Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Panikattacke
Stressbewältigung
Angsttherapie
Schlafstörung

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie und Hypnose.

Ihr Anatolij Körner

Meine Ansichten

Ich bin davon überzeugt, dass der Körper und die Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Deshalb beachte ich diese Zusammenhänge in der Psychotherapie und Hypnose. Ich gehe davon aus, dass psychische Leiden unter anderem wegen physischen Problem entstehen können. Auch umgekehrt kann die Psyche eine körperliche Krankheit beeinflussen. So ist es meine selbstverständliche Pflicht, mit den Ärzten Ihres und meines Vertrauens zusammenzuarbeiten.

In meiner Praxis wende ich nur wissenschaftlich anerkannte Verfahren an. Ich lege viel Wert auf eine diskrete und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als ausgebildeter Gesprächstherapeut, vertrete ich die Grundannahmen der tiefenpsychologischen und humanistischen Psychologie.

Der Schwerpunkt der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie besteht darin, eine zugrunde liegende Ursache der Beschwerden zu klären. Negative psychische Vorgänge, Konflikte oder Erfahrungen werden oft verdrängt, das heißt aber nicht, dass sie weg sind. Das bedeutet, dass der Mensch zwar keinen direkten Zugriff darauf hat, diese aber auf der unbewussten Ebene immer noch eine Nachwirkung haben. Das wirkt sich dann auf unsere psychische (oder auch physische) Verfassung und Gesundheit aus.

Die Lehre der humanistischen Psychologie geht davon aus, dass nicht nur verdrängte Erfahrungen zu psychischen Beschwerden führen können. Auch die Umwelteinflüsse, wie zum Beispiel der Stress und die ständige Erreichbarkeit können die Selbstentfaltung blockieren. Die Therapie aktiviert die grundsätzliche Neigung des Menschen zur Selbstheilung und Selbstverwirklichung.

Ich nehme mir immer genug Zeit, um jede Sitzung sehr individuell und speziell auf Sie zugeschnitten zu gestalten. Wir begegnen uns stets auf der gleichen Augenhöhe. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen optimalen Behandlungsplan für Sie. Somit kann einer erfolgreichen Psychotherapie nichts mehr im Wege stehen.

Psychotherapie Anatolij Körner

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Kurzzeittherapie, Familientherapie sowie Paar- und Sexualtherapie. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Kurzzeittherapie

• Medizinische Hypnose

• Paar- und Sexualtherapie

• Kurzzeittherapie

Die Theorie der lösungsorientierten Kurzzeittherapie geht davon aus, dass auch komplexe Situationen durch kleine Interventionen weitreichende Veränderungen im ganzen System auslösen. Sie soll die Aufmerksamkeit aus der Vergangenheit in die Gegenwart lenken. Das Positive soll erkannt, und mögliche neue Chancen oder Herausforderungen angegangen werden.

Nach Erörterung des Anliegens und Klärung Ihrer Bedürfnisse legen wir gemeinsam den Fokus auf Ihre Fähigkeiten und Ressourcen. Dabei werden Ziele formuliert, um diese gemeinsam mit Ihnen zu erreichen.

• Medizinische Hypnose

Als Hypnose bezeichnet man die Methode, mit der ein Trancezustand erzeugt wird. Es ist ein sehr tief entspannter Wachzustand, wobei die Aufmerksamkeit extrem eingeschränkt und nur auf wenige Inhalte ausgerichtet ist.

Die Hypnose eignet sich hervorragend für die Behandlungen folgender Anliegen und Erkrankungen:

• Ängste und Phobien
    • Probleme rund ums Essen und Essverhalten
    • Raucherentwöhnung
    • Beziehungsschwierigkeiten, Eifersucht
    • Aggression, Wut
    • Stress, Schlafprobleme, Erschöpfungszustände
    • Chronische Schmerzen ohne organische Ursache (z.B. Kopf-, Rücken, etc.)
    • Selbstwert, -Sicherheit, -Vertrauen
    • Vorbereitung auf Prüfungen und öffentliche Auftritte
    • Hypnose für Künstler und Musiker

• Paar- und Sexualtherapie

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Paar oder eine Einzelperson sich für eine Sexualtherapie entscheidet. Trotzt sexueller Aufgeschlossenheit der heutigen Gesellschaft hat die Intimität auch leidvolle Seiten. Scham, Schuldgefühle, Verletzungen und Zurückweisungen können Männer und Frauen in den Paarbeziehungen belasten und kränken. Unterschiedliche Wünsche, Angst zu versagen und Leistungsdruck können sexuelle Unzufriedenheit und den Zweifel an der Beziehung fördern.

Psychotherapie Anatolij Körner

Neben den Paar- und Einzelbehandlungen biete ich Ihnen in meiner Praxis auch die Therapie, Beratung und Unterstützung für Familien an.

