Anatolij Körner

Anatolij Körner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Anrufen

Herr Körner

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Manteuffelstr. 1612203 Berlin
jameda Profil Karte Anatolij Körner

Leistungsübersicht

KurzzeittherapieMedizinische HypnosePaar- und SexualtherapieFamilientherapieBurnoutDepressionTraumatherapieBorderlineStressbewältigungAngsttherapie

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Ihr Anatolij Körner

Meine Ansichten

Ich bin davon überzeugt, dass der Körper und die Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Deshalb beachte ich diese Zusammenhänge in der Psychotherapie und Hypnose. Ich gehe davon aus, dass psychische Leiden unter anderem wegen physischen Problem entstehen können. Auch umgekehrt kann die Psyche eine körperliche Krankheit beeinflussen. So ist es meine selbstverständliche Pflicht, mit den Ärzten Ihres und meines Vertrauens zusammenzuarbeiten.

In meiner Praxis wende ich nur wissenschaftlich anerkannte Verfahren an. Ich lege viel Wert auf eine diskrete und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als ausgebildeter Gesprächstherapeut, vertrete ich die Grundannahmen der tiefenpsychologischen und humanistischen Psychologie.

Der Schwerpunkt der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie besteht darin, eine zugrunde liegende Ursache der Beschwerden zu klären. Negative psychische Vorgänge, Konflikte oder Erfahrungen werden oft verdrängt, das heißt aber nicht, dass sie weg sind. Das bedeutet, dass der Mensch zwar keinen direkten Zugriff darauf hat, diese aber auf der unbewussten Ebene immer noch eine Nachwirkung haben. Das wirkt sich dann auf unsere psychische (oder auch physische) Verfassung und Gesundheit aus.

Die Lehre der humanistischen Psychologie geht davon aus, dass nicht nur verdrängte Erfahrungen zu psychischen Beschwerden führen können. Auch die Umwelteinflüsse, wie zum Beispiel der Stress und die ständige Erreichbarkeit können die Selbstentfaltung blockieren. Die Therapie aktiviert die grundsätzliche Neigung des Menschen zur Selbstheilung und Selbstverwirklichung.

Ich nehme mir immer genug Zeit, um jede Sitzung sehr individuell und speziell auf Sie zugeschnitten zu gestalten. Wir begegnen uns stets auf der gleichen Augenhöhe. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen optimalen Behandlungsplan für Sie. Somit kann einer erfolgreichen Psychotherapie nichts mehr im Wege stehen.

Psychotherapie Anatolij Körner

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Kurzzeittherapie, Familientherapie sowie Paar- und Sexualtherapie. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Kurzzeittherapie

• Medizinische Hypnose

• Paar- und Sexualtherapie

• Kurzzeittherapie

Die Theorie der lösungsorientierten Kurzzeittherapie geht davon aus, dass auch komplexe Situationen durch kleine Interventionen weitreichende Veränderungen im ganzen System auslösen. Sie soll die Aufmerksamkeit aus der Vergangenheit in die Gegenwart lenken. Das Positive soll erkannt, und mögliche neue Chancen oder Herausforderungen angegangen werden.

Nach Erörterung des Anliegens und Klärung Ihrer Bedürfnisse legen wir gemeinsam den Fokus auf Ihre Fähigkeiten und Ressourcen. Dabei werden Ziele formuliert, um diese gemeinsam mit Ihnen zu erreichen.

• Medizinische Hypnose

Als Hypnose bezeichnet man die Methode, mit der ein Trancezustand erzeugt wird. Es ist ein sehr tief entspannter Wachzustand, wobei die Aufmerksamkeit extrem eingeschränkt und nur auf wenige Inhalte ausgerichtet ist.

Die Hypnose eignet sich hervorragend für die Behandlungen folgender Anliegen und Erkrankungen:

• Ängste und Phobien
      • Probleme rund ums Essen und Essverhalten
      • Raucherentwöhnung
      • Beziehungsschwierigkeiten, Eifersucht
      • Aggression, Wut
      • Stress, Schlafprobleme, Erschöpfungszustände
      • Chronische Schmerzen ohne organische Ursache (z.B. Kopf-, Rücken, etc.)
      • Selbstwert, -Sicherheit, -Vertrauen
      • Vorbereitung auf Prüfungen und öffentliche Auftritte
      • Hypnose für Künstler und Musiker

• Paar- und Sexualtherapie

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Paar oder eine Einzelperson sich für eine Sexualtherapie entscheidet. Trotzt sexueller Aufgeschlossenheit der heutigen Gesellschaft hat die Intimität auch leidvolle Seiten. Scham, Schuldgefühle, Verletzungen und Zurückweisungen können Männer und Frauen in den Paarbeziehungen belasten und kränken. Unterschiedliche Wünsche, Angst zu versagen und Leistungsdruck können sexuelle Unzufriedenheit und den Zweifel an der Beziehung fördern.

