Paul Wunderlich

Wurzelbehandlung
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Zahnimplantate

ich freue mich Ihnen meine Zahnarztpraxis Wunderlich in Berlin vorstellen zu dürfen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe, und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Paul Wunderlich

zu meiner Website

Schön, dass Sie mehr über mich, meine Praxis und meine Schwerpunkte erfahren wollen. Speziell für Angstpatienten bieten wir die bewährte 3-Termin-Behandlung für den angenehmsten Behandlungsablauf an.

Für Kinder bieten wir besondere Kindertage an.

Meine Schwerpunkte sind die Behandlung von:

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

• Angstpatienten

Laut dem Institut der deutschen Zahnärzte haben bis zu 15% der deutschen starke Ängste wenn es um den Besuch beim Zahnarzt geht. Wir haben dafür vollstes Verständnis und helfen Ihnen aktiv Ihre Angst zu bewältigen. Daher lassen sie es uns wissen, damit wir mit Ihnen ein individuelles Beratungsgespräch führen können.

Kurz gefasst:

• Großes Verständnis Ihrer Situation
    • Ausgiebiges Beratungsgespräch
    • Schritt-für-Schritt Erklärung des Behandlungsablaufes
    • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten

Wie ist der Ablauf des Arztbesuchs?

1. Ihre Kontaktaufnahme mit der Wunderlich Zahnmedizin
    2. Individuelles Beratungsgespräch um Ängste zu erkennen
    3. Kennenlernen und Vertrauen aufbauen
    4. Aufklärung über den Ablauf der Behandlung
    5. Vermeidung von Schreckmomenten und kurze Wartezeiten
    6. Individuelle Behandlung mit neusten Methoden
  • Bleaching

Bleaching ist heutzutage im Trend. Unter Bleaching versteht sich das Bleichen, also das Aufhellen der Zähne. Schöne weiße ästhetische Zähne sind so beliebt, weil sie das Zeichen für gesunde Zähne sind. Zu einem schönen gepflegten Äußeren gehören weiße Zähne. Damit wird die positive Ausstrahlung perfektioniert. Bleaching ist jedoch nicht gleich Bleaching. Es gibt unterschiedliche Methoden um das gewünschte Ziel zu erreichen.

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

Unter Prophylaxe versteht man die Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis. Für die Prophylaxe gibt es in jeder Praxis speziell dafür ausgebildete Prophylaxe-Assistenten. Abhängig Ihrer Mundsituation plant die Praxis ungefähr eine halb- bis einstündige Behandlung um alle ihre Zähne und Zahnzwischenräume von den krank machenden Belägen zu befreien. Dafür kommen unterschiedliche Geräte wie z.B. Ultraschall und Pulverstrahl zum Einsatz. So werden die Zahnoberflächen glatt und das Anhaften von neuem Zahnbelag erschwert. Meist wird zum Abschluss ein fluoridhaltiges Gel aufgetragen, das einen schützenden Film auf den Zähnen bildet.

meine Behandlungsschwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Folgende Behandlungsfelder biete ich Ihnen in meiner Praxis in Berlin an: Computergestützte Zahnheilkunde (CEREC), Implantate und besonders die Behandlung von Angstpatienten und Kindern. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis in der Konkordiastraße über eine gute technische Ausstattung. Hier ein Überblick auf mein Leistungsspektrum:

• Digitales Röntgen

• CEREC - Computergestützte Zahnheilkunde

• Implantate / Mini-Implantate

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist ein weit verbreitetes medizinisches Verfahren zur bildlichen Darstellung von Körperstrukturen. Anders als bei dem analogen Röntgen bei dem die Bilder auf einem Film aufgenommen werden, kommt bei dem digitalen Röntgen eine Sensor zum Einsatz und das Bild wird direkt auf dem Computer gespeichert.

• CEREC - Computergestützte Zahnheilkunde

• Implantate / Mini-Implantate

• Prophylaxe

• Parodontosebehandlung

• Kinder

mein weiteres Leistungsspektrum

Für Zahnerkrankungen und Prävention nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf diese Weise unterstütze ich Sie optimal dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten. Gerne erkläre ich Ihnen ausführlich in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung für Sie ablaufen könnte. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Wenn Sie mehr zu unserer Praxis in Berlin erfahren möchten, können Sie nachfolgend lesen, was unsere Arbeit auszeichnet:

• Ihre Praxis der Zukunft

• Schneller Scan

3D-Scan wird vermessen & Anpassungen gemeinsam besprochen.

• Anfertigung nach Maß

CEREC arbeitet während Sie sich zurück lehnen und entspannen.

• Endlich wieder strahlen

Ihr Zahn ist fertig und nach 120 Minuten können Sie wieder strahlen.

• Moderne 3D-Röntgenunterstützung

• Gesündestes Röntgen

Da die Strahlenbelastung deutlich geringer als bei alter CT-Methode ausfällt.

• Schmerzfreie Behandlung

Dank Ansicht der Gesichtsnerven kann so schmerzfrei wie möglich behandelt werden.

• Sicher & präzise

Mit der dreidimensionalen Bildgebung wird Ihr Kiefer präziser und detaillierter abgebildet.

Lernen Sie mich kennen!

Unser eingespieltes und freundliches Praxisteam sorgt dafür, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft und kümmert sich um Ihre Anliegen. In unseren hellen und modernen Praxisräumen steht uns neuste Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne stelle ich Ihnen meine Zahnarztpraxis im Detail vor:

• unsere Praxisphilosophie

Gesunde Zähne spielen eine zentrale Rolle bei dem Wohlbefinden des Menschen. Als Zahnarztpraxis in Berlin Spandau stehen wir lhnen mit individuellen Beratungen und Behandlugen zur Seite. Das Wohl des Patienten wird bei uns groß geschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Praxis von ,,Wunderlich Zahnmedizin” mit modernster Technik ausgestattet.

• So erreichen Sie uns

Die Praxis "Wunderlich Zahnmedizin" befindet sich in der Konkordiastrasse 26 in Berlin.

Lernen Sie uns kennen!

Paul Wunderlich ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

11.11.2021 • Alter: über 50

Jeder Patient ist sein Lieblingspatient

Dr.Wunderlich ist sehr freundlich und man hat vom ersten Besuch an, das Gefühl, dass er seine Patienten ernst nimmt und zuhört.

Solche Ärzte gibt es nicht viele.

1+ mit Sternchen

21.07.2021

Bester Zahnarzt aus Spandau

Bereits am Empfang wird man durch die freundlichen Arzthelferinnen begrüßt.

Im Wartezimmer gibt es in der Regel keine langen Wartezeiten.

Nun zum wichtigsten. Ich erhalte jedesmal eine sehr gute Beratung und eine sehr gute Behandlung.

Die Praxis ist sehr empfehlenswert !

23.06.2021

Bestes Team

Alle sind super freundlich und kompetent sowohl die Zahnärzte als auch die Helferinnen. Es liegt immer gute Laune in der Luft das macht den Gang in die Praxis Wunderlich immer angenehm. Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert und zügig.

Kleiner Tipp: wenn mal ein Weisheitszahn gezogen werden muss unbedingt von Paul Wunderlich ziehen lassen. Weder die Spritze war unangenehm noch das Ziehen des Zahns an sich. Ich bin von vorne bis hinten rundum zufrieden!

10.06.2021

Paul, Kourosh, Christian bestes Zahnarzt Trio :D

War sehr lustig, und sie haben mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen. Sehr entspannte Ärzte!! Sie sind sehr humorvoll und gleichzeitig Professionell.

09.06.2021

Zeitgemäß und sehr freundlich

Arzt und Kollegen mit Praxis kann ich sehr gut weiterempfehlen.

Die Praxis war auch eine Empfehlung von meiner Kollegin. Alle sind freundlich und das Team ist gut eingespielt. Alle behandeln sich in der praxis auch sehr freundlich.

Letzte Aktualisierung25.11.2021