Heilpraktiker:

Systemische Aufstellung
Schmerzhypnose
ganzheitliches Gewichtsmanagement
Stoßwellentherapie (ESWT)

Hallo und schön, dass du da bist.

aktuelle Terminvereinbarungen via Whatsapp oder SMS unter: 015738199659

Ich begrüße dich herzlich auf meinem Jameda-Profil & erläutere gern meine Arbeitsschwerpunkte in der Gesellschaft für faszialen Osteopathie, Hypnose, sowie meine Arbeit als Sportwissenschaftler.

In meiner Arbeit in der Abteilung für Sportmedizin der Charité Berlin habe ich die Möglichkeit gehabt, die fundierte Diagnostik der konservativen Orthopädie mit den komplementären Therapiemöglichkeiten der Osteopathie zu kombinieren. Ich verbinde mein Wissen über funktionelle Anatomie, Medizin, Bewegungsanalyse & Trainingswissenschaft mit den effektiven therapeutischen Ansätzen der faszialen Osteopathie & der modernen Hypnose, um ganzheitlich & nachhaltig zu behandeln.

Meine Erfahrung aus vielen Behandlungen zeigt, dass punktgenaue Lösungen einfache Lösungen sein können & genau an diesen möchte ich mit dir als Klient arbeiten: Behandlung auf den Punkt gebracht.

Aus Wissenschaft Praxis gemacht!

2017 bis 2021Promotion: CMSC Charité Berlin: neuromuskuläre Ansteuerung der Schulter und sensomotorisches Training
09/2009 bis 05/2017Sportwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin
10/2015 bis 09/2017Mitarbeit Abteilung für Sportmedizin Charité Berlin
05/2015Allgemeine Heilerlaubnis - Berlin
09/2014Abschluss Masterausbildung Hypnose
08/2014Abschluss Masterausbildung NLP
08/2013Abschluss fasziale Osteopathie

www.schmerzfrei-pt.de

In meiner Arbeit nehme ich dich als Experten für deine Wahrnehmung in den Fokus. Deine Meinung und deine Wahrnehmung auf die Beschwerden bestimmen den Verlauf der Sitzungen. Du bist im Zentrum der Arbeit. Somit nutze ich validierte medizinische Untersuchungen innerhalb der Diagnostik und gleiche sie mit deinem Empfinden und deiner Meinung ab, sowie mit meinem Expertenwissen, um der Ursache auf die Spur zu kommen und ein Behandlungskonzept zusammen zu stellen, die zu deinen "Spielregeln" passt.

Es geht um richtiges Timing und um die richtige Methodenauswahl für dich als Klienten.

• Chronische und akute Schmerzzustände

• Hypnose

• Muskuloskeletale Beschwerden

• Chronische und akute Schmerzzustände

Bei Schmerzen handelt es sich eher um eine Vielzahl an Phänomenen, als nur um ein Gefühl oder eine unangenehme Sinneswahrnehmung. Es ist ein Prozess, der sich im Körper und im Kopf gemeinsam abspielt und hier liegen auch die Lösungswege.

Die Ursachen können sowohl körperlicher als auch seelischer Natur sein. Ich nutze die Informationen aus Biographie, Anatomie, funktioneller Untersuchungen und Verhalten, um eine angemessene Behandlung für eine sinnvolle Lösung zu finden. Denn Schmerz ist mehr als nur ein Phänomen und so sollte auch die Therapie aus mehr als nur einem Puzzleteil bestehen, um das Bild komplett zu machen. Dazu nutze ich eine breit aufgestellte Auswahl an effektiven Verfahren, die körperliche, seelische und präventive Aspekte der Behandlung umfasst:

meine Therapieschwerpunkte:

* funktionelle Muskeltests
    * fasziale Osteopathie
    * Wirbel- und Gelenkbehandlung nach Dorn
    * Chripraktische Therapie inkl. Atlas- und Axisbehandlung
    * Akupunktur (Yamamotos neue Schädelakupunktur)
    * Injektionstherapie & Biopunktur
    * Schröpftherapie
    * Triggerpunktbehandlungen
    * Blutegeltherapie (Hirudo medicinalis aus der Zuchtstelle Bibertal)

* Hypnose

* neuromuskuläre Gymnastik
    * propriozeptive Gymnastik
    * präventive Rückenschule

• Hypnose

Hypnose ist ein natürlicher Zustand. Wenn einmal die Vorurteile über Hypnose fallen gelassen sind, die man aus der Show-Hypnos und dem TV kennt, weil es wenig mit der Realität der Hypnose zu tun hat, ist Hypnose ein spannende und effektive Therapieoption.

Meine Schwerpunkte:

* Schmerzhypnose (akut, chronisch, präventiv)
    * Allergiebehandlung
    * Ressourcencoaching
    * Phobien & Ängste auflösen
    * Schlafstörungen lösen
    * Prüfungsangst & Präsentationsangst

Was ist Hypnose?
    Hypnose ist Therapie nach Maß. Es ist ein natürlicher Zustand, der mit Entspannung einhergeht. In diesem Zustand stehen dem Klienten mehr Ressourcen zur Verfügung, weil die Kommunikation mit dem Unbewussten sehr gut möglich ist. Somit ist Hypnose auch eine Prozesssprache, um besser mit deinem Unbewussten zusammenzuarbeiten, um schnell "von A nach B zu kommen" oder "etwas loslassen zu können, das vorher nicht möglich schien"

Wie fühlt sich Hypnose an?
    Der Zustand in Hypnose ist jedem überraschend bekannt. Es geht um eine angenehme Art der Entspannung und meiner Erfahrung nach haben Menschen in Hypnose eher mehr Kontrolle und Bewusstheit über ihre Entscheidungen.