Psychotherapie Anatolij Körner

Neben den Paar- und Einzelbehandlungen biete ich Ihnen in meiner Praxis auch die Therapie, Beratung und Unterstützung für Familien an.

• Familientherapie

• Familientherapie

Familientherapie bietet sich an, wenn die Beziehungsqualität gestört ist. Das kann von einem oder mehreren Mitgliedern wahrgenommen werden. Dramatische Krisen in den Beziehungen können mit professioneller Unterstützung oft verhindert werden. Das primäre Ziel ist dabei, Verständnis für jedes einzelne Mitglied zu schaffen. Im Rahmen einer Familientherapie kommen alle Beteiligten zu Wort. Jeder erhält die Gelegenheit, die Lage aus seiner Sichtweise heraus zu schildern. Alle Ziele werden mit allen Familienmitgliedern gemeinsam erarbeitet und Kompromisse gefunden. Ich biete Ihnen einen Rahmen, in dem es ermöglicht wird, sich konstruktiv miteinander auszutauschen. Nur so können neue Lösungen gefunden werden.

Psychotherapie Anatolij Körner

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.11.2019

Emphatischer Wegweiser

Zu einer Bewertung gehört auch immer ein Vergleich. Ich habe bei Herrn Körner das gefunden, was ich bei anderen Psychotherapeuten vermisst habe. Er kann individuell auf mich eingehen und ich habe weder den Eindruck an einem theoretischen Uni-Seminar teilzunehmen, noch einer immer gleichen Behandlungsform zu unterliegen, die von eingefahrenen Therapeuten angewandt wird. Auch bei komplexen und nicht sortierten Gedankengängen schafft er stets Struktur und das in einer gepflegten Gesprächskultur.
Kommentar von Herr Körner

Sehr geehrter Patient! Ich bedanke mich sehr für Ihre Bewertung! Und es freut mich, Sie bei Ihrem Anliegen unterstützt zu haben. P. S. Parkplätze gibt es auf dem Hof=)

Bewertung vom 06.11.2019

Klare Empfehlung

Relativ kurzfristiger Termin möglich, keine Wartezeit, sehr freundliche und angenehme Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank!
Bewertung vom 05.11.2019

Sehr kompetent und Hilfsbereit

Anatolij ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Therapeut. Er versteht sehr schnell was und wie zu tun ist und nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Therapie. Eine Therapeut mit Herz und Seele.
Bewertung vom 26.10.2019, Alter: über 50

Schulung Hypnose Master

Im Seminar wurden die Inhalte sehr gut erklärt und an Hand vieler Beispiele so dargestellt, dass man diese sehr schnell umsetzen konnte. Auf Fragen ist sehr gut eingegangen worden und ich bekam kompetente und nachvollziehbare Antworten. Das ganze Seminar war durch seine postive Art mit Menschen umzugehen geprägt. Ich kann dieses Seminar sehr gerne weiter empfehlen und freue mich auf weitere Seminare mit ihm.
Bewertung vom 25.10.2019

Sehr kompetenter und kluger Arzt

Anatolij Körner ist ein netter Artzt! Es ist sehr interessant mit ihm zu reden. Er hat mir geholfen. Jetzt habe ich kein Problem. Ich bedanke mich bei Anatolij für die Hilfe!
Bewertung vom 22.10.2019

Sehr kompetent

Der Therapeut hat sich Zeit für mich genommen, Ursachen für meine Probleme rausgefunden. Und wir arbeiten erfolgreich daran.
Kommentar von Herr Körner

Sehr geehrte Patientin, ich freue mich sehr, Ihnen geholfen zu haben! Beste Grüße, Anatolij Körner

