Praxis Irene Seifert Tierärztin
Ehrenpreisweg 1, Buckow, Berlin

Irene Seifert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Irene Seifert?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

Nach vielen Besuchen der Praxis Seifert über die Zeit, gibt es von mir nur Gutes zu berichten.
Meine zwei Katzen haben da schon einiges hinter sich gebracht.
Die Praxis ist einerseits sehr gut besucht, was regelmäßig Wartezeiten mit sich bringt. Die nehme ich aber gerne in Kauf, denn ich hatte nie das Gefühl: Schnell schnell! Im Gegenteil, man nimmt sich ausreichend Zeit für die Tiere und auch die Menschen, um die Dinge zu erläutern, zu erklären. Dabei nimmt man auch kein Blatt vor den Mund, was gut ist, denn es geht schließlich um die Tiere.
Die Behandlungen waren teils andauernd, aber erfolgreich. Auch die Worte zum notwendigen Abschied eines meiner Tiere waren deutlich. Das ist gut so, weil unmissverständlich wenn notwendig!
Also, alles gut!

Alles, wie es sein soll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

Wir haben schon einige Tierärzte kennen gelernt, aber hier bin ich mehr als zufrieden. Freundlich und genaue Erklärung der Diagnose. Unser Kater (16) ist bei Frau Günther in Behandlung. Wir haben nicht nur Hilfe bei der Einstellung des Insulins bekommen, sondern auch die anderen kleinen wehwehchen haben wir besser im Griff und er ist Vitaler denn je.Vielen Dank

Sehr gute Praxis, Preis auch Ok... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

Ich finde die Kosten bei einer Zahn Behandlung beim Kaninchen sind echt hoch. Ich habe in den letzten Wochen über 100€ für die Zahn Behandlungen meiner Kaninchen ausgegeben, und ich hatte das Gefühl das dort immer nur in kleinen Schritten gearbeitet wird, sodass man immer alle paar Tage/Wochen wieder kommen muss . Und eine "allgemein Untersuchung mit Beratung" kostete 8,57€ obwohl ich keine Beratung erhielt und sie nur den Bauch meines Kaninchens abtastete und die krallen ansah.

Ganz ok, aber teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

Wir sind nun schon 3 Hundegenerationen bei diesem Tierarzt. Am Anfang war es der "Tierarzt in unserer Nähe", aber es hat sich so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, dass wir - obwohl wir umgezogen sind und ein anderer Tierarzt nun bei uns "schräg gegenüber ist" - wir diesen Tierarzt immer noch bevorzugen.
Ob die Preise (wie andere Kommentaren sagen) zu hoch sind, kann ich kaum einschätzen. M.E. unterliegt aber auch ein Tierarzt der Gebührenordnung.
Oft haben wir erlebt, dass man nicht unbedingt, jede mögliche "Einnahmequelle" nutzt, sondern uns fair berät. Sei es der Verzicht auf eine spezielle Impfung, da der Impfschutz seit der Welpenimpfung noch ausreicht, oder auch die Einschätzung, wann es Zeit war, das Tier in "Frieden gehen zu lassen" und nicht noch eine Therapie anzusetzen.

Was mich begeistert, ist die Verfügbarkeit der Ärzte ... fast "Rund um die Uhr". Klar das deshalb ein Ärzteteam im Schichtbetrieb notwendig ist und ich nicht immer den gleichen Tierarzt erwische. Aber das Team ist eingespielt und wenn man möchte kann man die "nachfolgenden Termine" so legen, dass der behandelnde Arzt der Selbe ist.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Sie gehören zu uns, wie alte Bekannte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

Nachdem unser Hund am 24.12. Tabletten gefressen hat suchten wir eine Praxis, die geöffnet hat. Der Faktor Zeit war sehr wichtig! Gott sei Dank sind wir in der Praxis von Frau Dr. Seifert gelandet. Sie wusste über die Medikamente und deren Wirkungen auf unsere Kleine bescheid und konnte dadurch sofort qualifiziert helfen. Mit ihrer beruhigenden Art erreichte sie nicht nur uns, sondern auch unseren Hund. Die Erklärungen waren für uns alle verständlich, man nahm sich viel Zeit für uns. Freundlichkeit und Fachlichkeit und auch die Öffnungszeiten überzeugen uns. Selbst der Schreck beim bezahlen blieb aus. Unserer Kleinen geht es heute wieder gut und wir kommen gerne wieder. Danke ?

schnelle qualifizierte Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

In der Praxis Seifert hat sich in den letzten Jahren so einiges getan und das nicht zum Guten.
Staendig wechselnde Aerzte mit teilweise sehr wenig Erfahrung und die überhöhten Behandlungshonorare machen diese Tierarztpraxis zu keiner guten Wahl.

Das Schlechteste Erlebnis hatte ich am Abend mit einer Aushilfsärztin. Mitten in der Behandluch brach sie mit dem Kommentar ab, sie müsse nun schließen, da sie Feierabend hat.

Sie schickte uns dann quer durch die Stadt zu einer Tieklinik. Dort werde man sich dann kümmern.

Wir werden diese Praxis nun nicht mehr weiter besuchen. Und wir haben nun festgestellt, es gibt auch noch weitere Praxen, ganz in unserer Nähe.

Wir waren lange Kunde bei Fr. dr. Seifert, nun gehört sie aber nicht mehr zum Arzt unseres Vertauens.

Behandlung unserer Tiere! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Seifert ist eine top Tierärztin
Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, wie auch für Erklärungen.
Dadurch kann es in der Sprechstunde ohne Termin auch schon mal längere Wartezeiten geben, aber die nimmt man gerne in Kauf.
Man ist dort sehr gut aufgehoben und hier steht noch das Tier und nicht mein Geldbeutel im Mittelpunkt.
Frau Seifert sagt auch, wenn es besser ist ein Tier zu erlösen und hat nicht wie leider einige andere Tierärzte nur Dollarzeichen in den Augen.

Ob Hund, Katz oder Kleintier hier ist man richtig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

Wir können nur absolut gutes über diese Frau schreiben. Sie hat uns über viele Jahre mit unserem sehr treuen Hund betreut und hat alles mögliche versucht, als er an Boreliose erkrankte, um Ihm das Leben wieder lebenswert zu machen. Bei Untersuchungen hat sie genau und vor allem Laienverständlich erklärt, was gemacht wird und wurde. Als er dann wieder erkrankte, wurde sie sogar zur Seelentrösterin für unseren Sohn, dessen Hund es eigentlich war. Auch, als er dann irgendwann von seinem Leiden erlöst werden musste, hatte sie für uns alle tröstende Worte.
Danke und falls wir irgendwann wieder einen Hund haben, dann nur Fr. Dr. Seifert

Erstklassige Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Irene Seifert Tierärztin

ich bin immer wieder begeistert, von allen tierärztinnen die dort beschäftigt sind. alle sind furchtbar nett und gehen toll auf das tier ein. unser hund mocht seinen alten tierarzt überhaupt nicht + es ging dort nur mit maulkorb- hier freut er sich beim reinkommen + läßt alles mit sich machen. ich kann die praxis nur empfehlen, auch wenn man wie wir nicht grad um die ecke wohnt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben