M.A. Florian Liepe

M.A. Liepe

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Hypnose-Therapie, Neuraltherapie

Damaschke Str. 3010711 Berlin

Zugangsinformationen

Rechter Eingang, 4. Obergeschoss (kein Fahrstuhl)

osteopathischer Check up
mehr Leistung mit Hypnose
Arthrosetherapie
Schmerzhypnose
Stoßwellentherapie (ESWT)

Hallo und schön, dass du da bist.

Termine via Whatsapp oder telefonisch: 015738199659

Willkommen bei der Gesellschaft für fasziale Osteopathie & therapeutisches Personal Training. Folgend erläutere ich meine Arbeitsschwerpunkte als Sport- & Medizinwissenschaftler in der Sportmedizin, der faszialen Osteopathie & der Performance-Medizin.

Während meiner Arbeit in der Abteilung für Sportmedizin der Charité Berlin habe ich die Möglichkeit gehabt, die fundierte Diagnostik der Orthopädie und der Sportmedizin mit den komplementären Therapiemöglichkeiten der Osteopathie zu kombinieren. Ich verbinde mein Wissen über funktionelle Anatomie, Medizin & Trainingswissenschaft mit den effektiven therapeutischen Ansätzen der faszialen Osteopathie & moderner Hypnose, um ganzheitlich & nachhaltig zu behandeln.

Meine Erfahrung aus vielen Behandlungen zeigt, dass punktgenaue Lösungen einfache Lösungen sein können. Gesundheit und Leistungsfähigkeit kann eine Frage des Trainings sein.

Gesund sein darf jeder!

2017 bis 2021Promotion: CMSC Charité Berlin: neuromuskuläre Ansteuerung der Schulter und sensomotorisches Training
09/2009 bis 05/2017Sportwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin
10/2015 bis 09/2017Mitarbeit Abteilung für Sportmedizin Charité Berlin
05/2015Allgemeine Heilerlaubnis - Berlin
09/2014Abschluss Masterausbildung Hypnose
08/2014Abschluss Masterausbildung NLP
08/2013Abschluss fasziale Osteopathie

www.schmerzfrei-pt.de

Wir arbeiten als Privatpraxis und nehmen dich als Experten für deinen Körper in den Fokus.

Deine Meinung und deine Wahrnehmung auf die Beschwerden bestimmen den Verlauf der Sitzungen. Du bist im Zentrum der Arbeit. Wir nutzen validierte medizinische Untersuchungen innerhalb der Diagnostik und gleichen sie mit deiner Meinung ab, sowie mit unseremExpertenwissen, um ganzheitliche Ursachenforschung zu betreiben. So entsteht ein Behandlungskonzept, die zu deinen "Spielregeln" passt.

Es geht um richtiges Timing und um die richtige Methodenauswahl für dich als Klienten.

• Chronische und akute Schmerzzustände

• Hypnose

• Muskuloskeletale Beschwerden

• Chronische und akute Schmerzzustände

Bei Schmerzen handelt es sich eher um eine Vielzahl an Phänomenen, als nur um ein Gefühl oder eine unangenehme Sinneswahrnehmung. Es ist ein Prozess, der sich im Körper und im Kopf gemeinsam abspielt und hier liegen auch die Lösungswege.

Die Ursachen können sowohl körperlicher als auch seelischer Natur sein. Ich nutze die Informationen aus Biographie, Anatomie, funktioneller Untersuchungen und Verhalten, um eine angemessene Behandlung für eine sinnvolle Lösung zu finden. Denn Schmerz ist mehr als nur ein Phänomen und so sollte auch die Therapie aus mehr als nur einem Puzzleteil bestehen, um das Bild komplett zu machen. Dazu nutze ich eine breit aufgestellte Auswahl an effektiven Verfahren, die körperliche, seelische und präventive Aspekte der Behandlung umfasst:

meine Therapieschwerpunkte:

* Akupunktur & Dry Needling
    * Injektionstherapie

* NLP & systemische Aufstellung

• Hypnose

Hypnose ist ein natürlicher Zustand. Wenn einmal die Vorurteile über Hypnose fallen gelassen sind, die man aus der Show-Hypnos und dem TV kennt, weil es wenig mit der Realität der Hypnose zu tun hat, ist Hypnose ein spannende und effektive Therapieoption.

Meine Schwerpunkte:

* Schmerzhypnose (akut, chronisch, präventiv)
    * Allergiebehandlung
    * Ressourcencoaching
    * Phobien & Ängste auflösen
    * Schlafstörungen lösen
    * Prüfungsangst & Präsentationsangst

Was ist Hypnose?
    Hypnose ist Therapie nach Maß. Es ist ein natürlicher Zustand, der mit Entspannung einhergeht. In diesem Zustand stehen dem Klienten mehr Ressourcen zur Verfügung, weil die Kommunikation mit dem Unbewussten sehr gut möglich ist. Somit ist Hypnose auch eine Prozesssprache, um besser mit deinem Unbewussten zusammenzuarbeiten, um schnell "von A nach B zu kommen" oder "etwas loslassen zu können, das vorher nicht möglich schien"

Wie fühlt sich Hypnose an?
    Der Zustand in Hypnose ist jedem überraschend bekannt. Es geht um eine angenehme Art der Entspannung und meiner Erfahrung nach haben Menschen in Hypnose eher mehr Kontrolle und Bewusstheit über ihre Entscheidungen.

