Dr. Schubert

Bleaching
Bleaching
Behandlung von Angstpatienten
Behandlung von Angstpatienten

Sie möchten wegen der bequemen Erreichbarkeit am liebsten in Berlin-Mitte zum Zahnarzt gehen? Dabei soll Ihre zahnärztliche Versorgung in jeder Hinsicht vorbildlich sein? Und das nette Klima in der Praxis, angenehme Räume, die entspannte Atmosphäre sind Ihnen ebenfalls sehr wichtig? In unserer Zahnarztpraxis am Potsdamer Platz sind wir als qualifizierte Behandlerinnen mit langer praktischer Erfahrung für Sie da. Wir, das ist meine Praxiskollegin Zahnärztin Marianne Tischer und ich. Mein Name ist Dr. med. dent. Christine Schubert. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.

Schon beim Betreten unserer Räume werden Sie feststellen, dass wir großen Wert auf den sympathischen, einfühlsamen und patientenfreundlichen Umgang legen. Dafür haben wir eine ruhige Praxisatmosphäre geschaffen, in der neben vielfältigen kompetenten Behandlungen immer auch sorgfältige Untersuchungen, eine gezielte Zahndiagnostik und die ausführliche, verständliche Beratung möglich sind. Unser erfahrenes, eingespieltes Assistenz-Team und wir als engagierte Zahnärztinnen möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Damit auch für Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihre Zahnästhetik ein maximales Wohlbefinden entsteht, bieten wir ein weit gestecktes Therapiespektrum mit unterschiedlichsten Leistungen auf vielen Behandlungsfeldern. Ihr Lächeln ist uns wichtig: Einerseits, weil darin Ihre Zufriedenheit zum Ausdruck kommt. Andererseits, weil wir rund um Ihr Gebiss sehr viel dafür tun können, dass ein optimales ästhetisches Ergebnis entsteht.

Dr. med. dent. Christine Schubert

Meine Praxiskollegin und ich konzentrieren uns auf verschiedene Schwerpunkte. Ihre vorrangige Domäne ist neben der Ästhetischen Zahnmedizin insbesondere die Implantatprothetik. Dazu kommen zwei weitere Schwerpunkte, die Sie im Folgenden kennen lernen können:

• Implantatprothetik

• Unsichtbaren Zahnschienen

• Schnarchtherapie mit SomnoDent® und TAP®

• Implantatprothetik

Das Planen, Anfertigen und Einpassen von Zahnersatz, der nicht auf präparierten echten Zähnen, sondern auf Zahnimplantaten sitzt, stellt ganz besondere Anforderungen. Das gilt für mich als Zahnärztin genauso wie für den mit der Anfertigung betrauten Zahntechniker. Beim Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln in die knöcherne Struktur des Kiefers muss äußerst präzise gearbeitet werden. Abhängig von Länge und Neigungswinkel der Implantate muss zusammen mit der darauf verankerten Zahnprothetik die optimale Einheit entstehen. Dem sogenannten Abutment kommt eine sehr große Bedeutung zu. Mit diesem Begriff wird das Verbindungselement zwischen Implantat und dem darauf fixierten prothetischen Zahnaufbau bezeichnet. Ebenfalls wichtig ist auch das optimale Abformen freigelegter Implantate, damit der zuständige Zahntechniker die perfekte Basis für seine Arbeit zur Verfügung hat. Ein weiterer zentraler Faktor kommt mit der gesundheitlichen Situation am Zahnfleisch hinzu. Auch darauf muss im Hinblick auf implantatgetragene Prothetik besonders geachtet werden, damit der Weg zum langfristig belastbaren und ästhetischen Ergebnis geebnet wird.

• Unsichtbaren Zahnschienen

Für die gezielte Korrektur fehl stehender Zähne oder einer ungünstigen Bisslage sind in jüngster Zeit mehrere hocheffektive Therapiesysteme entwickelt worden. Ihr gemeinsamer Nenner besteht darin, dass individuell für den Patienten maßgefertigte Zahnschienen zum Einsatz kommen, die aus transparentem Kunststoffmaterial bestehen und damit beim Tragen weitestgehend unsichtbar bleiben. Beispiele für solche, in unserer Praxis verfügbare Behandlungsformen sind Invisalign® Orthocaps®, Alphalign® und die HarmonieSchiene® von Orthos. Welches System sich aufgrund seiner Besonderheiten am besten für den Befund, die Erwartungen und die finanziellen Möglichkeiten des einzelnen Patienten eignet, muss vor der Behandlungsplanung genau überlegt werden. Ich biete Ihnen in diesem Schwerpunktbereich die langjährige Expertise und bin für die Systeme Invisalign®, Alphalign® und Orthocaps® zertifiziert.

• Schnarchtherapie mit SomnoDent® und TAP®

Das grundsätzliche Therapieprinzip mit Zahnschienen liegt in unserer Praxis auch einem zweiten großen Behandlungsschwerpunkt zugrunde. Damit komme ich auf den dritten fachlichen Fokus zu sprechen, den ich Ihnen gerne präsentieren möchte. Hier geht es um konkrete Hilfe gegen Schnarchen und Schlafapnoe, die nicht nur für den Patienten selber, sondern oft auch für die Partnerin bzw. den Partner extreme Belastungen mit sich bringen. Sollte sich bei Ihrer intensiven schlafdiagnostischen Beurteilung herausstellen, dass Ihr Schnarchen auf zahnmedizinische Weise unterbunden werden kann, bin ich gerne Ihre spezialisierte Ansprechpartnerin. Dafür habe ich mir die Zertifizierung für das Anti-Schnarchschienensystem SomnoDent® und die ebenfalls sehr effektiven Anti-Schnarchgeräte von TAP® erworben. Im Rahmen der gewählten Behandlung kommt es darauf an, den Unterkiefer vorne zu halten und zusätzlich für offene Atemwege an Gaumen und Racheneingang zu sorgen. Gerne biete ich Ihnen im ersten Schritt meine fachkundige Beratung mit Antworten auf all Ihre Fragen an.

Im Folgenden können Sie eine weitere Reihe von Therapieschwerpunkten der Praxis kennen lernen.

• Veneers

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Prothetik

• Veneers

Veneers bestehen aus hauchdünner Vollkeramik. Sie müssen Stück für Stück entsprechend der Form, Größe und Wölbung des damit verschönerten Zahns maßgefertigt werden. Mit Hilfe dieser filigranen Keramikfacetten kann man das Zahnbild nicht nur ästhetisch aufwerten, sondern auch kleinere Unregelmäßigkeiten der Zahnstellung korrigieren. Veneers eignen sich ideal, um zum Beispiel an Schneidezähnen oder Eckzähnen Schmelzdefekte und ungünstige Füllungen zu kaschieren. Außerdem bieten sie uns eine sehr hochwertige Lösung, wenn größere Zahndefekte im Frontzahnbereich bestehen, bzw. wenn starke Zahnverfärbungen, unattraktive Zahnzwischenräume und Zahnschmelzmissbildungen vorhanden sind.

• Zahnerhaltung

In unserer Praxis decken wir auf Wunsch für Ihre ganze Familie den gesamten Bereich der Konservierenden Zahnheilkunde ab. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dem Thema Zahnerhaltung oberste Priorität zu geben. Wenn der Zahnschmelz und die tieferen Zonen der Zahnhartsubstanz durch Karies geschädigt sind, kommt es darauf an, mit optimal geeignetem Zahnmaterial für die erneute Stabilisierung und Komplettierung der Zahnform zu sorgen. Dafür können neben Füllungen und Inlays unter Umständen auch Teilkronen in Frage kommen. Wir bieten Ihnen in diesem Segment die umfassende Beratung. Auf dieser Basis können wir dann gemeinsam entscheiden, welches Material sich für Ihre Zahnsituation, Ihre ästhetischen Wünsche und Ihre finanziellen Möglichkeiten am besten eignet.

