Anja Gensel

Blumberger Damm 2 T12683 Berlin

Leistungsübersicht

OsteopathieChiropraktikOsteopathie bei Babies & Kindern

Liebe Besucherinnen, lieber Besucher,

ich heiße Anja Gensel und freue mich, Sie in meiner Vitalpraxis für Osteopathie & Chiropraktik in Berlin und Brandenburg begrüßen zu dürfen. Der Fokus meiner Behandlung richtet sich auf akute oder chronische Störungen des Bewegungsapparates und den damit einhergehenden Schmerzzuständen. Während unserer gemeinsamen Termine nehme ich mir stets sehr viel Zeit und mache mir ein ganzheitliches Bild von Ihnen und Ihren Beschwerden. Mit einfühlsamen Händen begebe ich mich dann auf die Suche nach den Ursachen der funktionalen Störungen.

Ich freue mich sehr, dass Sie mich näher kennenlernen möchten. Bevor wir uns persönlich in meiner Vitalpraxis sehen, hier ein paar Infos zu meinem beruflichen Werdegang:

3-jähriges Studium zur Heilpraktiker-Ausbildung, Deutsche Paracelcus Schulen für Naturheilverfahren
2011Amtsärztliche Erlaubniserteilung zur Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Berlin-Lichtenberg
3-jährige Ausbildung in Chiropraktik, Osteopathie & Neuraltherapie, ACON Colleg e. V. (Oberhausen, Rotterdam)
2014 bis heuteFreiberufliche Heilpraktikerin in eigener Praxis - Meine Vitalpraxis
Hospitation bei Heilpraktiker René Reißmann (DO.CN) mit Schwerpunkten Chiropraktik & Osteopathie
Regelmäßige Weiterbildungen und Seminare
Davor über 10-jährige Tätigkeit als „Gesundheits- und Krankenpflegerin“ im Unfallkrankenhaus Berlin

www.meine-vitalpraxis.de

„Alles Leben ist Bewegung. Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit.“ Andrew Taylor Still

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie bei Babies & Kindern

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Heilkunde, bei der die Osteopathin das Gewebe des ganzen Körpers um etwaige Bewegungseinschränkungen aufspürt und dann behandelt. Dabei werden neben der Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit auch die Eigenbewegungen der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel berücksichtigt. Es kommt das Prinzip der gegenseitigen Abhängigkeit von Struktur und Funktion zum Tragen, da Funktionsstörungen sich als beeinträchtigte Bewegungen einer Struktur zeigen. Indem die Osteopathin die Bewegungen überprüft, kann sie eine Funktionsstörung feststellen. Anschließend helfen manuelle Techniken der Struktur zu ihren ursprünglichen Bewegungen zurückzufinden. Stimmen die Bewegungen der Struktur wieder, so kann diese erneut in vollem Umfang funktionieren. Die Osteopathie ist eine die Schulmedizin sinnvoll ergänzende Form der Medizin.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine alternativmedizinische Behandlungsart mit dem Ziel, die normale Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen. Mit zielgerichteten, kleinen und schnellen Bewegungen können Einschränkungen von Wirbeln und Gelenken gelöst werden.

Im Rahmen der schonenden und schmerzfreien Methode können sich die umliegenden Muskeln wieder entspannen, die gereizten Nerven beruhigen und die normale Gelenkfunktionalität kann sich wieder einstellen.

Zu den häufigsten Beschwerdebildern in der täglichen Praxis gehören Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen (Zervikalsyndrom, Lumbalgie, Ischialgie, Bandscheibenvorfall)*.

• Osteopathie bei Babies & Kindern

Trotz des jungen Alters können auch Babys und Kindern unter Spannungen und Verformungen leiden. So kann eine stressige Geburt (zu schnell, zu lang, Komplikationen, Kaiserschnitt) dem Säugling enorm zugesetzt haben. Die resultierenden Beschwerden äußern sich häufig in Stillproblemen (Anliegen, Saugen), Erbrechen und Blähungen, Schlafstörungen, Entwicklungsverzögerungen, Schreien und Unruhe*.

Durch ein behutsames und sensibles Vorgehen versucht die Kinderosteopathie diese Funktionsstörungen aufzuspüren und aufzulösen. Dabei vertraue ich auf meine Erfahrung und meine Einfühlsamkeit.

* Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann.

Berlin Marzahn Biesdorf Lichtenberg Friedrichshain

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Vitalpraxis rundum wohlfühlen und den Alltag vergessen können. Im Fokus meiner Behandlung stehen daher folgende Prämissen:

- Empathie und Verständnis für die Beschwerden meiner Patienten
- Wert legen auf eine herzliche und persönliche Atmosphäre
- sehr viel Zeit nehmen für eine umfangreiche Diagnose und Therapie
- ganzheitlicher Ansatz
- Zusammenhänge anschaulich und verständlich erklären
- Raum lassen für Fragen
- anschließende Nachbetreuung

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

• Meine Philosophie

Ihre Gesundheit und Wohlbefinden sind mein Anspruch.

www.meine-vitalpraxis.de

Bewertung vom 26.03.2019

Freundliche Osteopartin

Es war eine Sehr Nette und Freundliche Ärztin .

Sie hat sich sehr Viel Zeit genommen für das Gespräch und für die Behandlung.

Ich habe mich sehr wohl bei Ihr Gefühlt und es geht mir super gut . Ich kann diese Osteopartin nur weiter empfehlen .

Kommentar von Frau Gensel vom

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße Anja Gensel

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr vertrauens- und gefühlvoll

Nachdem ich heute die 4. Behandlung bei Frau Gensel absolviert habe, möchte ich mich auf diesem Weg bei ihr bedanken. Ich empfinde die Behandlung sehr professionell und einfühlsam. Es ist bemerkenswert, dass auch bei fast 70-jährigen Knochen noch etwas verbessert werden kann. Ich fühle mich nach jeder Behandlung frischer und beschwerdefrei. Frau Gensel hat mir keine Heilung versprochen, aber ihre Hände können schon ein kleines Wunder bewirken. Auch die neuen Räumlichkeiten sind gut erreichbar und sehr freundlich ausgestattet.

Kommentar von Frau Gensel vom

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive und sehr ausführliche Bewertung. Ihre Anja Gensel

Bewertung vom 15.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und mega freundlich

Ich bin sehr begeistert von der Behandlung. Frau Gensel ist sehr freundlich, erklärt und man fühlt sich direkt wohl. Vielen Dank! Gern nehme ich weitere Termine bei Frau Gensel in Anspruch!

Kommentar von Frau Gensel vom

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin. Liebe Grüße Anja Gensel

Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sympathische Heilpraktikerin

Ich war vor meinem Besuch bei Frau Gensel etwas aufgeregt, weil ich nicht wusste was mich erwartet, da ich noch nie bei einer Osteopathin war. Aber schon nach der Begrüßung war die Aufregung verflogen, da ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt habe. Frau Gensel hat sich sehr viel Zeit genommen für das Erstgespräch und die Anamnese.

Während der Behandlung hab ich mich sehr wohl gefühlt. Frau Gensel war sehr einfühlsam und hat alles genau erklärt. Nach der Behandlung fühlte mich deutlich besser, was die darauffolgenden Tage leider nicht der Fall war. Darauf hatte mich Frau Gensel aber vorbereitet. Nachdem jetzt ein wenig Zeit vergangen ist, kann ich sagen, dass einige meiner Probleme verschwunden sind. Ich werde definitiv einen weiteren Termin bei Frau Gensel buchen in der Hoffnung, dass sie auch noch die letzten Probleme verbessern oder gar beheben kann.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden und froh bin Frau Gensel gefunden zu haben.

Kommentar von Frau Gensel vom

Ich möchte mich herzlich für diese unglaublich ausführliche und ehrliche Bewertung bedanken. Es freut mich riesig, dass Sie sich bei mir sehr wohl gefühlt haben. Wir sehen uns bald wieder. Bis dahin noch beste Genesung. Ihre Anja Gensel.

Bewertung vom 27.10.2017

Kompetent und vertrauensvoll

Sehr nette und kompetente Therapeutin. Keine Hektik und entspannte Atmosphäre. Sehr zu empfehlen als Alternative zur Schulmedizin.

Kommentar von Frau Gensel vom

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre ausgezeichnete Bewertung bedanken. Ihre Anja Gensel

100%Weiterempfehlung
3.271Profilaufrufe