Marko Milicevic

nach Vereinbarung

Tauentzienstr. 710789 Berlin
jameda Profil Karte Marko Milicevic

Leistungsübersicht

ZahnersatzInlaysAmalgamsanierungProphylaxeVeneersZahnaufhellungBleachingunsichtbare ZahnspangeZahnarztangstästhetische Zahnmedizinvollkeramischer ZahnersatzWurzelkanalbehandlungZahnfleischentzündungenLaserzahnmedizinInvisalignmedizinische HypnoseLachgasVollnarkoseEndodontologieParodontologie

In unserer hektischen und schnelllebigen Welt, auf der es nicht nur in der Medizin um jede Sekunde ankommt, verliert man den Blick auf das Wesentliche. Sich einfach Zeit zu nehmen, um auf seine Mitmenschen auf Augenhöhe einzugehen, ihnen zu zuhören, sich einzufühlen und in ihrem Interesse und Wohle zu handeln.

Ich lege einen hohen Wert auf eine möglichst entspannte Behandlung.

Daher steht das Kennenlernen am Anfang. In einem ausführlichen Gespräch gehe ich auf Ihre Wünsche und Ziele als auch Ihre eventuellen Bedenken und Ängste ein. Bei Bedarf geht das Kennenlernen über mehrere Sitzungen. Auch vor Behandlungsbeginn werden Ihre Wünsche von mir berücksichtigt und zusammen mit Ihnen das Vorgehen besprochen, damit Sie sich während der gesamten Behandlung am wohlsten fühlen. Hierfür arbeite ich mit Entspannungstechniken, Anleitung zur Tiefenentspannung, Hypnose, Lachgas bis hin zur Vollnarkose. Immer mit dem Augenmerk für Ihr schönes Lächeln ein Leben lang.

2002Abschluss meiner Ausbildung zum Zahntechniker mit Erwerb des Gesellenbriefes
2011Approbation als Zahnarzt in Berlin an der Charité - Universitätsmedizin Berlin
2012 bis 2014Assistenzzahnarzt in Berliner Zahnarztpraxen
2011 bis 2012Zertifiziert im Bereich der Hypnose und Kommunikation in der Zahnmedizin - Curriculum am Phillip-Pfaff-Institut
2012 bis 2013Zertifiziert im Bereich der Hypnose und Kommunikation - Curriculum an der DGZH
2013Anerkannter Hypnosezahnarzt von der DGZH
2014 bis heuteAngestellter Zahnarzt
2014 bis 2015Zertifiziert im Bereich der Endodontologie - Curriculum am Phillip-Pfaff-Institut
2015 bis 2016Zertifiziert im Bereich der Neurolinguistisches Programmieren und therapeutische Kommunikation in der Zahnmedizin Curriculum an der Fortbildungsakademie der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Sachsen

Bereits als kleines Kind lernte ich, dass es neben den Ärzten noch Zahnärzte gab. Bei den Letzteren lehrte mich die Erfahrung, sie bestmöglich zu meiden. In meiner Jugend hinterließ bei mir ein erneuter Besuch beim Zahnarzt nicht gerade die besten Erinnerungen. Doch dieser eine Besuch weckte die Frage in mir, ob ich es nicht anders, vielleicht sogar besser machen könnte. Ich wollte Zahnarzt werden. Doch das flaue Gefühl im Magen blieb bestehen sowie der kalte Schweiß an meinen Händen und die aufkeimende Angst vor der nächsten Behandlung.

Mein Zahnarzt empfahl mir, vor dem Studium die Lehre zum Zahntechniker abzuschließen, um die Zahnmedizin von allen Seiten zu betrachten, nämlich von der technischen als auch von der zahnmedizinischen. Nach der Ausbildung zum Zahntechniker arbeitete ich noch in diesem Beruf um eine größere Routine und einen tieferen Einblick in die Zahntechnik zu erhalten, bevor ich dem Ruf der Charité folgte. Im Studium der Zahnmedizin lernten wir viel, aber nicht wie wir als Zahnärzte einfühlsam und behutsam und auf die Wünsche als auch Ängste der großen als auch kleinen Patienten einzugehen haben. Erst im Laufe der klinischen Semester während der Arbeit am Patienten bemerkte ich, dass meine Patienten entspannter waren als bei meinen Kommilitonen. Als ich mit meinem Dozenten darüber sprach, empfahl er mir, mich in der medizinischen Hypnose weiterzubilden. Ich begann einen Monat nach dem Erhalt meiner Approbation meine Ausbildung zum Hypnosezahnarzt. In vielen Seminaren und Gesprächen mit meinen Patienten und Kollegen erhielt ich nicht nur einen Einblick, sondern auch die Erfahrung in eine nicht nur für den Patienten entspannte, sondern auch schmerzarme Zahnmedizin fernab von Ängsten und Sorgen. Meine weitere Leidenschaft gilt auch der Wurzelkanalbehandlung um Zähne zu erhalten und nicht nur zu ersetzen.

Die Frage, ob ich immer noch das gleiche unliebsame Gefühl als Patient beim Zahnarzt habe, beantworte ich Ihnen gerne.