Bewertung vom 22.10.2019

Absolut Kompetent und sehr flexibel in der Therapie

Ich fühle mich bei Herrn Körner sehr gut aufgehoben, ernst genommen und sicher. Er gibt mir das Vertrauen um über meine Anliegen offen reden zu können. Er ist sehr kompetent und flexibel. Die verschieden Techniken, die Herr Körner anwendet, vom Gespräch bis zur Hypnose, werden von niedergelassenen Therapeuten erst gar nicht angeboten. Ich bin sehr froh, Herrn Körner als Unterstützung in meine Situation zu haben und kann ihn zu 100% weiterempfehlen
Kommentar von Herr Körner

Sehr geehrte Patientin, ich bedanke mich sehr für Ihre ausführliche Bewertung und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit! Beste Grüße, Anatolij Körner

Bewertung vom 17.07.2019

Tolle Unterstützung

Anfangs war ich sehr nervös über so persönliche Dinge zu sprechen. Hr. Körner hat mit seiner Art Sicherheit und Selbstverständlichkeit vermittelt, die mich beruhigte. Diese Sicherheit zog sich auch durch alle Sitzungen, die ich bei Hr. Körner hatte. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich deutlich wohler. Er weiß, was er tut und erklärt einem alles wunderbar. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann Anatolij Körner absolut weiterempfehlen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!
Bewertung vom 08.06.2019

Super professioneller Psychotherapeut und sehr empfehlenswert!

Anatolij ist ein sehr kompetenter, aufmerksamer, freundlicher und netter Therapeut! Er spricht wunderbar deutsch und russisch, deshalb hatte ich sogar die Möglichkeit auf meiner Muttersprache zu organisieren, was sehr angenehm war. Er ist zwar privat, was natürlich bedeutet, dass man selbst zahlen muss. Doch ehrlich - ES LOHNT SICH! Ich bin bei ihm primär wegen Nägelkauen gelandet, dohh während der Therapie haben wir produktive hilfreiche Gespräche geführt. Auch Hypnose/Trance-Therapie war top!
Bewertung vom 29.04.2019

Super Kompetent und Vertrauensvoll

Ich kann mich nur bedanken bei Herrn Körner. Super sympatisch und vertrauensvoll. Fachlich absolut kompetent. Er schafft es das man sich in entspannter Atmosphäre, seinen Problemen stellt und hilft diese zu lösen.
Bewertung vom 12.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Psychotherapeut

Herr Körner verfügt trotz seines jungen Alters über stark ausgeprägte Kompetenzen im psychotherapeutischen Bereich. Er ist einfühlsam, zuvorkommend und geht auf Probleme des Patienten sanft und vorsichtig ein. Verständnisvoll hilft er, Ängste und Sorgen loszulassen. Nach nur fünf Sitzungen war meine ängstliche Störung entwichen. Ich kann daher diesen wunderbaren Arzt äußerst empfehlen.
Bewertung vom 24.03.2019, Alter: unter 30

Netter Therapeut aber...

... Sehr teuer leider. Und möchte den Patienten zu einen Aufenthalt in der Klinik "drängen" bzw sagt er würde nur eine Behandlung von einer Hypnose machen unter der Voraussetzung danach einen Klinik Aufenthalt zu absolvieren und das finde ich nicht gut. Der Patient sollte sich für die Behandlung entscheiden, rer Therapeut kann empfehlen aber nicht bestimmen.
Bewertung vom 04.01.2019

Kompetenter und netter Therapeut

Bei Herrn Körner habe ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Zunächst war ich skeptisch, mich einer Hypnosetherapie zu unterziehen, da meine Zeit knapp war und die Hypnose den schnellsten Erfolg versprach, ließ ich mich ein, was ich bis heute nicht bereue. Mit ihr konnte ich lange zurückliegende Erlebnisse verarbeiten und besser verstehen wie meine Ängste zustandekamen. Vielen Dank.
Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Excellent service!

Dr. Körner is a very good specialist that has a deep understanding of problems of his patients. Always recommend.
Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wirkt

Sehr gutes Vorgespräch. Faszinierende Führung in die Hypnose. Seither nicht mehr durch das Problem beschwert. Uneingeschränkte Empfehlung!
Bewertung vom 14.05.2018

Empfohlen

Sehr erfolgreich und effektiv Behandlung
Bewertung vom 19.04.2018, Alter: unter 30

Wunder gibt es doch...

Ich hatte schon angefangen zu glauben, dass Veränderung kaum möglich sei. Seit langem habe ich, durch ein starkes Zwangsgefühl blockiert, viele Baustellen in meinem Leben, die sich seit Jahren nicht veränderten. Da war extreme Prokrastination in meinem Studium kombiniert mit dem Druck, es allen recht machen zu müssen und der Unfähigkeit, "Nein" zu sagen. So war ich konstant "ausgebucht" und fand nie Zeit für mich und meine Hobbies, die ich seit Jahren mit Trauer dahinschmelzen sah. Da ich bei Herr Körner regelmäßig wegen seiner Kompetenz und starken, geschickten Hände Sportmassagen wahrnehme, war ich geneigt, bei ihm auch eine psychologische Behandlung auszuprobieren. Vor der Hypnose war ich etwas nervös, mich so verwundbar zu machen. Aber Herr Körner baute schnell eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre auf und ich war wirklich gut aufgehoben. Zudem zeigte er mir in einem Vorgespräch radikal neue Perspektiven zu meinen "Problemstellen" auf, die mir seither helfen, mich besser zu verstehen. Die Hypnose war ein sehr befreiendes und heilendes Erlebnis, sprengte bei Weitem meine Erwartungen und setzte direkt an der Ursache der Zwangsgefühle an. Seither umgibt mich eine Art Lässigkeit und eine Art neu gewonnener Frieden, die mich dazu bewegen, auch einmal achselzuckend "Nein" zu sagen, und mich endlich, endlich meinem eigenen Leben zu widmen. Ich kam in der kurzen Zeit seit dem Termin bei Herr Körner dazu, die Prokrastination zu brechen wie kaum zuvor und finde es einfacher, zentralen Dingen nachzugehen, die mir Ruhe verschaffen. Nie hätte ich geglaubt, dass so etwas möglich sei, und bin bewegt, dankbar und begeistert, dass jemand sein Handwerk so genial versteht wie Herr Körner. Schon fing ich an, an mir zu Zweifeln, aber jetzt weiß ich es besser: holen Sie sich einfach auch einmal die richtigen Impulse eines professionellen Heilers.
Kommentar von Herr Körner

Liebe Patientin! Vielen Dank für eine so ausführliche Bewertung! Beste Grüße, A. Körner

Bewertung vom 19.03.2018

Kompetent und freundlich

Behandlung war gut und zielführend. Leider ist Herr Körner starker Raucher und ich kann diesen Geruch an seinen Händen und im Praxis Zimmer nicht riechen . Deshalb gehe ich nicht mehr hin . Schade
Kommentar von Herr Körner

Sehr geehrte Patientin/Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für den freundlichen Hinweis! Es wäre allerdings sehr nett, wenn Sie das direkt angesprochen hätten, dann könnte ich Ihrer Beschwerde entgegenwirken und Ihnen eine bestmögliche Behandlung bieten, ohne dass Sie etwas stört. Sie können sich gerne telefonisch bei mir melden und wir finden eine geeignete Lösung. Mit besten Grüßen, Anatolij Körner

Bewertung vom 19.11.2017

Gute Wirkung

Ich bin schon seit einem Jahr in regelmäßigen Abständen in Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Es ist zwar ein teueres Vergnügen, aber ich bin bereit dafür zu zahlen, da es mir wirklich hilft. Ich könnte schon mehrere Probleme in kürzester Zeit lösen, wo ich mit herkömmlicher Therapie kaum weitergekommen bin. Es ist eindeutig eine Weiterempfehlung.
Bewertung vom 14.11.2017

Sehr erfolgreiche Hypnosetherapie

Ein angenehmer Therapeut mit beruhigender und zugleich aktivierender Wirkung. Obwohl ich mehr aus Verzweiflung als aus Überzeugung in die Sitzung gegangen bin, konnte ich kurz danach einen für mich sehr schönen persönlichen Erfolg feiern. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich die Hypnosesitzung bei Herrn Körner bei Sprechangst sehr empfehlen.
Bewertung vom 11.11.2017

Gut aufgehoben!!!

