Dr. Markus Lietzau MSc.

Dr. Lietzau MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie

Jetzt geöffnet

Kurfürstendamm 2210719 Berlin
jameda Profil Karte Dr. Markus Lietzau MSc.

Leistungsübersicht

EndodontieImplantologieOralchirurgieKiefergelenkbehandlungÄsthetikProphylaxeMikroskopbehandlungLasertherapieVollnarkosebehandlung3D RöntgenAngstpatientenBleachingganzheitliche ZahnmedizinLumineersParodontitisProfessionelle ZahnreinigungWurzelspitzenresektionZahnfleischblutenZahnimplatateZahnreinigung

ich heiße Dr. med. dent. Markus Lietzau und bin Spezialist für Implantologie, Oralchirurgie und Endodontie. In unserer modernen Praxis Dentalsplace in Berlin bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Ergänzt wird unser Angebot durch minimalinvasive ästhetische Behandlungen. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Dentalsplace ist Ihre vertrauensvolle Praxisklinik für hochqualitative, moderne Zahnbehandlungen direkt am Kurfürstendamm. Wir sind ein Team aus drei exzellenten Zahnärzten, das mit Leidenschaft und Kompetenz in allen Belangen rund um Ihr schönes Lächeln für Sie da ist. Von der Prophylaxe über die Implantologie und Kieferorthopädie bis zu ästhetischen Zahnverschönerungen mit Bleachings oder Veneers kümmern wir uns einfühlsam um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Dabei arbeiten wir mit neuester Technik und gehen ganzheitlich auf Ihre Bedürfnisse ein. Unser Angebot für eine attraktive Ausstrahlung komplettieren wir optimal durch minimalinvasive ästhetische Behandlungen für Gesicht, Hände und Dekolleté, die unser Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchführt.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Markus Lietzau MSc.

Zu meiner Person

Schöne und gesunde Zähne, mit denen Sie bis ins hohe Alter strahlend lächeln können: Dazu möchten wir Ihnen bei Dentalsplace in Berlin verhelfen. In unserem hochqualifizierten Ärzteteam bin ich Ihr Experte für Implantologie, Oralchirurgie und Endodontie. Diese Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier kurz vorstellen.

• Oralchirurgie

• Endodontie

Genussvoll essen und befreit lachen: Das wünschen wir uns, auch wenn einmal Zähne verloren gehen. Implantate machen es möglich. Die künstlichen Zahnwurzeln bilden die Basis für festsitzenden Zahnersatz, der sich genauso anfühlt und genauso aussieht wie die natürlichen Zähne. So können Sie wieder selbstbewusst und unbeschwert Ihr herzhaftes Lachen zeigen. Ich bin Master of Science in Implantologie, Mitglied der Deutschen Geselleschaft der Implantologen (DGI), Mitglied der Leading Implant Centers und habe schon über 3000 Implantate erfolgreich gesetzt. Nach Möglichkeit setze ich schonende, minimalinvasive Methoden ein. Falls nötig, kann ich vorab knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Neueste Technik ermöglicht es mir, Implantatbehandlungen exakt zu planen und sehr sicher durchzuführen.

• Oralchirurgie

Neben der Implantologie bin ich auch in allen weiteren Bereichen der Oralchirurgie speziell ausgebildet. Zu den häufigen chirurgischen Eingriffen im Mundraum zählen zum Beispiel die operative Entfernung von Weisheitszähnen, Zysten, Tumoren oder die Wurzelspitzenkappung. Letztere ist oft eine Möglichkeit, einen Zahn auch nach einer fehlgeschlagenen Wurzelkanalbehandlung noch zu retten. Bei Dentalsplace verfügen wir über einen top ausgestatteten OP-Bereich, in dem wir oralchirurgische Eingriffe unter optimalen, sicheren Bedingungen durchführen können. Auf Wunsch bieten wir Behandlungen auch unter Vollnarkose an. Dabei arbeiten wir mit einer erfahrenen Anästhesistin und ihrem Team zusammen. Nach der Behandlung können Sie entspannt in unserem komfortablen Aufwachraum wieder zu sich kommen.

• Endodontie

Durch Karies oder einen Unfall kann es vorkommen, dass Bakterien tief in den Zahn eindringen und sich das Zahninnere entzündet. In solchen Fällen ist eine Wurzelkanalbehandlung gefragt, um den erkrankten Zahn noch zu retten. Damit die Therapie erfolgreich sein kann, ist höchste Präzision gefragt. Denn die Zahnwurzel ist oft sehr fein verästelt und das entzündete Gewebe muss komplett entfernt werden. Ich arbeite daher unter einem hochauflösenden Mikroskop, um auch kleinste Strukturen aufzuspüren. Außerdem nutze ich modernste Lasertechnologie, um den Wurzelkanal trocken zu legen und zu dekontaminieren. Anschließend wird er mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen. Dafür habe ich in meiner Forschungsarbeit eine spezielle, hocheffektive Methode der Wurzelfüllung entwickelt, die sich derzeit in der Anmeldung zu Patent befindet.

Für Ihr strahlendes Lächeln und Ihre attraktive Ausstrahlung bieten wir Ihnen bei Dentalsplace in Berlin ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen und ästhetischen Behandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da!

• Prothetik

• Prophylaxe

• Prothetik

Ein Unfall oder eine Erkrankung – es gibt verschiedene Gründe, warum Zähne verloren gehen können. Jetzt ist es wichtig, sie möglichst schnell und optimal zu ersetzen. So wird die Kaufunktion wiederhergestellt und Sie können wieder unbeschwert lächeln. Wir bieten sowohl festsitzenden als auch herausnehmbaren Zahnersatz in allen modernen Varianten an, sodass wir Sie optimal nach Ihren Bedürfnissen und auf Ihre Zahnsituation abgestimmt mit hochwertiger Prothetik versorgen können. Den Zahnersatz fertigen wir individuell und zeitnah in unserem hauseigenen Dentallabor für Sie an. Auch umfangreiche Sanierungen oder hochästhetischen Versorgungen der Frontzähne führen wir mit großer Expertise durch.

Parodontitis ist eine ernsthafte Erkrankung, die unbehandelt nicht nur dazu führt, dass die Zähne ausfallen. Sie steigert auch das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall und kann sich negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und gezielte Behandlung besonders wichtig. Meist beginnt eine Parodontitis mit einer Zahnfleischentzündung, die später auch den Kieferknochen angreift. Sie wird durch Bakterien ausgelöst. Mit einer individuell abgestimmten Therapie beseitigen wir die Bakterien gründlich und bauen den geschädigte Zahnhalteapparat wieder auf. Dabei setzen wir auch die moderne Lasertherapie ein und führen gegebenenfalls eine mikrobielle Untersuchung durch. Eine regelmäßige Nachsorge mit einer professionellen Zahnreinigung sichert den Behandlungserfolg.

• Zahnaufhellung: Bleaching

Strahlende Zähne sorgen für eine attraktive Ausstrahlung und stehen für Gesundheit, Jugend und Vitalität. Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak sowie einige Medikament können jedoch zu Verfärbungen der Zähne führen, die das Lächeln trüben. Reicht eine professionelle Zahnreinigung nicht aus, können wir die Zähne mit einem Bleaching wieder aufhellen. Wir setzen dafür ausschließlich schonende, bewährte Methoden ein. Ein Office-Bleaching oder Chairside-Bleaching ist zum Beispiel bei starken Verfärbungen von außen ideal. Bei Verfärbungen von wurzeltoten Zähnen empfiehlt sich ein internes Bleaching. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung schützt vor Erkrankungen wie Karies und Parodontitis und trägt dazu bei, die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Sie ergänzt die häusliche Zahnpflege perfekt. Denn mit unseren Spezialgeräten können wir gefährliche bakterielle Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen beseitigen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Neben Plaque und Zahnstein entfernen wir dunkle Ablagerungen, zum Beispiel von Kaffee, Tee oder Nikotin, sodass Sie die Praxis wieder mit einem sauberen Mundgefühl und einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie ermöglicht besonders sanfte, schonenden und hochpräzise zahnmedizinische Behandlungen und wird in unserer Praxis in vielen Bereichen eingesetzt. So können wir mit dem hochenergetischen, gebündelten Licht zum Beispiel Karies gezielt und vollständig ohne Bohrer entfernen. Laser macht die Behandlung schmerzärmer und schont die gesunde Zahnsubstanz, sodass die meisten Patienten bei diesem Verfahren keine Betäubungsspritze benötigen. Auch in der Endodontie und der Parodontologie wenden wir die Lasertherapie an.

• Mikroskopbehandlung

Man kann nur das behandeln, was man auch sieht. Das gilt in vielen Bereichen der Zahnmedizin, vor allem aber in der Wurzelkanalbehandlung. Denn hier müssen auch feinste Verästelungen der Zahnwurzel berücksichtigt werden. Wir arbeiten daher unter einem hochauflösenden Mikroskop, das eine bis zu 30-fache Vergrößerung bietet. Dadurch können wir sehr präzise und sicher behandeln und Bakterien, Gewebstrümmer oder eventuelle Reste alter Wurzelfüllungen gründlich und zuverlässig entfernen. Auch Wurzelspitzenresektionen führen wir minimalinvasiv unter dem Dentalmikroskop durch.

• 3D-Röntgen

Unsere Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Dazu gehört auch ein digitales 3D-Röntgensystem, mit dem wir Ihre Zahnsituation schnell, komfortabel und hochpräzise erfassen können. Die digitale Technik deutlich strahlungsärmer als traditionelle Röntgenmethoden. Zudem müssen die Aufnahmen nicht erst entwickelt werden, sondern stehen sofort am Bildschirm zur Verfügung. Sie ermöglichen eine exakte Diagnostik und Behandlungsplanung, zum Beispiel bei einer Implantatversorgung. Dadurch können wir Risiken minimieren und die Behandlung sehr sicher durchführen.

• Ästhetik

• Kiefergelenkbehandlung

• Nachbehandlung

• Vollnarkosebehandlung

Meine Leistungsschwerpunkte

Oralchirurgie und Implantologie sind meine Leidenschaft. Ich verfüge nicht nur über die höchste Qualifikation auf diesem Gebiet, sondern bin auch in der Forschung tätig, halte wissenschaftliche Vorträge zu speziellen Fragestellungen, führe in eigener Praxisklinik live- OP Kurse zur Schulung von Kollegen durch und habe zahlreiche wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht. Mit mehr als 3000 erfolgreich gesetzten Implantaten können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen.

Bei Dentalsplace arbeiten wir mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Forschung und Methodik. Unsere Praxis ist mit den besten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet, die derzeit am Markt verfügbar sind. So können wir Ihnen eine erstklassige, schonende Behandlung auf höchstem Niveau bieten. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und betrachten Zähne, Mundraum und Mensch immer als Einheit. Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Besonders wichtig ist uns bei aller Technik ein persönliches, vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten. Wir begegnen Ihnen mit Einfühlungsvermögen und nehmen uns viel Zeit für eine individuelle Beratung.

Zu meiner Homepage

Sie finden Dentalsplace am Kurfürstendamm 22 in Berlin, nur einen Steinwurf vom Zoologischen Garten entfernt im modernen Kranzler Eck. Dank unserer zentralen Lage sind wir hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn Sie mit dem Auto kommen, parken Sie am besten im Parkhaus des Neuen Kranzler Eck (Einfahrt Kantstraße). Wir erwarten sie in hellen, klimatisierten Räumlichkeiten mit großen Panoramafenstern. Unsere Praxis haben wir so eingerichtet, dass wir auf höchstem technischem Niveau behandeln können und unsere Patienten maximalen Komfort und Wohlfühlatmosphäre genießen. So verfügen wir zum Beispiel über einen topausgestatteten OP-Bereich mit mobilem Behandlungsstuhl, den wir nach einem Eingriff in Vollnarkose einfach in unseren Aufwachraum schieben können, wo Sie in entspannter Umgebung wieder zu sich kommen.

Neben mir, Dr.med. dent. Markus Lietzau, sind Margarita Lietzau, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, und Zahnärztin Janina Breuer als Behandler für Sie da. Unterstützt werden wir von einem freundlichen, kompetenten Team. Zudem verfügen wir über ein hauseigenes Dentallabor und unser angeschlossenes Institut Aesthetics by Dentalsplace, das unser zahnmedizinisches Angebot optimal ergänzt. Hier verwöhnt Sie Dr. Sascha Bull, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, gerne mit minimalinvasiven ästhetischen Behandlungen für Gesicht, Hände und Dekolleté.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Master of Science in Implantologie und Oralchirurgie sowie Spezialist für Endodontie. Als Mitglied bei Leading Implant Centers habe ich das höchste Ausbildungs- und Zertifizierungsniveau in der Implantologie erreicht und mehr als 3000 erfolgreiche Behandlungen absolviert. Außerdem habe ich den Titel Micro Dentistry and Micro Surgery Specialist erworben und das Curriculum Parodontologie durchlaufen. Nachdem ich als angestellter Zahnarzt und Implantologe in einer Zahnklinik in Berlin-Buckow gearbeitet habe, leitete ich vier Jahre lang eine Praxisgemeinschaft am Schlachtensee in Berlin. 2013 gründete ich schließlich die Praxisklinik Dentalsplace. 2017 folgte die Gründung der Endodont GmbH, einem Unternehmen für innovative Produkte und Verfahren in der Dentalbranche. Weiterhin wurde im Jahr 2019 die Aestheticsplace GmbH gegründet, die in den Räumlichkeiten von Dentalsplace stattfindet und sich um minimalinvasive ästhetische Behandlungen des Gesichtes, der Haut und der Hände kümmert. Seit 2010 bin ich zudem Referent für Implantatsysteme, oralchirurgische Techniken und Knochenaufbaumaterialien. Ich bin Mitglied in den relevanten Fachgesellschaften und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.

Praxisvideo

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Lietzau MSc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 10.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt samt Team und eines der schönsten & profesionellsten Praxen Berlins

Nach einer langen leidvollen Odyssee habe ich nun endlich einen super Zahnarzt gefunden. Die Praxis ist sehr zentral gelegen, super schön und top ausgestattet. Als Patient profitiert man merklich von modernsten Behandlungsmethoden und wird dabei von allen sehr freundlich betreut. Die Wartezeit zu Terminen beträgt nie mehr als 5 Minuten. Alles Vorgenannte gilt auch uneingeschränkt für die intergrierte Kinderpraxis. Super liebe Mitarbeiter/-inen und nach jeder Behandlung gibt es noch eine kleine Auswahl aus der Piratenkiste.
Bewertung vom 05.12.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Der Umgang mit Patienten ist hervorragend. Seine Arbeitsweise ist sehr professionell und das Team total freundlich! Ich kann jedem dr. lietzau nur empfehlen!
Bewertung vom 04.12.2019

Bester Zahnarzt mit bestem Team

Ich bin vor 5 Jahren durch meine Tochter zu Dr Lietzau gelangt, und seither immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr Lietzau operiert sehr präzise und einfühlsam. Auch die Tage nach der OP hat sich sein tolles Praxisteam nach meinem Wohlergehen erkundigt. Hier wird man auch als Kassenpatient „FirstClass“ behandelt. Die Praxis ist technisch auf dem modernsten Stand. Auch das ganze Ambiente ist zum wohlfühlen. Vielen Dank für alles! Ich kann Dr Lietzau und sein Team wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.12.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt mit viel Feingefühl

Dr. Lietzau ist ein sehr fachlich kompetenter und sympathischer Zahnarzt, der seine Behandlungen äußerst präzise und mit viel Feingefühl durchführt. Ich habe mich von Ihm und seinem Praxisteam sehr gut versorgt und betreut gefühlt. Dr Lietzau und sein Team kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Empathie, Heiterkeit und voller beruflicher Einsatz / Super Zahnarzt

Kompetenz, Empathie, Heiterkeit und voller beruflicher Einsatz / Super Zahnarzt Eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt.... trotzdem, möchte ich etwas mehr dazu schreiben: meine kürzlich überstandenen Zahnimplantationen (mehrerer Implantate im Oberkiefer unter sehr komplizierten Voraussetzungen) verliefen genau so, wie Dr. Lietzau es mir im Vorfeld beschrieben und versprochen hatte. Dr. Lietzau sprach offen zu mir über die komplizierte Ausgangslage, aber auch überzeugend darüber, dass es nicht unmöglich sei, mit Erfolg Implantate zu setzen. Mich beeindruckte zudem seine nicht zu übersehende Freude auf die bevorstehende Herausforderung. Trotz meiner Skepsis, denn leider hatte ich schon eine schlimme Erfahrung mit Implantationen an selber Stelle bei einem anderen Implantologen vor ca. 1,5 Jahren machen müssen, entschied ich mich, mit wirklich festem Glauben an einen erfolgreichen Verlauf der geplanten Behandlung, für die Implantation. Das war eine gute Entscheidung!!! Ganz von Angst frei bin ich, trotz festem Entschluss, aber nicht zur OP gegangen. Das prima Team um Dr. Lietzau ist damit aber freundlich umgegangen und konnte mich in angenehmer Weise beruhigen.... Schon gleich nach dem Erwachen aus der Vollnarkose hatte ich das Gefühl, die OP ist gut gelaufen... da war endlich wieder eine lang vermissten Stabilität im Mundraum, so als wäre mal richtig aufgeräumt und die Ordnung wieder hergestellt worden. Großartiges Gefühl!!! Gleich nach der OP!!! Die gesamte OP verlief entspannt. Von freundlicher, lieber Vorbereitung der Narkose bis zum Erwachen in farblich schöner Atmosphäre. Dr. Lietzau selber kam zum kurzen Nachgespräch. Informierte über den OP Verlauf und gab gute Tipps für die bevorstehende Heilungszeit. Die Wundheilung konnte ich mit Zuversicht angegangen. Sie ist dann auch gut verlaufen.... Es fühlt sich alles gut an!!! Ich bin soo froh!!! Vielen Dank Dr. Lietzau für Ihren vollen beruflichen Einsatz und für Ihren menschliche Umgang. :)
Bewertung vom 12.10.2019

Kompetenz trifft auf Empathie

Ein Zahnarzt-Besuch ist für jeden Menschen etwas Besonderes. Man geht irgendwie immer mit gemischten Gefühlen hin. Im Dentelsplace fühlt man sich jedoch hinterher wohler als vorher. Daher kann ich die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert
5,4

Nicht okay

Fühlte mich danach total ausgebeutet - diesem Artz ist nur das Geld das er von Ihnen abziehen kann wichtig.
Kommentar von Dr. Lietzau MSc.

Sehr geehrter Patient, wie kann es sein, dass Sie offenbar emotionalisiert in nur einem Satz eine Bewertung schreiben, die für keinen, insbesondere für uns als Praxisteam, nicht nachvollziehbar ist. Jeder Patient bekommt einen Kostenvoranschlag, VOR der Behandlung, sodass mit Bedenkzeit entschieden werden kann. Weiterhin leisten wir in nahezu allen unserer bereiche Spezialistenbehandlungen, mindestens aber höchste Qualität, diese kostet nunmal. Wenn Sie diese Qualität nicht erhalten möchten, ist das natürlich Ihnen überlassen. Aus kostengründen werden wir bei uns sicher nicht einen Qualitätsnachlass beim Patienten präferieren. Erstaunlich ist, dass wir u.a. durch unser soziales Engagement genau nicht in erster Linie am Monetären interessiert sind. Würden Sie einen preisvergleich anstreben, so bemerkten Sie, dass wir trotz hoher Qualität fair anbieten. Schade, dass es bei solch konfrontationsscheuenden Bewertung bleibt und keinerlei direkte Ansprache zur Klärung erfolgte. Mit freundlichen Grüßen, Dr. M. Lietzau

Bewertung vom 06.10.2019

Extrem kompetenter und gebildeter Zahnarzt - Arzt des Vertrauens

Des Öfteren war ich schon bei Dr Lietzau in der Praxis und habe viele Eingriffe tätigen lassen. Nicht nur Freundlichkeit bestimmt sein Auftreten, sondern vor Allem sein Können! Er ist auf dem aktuellsten Stand der zahnärztlichen Methoden und operiert super präzise. Perfektionistisch würde man sagen. Ich war immer zufrieden, da er meine Ängste vor Behandlungen nehmen kann und kaum Schmerzen auftraten!
Bewertung vom 17.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt

Bei Herrn Dr. Lietzau wird man als Kassenpatient wie ein first class Patien behandelt. Er ist der beste Zahnarzt, den ich bisher hatte, Ich habe in meinem 70jährigen Leben schon einige erlebt. Man hat grosses Vetrauen in ihn und ich kann ihn nur empfehlen.
Bewertung vom 28.08.2019, Alter: über 50

Der Arzt für schwierigste Fälle

Dr.Lietzau hat 2 Zähne, die mein bisheriger Zahnarzt aufgegeben hatte,gerettet und mir für die weitere Gebissanierung eine sehr kompetente Lösung angeboten. Ich befinde mich in der ersten Phase der Implantationsbehandlung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Ich kann Dr.Lietzau und sein gesamtes Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Erwähnenswert ist die herzliche Atmosphäre in der Praxis und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Behandlung.
Bewertung vom 11.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Qualität, Können und Feingefühl

Seit längerer Zeit habe ich nun mein Implantat und mehrere Kronen im Frontzahnbereich und ich kann sagen, das Ergebnis ist ein Traum, man sieht keinen Unterschied zu meinen eigenen Zähnen (auch Dank der großartigen Arbeit des Zahntechnikers in der Praxis). Dr. Lietzau ist sehr empathisch und führt die notwendigen Behandlungen schnell, schmerzfrei und mit viel Ruhe und Feingefühl durch. Ich bin sicher, egal was passiert, hier gibt es immer eine gute (Zahn)lösung ! Bei meinem letzten Besuch vor einigen Tagen konnte ich die Wartezeit, bis die Spritze wirkte, mit einem Nacken-Schulter-Massagegürtel überbrücken. Da wartet man doch gern ! Herzlichen Dank an das gesamte Team der Praxis !
Kommentar von Dr. Lietzau MSc.

Liebe Patientin, lieber Patient, ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre Beurteilung. Auch dass der Massagegurt seine Anerkennung findet:) Ihr Dr. Lietzau

Bewertung vom 02.08.2019
OHNE
NOTE

schlechte Organisation

Damals vor 3-4 Jahren hat man mich innerhalb der Praxis ohne mich gefragt zu haben an eine andere Dentistin weitergegeben/ zu ihr gewechselt wurde ich. Die Behandlung bei ihr war nicht schlecht aber man fragt sich, ob es sein muss in dieser Art und Weise mit dem Wechsel. Als ich mich dieses Jahr nochmals bei Dr. Lietzau behandeln lassen wollte und der Heilkostenplan schon da war, wurden Termine plötzlich verschoben, andere Behandlungen wurden vorgeschoben usw... Die Organisation war ziemlich schlecht. Telefonisch wollte man alles umorganisieren. Ob das von der Praxis so gekommen ist oder mit Druck von KK, weiss ich nicht... Aber es war für mich nicht in Ordnung. Dann lieber nicht! Danke für alles!
Kommentar von Dr. Lietzau MSc.

Sehr geehrte Patient(in), vielen dank für Ihre Kritik. Unserem Serviceverständnis nach sind wir bemüht, trotz großer Auslastung eine schnelle Terminvergabe zu ermöglichen. Daher kann leider nicht immer ein Termin zeitnah bei meiner Person garantiert werden, allein deswegen, um Ihnen lange Wartezeit zu ersparen. Bei abgesprochenen Behandlungen ist dies unkompliziert möglich. In Ihrem Falle ist def. eine Absprache erfolgt, daher verwundert uns die Kritik einer schlechten Organisation. Mit freundlichen Grüßen, Dr. M. Lietzau

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weisheitszahnentfernung ohne Probleme!