Ihr Marko Milicevic

Internetauftritt unserer Zahnarztpraxis

Den Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Zahnarzt bildet die gemeinsame Arbeit mit Patienten, die mehr als nur ein „ungutes“ Gefühl bei dem Wort Zahnarzt verspüren, man spricht von sogenannten Behandlungsphobien. Woran erkennt man eine solche Phobie, dieses können Sie gerne aus meinem Artikel  „Angst oder Phobie? So entsteht die Furcht vor dem Zahnarzt?“ erfahren. Den Willen Zähne zu erhalten führte mich in die Bereiche der Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie), den Erhalt des Zahnhalteapparates (Parodontologie) und der ästhetischen Zahnmedizin.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Erhalt des Zahnhalteapparates / Parodontologie

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Was genau ist das ästhetische Zahnmedizin, eigentlich sollen Zahnärzte immer ästhetisch arbeiten, würde man denken. Doch auch hier gibt es Unterschiede. Anhand einer Zahnfüllung vielleicht kurz erklärt. Man kann eine Kavität mit einem einfarbigen Füllmaterial auffüllen, da ein Zahn nicht nur eine Farbe hat, sondern eine Symphonie aus verschiedensten Farben und Lichtreflexen besteht, wird diese einfarbige Füllung deutlich sichtbar sein. Gleiches Beispiel betrachtet man nicht die Farbe, sondern die Gestaltung der Kaufläche. Die Kaufläche gleicht einem schönen Gebirge, es gibt Gipfel und Täler, die mit feinen anatomischen Strukturen durchsetzt sind. Füllt man die Kavität nur ab ohne jegliche Gestaltung der Füllung, erkennt man auch hier deutlich den Übergang zwischen dem natürlichen Zahn und der Füllung.

Doch sie beinhaltet weit mehr als nur hochästhetische Füllungen, kleine Fehlstellungskorrekturen mit Hilfe unsichtbarer „Zahnspangen“ (Invisalign), Form- sowie Farbkorrekturen durch hauchdünne Keramik Schalen (Veneers). Kronen und Brücken sowie die entsprechenden Implantatversorgungen in Vollkeramik. Auch die rot / weiß (Zahnfleisch / Zahn) Ästhetik wird stets berücksichtigt um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Die Prophylaxe als auch das Bleaching gehört natürlich ebenso in das Portfolio der ästhetischen Zahnmedizin.

Die ästhetische Zahnmedizin versucht der Natur so nahe wie möglich zu kommen und hin und wieder sie zu übertreffen.

• Erhalt des Zahnhalteapparates / Parodontologie

Die Neigung an Parodontitis zu erkranken ist nicht bei jedem Menschen gleich. Oft spielen Gewohnheiten wie Rauchen, mangelnde Zahnpflege, aber auch psychischer Stress, hormonelle Umstellung und auch Krankheiten wie Diabetes oder solche, die das Immunsystem angreifen, eine entscheidende Rolle. Ebenso können Medikamente wie auch erbliche Veranlagung eine Parodontitis begünstigen.

Die Therapie der Parodontitis hat zwei Hauptziele: die Entzündung zu stoppen und das Gewebe, das die Zähne stützt, dauerhaft zu erhalten.

Die Konkremente innerhalb der Zahnfleischtaschen, die auf der Zahnwurzeloberfläche haften, werden behutsam entfernt. Die Oberfläche der Zahnwurzel wird geglättet. Das erschwert ein erneutes Anheften der Bakterien. Die verbliebenen Keime werden zusätzlich mittels desinfizierenden Spülungen und dem Einsatz des Laser unschädlich gemacht und das Gewebe zur Regeneration angeregt. Ebenso wird in die Zahnfleischtaschen ein entzündungshemmendes Gel oder Chip eingebracht sowie ein individuell gefertigter Medikamententräger für die Heimanwendung um eine Neubesiedelung während der Ausheilzeit zu unterbinden.

Voraussetzung ist, dass die sichtbaren Zahnflächen frei von Belägen sind und eine gute Zahnhygiene betrieben wird. Nur so ist gewährleistet, dass die Behandlung erfolgsversprechend verläuft und Sie auch in Zukunft kraftvoll zubeißen können.

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontologie

Mit der modernen Wurzelkanalbehandlung  kann heute bei vielen unserer Mitmenschen das Ziehen des Zahnes vermieden werden.

Wie kommt es zur Entzündung des „Zahnnervs“. Oft kann ein Trauma, wie zum Beispiel beim Sport ein Schlag auf dem Zahn dafür sorgen, dass der „Zahnnerv“ irreparabel geschädigt wird. Auch ein Defekt der Zahnhartsubstanz, zum Beispiel durch Karies, kann Bakterien den Weg in die Zahnpulpa ermöglichen, die diese schädigen. Schädigungen am Zahnhalteapparat, können ebenso einen Zugang zum „Zahnnerv“ für Keime ebnen.

Das Ziel dieser Behandlung ist die Desinfektion und Reinigung dieses komplexen Wurzelkanalsystems. Es wird ermöglicht durch prozessorgestützte Aufbereitung, elektrometrischer Längenbestimmung und zeitliche Anwendungen von verschiedenen Spülungen, die zum Teil auch Ultraschall unterstützt sind. Auch die Anwendung des Lasers steigert die Dekontamination und erhöht dadurch die Erfolgsaussichten

Die Erfolgsprognose einer solchen Behandlung können bis zu 95% betragen. Die limitierenden Faktoren sind unteranderem der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten, die Größe und Art des Defekts an der Zahnhartsubstanz und des Zahnhalteapparats, sowie die individuellen anatomischen Besonderheiten des Wurzelkanalsystems.

Die Folgen eines Zahnverlustes können Ihnen durch die moderne Endodontologie erspart bleiben. Auch die Kaufunktion sowie das Gesamtbild Ihrer natürlichen Zähne bleibt erhalten und trägt zum Wohlbefinden bei.

Internetauftritt unserer Zahnarztpraxis

Hier biete ich Ihnen einen kleinen Einblick in weiter Themengebiete, die von mir abgedeckt werden. Gern können Sie sich umschauen und sich über Themen, wie zum Beispiel Zahnarztangst, medizinische Hypnose, Zahngesundheit und Kiefergelenksprobleme informieren. Bewusst habe ich vermieden, die oft trockenen und mit Fachbegriffen übersäten und schwer zugänglichen Standarttexte, wie sie auf so etlichen Seiten und Infomaterialien zu finden sind, zu benutzen. So wurden die folgenden Bereiche individuell für Sie anschaulich zusammengefast.

• Behandlungsphobie / Zahnarztangst

• vollkeramischer Zahnersatz

• Implantatversorgung

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) / Kiefergelenksbeschwerden / Funktionsstörungen

• Behandlungsphobie / Zahnarztangst

Angst vor dem Zahnarzt ist nicht nur ein Thema, das Sie betrifft. Siebzig Prozent unserer Mitmenschen in Deutschland teilen diese Angst mit Ihnen, obwohl sie sich regelmäßig untersuchen lassen. Jedoch gibt es unter uns Menschen, vielleicht auch Sie, die zu jenen zehn Prozent zählen, deren Angst so groß ist, dass sie trotz Schmerzen über Jahre jeglichen Zahnarztbesuch zu umgehen versuchen.

Daher erfolgt bei unserer ersten Verabredung keine zahnärztliche Behandlung. Ich lege von Beginn an einen großen Wert auf das Kennenlernen. Im ausführlichen Gespräch gehe ich auf Ihre Bedenken und Ängste sowie Wünsche und Ziele ein. Wenn Sie sich bei mir wohlfühlen und ein gutes Gefühl haben, kann auch auf Ihren Wunsch hin das Kennenlernen gern mehrere Verabredungen beinhalten. Nur gemeinsam, auf gleicher Augenhöhe mit Ihnen, können wir Vertrauen aufbauen und ganz allmählich und stückchenweise Ihre Wünsche und Ziele verwirklichen.  Auch vor einem Behandlungsbeginn werden Ihre Wünsche und eventuelle Bedenken von mir stets berücksichtigt und zusammen mit Ihnen das Vorgehen ausführlich besprochen, damit Sie sich während der gesamten Behandlung am wohlsten fühlen. Selbstverständlich können Sie zu jeder Zeit mit einem vorher abgesprochenen Signal die Behandlung pausieren lassen. Somit bleibt die Kontrolle über die Behandlung in Ihren eigenen Händen.

Gern zeige ich Ihnen auch Techniken und Methoden diese Ängste systematisch abzubauen und zu überwinden.

• vollkeramischer Zahnersatz

• Implantatversorgung

Implantate sind keine Erfindung der Neuzeit, bereits die Mayas kannte Implantate aus Muschelschalen. Das älteste im Konchen eingeheilte Implantat stammt aus dem 7. bis 8. Jahrhundert und wurde durch den italienischen Professor für Implantologie an der Universität von Santos in Brasilien, Amedeo Bobbio, nachgewiesen.

Wenn wir heute über Implantate sprechen beziehen wir uns auf die Zeit ab 1935. Implantate haben sich über Jahrzehnte bewehrt und sind somit fester Bestandteil der Zahnmedizin wie zum Beispiel eine Zahnfüllung oder Zahnkrone. Oft ersparen diese künstlichen Wurzeln das beschleifen gesunder Zähne um eine Zahnlücke mit einer Brücke zuschließen. Implantate können weit mehr, zum Beispiel den Sitz eines herausnehmbaren Zahnersatzes deutlich festigen, so dass beim Essen oder Sprechen der Zahnersatz nicht herausfällt. Auch der Freiraum für die Zunge wird dadurch weniger eingeschränkt. Implantate sind ein Gewinn für ihre Lebensqualität.

Implantate kann man vergleichen mit einem „Dübel“, einmal eingebracht können Sie bei richtiger Pflege und regelmäßigen Kontrollen ewig halten. Auch die Konstruktion auf dem Dübel kann im Laufe des Lebens der jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.

Implantate decken somit ein weites Feld an Möglichkeiten ab und für Sie kann eine individuelle Lösung durch aus mit diesen künstlichen Wurzeln in Frage kommen.

Der Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion ist nicht so bekannt und ein wahrer „Zungenbrecher“. Dabei handelt es sich bei dieser Funktionsstörung nicht um eine seltene Erkrankung, die nur wenige Menschen betrifft. Ungefähr achtzig Prozent unserer Mitmenschen haben leichte Funktionsstörungen des Kauapparates. In der Regel werden diese nur von Fachleuten wahrgenommen und verursachen keine Beschwerden und sind völlig unbedenklich. Jedoch fünf Prozent unserer Mitmenschen haben derartig starke Beschwerden, dass Sie einen Arzt oder Zahnarzt aufsuchen.

Wie kommt es zu diesen Funktionsstörungen, eine Ursache ist Stress. Jeder von uns reagiert anders auf Stress. Manche Menschen knirschen / pressen mit ihren Zähnen. Auch Fehlstellungen der Zähne und fehlerhafte Zahnkontakte unterstützen die Entstehung dieser Funktionsstörungen. Weitere Gründe sind auch fehlende Zähne. Schon ein fehlender Zahn belastet das ausgewogene Verhältnis der Zahnreihen, der Kaumuskulatur und der Kiefergelenke. Die Bissverhältnisse stimmen nicht mehr und die Belastung im Kiefer verändert sich.

Weitere Ursache sind zum Beispiel das Kauen an Fingernägel oder Schreibgeräten, übermäßiges Kaugummikauen oder eine Fehlhaltung des Kopfes, die im Bereich der Nackenmuskulatur zur Verspannungen führt und als Folge davon Kopfschmerzen verursachen.

Durch eine gründlich ausgeführte Funktionsanalyse kann der Weg zu einer beschwerdefreieren oder gar beschwerdefreien Zukunft führen.

• Laserzahnmedizin

Was ist genau Laserzahnmedizin, es geht nicht darum durch Zufall irgendeinen Laser in die Hand zu nehmen. Es gibt verschiedene Laser, mit denen man Gewebe anregen und bearbeiten kann. So gibt es Gas-, Festkörper-, Farbstoff- und Diodenlaser in verschiedenen Wellenlängen. Ein Zahnarzt braucht also verschiedene Laser, um verschiedene Bereich abdecken zu können.

Es beginnt mit der Befunderhebung mittels Laser, so lassen sich versteckte Löcher entdecken, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Dadurch kann die Röntgenbestrahlung deutlich reduziert werden.

Auch das „Bohren“ kann mithilfe des Lasers berührungslos gewähren. Dadurch benötigt man keine Spritze, da das "Bohren" nahezu schmerzarm ist. Auch entsteht keine Hitzeeinwirkung auf den Zahnnerv, die diesen dauerhaft schädigen könnte. Es werden auch nur diese Bereiche der Zahnhartsubstanz entfernt die geschädigt sind unter Schonung der umliegenden gesunden Strukturen.

Auch in der Chirurgie hat der Laser seinen festen Platz, nicht nur auf Grund nahezu schmerzarmer Behandlung, sondern auch durch die Verminderungen von Schmerzmitteln nach einer chirurgischen Behandlung. Die Narbenbildung ist deutlich reduziert, meistens nach Abheilung nicht sichtbar.

Durch die Eigenschaft Bakterie effizient zu reduzieren hat der Laser den Weg in die Zahnfleischbehandlung als auch Wurzelkanalbehandlung gefunden. So kann auf die Gabe von Antibiotika verzichtet werden.

Der Laser ist somit ein fester Bestandteil der modernen Zahnmedizin.

• ICON / Kariesbehandlung ohne bohren

Wie geht das, das man Karies ohne zu bohren behandeln kann. Der Trend von minimalinvasiv zu mikroinvasiven Vorgehen in der Zahnmedizin geht voran. Bei der mikroinvasiven Kariesbehandlung mit Icon wird die Methode der sogenannten Kariesinfiltration angewandt. Sie basiert auf einem speziellen hochflüssigen Kunststoff, mit dem die angegriffene Zahnsubstanz im Karies-Frühstadium durchdrungen (infiltriert) und verschlossen wird. Wie geht das von statten, der „Infiltrant“, dieser hochflüssige Kunststoff, wird durch die Kapillarkräfte in das Porensystem der durch Karies demineralisierten Zahnhartsubstanz aufgenommen. Er füllt das System auf, stabilisiert es und blockiert somit die Diffusionswege für kariesauslösende Substanzen. Das voranschreiten beziehungsweise ausdehnen der Karies kann so verhindert werden.

Nur Demineralisationen die im Zahnschmelz oder im äußeren Rand des Zahnbeins (Dentin) durch Kariesbakterien entstanden sind können mit dieser mikroinvasiven Methode behandelt werden. Dabei wird weder gebohrt, die Behandlung ist nahezu schmerzfrei noch gesunde Zahnhartsubstanz unnötig geopfert.

So können auch Demineralisationen in Form von weißen Aufhellungen (Whitespots) die zum Teil sichtbar werden nach Entfernung der festen Zahnspange ohne bohren aufgefüllt werden. Die Aufhellungen können teilweise komplett verschwinden, so dass die natürliche Ästhetik wiederhergestellt ist.

• Invisalign (unsichtbare Zahnspange)

Es ist der erste Eindruck, den wir bewusst oder unbewusst treffen, der entscheidet, ob wir unser Gegenüber sympathisch finden oder mit einer höflichen kurzen Begrüßung verabschieden. Es ist der kurze, oft flüchtige Blick in das Gesicht unseres Gegenübers, der uns zu dieser Entscheidung, die wir mehrmals täglich in unserem Alltag treffen veranlasst. Wer kann einem sympathischen Lächeln widerstehen, ich wette, Sie können es auch nicht. Daher hängt der erste Eindruck den Sie auf Ihrem Gegenüber bewusst oder unbewusst hinterlassen oft von Ihren schönen und gepflegten Zähnen ab. Sie zweifeln daran, ich lade Sie gerne ein, sich bewusst in Ihrer Umgebung umzuschauen. Urteilen Sie selbst, ob Ihr Gegenüber mit den schiefen, ungepflegten, gelben Zähnen für Sie sympathischer ist, als jemand, der Sie einfach nur freundlich anlächelt und dieses zarte Lächeln umrahmt mit schönen, hellen und harmonischen Zähnen.

Wie unterstützt Sie invisalign dabei. Betracht man sich den Namen ganz genau, so setzt er sich aus invisibel und aligner, sprich aus unsichtbar und Anpassungsschiene. Diese Schienen werden individuell für sie angefertigt, um, um Ihre Zähne Stück für Stück zu richten. Jede kleine Bewegung bringt Sie einen Schritt näher an Ihr neues Lächeln heran. Effizient, sanft und präzise, das ist der Grund, warum mehr und mehr Menschen ein neues Lächeln mit herausnehmbaren, nahezu unsichtbaren Schienen bekommen haben.

• Prophylaxe

Das Augenmerk liegt auf: „Vorbeugen statt reparieren“. Denn gerade in der Zahnheilkunde ist es möglich, Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen, bevor sie zu Problemen führen. So bekommt man gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch für das ganze Leben lang. Mit diesen drei Säulen: Ihrer individuellen Prophylaxe daheim, halbjährlichen, regelmäßigen Besuchen in unserer Praxis und der professionellen Zahnreinigung, die von meinem Team und mir individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, können wir gemeinsam dieses Ziel für Ihr schönstes Lachen bis in das hohe Alter erreichen.

Das Schönste was Sie einem Menschen schenken können, ist Ihr Lächeln. Dazu gehören sowohl schöne als auch gesunde Zähne. Schöne und gesunde Zähne bis in das hohe Alter sind nicht nur ein Zeichen der Attraktivität, sondern auch ein Stück Ihrer persönlichen Lebensqualität.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Haben Sie sich nicht auch schon mal gewünscht, hellere Zähne zu haben. Im Laufe unseres Lebens verfärben sich unsere Zähne gelblich oder gräulich. Neben dem Älterwerden ist meist unser Genuss von Kaffee, Tee, Gewürze wie zum Beispiel Curcuma (unter anderem im Curry enthalten), sowie Tabak hauptverantwortlich, dass sich Farbstoffe an und teilweise in unserem Zahnschmelz einlagern und ihn somit dunkler scheinen lassen. Aber auch bestimmte Medikamente, die Eisen, Nitrit oder Chlorhexidin haltig sind, können für die unschönen Verfärbungen verantwortlich sein.

Gern helfe ich Ihnen dabei Ihren Wunsch für Ihre strahlend weißen Zähnen zu verwirklichen. Äußere Zahnverfärbungen, die durch Auflagerung von Farbstoffen aus der Nahrung verursacht sind, können unproblematisch durch eine professionelle Zahnreinigung  entfernt werden. Die meist gelblich oder gräulichen Verfärbungen, die sich in der Zahnhartsubstanz eingelagert haben, können leider nicht durch die professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Die Aufhellung dieser Zähne ist somit nur mittels eines Bleichmittels möglich.

Der Weg zu Ihrem strahlend weißen Lächeln beginnt bei mir mit einer gründlichen Untersuchung und der einhergehenden ausführlichen Beratung. Gesunde Zähne, frei von kariösen Defekten und insuffizienten Restaurationen, wie zum Beispiel Füllungen oder Kronen und auch entzündungsfreies Zahnfleisch, sind Grundvoraussetzungen für eine Zahnaufhellung.

• Behandlung mit medizinischer Hypnose

Hypnose ist eine Möglichkeit eine entspannte, angenehme und angstfreie Behandlung zu erleben. Sie beschreibt den Weg, einen veränderten Bewusstseinszustand, die sogenannte hypnotische Trance, zu erlangen. Dieser Zustand ist durch eine tiefe Entspannung und Empfänglichkeit für Eingebungen, sogenannte Suggestionen, gekennzeichnet. Die gesamte Aufmerksamkeit ist in der Trance auf eine bestimmte Sache gerichtet, so dass das Umfeld ganz oder nur teilweise ausgeblendet wird. Jeder von uns kennt solche Situationen, die wir nahezu täglich in unserem Alltag erleben, beim Lesen eines spannenden Buches, beim Joggen oder Tanzen. Diese natürliche Fähigkeit zur Alltagstrance wird auf Ihren Wunsch während der zahnmedizinischen Anwendung der Hypnose gezielt gefördert und verstärkt. Daher wird es Ihnen möglich sein, sich gedanklich aus der momentanen Behandlungssituation zu entfernen und sich auf angenehme Vorstellungen und Erinnerungen zu konzentrieren. Ihr Körper ist während dieser Phase völlig entspannt, Ihre Atmung wird ruhiger und tiefer, der Blutdruck sinkt und auch Ihr Pulsschlag verlangsamt sich. In diesem Zustand könnten sogar chirurgische Eingriffe durchgeführt werden.

Immer mehr Patienten entscheiden sich, ob aus Angst vor zahnärztlichen Eingriffen, Spritzenangst, starkem Würgereiz, Zähneknirschen oder einer Medikamentenallergie für eine zahnmedizinische Behandlung in Hypnose.

• Behandlung mit Lachgas

Obwohl das Bauchgefühl für den Zahnarzt spricht, sitzen die Ängste und Bedenken vor einer anstehenden zahnmedizinischen Behandlung tief in den Knochen. Wenn man aus persönlichen oder gar medizinischen Gründen die Vollnarkose nicht möchte führt der Weg zu einer „leichten Narkose“ wie zum Beispiel Lachgas.

Lachgas kennt man aus Filmen wie „Need for Speed“ oder „Fast and Furious“ es diente um die Autos einen extra Schub zu gewähren. Doch wie wirkt dieses Distickstoffmonoxid (N2O / Lachgas) beim Menschen. Lachgas wirkt wie ein Beruhigungsmittel, man spricht von einer Sedierung. Über eine Nasenmaske Atmen Sie das für Sie individuell bestimmte Sauerstoff/Lachgas Gemisch ein, ab einem gewissen Zeitpunkt fühlt sich leicht benommen und gelöst. Das Gemisch nimmt einem nicht nur die Angst, sondern reduziert auch deutlich die Schmerzwahrnehmung.

Die zahnmedizinische Behandlung unter Lachgas hat ihren Ursprung bereits im 19. Jahrhundert und stellt daher einer der ältesten Sedierungsverfahren im zahnmedizinischen Bereich dar. Weltweit lassen sich Millionen von Menschen unter Lachgas behandeln, es zählt zu den sichersten Verfahren. Der große Vorteil für Sie als Patient ist, dass Sie während der gesamten Behandlung ansprechbar sind und nicht das Bewusstsein verlieren. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, sind sie fit und können den Tag wie gewohnt begehen.

• Behandlung in Vollnarkose

Hin und wieder möchte man vielleicht auch Garnichts von der anstehenden Behandlung mitbekommen. Gründe können unterschiedlich sein, neben der Angst oder gar der Phobie bis hin zum Umfang der Behandlung. Dann stimmt der Spruch „Am besten schlafen Sie bei Ihrem Anästhesisten!“ und diese Aussage können Sie wörtlich nehmen, denn nirgendwo „schlafen“ Sie so tief wie bei einer Vollnarkose. Sie werden nach der Narkose aber auch schnell wieder wach und fühlen sich nach ein paar Minuten wieder „fit“. Während Ihres gesamten „Schlafes“ überwacht ihr Narkosearzt und sein Team Ihre Körperfunktionen. Die zahnmedizinische notwendige Behandlung verschlafen Sie so.