Anatolij ist ein kompetenter und netter Therapeut, bei dem man sich gut verstanden und aufgehoben fühlt. Ich war im Vorfeld eher skeptisch, ob Hypnosetherapie etwas für mich sei. Diese Zweifel waren nach der ersten Sitzung ausgeräumt. Man erfährt eine angenehme Atmosphäre. Ich hatte bisher 4 Sitzungen und verspührte bereits nach der 1. eine Besserung meiner Angst- und Panikzustände. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 21.10.2017, Alter: unter 30

Keine Angst mehr durch Hypnose

Herr Körner hat es innerhalb weniger Sitzungen geschafft, eine sehr große Last von meinen Schultern zu nehmen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auf eine Hypnose-Therapie einlassen könnte, aber wie sich heraus stellte, war das genau die richtige Herangehensweise. Ich fühlte mich zu jeder Zeit ernst genommen und bestens aufgehoben. So viel kann ich sagen: Meine Lebensqualität hat sich durch meine Besuche bei Herrn Körner sehr verbessert! Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 30.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolg

Herr Körner wurde mir über zwei Ecken empfohlen. Die Empfehlung Hypnose : Flugangst weg, nach Jahren rum probieren hier und da wurde mir berichtet. 3 Sitzungen und weg. Dieses Ergebnis einer mir zwar fremden Person liess mich einen letzen Versuch unternehmen, meine Schlafstörungen in Verbindung mir einem "Brokenheart Syndrom" (gibt es tatsächlich, diese Diagnose, hab ich selbst nicht für möglich gehalten) nach 4 Jahren Leidensweg ebenso per Hypnose anzugehen. Nach einer Sitzung: Die Alpträume sind weniger, der Schaf etwas besser und die schwere der Gedanken lässt nach. Ich fühle mich definitiv besser, befreiter und freue mich auf Sitzung 2. Vielen vielen lieben Dank Herr Körner sie sind ein echter Könner.
Bewertung vom 22.07.2017

Sehr kompetenter Psychotheraupeut

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Herr Körner würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Nachdem dritten Termin ging es mir schon wesentlich besser.
Bewertung vom 14.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter erfahrener Psychotherapeut

Herr Körner hat eine ruhige u.nette Art.Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben.Er hat sogar in der letzten Sitzung mittels Massage den Rücken meines Mannes behandelt.Sodas gleich ein spürbare Verbesserung auftrat.Es war viel effektiver als sämtliche Krankengymnastik die er verschrieben bekam.Ich kann Herrn Körner zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.06.2017

Sehr gut!

Sehr gut! Dr Körner ein kompetenter Artzt, welcher wirklich seinen Patienten hilft.
Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,2

Statt Hypnose nur Gespräch

Vor kurzem war ich mit einem Groupongutschein zu einer 60 min. Hypnosesitzung incl. Erstgespräch. Herr Körner war sehr freundlich und wir unterhielten uns 45 Minuten. Während des Gespräches löste Herr K. den Gutschein bei Groupon ein. Zum Ende des Gespräches teilte er mir mit, dass er einen Termin für zwei Stunden Hypnose ausmachen würde, die ich natürlich bezahlen müsste. So bin ich für diesen Termin mein Geld losgeworden, ohne in irgendeiner Form eine Hypnose erhalten zu haben.
Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Massage

Bin super zufrieden mit der Massage. Hatte endlich mal das Gefühl, dass massieren die Schmerzen lindert. Komme definitiv wieder.
Bewertung vom 22.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30

sehr aufmerksamer Heilpraktiker- jederzeit wieder

Ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt bei Herrn Körner.Zunächst konsultierte ich Herrn Körner aufgrund einer Platzangst, die ich dank seiner Hypnosebehandlung komplett verloren habe.Beim zweiten Mal kam ich wegen wiederholt auftretenden starken Rückenschmerzen zu Ihm ,bei denen auch die klassischen Massagen kaum Linderung brachten.Herr Körner erkannte mein Problem sofort und seine Massage wirkte wahre Wunder.Auch Bekannten habe ich Ihn bereits empfohlen, die ebenso dankbar sind nach langer Suche einen so kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben.
Bewertung vom 18.02.2017, Alter: unter 30

Angenehmer Zeitgenosse

Herr Körner ist ein junger, gelassener und doch sehr professioneller Therapeut. Er passt sich verschiedenen Situationen gut an und es hat mir Spaß gemacht von Ihm über mich und psychotherapeutische Methoden zu lernen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2018