• Familientherapie

• Familientherapie

Familientherapie bietet sich an, wenn die Beziehungsqualität gestört ist. Das kann von einem oder mehreren Mitgliedern wahrgenommen werden. Dramatische Krisen in den Beziehungen können mit professioneller Unterstützung oft verhindert werden. Das primäre Ziel ist dabei, Verständnis für jedes einzelne Mitglied zu schaffen. Im Rahmen einer Familientherapie kommen alle Beteiligten zu Wort. Jeder erhält die Gelegenheit, die Lage aus seiner Sichtweise heraus zu schildern. Alle Ziele werden mit allen Familienmitgliedern gemeinsam erarbeitet und Kompromisse gefunden. Ich biete Ihnen einen Rahmen, in dem es ermöglicht wird, sich konstruktiv miteinander auszutauschen. Nur so können neue Lösungen gefunden werden.

03.04.2021

Sehr kompetent, nett und freundlich.

Ich konnte keinen guten Therapeuten finden, bis ich Anatolij gefunden habe. Sehr aufmerksam, freundlich, er hat mir geholfen die Antworten auf meine Fragen zu finden. Ich war sehr zufrieden, kann nur empfehlen.

Kommentar von Herrn Körner am 04.04.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung!

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein ganz toller Therapeut

Herr Körner ist ein hochbegabter Profi. Es war wie ein Gespräch mit einem sehr klugen Freund mit starken fachlichen Fähigkeiten. Er erinnerte sich immer an Details aus den vorherigen Sitzungen und war sehr schnell in der Lage, mein Problem zu verstehen und in einen Kontext zu setzen. Herr Körner ist völlig anders als andere Therapeuten, die ich bisher kennengelernt habe. Er hat eine sehr seltene Kombination aus einem sehr hohen Maß an Intelligenz gepaart mit viel Einfühlungsvermögen. Was ich an ihm schätzte, war, dass er die richtigen Fragen stellte und mir half, zu den Antworten zu kommen, ohne mich zu belehren oder mir zu sagen, was ich tun soll.

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Herrn Körner am 16.03.2021

Sehr geehrte Klientin, ich bedanke mich sehr für die Ausführliche Rezension zu unserer Zusammenarbeit! Mit allerbesten Grüßen, Anatolij Körner

15.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine Therapie, die hilft

Als ich mich das erste Mal beim Herrn Körner meldete, war ich am Boden zerstört. Doch schon bei erster Sitzung wurde ich des Gefühls der Ausweglosigkeit los, da ich irgendwie empfand, dass mir geholfen werden sein kann. Im Zuge unserer weiteren Zusammenarbeit wurde dieses angenehme Gefühl immer stärker, und nach sieben Sitzungen bin ich mir sicher, dass jeder, der sich eine qualifizierte Unterstützung wünscht, sich der Psychotherapie vom Herrn Körner unterziehen sollte.

Besonders bemerkenswert fide ich, dass es ihm in einer ganz natürlichen Weise gelingt, dem Patienten ein Geborgenheitsgefühl zu erschaffen. Diesen Punkt möchte ich betonen, da ich am Anfang dachte, dass ich womöglich meine Hemmschwelle nicht überwinden können werde. Doch schon seit der ersten Sitzung habe ich mich in seiner Praxis immer wohler gefühlt, und das ist nicht zu unterschätzen.

Des weiteren möchte ich hervorheben, wie einfühlsam Herr Körner ist: Als ich mal erwähnt habe, dass mir ein trauriges Ereignis bevorstehe, hat er für mich einen früheren Termin vereinbart.

Und zu guter Letzt: Ein bilingualer Psychotherapeut ist ja in Berlin nicht gerade einfach zu finden. Aus diesem Grund finde ich es besonders bemerkenswert, dass beim Herrn Körner eine Therapie sowohl auf Deutsch als auch auf Russisch angeboten wird.

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

08.09.2020

15 Daumen hoch

Es ist ca.halb neun, ich komme aus der ersten Sitzung und...puh, schwer in Worte zu fassen. Obwohl ich Sport hasse, hätte ich Lust loszurennen. Motivation pur!!! Herr Körner ist... puh..."erstaunlich", im Mittelalter hätte man ihn wohl verbrannt, haha, also ich bin zu Tränen gerührt und amüsiert und komme schneller als möglich wieder, hoffentlich. Ich gebe 5 Sterne mit Sahnehaube!! Definitiv Daumen hoch! DANKE!!

04.06.2020

Kompetenter und netter Therapeut

Ganzheitliche, individuelle und sehr effektive Behandlungsmethoden! Tolle Erfahrung!

Kommentar von Herrn Körner am 06.06.2020

Ich bedanke mich sehr für Ihre Rezension und es freut mich, dass Sie mit meinen Behandlungsmethoden gute Erfahrung gemacht haben und Ihre Anliegen lösen konnten.

Letzte Aktualisierung27.04.2021

Danke , Herr Körner!