Ich bin super zufrieden mit Beratung und danch Weisheitszahnentfernung. Dr. Markus Lietzau ist sehr konkret und sympatisch, erklärt alles sehr gut. Prima!
Bewertung vom 23.05.2019

Der kompetenteste Arzt bei dem ich war .

Dr. Markus Lietzau kann ich nur weiter empfehlen . Ich war mit immensen Schmerzen im Kiefer in der Behandlung . Sofort wurde ein Röntgen gemacht . Ich bin mit dem Ergebnis und der Dauer der Behandlung sehr zufrieden. Hier nimmt man sich Zeit für den Patienten, wird gut und umfassend beraten und hat kaum Wartezeiten! Die Praxis ist sehr modern und super eingerichtet . Ich habe mich total wohl und verstanden gefühlt ! Alle arbeiten im Einklang Ärzte wie Helferinnen ... ein tolles Team .
Bewertung vom 01.05.2019

Sehr kompetenter und erfahrender Zahnarzt

Seit 2009 bin ich Patient bei Herrn Dr. Markus Lietzau, wohl der beste Beweis für meine Zufriedenheit in all den zurückliegenden Jahren! Mein Dank gilt zuerst Herrn Dr. Lietzau für seine sehr guten zahnärztliche Leistungen, dem immer positiven und freundlichem Entgegenkommen und dem tollen Praxis-Team! Auch möchte ich gerne erwähnen, dass die ZA-Praxis technisch modern ausgestattet ist und der Wartebereich ein angenehmes Ambiente hat.
Kommentar von Dr. Lietzau MSc.

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich sehr über Ihre Worte. Ein wundervolles Kompliment! Herzliche Grüße, Ihr Dr. M. Lietzau

Bewertung vom 24.04.2019

Der beste zahnarzt, bei dem ich je war!

Dr. Lietzau ist der wohl großartigste Zahnarzt, den ich jemals kennen lernen durfte, sowohl fachlich als auch menschlich unglaublich. Dr. Lietzau nahm mir die Angst vor dem Zahnarzt, die Angst auf dem Stuhl zu sitzen. Niemals zuvor hatte ich eine längere Behandlung an meinen Zähnen erdulden lassen müssen, nun war es aber soweit. Ich hatte das erste Mal Zahnprobleme. Ich kam mit schweißnassen Händen in die Praxis und Dr. Lietzau gelang es, mir jegliche Angst zu nehmen, sowohl vor als auch während der Behandlung. Das ganze Praxisteam war unglaublich, ich werde niemals wieder einen anderen Zahnarzt aufsuchen!
Bewertung vom 31.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt aber leider der Service in der Praxis könnte besser sein

Dr Lietzau ist ein Top Zahnarzt. Hatte einen Termin am 25.01.19. Er hat versucht den Zahn rauszunehmen ohne dass etwas geschnitten werden muss. Er hat es geschafft. So far so good. Nach einer Woche hatte ich ein Gefühl dass es nicht so richtig heilt. Ich hatte recht. Ich nahm einen Tag frei und ging ohne Termin. Nach einer Stundewartezeit hat Frau Lietzau bestätigt aber es gab laut Ihrer Aussage keine Infektion. Nach zwei oder drei Wochen hatte ich wieder ein komisches Gefühl. Ich rief die Praxis an (an einem Dienstag oder so) und hat nach einem Termin kurzfristig gefragt. Die Frau an der Rezeption war freundlich aber sie konnte keinen Termin für 5 Minuten am ganzen Freitag finden. Ich habe Freitag angeboten weil ich Home Office machen konnte. Sie bot einen Termin am Donnerstag um 10.30 mit vieler Wartezeit oder am folgenden Montag um 13.30 an. Ich war nicht sicher ob ich eine Infektion hatte.Deshalb wollte ich keinen Tag wieder frei nehmen. Nicht jeder arbeitet in Berlin, dass er einfach inzwischen um 10.30 oder 13.30 vorbei kommen kann. Die Frau wusste auch dass ich in Brandenburg arbeite. Wie ich gesagt habe, ist der Zahnarzt Top aber er ist auch irgendwie auch zuständig für den Service in der Praxis. Die Patienten die immer Priorität haben müssen sind Notfall Kunden und dann Kunden die folgetermine brauchen nach einer OP oder Behandlung. Ich ging dann am Freitag zu einem anderen Zahnarzt ( der auch Note 1 hat). Die haben Zeit gefunden für einen neuen Kunde. Es hat 5 Minuten gedauert und ich hatte eine Infektion. Ich kann bis Heute nicht verstehen wie die Frau keinen Termin für einen Kunde finden konnte. Er ist klar, dass weder ich noch die Frau wusste ob ich eine Infektion hatte. Es war nur eine Vermutung von mir aber wenn eine andere Top Praxis 5 Minuten für einen neuen Kunde finden konnte wie kann es sein, dass eine Praxis keine Zeit finden kann für einen Kunde der schon eine Weissheitszahn Entfernung in der Praxis hatte. Nicht so professionell. Schade
Kommentar von Dr. Lietzau MSc.

