Dr. med. dent. Erika Hink

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Erika Hink • 19.03.2021

Liebe Patieten,

auch während der aktuellen Situation stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Wir bitten Sie jedoch vorab einen Termin zu vereinbaren, um unnötige Kontakte zwischen Patienten zu minimieren.

Bleiben Sie gesund!

Sportlermundschutz
Kindersprechstunde
professionelle Zahnreinigung
Parodontitis

leiden Sie unter starken Schmerzen, haben Angst vor dem Zahnarztbesuch oder wünschen sich wieder ein schönes weißes Lachen, durch eine professionelle Zahnreinigung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Ziel ist es Ihre Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre persönlichen Wünsche, Sorgen und Fragen stehen bei uns an erster Stelle.

Ich begrüße Sie in meiner Zahnarztpraxis am Bayerischen Platz im schönen Stadtteil Schöneberg. Lernen Sie unser Leistungsspektrum, Philosophie und Team auf unserer Praxis Website besser kennen oder schauen Sie persönlich bei uns vorbei.

Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen mögliche Therapien vor und schließen alternative Behandlungsmöglichkeiten mit einen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. Erika Hink

Ästhetischer Zahnersatz

Minimalinvasive Implantologie

Homöopathie

Zahnarztpraxis am Bayerischen Platz

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität stark eingeschränkt. Gar eine Dentalphobie, die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt, belastet viele sehr. Wir als Praxis haben uns ans Herz gelegt die negativen Assoziationen eines Zahnarztbesuches zu beseitigen und Sie wieder mit einem schönen und glücklichen Lachen nach Hause zu schicken.
Wir kümmeren uns um Ihre Anliegen und berate Sie gerne in einem ausführlichen Gespräch.

• Wir haben uns neben de Behandlung von Dentalphobie, hauptsächlich auf Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin und Kinderzahnheilkunde spezialisiert.
    Zudem bieten wir das neuartige Icon-Verfahren an, mit dem wir unschöne Flecken auf Ihren Zähnen wieder beseitigen können.

Besuchen Sie unsere Website, um sich über unser volles Behandlungenspektrum und den genauen Behandlungsaublauf zu informieren.

Zahnarztpraxis am Bayerischen Platz

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfe Ich Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder aufrecht zu erhalten. In unserer Praxis biete ich Ihnen verschiedenste Leistungen an. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Allgemeine Leistungen

• Kindersprechstunde

• Behandlung von Ängsten

• Prophylaxe von Kleinkindern bis Erwachsenen

• Allgemeine Leistungen

• Vorsorgeuntersuchungen hinsichtlich Erkrankungen des Zahnes und des Zahnhalteapparates und daraus resultierendes Beratungsgespräch
    • digitales Röntgen
    • digitale Panoramaschichtaufnahme: OPG
    • Füllungstherapie- auf Wunsch amalgamfreie Behandlung
    • Endodontie- Wurzelkanalbehandlungen zum Teil Laserunterstützt
    • Parodontitisbehandlung- zum Teil Laserunterstützt
    • Ästhetische Zahnheilkunde:
      • Restauration durch Composite-Füllungen
      • Bleaching zur Aufhellung der Zähne
      • Vollkeramikrestaurationen und Vollkeramikinlays mit spezialem Angebot für Knirscher
      • Veneers und kosmetische Zahnkorrektur
      • Gemalte Zirkonkronen
      • Zahnschmuck
  • Kindersprechstunde

Liebe Kinder und Liebe Eltern!

Auf unserer Bühne spielt ihr Kind die Hauptrolle. Das zahnärztliche Fach Kinderzahnheilkunde bekommt die bunteste Maske und versteckt das ernste Gesicht hinter Geschichten, Liedern, Reimen und Witzen
    Und oft entstehen ganz wie von selbst Versiegelungen, Prophylaxen, Füllungen und Röntgenbilder.

Wir laden Sie und Ihr Kind herzlich zu unseren Kindersprechstunden ein!

• Behandlung von Ängsten

Es ist völlig in Ordnung, wenn Sie Angst haben. Die Behandlung beim Zahnarzt ist eine besondere Situation, die allein, samt aller Vorerfahrungen, oft schwer zu händeln ist.

Wir helfen Ihnen gern- öffnen sie sich und nutzen sie unsere Angebote:

• Pausenregulierung
    • Stophand
    • Entspannungsübungen
    • Atemübungen
    • Hören eigener Musik mit Kopfhörern
    • Gewünschte Zeitfenster beim Warten und Behandeln
    • alternative Heilangebote - Reiki und zahnärztliche Hypnose
  • Prophylaxe von Kleinkindern bis Erwachsenen

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte. Durch regelmäßige professionelle Reinigung von Zähnen, Zahnzwischenräumen und Zahntaschen kann die Anfälligkeit für Zahnerkrankungen nachweislich deutlich reduziert werden.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

• professionelle Zahnreinigung mit Ultraschall und Airflow
    • halbjährliche Vorsorgeuntersuchung zur Beurteilung des Kariesbefalls, der Mundhygiene und Diagnostik von Mundschleimhauterkrankung
    • Aufklärung bezüglich Mundhygieneverhalten und Ernährungsverhalten
    • Empfehlung individuell geeigneter HIlfsmittel für die häusliche Mundhygiene
    • Training der Putztechnik bei Kindern unter Einbeziehung der Eltern
    • Bei individuellem Bedarf wird in Kooperation mit einem Spezialistenteam mit Hilfe einer Speichelanalyse die Gefahr für eine parodontale Erkrankung ermittelt.
    • Fluoridierung der Zähne um Karies vorzubeugen
    • Recall entsprechend Ihres Kariesrisikos
  • Parodontitis

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihren Mundgesundheitszustand zu stabilisieren. Zudem befähigen wir Sie häusliche Mundhygiene, auch durch das Anwenden von Hilfsmitteln, zu optimieren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört

• Die Feststellung der Zahntaschentiefe zu Behandlungsbeginn
    • Aufklärung von Behandlungsursachen, Verlauf und Risikofaktoren
    • Besprechung eines individuellen Behandlungsplanes
    • Bei individuellen Bedarf erfolgt die Behandlung mit Laserunterstüzung
    • intensive Behandlung durch unsere Fachkräfte
    • Aufklärungsgespräche zur Opitmierung Ihrer häuslichen Mundhygiene
    • Praktische Übungen zur Anwendung von Hilfsmitteln für die häusliche Mundhygiene
  • Compositrestauration

Compositefüllungen sind eine vollästhetische Alternative zu herkömmlichen Füllungen,

damit keiner mehr Ihre kleinen Mackel von Karies und Baktus erkennen kann.

Zu unseren Leistungen für Compositefüllungen zählen:

• grosse Compositrestaurationen- auch mit Höckerersatz im Seitenzahngebiet- farblich angepasst
    • grosse Compositrestaurationen im Frontzahngebiet zur Wiederherstellung der Zahnform

nach Schädigung des Zahnes durch Karies oder Unfälle und zur Neugestaltung von Zahnformen beispielsweise beim Schliessen von Frontzahnlücken- farblich angepasst

• Homöopathie

In Akutsituationen bei starken Schmerzen bieten wir Ihnen  neben der klassichen Schulmedizin auch die Behandlung mit homöopathischen Kügelchen an. Es handelt sich um eine unterstützende Begleitung der Behandlung, mit der wir Ihre Schmerzen lindern können. Für diesen Zweig der Behandlung ist eine umfangreiche Anamnese erforderlich,welche wir vorab bei Ihnen durchführen.

Implantate sind eine ideale Alternative um einzelne fehlende Zähne zu ersetzen oder einen zahnlosen Kiefer mit einer gut sitzenden Prothese zu versorgen.

Die Vorteile gegenüber der klassischen Versorgung mit Brücken und Prothesen:

• Ihre gesunden Nachbarzähne bleiben komplett erhalten und müssen nicht beschliffen werden
    • dem Knochenverlust im Kiefer wird entgegengewirkt
    • eine Fehlbelastung der benachbarten Zähne wird verhindert
    • mehr Sicherheit durch einen festsitzenden Zahnersatz

Implantate stellen die schonenste und ästhetischste Wiederherstellung der Zahnsubstanz dar, um eine möglichst naturgetreues Ergebnis zu erzielen

Unsere Leistungen beinhalten:

• Panoramaschichtaufnahme Ihrer Zähne durch ein digitales OPG
    • bei völligen Zahnverlust verwendenden wir das Implantatsystem 3M ESPE zur Wiederherstellung der Kaufunktion
    • minimalinvasive Eingriffe durch Verwendung von Championsimplantaten

20.01.2020

Sehr gute Zahnärztin

Nimmt sich viel Zeit sämtliche Fragen rundum Therapie und Alternativen zu beantworten. Kompetente Zahnbehandlung. Ich bin sehr zu frieden.

12.07.2019 • Alter: über 50

tolle Zahnärztin!

Ich kann diese Zahnärztin nur weiterempfehlen. Ich bin bereits mehrmals von Ihr behandelt worden und jedesmal wird einem vorher erklärt was gemacht werden muss, warum das gemacht werden muss und welche Optionen es gibt. Und das alles sogar verständlich! Man bekommt auch eine Empfehlung von Ihr und die ist nicht immer die teuerste aller Varianten, sondern auf den Patienten abgestimmt. Es sind auch flexibel spätere Termine am Tag möglich, was mir als Berufstätige sehr hilft. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell ich da wieder raus bin.

Ach ja, nett ist sie auch noch ;-)

04.06.2019

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Frau Dr. Hink versorgt seit ca. 15 Jahren erfolgreich meine Zähne und ich bin froh und dankbar eine so umsichtige und verständnisvolle Fachärztin zu haben.

Würde sie jederzeit weiter empfehlen!

Auch ihre Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit!

10.05.2019

Vertrauensvollund kompetent

Seit Jahren in vertrauensvoller und einfühlsamer Behandlung. Ich fühle mich hier gut und freundlich aufgehoben und nehme dafür gerne eine einstündige Anfahrt in Kauf. Die Beratung ist exzellent und nicht auf Leistungen außerhalb der Kassenleistungen fokussiert. Sehr angenehm, nicht bedrängt zu werden.

04.04.2019

Freundliche kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Hink ist eine erfahrene Zahnärztin, die sehr genau auf die Belange der Patienten eingeht. Ich bin seit über 20 Jahren in Behandlung bei ihr und mit ihrer Arbeit sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin