Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Chartrain

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Genter Str. 5613353 Berlin
Sind Sie Pascale Chartrain?

Kinderwunsch Vorbereitung

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

02.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Therapeutin für das Thema Kinderwunsch und Fehlgeburt

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Pascale Chartrain. Sie ist eine sehr erfahrene und angenehme Gesprächstherapeutin und hat mir geholfen, aus dem Tief nach meiner Fehlgeburt herauszukommen.

Ich dachte, die Trauer und der Schmerz vergehen von selbst, aber das war leider nicht der Fall. Der Anblick von schwangeren Frau hat mich immer wieder traurig gemacht und ich habe viel geweint. Die Gespräche bei Pascale und auch die EMDR-Behandlung haben mir sehr geholfen und ich würde jederzeit wieder in die Praxis gehen.

Es waren nur wenige Termine erforderlich, so dass ich nach kurzer Zeit wieder positiv in die Zukunft sehen konnte und das Vergangene annehmen konnte. Ich war auch bei der Gesprächsgruppe "Ungewollte Kinderlosigkeit" und der von Pascale betreute Austausch mit anderen Betroffenen war ebenfalls hilfreich.

07.10.2020 • gesetzlich versichert

warmherzige und überraschend schnell wirkende Hilfe bei Kinderwunschbehandlung

Nach einer erfolglosen Kinderwunschbehandlung und Wechsel der Praxis, wurde mir Frau Chartrain von meiner neuen Ärztin empfohlen. Ich hatte sehr mit den Folgen der vergangenen Behandlung zu kämpfen wie Angst vor dem Spritzen und den Schmerzen nach der Punktion. Frau Chartrain ist mit mir Schritt für Schritt alle Etappen der Behandlung durchgegangen unter Anwendung von EMDR und Brainspotting. Ich bin extrem positiv überrascht wie schnell diese Methode wirkt und dass sich negative Gefühle tatsächlich verändern lassen. Ich kann allen Frauen, die diesen Weg gehen nur empfehlen, diese Unterstützung zu probieren. Ganz herzlichen Dank liebe Pascale.

03.08.2020

Tolles Couching

Ich war in grosser Not als ich zu Pascale kam, da ich abgetrieben habe, obwohl ich das Kind gerne behalten hätte. Ich machte mir Vorwürfe nicht genug gekämpft zu haben und meine Beziehung belastete es sehr. Wir wollten beide nur das beste für unsere Partnerschaft, deshalb entschieden wir uns dafür.

Die Gespräche taten mir sehr gut und gaben mir wieder Kraft. Mein Selbstbewusstsein wurde wieder gestärkt und sie gab mir gute Impulse für meine Partnerschaft.

Es lohnt sich auf jeden Fall :)

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auch die Seele braucht einen Arztbesuch...

Nach der 3. Fehlgeburt ist mein inneres Kartenhaus zusammengebrochen. Ich dachte immer, ich habe mich unter Kontrolle und habe mir bei den ersten beiden Fehlgeburten genug Zeit gegeben, um alles zu verarbeiten.. Aber im Januar 2020 war alles anders! Über einen positiven Schwangerschaftstest freue ich mich schon seit dem 2. Mal nicht mehr. Und wieder kam die niederschmetternde Nachricht, dass nichts in Ordnung ist. Ich habe geweint, war wütend auf meinen Körper und meine Seele tat einfach nur weh. Ich brauchte Hilfe! Mir wurde Pascale Chartrain von unserer Kinderwunschklinik empfohlen. Gesagt... Getan... Eine E-Mail wurde auf den Weg geschickt und am Folgetag kam gleich der rettende Anruf aus Berlin: Ich helfe Dir gern! Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich mich entschieden eine Therapie mit Pascale Chartrain durchzuführen und wir haben sofort Termine ausgemacht. Dieser war bereits innerhalb von 14 Tagen. Ich war baff!

Pascale Chartrain hat eine sehr angenehme Art und ist sehr gut auf mich, meine Persönlichkeit und meine Seelenschmerzen eingegangen. Die Atmosphäre in Ihrer Praxis ist sehr wohnlich, sauber und ordentlich. Eine entspannte Umgebung, um sich seine Sorgen und Ängste von der Seele zu reden. Sie geht ins Detail und sucht nach den Ursprüngen. Es wird genau erklärt, was im Körper vorgeht und vorgegangen ist. Stück für Stück werden die Dinge aufgearbeitet!

Mein Partner und ich befinden uns noch immer auf dem Leidensweg der Kinderlosigkeit... Unserer Bitte, uns auf unserem Weg ein Stück zu begleiten, ist Pascale Chartrain gerne nachgekommen.

Wir gehen mit ihr gemeinsam Stück für Stück die Dinge an, dabei ist sie stets dezent im Hintergrund. Ihr Rat und Ihre Empfehlungen tun mir gut...

Ich habe gelernt, dass die Seele mehr braucht als nur Zeit: Gefühle in die letzte Schublade zu sperren und wegzuschließen ist gefährlich und tut am Ende noch mehr weh.

Kommentar von Frau Chartrain am 10.06.2020

Vielen dank liebe... für Deine Bewertung und Feedback. Ja gern begleite ich Dich weiterhin auf Deinen Weg zum Wunschkind, wenn Du mich brauchst. Und auch wenn Du wieder schwanger wirst, bin ich gern für Dich und Deine Seele da, um Dich und Dein Kind zu begleiten, damit Du Deine Schwangerschaft genießen kannst. Ich drücke Dir alle meine Daumen!!

22.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Ich verdanke Pascale Chartrain mein Leben

Im August 2019 hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch, der mich im Nachgang in eine sehr schwere Depression gebracht hat. Ab November wurde es immer schlimmer und ab Januar/Februar war es nicht mehr auszuhalten. Ich hatte ein handfestes Post-Abortion-Syndrom. Im Februar war ich stark Suizid gefährdet und hatte dann einen kurzen Aufenthalt in der Psychiatrie, gefolgt von einem fünfwöchigen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik. Ende März wurde ich entlassen und kam wieder nach Hause, wo ich dann schonungslos auf mich gestellt war. Im Grunde war ich zu dem Zeitpunkt noch immer suizidgefährdet und meine Situation schien komplett ausweglos bis ich im Internet auf Pascale Chartrain gestoßen bin. Zwei Wochen später hatte ich dann erstmals die Kraft mich auf die EMDR Therapie einzulassen und aufgrund der Corona Situation ein erstes, langes Gespräch via Skype mit Pascale geführt. Schon das 1. Gespräch auf digitaler Ebene hat mir enorm geholfen. Pascale hört völlig wertfrei, aufmerksam und mitfühlend zu und ist ganz nah bei einem und berührt auf ihre tolle, einfühlsame Art das Herz und die Seele. Kein Therapeut ist zuvor so nah dran gewesen. Im Nachgang ging es mir schon deutlich besser und ich hatte Mitte April endlich genug Kraftvon Hannover nach Berlin zu fahren. Ich habe zwei Tage mit ihr die EMDR und Brainspotting Methode angewandt und dazu ausführliche Gespräche über die Situation geführt. Pascale ist ein außergewöhnlicher Mensch, der es geschafft hat, dass ich weiter leben möchte. Wir haben nach der Sitzung Kontakt gehalten und erneut geskyped und telefoniert, sie hat sich immer wieder nach mir erkundigt. Die Menschen liegen ihr sehr am Herzen und nicht nur ich, sondern auch meine Familie und Freunde danken ihr für diese grandiose Unterstützung, die ich erhalten habe. Von mir also eine 100%ige Weiterempfehlung!!! DANKE!!!

Kommentar von Frau Chartrain am 25.05.2020

Liebe xxxx, danke für Dein Feedback. Und ich habe Dir nur helfen können, weil in Dir genügend Selbstwertgefühl vorhanden war. Und weil Du für die Hilfe offen warst und daraus kommen wolltest. Ohne das kann kein Therapeut irgendetwas in Dir bewirken. Du hast das alles mitgebracht und Du hast Dich auf die Methoden eingelassen und auf die heilenden inneren Bildern von Deinem Kind, die allein in Dir aufgetaucht sind. Ich freue mich für Dich sehr, dass unsere Zusammenarbeit so gefruchtet hat und ich wünsche Dir alles alles gute auf Deinen neuen Lebensweg!! Deine Pascale

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.03.2018