Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Jafeth Mariani

Jafeth Mariani

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Mariani

Essstörung
Erschöpfung
Burnout
Altersdepression

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktiker für Psychotherapie Jafeth Mariani, und meine Praxis in Berlin besser kennenlernen.

Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Trauma, Psychotherapie sowie Hypnose-Therapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Jafeth Mariani

Über meine Tätigkeit als Hypnotiseur

Wichtige Fragen
Viele Patienten haben Vorbehalte, entweder weil sie das peinliche Verhalten von Hypnotisanden bei der Showhypnose vor Augen haben - Hypnose also mit Willensverlust gleichsetzen.

Wahr ist: Sie sind dem Hypnotiseur zu keiner Zeit ausgeliefert.
Eine Hypnose bedarf der Mitarbeit des Klienten. Es ist dem Hypnotiseur im therapeutischen Setting nicht möglich, einem Patienten seinen Willen aufzuzwängen. Meine Hypnose hat nichts mit Showhypnose zu tun.

Alter
Kinder und Jugendliche nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Ausrüstung und Kleidung
Wenn möglich, bequeme Kleidung.

Wann sollte man keine Hypnose anwenden?
Sie sollten sich nicht hypnotisieren lassen, wenn Sie einen sehr niedrigen Blutdruck haben oder wenn Sie an Schizophrenie, Epilepsie oder Asthma leiden. Eine Hypnose wird auch nicht durchgeführt, wenn Sie gerade unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen.

Was ist überhaupt Hypnose?
Der Begriff Hypnose bezeichnet einen zutiefst entspannten geistigen Zustand, (Trance), die man auch aus dem Alltag kennt (vor dem einschlafen, oder beim aufwachen, beim vertieft sein in einem Buch, beim Autofahren wenn man plötzlich merkt "ich bin schon da", beim Film schauen....).
Der Hypnotiseur setzt den Klient mittels verschiedener Techniken in eine leichte oder mittlere Trance. In diesem Zustand haben Sie Zugriff auf unbewusste Potenziale, Erinnerungen und Ressourcen, die sie vielleicht im stressigem Alltag nicht so wirklich einsetzen, wie Sie könnten.
Trance-Zustand ist vergleichbar mit einem wunderschönen Gefühl vollkommener Entspannung.

Ist Hypnose gefährlich?
Wenn Sie nicht an bestimmten Krankheiten, wie zum Beispiel Schizophrenie oder Epilepsie, leiden, ist Hypnose sehr entspannend und sanft, und das Gegenteil von gefährlich.

Heilpraktiker Jafeth Mariani in Berlin

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie sowie Hypnose-Therapie verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis Jafeth Mariani in der Annenstr. 8 a in Berlin. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Psychotherapie

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie

• Hypnose-Therapie

Heilpraktiker Jafeth Mariani in Berlin

In meiner Heilkunde-Praxis in Berlin setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktiker für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Therapie/Anwendungbereiche informieren, die ich in meiner Praxis in der Annenstraße 8a in Berlin anbiete:

• Schmerztherapie

• Weitere Therapie/Anwendungbereiche

• Gewichtsabnahme
    • Raucherentwöhnung
    • Tiefenentspannung - Anspannungen lösen
    • Beziehungs-Verhalten und Beziehungs-Empfinden verbessern (z.B. Klammern, Bindungsschwierigkeiten,Liebeskummer)
    • Konzentrationssteigerung
    • Gegen Schmerzen
    • Gegen Zwänge
    • Selbstbewusstsein steigern
    • Selbstvertrauen steigern
    • Selbstheilungskräfte aktivieren (zur Gesunderhaltung)
    • Ruhigerer Schlaf (keine pathologischen Schlafstörungen)
    • Schüchternheit
    • Steigerung der Sinneswahrnehmungen
    • Kommunikation mit dem Unterbewusstsein zum Erkennen der "inneren Meinung" bei Entscheidungen
    • Entscheidungsfindung allgemein
    • Unterricht in Selbsthypnose mit entsprechender hypnotischer "Freischaltung des Unterbewusstseins"
    • Vorbereitung auf wichtige Ereignisse (Hochzeit, Prüfung, Vortrag)
    • Phantasiereisen in Trance