Ist jeder hypnotisierbar?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder in Hypnose und Trance gehen kann und die Angebote in der Hypnose annehmen kann. Hypnose ist wie ein Maßanzug. Wir messen dich aus, damit die Hypnose für dich passend ist und du sie gut annehmen kannst. Dann ist Hypnose nicht eine Frage des müssens, sondern des Genießens.

• Muskuloskeletale Beschwerden

Schmerzen äußern sich zumeist durch den Körper oder werden durch ihn wahrnehmbar. In diesem Fall sind mögliche körperlichen Ursachen einer Beschwerde klar auszumachen, um ein ausgewogenes Behandlungskonzept einleiten zu können. Die gezielte Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Schulung von präventiven Maßnahmen stehen bei mir im Fokus.

* alternative Schmerztherapie
    * Sporverletzungen
    * Beschwerden der Wirbelsäule & des Haltungsapparates

folgende Beschwerdebilder können gezielt behandelt werden:

* Rückenschmerzen
    * Bandscheibenvorfälle und Beschwerden durch BSV
    * Arthrose
    * Kopfschmerzen durch muskuläre Dysbalancen
               * Fehlhaltungen der Halswirbelsäule
               * Schmerzen im Bereich der Brust oder Lendenwirbelsäule

* Kniebeschwerden (Arthrose, Bakerzysten, Sehnenreizungen, Patellabeschwerden)
    * Schulterschmerzen (Impingementsyndrome, Kalkeinlagerungen, Bewegungseinschränkungen, Instabilität)
    * Schulter-Arm-Syndrom
    * schmerzende Handgelenke (Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündungen)

* Sportverletzungen
    * Muskelfaserverletzungen
    * Umknicktraumata (Distorsionen des oberen Sprungelenke, Bänderverletzungen)
    * Sehnenentzündungen (Tendinosen)
    * Epicondylitis (Tennisarm / Golferarm)
    * tractus iliotibialis Scheuersyndrom
    * Patellaspitzensyndrom (Runners knee)
    * Schienbeinkantensyndrom (tendinitis tibialis anterior / posterior)
    * Fersensporn (Tendinitis calcarea)

* post operative Beschwerden am...

www.schmerzfrei-pt.de

Innerhalb der Behandlung setze ich eine Vielzahl an abgestimmten Behandlungsmethoden ein, um eine individuelle und zielgerichtete Aktivierung deiner Ressourcen als Ganzes zu erreichen.

Einen Auszug der Methoden und kurze Erklärungen findest du hier:

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern eine Mail oder ruf mich an.

• alternativ schmerzfrei

• klinische Hypnose

- Nicht-Raucher sein

- Gewicht reduzieren

- Angstfrei leben

- Trainingsplanung und Trainingssteuerung zu einem gesünderen und zufriedeneren Leben

• systemische Aufstellungsarbeit

Heilpraktiker · in Berlin

3,8

06.07.2022

Wahnsinn, wie der Körper funktioniert

Dies wahr mein erster Besuch bei einem Osteopathen und ich bin nach wie vor echt unglaublich begeistert, wie viel ich in der kurzen Zeit über meinen Körper und das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche gelernt habe

05.07.2022

Super kompetenter Therapeut

Ich hatte Riesenprobleme mit dem Iliosakralgelenk und der Halswirbelsäule.

Die gezielte Therapie durch Florian Liepe hat diese Beschwerden in „Luft“ aufgelöst. Zudem erklärt er das Zusammenwirken der Muskeln im Körper, was dazu führt, dass man seine Empfehlungen zur Selbsthilfe umsetzt, weil man erkennt, dass man die Verantwortung für den eigenen Körper nicht abgeben kann. Die absolute Kompetenz dieses Therapeuten hat mich wirklich begeistert.

18.06.2022

Sympathische Annäherung an mein Problem!

Hervorragende Erklärung meiner Probleme / Schwachstellen . Dann Linderung der Schmerzpunkte und gezielte Hinweise zur Selbsthilfe. Hilfreich waren die genauen Druckpunkte per Markierung und Photos.

07.06.2022

bester Osteopath ich war total begeistert

Ich war total begeistert. Sehr ausführliches. ruhiges Gespräch und tolle Übungen für zu Hause. Ein kompetenter Osteopath ich kann ihn nur weiterempfehlen.

11.05.2022

Kompetent

Herr liebe,

wurde mir weiterempfohlen.

Dies werde ich nun auch immer guten Gewissens tuen können.

Er hat sich Zeit genommen, mir zu gehört und Schritt für Schritt nicht nur noch behandelt sondern mir auch gezeigt wie ich aktiv selbst Lösungen nutzen kann.

Sympathisches auftreten und kompetenter Umgang in einer sehr lässigen modernen Praxis.

Danke

Letzte Aktualisierung21.09.2021

M.A. Florian Liepe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?