Sie können auch während der Narkose träumen oft wird dieser Traum von Ihrer letzten Erinnerung vor dem Einleiten der Narkose geprägt. Daher lade ich Sie gerne ein von Ihrem Lieblingsort oder Lieblingssituation zu träumen, während wir an Ihrem zukünftigen Lächeln arbeiten.

Wenn Sie erwachen sind alle für diesen Termin geplanten zahnmedizinischen Behandlungen abgeschlossen und Sie können wieder mit Ihren Zähnen lächeln.

• Sportmundschutz

Sind Sie sportlich aktiv, teilen Sie auch die Leidenschaft an Moutainbiking vielleicht auch Inlineskating oder Snowboarding? Blühen Sie so richtig auf bei Thaiboxing, Kickboxing, Taekwondo oder anderen Vollkontaktsportarten wie zum Beispiel auch Boxen? Vielleicht sind Sie eher ein Teamplayer in einer Polo, Eishockey, Rugby oder American Football Mannschaft? Es kann aber auch sein, dass Sie einfach nur sehr sportlich sind und es lieben sich schnell zu bewegen.

Vielleicht wussten Sie es schon, dass nahe zu achtzig Prozent der Zahnunfälle beim Sport die oberen Schneidezähne betreffen, einhergehend mit häufig auftretenden Folgeprobleme. Bei vielen Patienten ist eine lebenslange intensive zahnärztliche Betreuung bei diesen Verletzungen nicht ausgeschlossen. Auch Kiefergelenksfrakturen sind keine Seltenheit und gehen häufig einher mit Gehirnerschütterungen. Ich würde Ihnen gerne helfen dieses Risiko wirkungsvoll vorzubeugen. Das Tragen eines auf Sie und Ihre Sportart individuell angepassten Mundschutzes  sorgt dafür, dass Sie Ihre Zeit, lieber Ihrer sportlichen Leidenschaft widmen, als in einem Wartezimmer bei einem Arzt oder Zahnarzt.

Herr Milicevic gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Laserzahnmediziner

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Herr Milicevic gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Ästhetische Zahnmediziner

Endodontologen

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

EIn ganz toller Zahnarzt!!!!

ich bin als Angstpatient mit Schmerzen zu DR.Milicevic gekommen,und fühlte mich von der ersten Minute an sehr wohl-Die Behandlung war trotz großer Angst sehr angenehm und vorallem schmerzfrei-Ich kann Dr.Milicevic nur jedem Empfehlen.
Bewertung vom 08.11.2019

Top Zahnarzt kann ich nur empfehlen.

Ich war Angstpatient aber beim Doktor habe ich jegliche Angst verloren echt super Mensch.
Bewertung vom 04.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Keiner muss noch mit Angst zum Zahnarzt,

ich kann hier angstfrei zum Zahnarzt gehen. Das Praxispersonal ist sehr nett und freundlich zu mir. Es sollte bei mir einige Kronen erneuert werden und auch in diesen Ramen eine Wurzelkanalbehandlung erfolgen. Herr Milicvic arbeitet sehr routiniert und all das in einem sehr lockeren Umfeld. Im Hintergrund wurde für mich alles geregelt, Krankenkassenanträge und auch die Fragen meiner Zusatzversicherung, all das wurde professionell vom Praxisteam erledigt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Herr Milicvic legt viel Wert auf Zahnerhaltung und Nachhaltigkeit beziehungsweise Qualität. Die Behandlungen erfolgten frei von Schmerzen. Zu jeder Zeit wurde ich optimal über Ablauf und auch Prognose aufgeklärt. All das habe ich bei meinen anderen Erfahrungen vermisst. Daher kann es nur die Best Note geben. Danke an das Team und an Herrn Milicvic
Bewertung vom 31.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP Zahnarzt !

Ein unglaublich netter, professioneller Zahnarzt. Nimmt sich viel Zeit um einem die Angst zu nehmen und die Schritte zu erklären, ist gleichzeitig freundlich und gewitzt. Was mir besonders positiv auffiel ist, dass er zu seinen Gehilfinnen genauso nett, zuvorkommend und freundlich ist. Top Zahnarzt!
Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein super ZAHNARZT und ein absolut toller Mensch!

Herr Milicevic ist fachlich ein super Zahnarzt. Er ist seit gut 3 Jahren mein Zahnarzt und ich bin super zufrieden. Was für mich neben dem fachlichen Können sehr wichtig ist, ist sein menschlicher Umgang mit mir als Patient. Er hat immer ein offenes Ohr, und geht auf mich als Patient auch ein. Ich fühle mich dort sehr wohl und bestens aufgehoben. Zahnarzbesuche sind nicht meine Lieblingstermine. Hier gehe ich wirklich gerne hin. Besser geht es nicht. Danke dafür!
Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

An alle Angstpatienten hier ist man bestens aufgehoben

Oft wurde ich deshalb belächelt oder mit verständnislosem Kopfschütteln abgefertigt. Ich war fast 20 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt aus panischer Angst. Herr Milicevic und sein Team haben das für mich unvorstellbare geschafft. Meine Angst ist weit genommen worden, dass ich die Termine nun wahrnehme und sie nicht verschiebe oder gar Absage. Hier wurde ich so angenommen wie ich bin, ohne Vorurteile. Schmerzen muss ich hier auch nicht haben. Es wird sich Zeit genommen und man ist herzlich nett. Vor allem bin ich froh einen tollen Zahnarzt gefundener haben und gebe dafür gerne die Bestnote 1+
Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sympathischer Mensch und vor allem toller Zahnarzt !!!

ich werde freundlich und gut behandelt, Sehr einfühlsam. Diesen Zahnarzt empfehle ich gerne weiter.
Bewertung vom 29.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin glücklich einen solchen Zahnarzt zu haben

Herr Milicevic ist ein hervorragender Zahnarzt seiner Zunft. Daher gebe ich ihm die einzig mögliche Note: sehr gut. Danke auch an das liebe Team.
Bewertung vom 20.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

MEGA Glücklich !!!

habe endlich meinen Zahnarzt gefunden, bei dem man sicher ist das er weiß was er tut. Und das zu meinem besten und nicht zum Wohle seines Portemonnaie. Vielen lieben Dank auch Grüße an das ganze Team.
Bewertung vom 15.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und ich fühle mich gut behandelt

Ich als Angstpatient habe seit langer Zeit kein Vertrauen mehr, wenn es um das Thema meiner Zähne ging. Dank meiner Schmerzen und dem Internet habe ich Ihn gefunden. Noch nie bin ich mit einem Lachen bei einem Zahnarzt aus der Tür gegangen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen !!!
Bewertung vom 18.07.2019, Alter: 30 bis 50

Dieser Zahnarzt ist top

Vor Jahren hatte ich eine ziemlich üble Erfahrung bei einem Zahnarzt durchgemacht. Seit diesem Trauma hatte ich nur Panik schon bei dem Wort Zahnarzt. Nach etlichen Versuchen, die meine Angst eher manifestierten kam ich über meine Arbeitskollegin auf diesen Zahnarzt. Unser erster Termin war ein reines Gespräch, das fand ich super. Am zweiten Termin fand die Behandlung statt und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Danke für das top Ergebnis und sie super Betreuung.
Bewertung vom 28.06.2019

Ich kann diesen Zahnarzt uneingeschränkt empfehlen

Hier werde ich zum ersten mal nicht nur exzellent beraten und top behandelt, sondern durch die Herzlichkeit und Menschlichkeit so empfangen, dass ich mich rundum wohl fühle. Der Zahnarzt und sein Team haben sich immer Zeit genommen, wobei es nahezu keine Wartezeiten gibt. Ein großes Lob an die Organisation.
Bewertung vom 26.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr verständnisvoller Zahnarzt

Als langjähriger Patient von Herrn Milicevic schätze ich bei ihm besonders die angenehme Atmosphäre. Meine zurückliegenden guten Erfahrungen dank diesem Zahnarzt und seinem Team haben frühere schlechtere Erfahrungen in anderen Praxen vergessen lassen. Sollte man eher ängstlich sein so empfehle ich hier ein Besuch. Die ruhige Art und das Erklären der Behandlungsschritte geben mir ein sicheres Gefühl. Auch hatte ich bisher kaum Wartezeiten bei einem Termin, was ich ebenfalls sehr begrüße.
Bewertung vom 29.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und äußerst sympathisch

Ich habe schon meine zweite Behandlung hier machen lassen. Was soll ich sagen es war überraschend angenehm und bei weitem nicht so schlimm wie meine Bekannten es behaupten. Bei beiden Behandlung hat Herr Dr. Milicevic die Entzündungen sehr gut in den Griff bekommen ohne, dass ich schlimme Schmerzen hatte. Hut ab und weiter so.
Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Als Angstpatientin bin ich endlich sehr zufrieden

Diesen Zahnarzt kann ich anderen Angspatienten bedenkenlos weiterempfehlen. Meine panische Angst war bereits nach der 1. Sitzung deutlich genommen. Auch die folgenden teilweise sehr komplexen Behandlungen konnte ich sehr gut überstehen. Er hat mir sehr geholfen. Daher gilt Ihm mein großer Dank.
Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt, hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Anliegen der Patienten. Das Praxisteam ebenfalls ist sehr freundlich. Bin super zufrieden.
Bewertung vom 28.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Super !!!!! - Meine Rettung zwischen den Jahren

Beim Weihnachtsessen hat es einmal laut "rums" gemacht. Ein kurzer Schmerz und danach war er weg. Am nächsten Tag kam der Schmerz wieder und am zweiten konnte ich es kaum noch aushalten. Zum Notdienst wollte ich nicht, hatte schon einige schlechte Erfahrungen dort gehabt. Mein Zahnarzt hatte zwischen den Jahren zu und so kam es, dass ich diesen Zahnarzt getroffen habe. Er hörte sich alles ruhig an und schnell stand auch fest was am Heiligabend beim lauten "Knack" geschehen ist. Mein hinterer Backenzahn hatte einen tiefen Riß. Er erklärte mir meine Situation und auch über die Behandlungsmöglichkeiten. Zum ersten mal hat mir ein Arzt beziehungsweise ein Zahnarzt alles verständlich erklärt und mich in die Behnadlungsplanung einbezogen. Ich bin hell auf begeistert. Zusammen haben wir uns entschlossen meinen Zahn zu retten und das haben wir auch geschafft. Nach der Behandlung hatte ich keine Beschwerden mehr. Durch meine Notsituation habe ich meinen neuen Zahnarzt kennengelernt. Danke, dass Ihr auch zwischen den Jahren offen habt. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin. Ihr seid spitze macht weiter so !!!!
Bewertung vom 21.01.2019