Ist jeder hypnotisierbar?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder in Hypnose und Trance gehen kann und die Angebote in der Hypnose annehmen kann. Hypnose ist wie ein Maßanzug. Wir messen dich aus, damit die Hypnose für dich passend ist und du sie gut annehmen kannst. Dann ist Hypnose nicht eine Frage des müssens, sondern des Genießens.

• Muskuloskeletale Beschwerden

Schmerzen äußern sich zumeist durch den Körper oder werden durch ihn wahrnehmbar. In diesem Fall sind mögliche körperlichen Ursachen einer Beschwerde klar auszumachen, um ein ausgewogenes Behandlungskonzept einleiten zu können. Die gezielte Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Schulung von präventiven Maßnahmen stehen bei mir im Fokus.

* alternative Schmerztherapie
    * Sporverletzungen
    * Beschwerden der Wirbelsäule & des Haltungsapparates

folgende Beschwerdebilder können gezielt behandelt werden:

* Rückenschmerzen
    * Bandscheibenvorfälle und Beschwerden durch BSV
    * Arthrose
    * Kopfschmerzen durch muskuläre Dysbalancen
               * Fehlhaltungen der Halswirbelsäule
               * Schmerzen im Bereich der Brust oder Lendenwirbelsäule

* Kniebeschwerden (Arthrose, Bakerzysten, Sehnenreizungen, Patellabeschwerden)
    * Schulterschmerzen (Impingementsyndrome, Kalkeinlagerungen, Bewegungseinschränkungen, Instabilität)
    * Schulter-Arm-Syndrom
    * schmerzende Handgelenke (Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündungen)

* Sportverletzungen
    * Muskelfaserverletzungen
    * Umknicktraumata (Distorsionen des oberen Sprungelenke, Bänderverletzungen)
    * Sehnenentzündungen (Tendinosen)
    * Epicondylitis (Tennisarm / Golferarm)
    * tractus iliotibialis Scheuersyndrom
    * Patellaspitzensyndrom (Runners knee)
    * Schienbeinkantensyndrom (tendinitis tibialis anterior / posterior)
    * Fersensporn (Tendinitis calcarea)

* post operative Beschwerden am...

www.schmerzfrei-berlin.com

Innerhalb der Behandlung setze ich eine Vielzahl an abgestimmten Behandlungsmethoden ein, um eine individuelle und zielgerichtete Aktivierung deiner Ressourcen als Ganzes zu erreichen.

Einen Auszug der Methoden und kurze Erklärungen findest du hier:

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern eine Mail oder ruf mich an.

• alternativ schmerzfrei

• klinische Hypnose

- Nicht-Raucher sein

- Gewicht reduzieren

- Angstfrei leben

- Trainingsplanung und Trainingssteuerung zu einem gesünderen und zufriedeneren Leben

• systemische Aufstellungsarbeit

Heilpraktiker · in Berlin

3,4

29.07.2021

Sehr sehr freundlicher kompetenter Osteopath

Habe mehrere Probleme mit meinem Bewegungsapparat , Füße, Hüfte Schulter . Füße sind wieder 1 A nach 3 Behandlungen . Bin auch guter Hoffnung , das er die anderen Probleme auch in Griff bekommt . Erklärt immer alles genau was er macht und gibt ein auch Übungen für zu Hause mit. Würde ihn auch meiner besten Freundin und Freund empfehlen.

13.07.2021

Meine erste Anlaufstelle für Probleme jeglicher Art:)

Bester Mann, wenns um Wehwehchen oder auch größere Verletzungen geht! Sehr vielfältige Behandlungsmöglichkeiten und das wichtigste: In der Regel schon merklich Verbesserung nach der ersten Behandlung.

Für sportlich aktive Menschen ist dieser Osteopath absolut unerlässlich!

Bin seit ca. 3 Jahren absolut zufrieden und habe ihn schon oft weiter empfohlen! Von mit gibt's ne Note 1 mit Sternchen;)

23.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute ganzheitliche Behandlung

Ich war in den letzten Jahren bei verschiedenen Osteopathen und Physiotherapeuten, aber Florian Liepe ist mit Abstand der Beste! Er hat sich viel Zeit genommen, viel erklärt und viele Punkte abgefragt, so dass er treffsicher die Stellen gefunden hat, die der Behandlung bedurften. Ich bin mit Schmerzen im Bereich Kopf/Nacken/Schulter hingegangen und schmerzfrei wieder weg. Außerdem habe ich noch hilfreiche Übungen mit auf den Weg bekommen.

21.06.2021

Soviel besser als Physio.

Flo drückt einfach auf eine Stelle, von der du nicht wusstest, dass das was ist. Und schwupp, ist es besser. Es ist einfach genial. Und er muntert einen auf, die Schmerzen zu ertragen, das klappt perfekt bei seinem Humor.

Und ich liebe seine Klimaanlage.

21.06.2021

Kompetenz

„Sieht“ mit den Händen. Behandlung mit Plan. Ausführliche Anamnese durch persönliches Gespräch und umfassender körperlicher Untersuchung Nicht die Symptome, sondern die Ursachen werden gesucht. Und mit beeindruckenden Möglichkeiten und effektiven Übungen für zu Hause erfolgreich behandelt.

Letzte Aktualisierung21.06.2021

Passende Behandlungsgebiete in Berlin