• Selbsterfahrung
    • Hypnose
    • Klinische Hypnose

Weitere Therapien:

• Elemente der Psychoanalyse (Freud)
    • Ressourcenaktivierung („sicherer Ort“)
    • Ankern (Moment of Exellence)
    • Systemische Überprüfung
    • Schematherapie
    • Kunsttherapie
    • Yager Therapie (Yager...

30.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter Therapeut, vielleicht ein wenig hektisch

Herr Mariani ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Heilpraktiker, der seinen Beruf liebt und lebt. Leider ist er gegen Ende der Sitzung (10 Minuten vor Sitzungsende) ein wenig hektisch geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass ich diese Entspannung, die gerade in mir entstanden war, auch hätte mitnehmen können. Aber durch die Hektik, weil der nächste Klient schon im Wartezimme saß, war die Entspannung leider wieder weg.... schade

Kommentar von Herrn Mariani am 31.01.2021

Tut mir Leid, wenn Sie so empfunden haben, wenn SIe nochmal kommen können wir gern darüber sprechen und etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber danke für die liebe Worte und für Ihren Feedback, Liebe Grüße!

12.06.2020

Sehr kompetent und einfühlsam

Die Sitzung war sehr aufschlussreich und hilfreich und ich fühlte mich jederzeit sehr gut begleitet bei meinen Protessen

Kommentar von Herrn Mariani am 14.06.2020

Danke, das freut mich!

06.04.2020

Sehr empfehlenswert! Freundlich, empathisch & sehr kompetent

Ich war schon nach der ersten Therapie/Hypnosestunde sehr begeistert!

Seid dem geht es mir auch viel besser und jede Sitzung ist sehr hilfreich.

Ich kann nur positives über Herr Mariani sagen!

Gespräche und Hypnose mit ihm tuhen mir immer sehr gut und helfen mir immer weiter.

Nichts hat mir bisher so sehr weitergeholfen wie seine Hypnosesitzungen! Ich bin begeistert!

Er ist ein sehr warmherziger und einfühlsamer Mensch und man merkt sofort das es ihm sehr wichtig ist Menschen zu helfen.

Kommentar von Herrn Mariani am 14.06.2020

Lieben Dank.

18.12.2019

Hypnose- Grundmodul1

Meine Erwartungen des Wochenendseminars wurden übertroffen.

Sowohl was den Ablauf zwischen Theorie und Praxisübungen,als auch was die Gruppenführung mit jeweiliger individueller Betreuung und Hilfestellung des Einzelnen betraf.

Kommentar von Herrn Mariani am 19.12.2019

Freut mich so sehr, danke !!!

16.12.2019

Grundausbildung Hypnose 5 Sterne

Der Wochenendkurs hat mir sehr gut gefallen. Die Vermittlung des Stoffs erfolgte mit viel Zeit für Praxis. Nach den beiden Tagen hatte ich jeder anderen Teilnehmer hypnotisiert und wurde auch von jedem hypnotisiert. Außerdem nahm Jafeth sich auch Zeit, fast jede Technik bei jedem Teilnehmer anzuwenden, damit man das selbst mal spürt, bevor man übt. Insgesamt eine lockere Runde mit offener, netter Atmosphäre. Es hätte gerne noch viele Tage mehr andauern können. Es war sehr spannend und lehrreich. Klare Empfehlung meinerseits.

Kommentar von Herrn Mariani am 19.12.2019

Das ist wirklich schön zu lesen, dass es dir so gefallen hat, danke!!!!

Letzte Aktualisierung13.12.2019