Diese Zahnarztpraxis ist sehr empfehlenswert

Durch meine Frau bin ich auf Dr. Milicevic aufmerksam geworden. Auch sie suchte sehr intensiv nach einem guten Zahnarzt und ist bei dieser Praxis fündig geworden. Wir beide sind rundum mehr als zufrieden. Auch unsere Behandlungen verliefen hervorragend. Dr. Milicevic ist überaus freundlich und aufmerksam. Auch arbeitet er mit einer Passion die ihres gleichen sucht. Von der Präzision und Genauigkeit sind wir beide sehr beeindruckt. Wir beide haben unseren Zahnarzt gefunden 1+
Bewertung vom 14.01.2019, Alter: 30 bis 50

Hätte nie von mir gedacht, dass man auch gerne zum Zahnarzt geht

Das Praxispersonal ist sehr nett und zuvorkommend. Auch habe ich das Gefühl, dass es fachlich sehr versiert ist. All das vermittelt mir die Sicherheit in guten Händen zu sein. Der Zahnarzt erklärt mir stets welche Schritte als nächstes folgen, so dass ich immer weiß woran ich bin. Ich und meine Familie sind schon eine lange Zeit in seinen sehr guten und vertrauensvollen Händen. Mir ist sehr wichtig, dass man sich Zeit nimmt und auch auf meine Ängste verständnisvoll eingeht. Auch meine Kinder gehen bei Herrn Milicevic gerne zum Zahnarzt. Daher empfehle ich Ihn und sein Team gerne weiter.
Bewertung vom 17.12.2018

Kompetenter und sehr lieber Zahnarzt

Ich habe mich bei Herrn Milicevic sehr wohlgefühlt. Vor allem geht er mit Patienten sehr rücksichtsvoll mit einem großen Einfühlvermögen um, so dass ich als Angstpatient gut behandelt werde. Daher empfehle ich ihn gerne weiter. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgenommen.
Bewertung vom 19.11.2018

Ausgezeichnete Beratung und perfektes Ergebnis

Bin rundum zufrieden. Habe neue Kronen bekommen und bin mit dem Ergebins hellauf begeistert. Das Team um den Arzt ist äußerst zuvorkommend und auch der Arzt ist sehr professionell von der Vorstellung über die Beratung und Behandlung bis zu Ergebnis 1A.
Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Milicevic ist und bleibt der Zahnarzt meines Vertrauens

ich bin schon seit mehreren Jahren bei diesem super Zahnarzt. Durch ihn konnte ich meine Zähne retten, die der Vorgänger ziehen wollte. Man merkt gleich, die Passion und auch sein fachliches Wissen die er in seine Tätigkeit steckt. Auch nimmt er sich die notwendige Zeit das Behandlungskonzept verständlich zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Teilweise fühlt man sich wie ein privat Patient obwohl ich gesetzlich versichert bin. Service und eine lockere und freundliche Atmosphäre, bei der man wirklich auch was zu Lachen hat, runden das Paket ab. Danke Herr Milicevic für Ihre Geduld, die ich Ihnen sicherlich oft abverlangt habe, die Zuversicht, die Sie mir gaben und die Angst, die Sie mir vor den notwendigen Schritten nahmen. Doch allen voran möchte ich eine großes DANKE sagen für meinen heutigen festen Biss, der ohne Sie nicht möglich wäre. Herr Milicevic ist der Zahnarzt meines Vertrauens, den ich gerne hier Weiter empfehle.
Bewertung vom 17.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt mit Herz

Bin sehr dankbar diesen Zahnarzt gefunden zu haben. Für besonders ängstliche Patienten zu empfehlen
Bewertung vom 08.10.2018

Super Zahnarzt

Ich war bevor ich Herrn Milicevic traf, jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt aus Angst und zu letzt auch aus Scham. Dank Ihm gehe ich wieder regelmäßig. Ich werde überaus freundlichen behandelt, fühle mich sehr wohl und bin rundum zufrieden.
Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es hat garnicht weh getan !!!

Die Angst bleibt bei Dr. Milicevic draußen vor der Tür. So etwas hätte ich niemals von mir gedacht, dass ich so etwas mal über einen Zahnarzt schreibe. Er ist überaus freundlich und nett. Wirkt in jeder Lage Kompetent und arbeitet mit einer großen Leidenschaft. Stets für einen Witz zuhaben und auch Lachen ist wärend der Behandlung erlaubt. Daher schließe ich mich gerne diesem Reigen von positiven Bewertungen an und kann jedem empfehlen der Angs vor Zahnärzten hat zu diesem Zahnarzt zu gehen. Ganz großer Dank auch an das übrige Team und Liebe Grüße von L.B.
Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt verloren

Von der Begrüßung über die persönliche Betreuung erlebte ich einen sehr einfühlsamen und vor allem sehr netten Zahnarzt mit einem extrem freundlichen Personal. Super, macht weiter so.
Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Beratung durch einen kompetenten Arzt

Auf Grund seiner sehr guten und ausführlichen Beratung, die mir viele Möglichkeiten offen legte, konnte ich eine fundierte Entscheidung treffen. Die Behandlung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich habe meine Angst vor dem Zahnarzt verloren

Seit dem ich bei Dr. Milicevic bin, habe ich keine Angst mehr. Er und sein Team sind stets freundlich und vor allem sehr zuvorkommend. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen
Bewertung vom 29.08.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und vorallem auch sehr freundlicher Arzt

Herr Milicevic ist ein super Zahnarzt. Alles wird sehr ausführlich erklärt und die Ausführung erfolgt sehr präzise. Ich fühle mich daher äußert kompetetnt beraten und optimal behandelt. Ich möchte mich hiermit bei Herrn Milicevic und seinem Team bedanken für das gelungene Ergebnis und empfehle Ihn uneingeschränkt weiter.
Bewertung vom 22.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Gut !!!

Herr Milicevic ist mit seiner menschlichen und so netten Art mir entgegengekommen, dasss ich mich als Patiet einfach geborgen fühle.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.07.2018