• Prophylaxe

Ein weiterer großer Leistungsbereich der Praxis ist konsequent auf das Thema Zahnerhaltung und die möglichst langfristige Bewahrung der allgemeinen Mundgesundheit fokussiert. Wir können Ihnen neben der üblichen Zahnkontrolle in regelmäßigen Zeitabständen auch weitergehende Angebote für Vorsorge, Prophylaxe und Früherkennung machen. In diesem Schwerpunkt steht die Professionelle Zahnreinigung PZR im Mittelpunkt. Hier sorgen unsere speziell geschulten Prophylaxe-Assistentinnen dafür, dass Ihr Gebiss bis in die Zahnzwischenräume und den Zahnfleischbereich hygienisch sauber ist. Bei Bedarf können zusätzliche Leistungen wie die individuelle Keimbestimmung, die Individualprophylaxe oder die Kinderprophylaxe sowie die Zahnprophylaxe für Ältere hinzukommen. Wir sind in diesem Schwerpunkt sehr gut aufgestellt und können unsere Patienten flexibel unterstützen.

• Prothetik

Durch unsere seit Jahren eingespielte und enge Zusammenarbeit mit hervorragenden zahntechnischen Meisterlabors in Berlin können wir jedem Patienten die benötigte Zahnprothetik in bester Qualität, Ästhetik und Passform sichern. Von uns können Sie kleinere prothetische Versorgungen wie Einlagefüllungen, Teilkronen, Vollkronen und Veneers ebenso erhalten wie gängige größere Formen. Dazu zählen Zahnbrücken in unterschiedlichsten Varianten und Ausfertigungen genauso wie Teilprothesen und Totalprothesen. Abhängig vom Befund beim einzelnen Patienten geht es in diesem Bereich immer auch um die Frage, ob fest sitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz in Frage kommt. Wir sind für Ihre ausführliche Beratung da und können den individuellen Therapieweg gemeinsam mit Ihnen besprechen und festlegen.

Gesunde, kräftige und möglichst vollzählige Zähne sind für hohe Lebensqualität wichtig. Auf der sicheren Seite ist man als Patient unter diesem Aspekt aber nur, wenn im Mund auch die „Rahmenbedingungen“ stimmen. Zähne führen nämlich keine losgelöste Existenz. Sie sind nahtlos in den Zahnhalteapparat aus Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen eingebunden. Diese Strukturen geben den Zähnen Halt, sind aber auch für ihre laufende Ernährung und Versorgung mit Mineralien sowie allen weiteren, nötigen Stoffen zuständig. Im Teilgebiet der Parodontologie kümmern wir uns um die Diagnostik, Therapie und Nachsorge rund um parodontologische Zahnkrankheiten und Zahnschäden. Dabei liegt der große Fokus immer auf engagierter Vorsorge, Prophylaxe und Vermeidung. Denn Schädigungen am Zahnfleisch, an Zahnhälsen, Zahnbett und Zahnwurzelzone, die wir durch Weitsicht vermeiden, müssen nicht aufwändig therapiert werden

Unser Leistungsspektrum

In unserer Praxis können wir Patienten in Berlin-Mitte seit vielen Jahren begleiten und unterstützen. Die Gründung durch meine Kollegin zunächst als alleinige Behandlerin liegt rund 20 Jahre zurück. Der Wechsel zur Praxisgemeinschaft erfolgte 2005 durch meinen Eintritt und ist damit ebenfalls schon viele Jahre her. Während dieser langen Zeit haben wir unsere fachliche Kompetenz kontinuierlich vertieft, spezialisiert und erweitert. Bei uns können Sie sich vor diesem Hintergrund mit langer praktischer Erfahrung, außerdem aber auch einer sehr hohen  Expertise versorgen lassen.

Service wird neben unserer fachlichen Kompetenz in allen Belangen groß geschrieben. Zum Beispiel haben wir die Praxisstruktur perfekt durchorganisiert, damit Wartezeiten erst gar nicht entstehen. Wir erinnern Sie komfortabel an Termine bei jährlichen Zahnkontrollen oder auch im Rahmen Ihrer aktuellen Behandlung. Dabei haben Sie die Wahl, ob Ihnen SMS oder E-Mail lieber ist.

Wenn Sie möchten, können Sie neben Deutsch auch auf Englisch oder Portugiesisch mit uns kommunizieren.

Zu unserer Homepage

Die Lage der Praxis ist ideal, damit uns Patientinnen und Patienten aus allen Richtungen des Berliner Stadtgebiets bequem erreichen. Wir liegen am Potsdamer Platz in Berlin-Mitte, genauer gesagt in der Eichhornstraße 2. Als Alternative zur Anfahrt mit dem Auto können Sie U-Bahn, S-Bahn oder Bus nehmen.

Zusammen mit Zahnärztin Marianne Tischer und mir ist in unserer Praxis ein erfahrenes und sympathisches Assistenz-Team tätig. Auch hier wird größtes Augenmerk auf die wichtige, fortlaufende Weiterbildung in regelmäßigen Zeitabständen gelegt.

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf das Kennenlernen. Rufen Sie an oder nutzen Sie unsere komfortable Online-Terminvergabe im Internet.

Lernen Sie uns kennen!

Von 1995 bis zum Jahr 2001 habe ich mein Studium der Zahnmedizin an der FU Berlin absolviert. Die Approbation als Zahnärztin erhielt ich 2001. Ein Jahr später habe ich promoviert und mir den Titel des Dr. med. dent. erworben. Parallel konnte ich in Berlin-Wilmersdorf und Berlin-Charlottenburg die nötige assistenzzahnärztliche Tätigkeit ausüben, gefolgt von ersten freiberuflichen Einsätzen in den Jahren 2003 bis 2005.

Das Jahr 2005 brachte schließlich meinen Eintritt als Praxispartnerin in die bereits seit 1999 bestehende Einrichtung von Zahnärztin Marianne Tischer am Potsdamer Platz. So entstand die topmoderne Praxisgemeinschaft, in der wir seither als Team tätig sind.

Wie allen anderen Mitgliedern des Teams liegt auch mir die gezielte fachliche Weiterbildung sehr am Herzen. Dafür besuche ich geeignete Workshops und Kurse, tausche mich aber auch kontinuierlich auf Ebene von zwei Fachgesellschaften aus, denen ich als Mitglied angehöre:

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)

Über uns

Gerne erinnern wir Sie auf Wunsch per SMS einen Tag vorher an Ihren bevorstehenden Termin.

Die Terminvergabe per E-Mail gehört eben so selbstverständlich zu unseren Serviceangeboten.

Seit vielen Jahren bieten wir mit großem Erfolg eine Kindersprechstunde an. Unser Ziel ist es, an einem Nachmittag unsere kleinen Patienten in entspannter und kindgerechter Atmosphäre an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen. In kleinen Gruppen werden den Kindern von einer Prophylaxeassistentin die Beläge angefärbt und danach wird gemeinsam das richtige Putzen geübt. Natürlich führen wir Zahnärztinnen die notwendigen Untersuchungen und Behandlungen durch.

Praxis am Potsdamer Platz Dr. Christine Schubert Zahnärztin

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Christine Schubert

20.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier stimmt alles!

Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Frau Dr. Schubert in Behandlung. Die gesamte Praxis überzeugt durch Sachkunde, Freundlichkeit und Termintreue.

29.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnärztin

Für mich eine der besten Zahnärztin die ich je hatte. Sie mein vollstes Vertrauen. Man muss aber dazu sagen, das ganze Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprechstundenhilfe die die Termine macht ist der Knaller. Sie hat ein Organisationstalent vom feinsten. Alles klappt in dieser Praxis bis auf den i Punkt. Ich empfehle diese Praxis sehr gern.

24.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, sehr freundlich und ohne Wartezeit - besser geht's nicht!

Ich bin nun bereits einige Zeit Patient bei Fr. Dr. Schubert und muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit einer Zahnarztpraxis war. Fr. Dr. Schubert behandelt mich sehr kompetent und schafft es immer, durch ihre Erklärungen und ihre unkomplizierte und freundliche Art eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Sehr positiv finde ich auch, dass Fr. Dr. Schubert wirklich nur notwendige Behandlungen empfiehlt. Auch die restlichen Abläufe in der Praxis sind sehr gut – zu nennen sind hier vor allem die kaum vorhandenen Wartezeiten und auch die sehr gut durchgeführte Prophylaxe. Insofern fühle ich mich bei Fr. Dr. Schubert in den besten Händen!

17.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden, kompetent und freundlich

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in der Praxis und nehme mittlerweile auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Souveräne Behandlung, gute Qualität, humorvoll und entspannter Umgang mit den Patienten. Immer wieder gerne.

05.03.2019

Grossartige Ärztin !!

Vom ersten Augenblick an habe ich mich bei Frau Dr. Schubert wohlgefühlt!

Letzte Aktualisierung12.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin