Portraitbild-Option für Premium-Kunden

MacheZaehne

Dr. Mache ZTM

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Niedstr. 2212159 Berlin
Sind Sie Dr. Tobias Mache ZTM?

Veneers
Prothetik
Wurzelkanalbehandlung
Parodontitisbehandlung

23.03.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetenter vor allem zugewandt, erklärt detailliert und ruhig die erford

Ein hervorragender Zahnmediziner,

ich bin voll zufrieden.

Die Damen am Empfang sowie das Ambiente im Warteraum geben eine gute Atmosphäre

Bedanke mich , komme gern wieder

Kommentar von Dr. Mache ZTM am 24.03.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Uns ist bewusst, dass wir es nicht jedem Patient rechtmachen können (siehe vorangegangene Bewertung).... Wir geben aber täglich unser Bestes, unsere Patienten so zu untersuchen und zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Es freut mich sehr, dass das Team um mich und in meiner Praxis Sie in Ihren Erwartungen bestätigt hat! Viele Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichem Gruß T. Mache

21.03.2022 • Alter: über 50

Toller Zahnarzt, aber Praxisteam unfreundlich

Dr. Mache ist ein sehr kompetenter, sympathischer Zahnarzt. Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden.

Leider gab es einen Wechsel in seinem Praxisteam. Ich war sehr überrascht, erstaunt und verärgert über die Unfreundlichkeit und Arroganz von zwei neuen Mitarbeiterinnen.

Frau Xxxxx (Dentalhygiene) hat ihre Arbeit ganz ordentlich gemacht, aber an Unfreundlichkeit und mangelnder Empathie nicht zu über treffen. Werde mich auf keinen Fall zukünftig von ihr mehr behandeln lassen.

Kommentar von Dr. Mache ZTM am 22.03.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für diese ehrliche, gut differenzierte Bewertung! Dass sich in der Zusammenstellung eines Teams im Laufe von Jahren auch Veränderungen ergeben, liegt zum Teil auch an unterschiedlichen Lebensentwürfen von Angestellten. Auch kann solch ein Wechsel als Chance gesehen und genutzt werden. Prophylaxe / Parodontitistherapien sind eine große, wichtige Säule in der Verhütung/Behandlung von "Zahnproblemen", vor allem in meiner Praxis - mit zwei Dentalhygienikerinnen an einem Standort haben Sie aber auch die Wahl zwischen zwei Charakteren. Dies nur als Hinweis, nicht als Versuch sie unter allen Umständen in "meiner Prophylaxe" zu halten. Mit freundlichem Gruß Dr. T. Mache

08.12.2021
OHNE
NOTE

Sehr unhöfliche Behandlung

Mein Freund und ich waren insgesamt ca. fünfmal bei Herrn Dr. Mache und seinem Team zur Prophylaxe und Kontrolle. Prinzipiell waren wir bis auf das letzte Mal recht zufrieden. Die Prophylaxe an sich wurde gut durchgeführt, war aber nichts besonderes. Auffällig war, dass wir beide - und zwar jedes Mal - eine extra "Demonstration" für die richtige Zahnreinigung erhalten haben. Das war bei vorherigen Zahnarztbesuchen bei keinem von uns notwendig, wurde aber natürlich entsprechend als Privatleistung abgerechnet. Die Prophylaxe-Helferin war weder besonders freundlich noch unfreundlich. Den Mitarbeiter von Herrn Mache (Zahnarzt) empfand ich als etwas grob. Der Grund für diese Bewertung ergibt sich daraus, dass der Termin meines Freundes von Seiten der Zahnarztpraxis schriftlich verschoben wurde und es daraufhin zu einem unangebrachten Zwischenfall in der Praxis kam. Mein Freund wurde bei seinem neuen (verschobenen) Termin äußerst unhöflich behandelt und mehrfach darauf hingewiesen, dass "man in Deutschland pünktlich sein" müsse (mein Freund ist Amerikaner) und dass ein "solches Verhalten nicht in Ordnung" sei. Ganz klar lief hier intern bei der Terminkoordination etwas schief! Als ich die Situation am nächsten Tag freundlich aufklären wollte, teilte man mir lediglich mit, dass aus Datenschutzgründen keine Auskunft möglich sei. Ein weiteres Angebot zur Klärung der Situation wurde nicht gemacht. Interessanterweise war der Datenschutz, z.B. bei vorherigen Terminvereinbarungen durch mich für meinen Freund, nie ein Problem. Insgesamt ein äußerst unbefriedigender Verlauf und für uns sehr unangenehm. Gerade für Zahnärzte sollte das Vertrauensverhältnis zum*r Patienten*in an erster Stelle stehen. Wir werden uns daher beide eine neue Zahnarztpraxis suchen; das war aber auch für die Sprechstundenhilfe laut ihrer Aussage überhaupt kein Problem. Wenn Sie eine vertrauensvolle, nette Praxis suchen, wo man Sie ernst nimmt, kann ich das Team um Herrn Dr. Mache leider nicht empfehlen!

Kommentar von Dr. Mache ZTM am 10.12.2021

Ich hätte die Möglichkeit gehabt, vor Veröffentlichung Ihrer „Bewertung“ diese auf Plausibilität durch jameda prüfen zu lassen, und damit auch evtl. diese verhindert – darauf verzichte ich. Dass Sie für Ihren Mann schreiben hat für mich auch etwas von „Stille Post“-zumal Sie zu keinem Zeitpunkt zur gegenständlichen Kommunikation anwesend waren. Ich äußere mich zu der missverstandenen Kommunikation zwischen Ihrem Mann und mir und zu dem Verhalten meiner Mitarbeitenden. Alles weitere was Sie hier aufführen, war während unserer email Kommunikation vor Ihrer jameda „Bewertung“ noch kein Thema, ich erläuterte ähnlich wie hier wie es zu dem Missverständnis kam, weshalb Ausfallhonorare erhoben werden dürfen, und in der zweiten entschuldigte ich mich noch deutlicher. Es zeigt jetzt aber deutlich dass Sie einfach nur vorhaben großen Schaden durch Ihre „Bewertung“ zu erreichen…Ihrem Mann versuchte ich auf Deutsch zu erläutern, dass es zu einem Terminausfall seinerseits kam, ich aber nicht vorhabe, diese über Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen. Es sollte ein aufklärendes Gespräch werden. Als ich dann gebeten wurde, diesen Sachverhalt erneut auf Englisch zu erläutern, kippe die Stimmung dramatisch, evtl. auch aufgrund ungenügender nonverbaler Kommunikation in einer Fremdsprache, oder meine Wortwahl kam falsch an. Auch erklärte er mir, dass im Vorfeld von seiten meiner Praxis dieser Termin schon einmal (krankheitsbedingt) verschoben werden musste (SMS Erinnerungen versenden wir ebenso). Es gab keine Resonanz.Dass Sie Termine für sich und Ihren Partner in Arztpraxen vereinbaren können, hat keinen Einfluss auf die Schweigepflicht, Informationen telefonisch über die vorherige Behandlung einzuholen, jedoch schon, solange keine Schweigepflichtentbindung vorliegt.Ich bedankte mich bei Ihnen für Anregungen, welche interne und externe Praxisabläufe patientenorientierter ablaufen lassen. Genauso wurden im Team die Instrumente zur Vermeidung solcher Kommunikationsprobleme behandelt.

19.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach Top !!!

Dr. Mache ist ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt, der sein Handwerk versteht. Man merkt, dass er seinen Beruf liebt. Er ist einfühlsam und erklärt die erforderlichen Behandlungsanwendungen vorher sehr gut. Die Praxis selbst ist beruhigend eingerichtet - die Instrumenten- und Geräteausstattung ist aus meiner Sicht hochmodern. Die Terminvereinbarungen werden so perfekt abgestimmt, das es zu keinen großen Wartezeiten kommt. Auch dem gesamten Team von Dr. Mache gehört ein Lob - total nett und freundlich.

Kommentar von Dr. Mache ZTM am 22.11.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Ich danke Ihnen sehr für diese positive Bewertung! Es zeigt mir, dass wir auch nach zehn Jahren Praxisbetrieb nicht faul geworden sind oder uns auf den Lorbeeren ausruhen, welche wir lange Zeit erhielten. Vor geraumer Zeit habe ich das aktive Bewertungsmanagement auf diesem Portal eingestellt, da es "immer weniger seriös" wurde, oder gegenüber google deutlich an "Wert" verlor. Ebenso kann bei diesen Bewertungen leider sehr viel getrickst werden - auch deshalb verging mir die Lust an Bewertungsportalen. Sie aber beschreiben so schön, dass genau die Dinge in Ihren Augen richtig liefen, auf die ich als Inhaber meiner Praxis selber viel Wert lege - Patienten so betreuen, wie ich es als Patient von einer Praxis ebenso erwarte. Viele Grüße

15.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nur weiterzuempfehlen

Dr. Mache ist ein netter und freundlicher Zahnarzt, welcher sich Zeit für seine Patienten nimmt und auch gerne erklärt was genau wie passiert.

Allgemein die Praxis ist schön und von der Atmosphäre gemütlich.

Auch der Empfang ist total freundlich und empfängt einem immer mit einem Lächeln.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, da sie mir sehr geholfen haben und ich mich wieder traue zu lächeln.

Vielen Dank dafür!

Kommentar von Dr. Mache ZTM am 16.11.2020

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Dr. T. Mache

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung22.07.2021

Dr. Tobias Mache ZTM bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?