perfekte Mischung aus familiär und professionell, gemütlich und modern. Dazu tragen maßgeblich die stilvolle Einrichtung und das durchweg freundliche Team bei.

Alle Therapeuth:innen, bei denen ich bisher in Behandlung war, haben mir sehr kompetent geholfen. Sowohl in der direkten Behandlung als auch mit super effektiven Übungs-Tipps für zuhause sowie gut verständlichen Erläuterungen der Zusammenhänge.

Unter anderem kam ich mal wegen sich seit Jahren verschlimmernden starken Kieferschmerzen ins Chirohouse. Zuvor bei Zahnarzt und Kieferorthödäde wurde ich nur lokal und symptombekämpfend behandelt und ohne große Besserung schnell abgefertigt. Im Chirohouse hingegen wurde sich Zeit genommen, die Ursachen meiner Schmerzen zu analysieren und unter ganzheitlicher Betrachtung der Zusammenhänge im Körper ein Behandlungsprogramm entwickelt, das proaktiv die Ursachen bekämpft und langfristig hilft – seit der Behandlung vor 2 Jahren ist mein Kiefer schmerzfrei!

Ich fühle mich im Chirohouse stets gut aufgehoben und kann es allen wärmstens Empfehlen!

18.10.2021

Kompetenter und Effektiver Chiropraktor

Großartig für jung, alt, sportlich oder nicht-sportlich. Joan Montserrat hat immer eine Antwort auf Ihr Problem, während der ausführlichen Anamnese und der ersten Behandlung wird genügend Zeit gegeben, um Ihr Problem zu besprechen und zu lösen. Als aktiver Mensch habe ich es Joan Montserrat zu verdanken, dass ich keine Schmerzen habe und vor allem weiß, wie ich sie langfristig vermeiden kann. Joan Montserrat ist und bleibt immer meine erste Wahl !

13.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super kompetente ärztliche Behandlung.

Hat mir geholfen endlich einem langwierigen Schmerz in der Schulter los zu werden. Großes Team, das viele verschiedene Bereiche abdeckt. Ich hatte den Eindruck, dass die Chiropraktoren auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen und praktischen Anwendungskenntnissen sind.

08.04.2021 • Alter: unter 30

Exzellente Behandlung mit Joan! Kompetent und freundlich

Joan war sehr freundlich und professionell. Bei den Vorgesprächen und während der Therapie nimmt er sich die Zeit, einem zu erklären und zu verdeutlichen, was das Problem sein könnte und was er tut. Ich fühlte mich sofort wohl und gut beraten.

Auch die Atmosphäre des Ortes (sehr hell und elegant gestaltet) trägt dazu bei, dass man sich ruhig und wohl fühlt.

Bei ihm und dem ganzen Team von Chirohouse ist man in den richtigen Händen: sehr freundliche und kompetente Leute. Ich kann es nur empfehlen!

EN

Joan was very friendly and professional. At the prelimary discussions and during the therapy he takes the time to explain and help you visualize what might be the problem, and what he is doing. I immediately felt at ease and well advised.

The atmosphere of the place (very bright and elegantly designed) also participates in making you feel calm and comfortable.

You are in the right hands with him, and with the whole team of Chirohouse: very friendly and competent people. I can only recommend!

12.08.2020

Ich bin so froh Herr Montserrat kennengelernt zu habe

Ich war sehr überrascht das er sich für mich viel Zeit genommen hat, um eine ausführliche Anamnese zu machen.

Ich kam mit sehr starken Hüftschmerzen zu Ihm und konnte kaum laufen. Nach der ersten Behandlung ging es mir zu 50 % besser. Mit weiteren Behandlungen ersparte er mir eine Operation.

Ich kann Ihn nur wärmsten weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.04.2021

Joan Montserrat bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?