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Nach Rekapitulation der Situation ist aufgefallen, dass Ihre Anfrage bzw. Ihr Terminwunsch an diesem Tage schwer umzusetzen war, da ich mich selbst in mehrstündigen Operationen befand. Nichtsdestotrotz werden wir unsere Kommunikation und Service dahingehend verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Dr. M. Lietzau

Bewertung vom 05.12.2018

Kompetenter und netter Arzt

Das ganze Team ist sehr freundlich. Es wird einem alles ganz genau erklärt vor und während der Behandlung. Noch nie hatte ich eine Behandlung ohne Schmerzen beim Zahnarzt. Hier ist es möglich. Vielen Dank.
Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mein Lächeln zurück !!!!!

Sechs Monate und zahlreiche Praxisbesuche, haben sich durchaus gelohnt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist eine tolle Praxis und ein super Team. Meine Angst wurde mir bei jedem Besuch rasch genommen. Fürsorge und Behutsamkeit waren hervorragend. Ich habe mich stets aufgehoben gefühlt. Mein Dank geht besonders an Herrn Dr. Lietzau, er hat das Unmögliche möglich gemacht. Vielen, vielen Dank !!!!!
Bewertung vom 23.11.2018

tolle Praxis, super Team, großartiger Zahnarzt

Eigentlich ist meine uneingeschränkte Zufriedenheit aus der Bewertung zuerkennen, dennoch einige Stichpunkte: Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Patientenorientiertheit, Professionalität, Fairness Behutsamkeit,großartiger Operateur.......... Obwohl Arztbesuche nie angenehm sind, dennoch bedauerlicherweise, zuweilen notwendig, bin ich froh, beruhigt und weiß mich in besten Händen. vielen herzlichen Dank für die Betreuung PS:meine Töchter 2 und 5 lieben die Praxis und haben keinerlei ZA-Phobie
Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert

Beste Arztpraxis Berlins

Das ganze Team ist extrem freundlich, was man von vielen Zahnarztpraxen nicht behaupten kann. Ich hatte immer Angst vor Zahnärzten und habe mich 10 Jahre lang gesträubt. Seit dem ich bei Herrn Lietzau bin, fühle ich mich sehr gut aufgehoben und vertraue ihm voll und ganz. Vor ca. 1 Monat habe ich eine OP durchführen lassen. Mir wurde von Freunden erzählt, dass es nach der OP völlig weh tun würde und das ich dicke Backen bekommen werde - NEIN! Herr Lietzau hat seine Arbeit mit dem Team so perfekt gemeistert, dass ich nach der ZahnOP keine Schmerzen und keine dicken Backen hatte. In meinem Umfeld wurde mir nicht einmal geglaubt, dass ich eine 3 Stunden OP durchgeführt habe, da ich super "normal" aussah. Ich kann das Team von Herrn Lietzau nur wärmstens empfehlen und ich bleibe bei ihm. Man hat sich auch nach der OP bei mir öfters gemeldet und nach meiner Gesundheit und meinem Empfinden nachgefragt, sehr aufmerksam und herzlich. Er ist super!
Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Und es gibt ihn doch - mehr Zahnarzt geht nicht!!!

Ich habe bisher noch nie einen so engagierten, hochkompetenten, professionell- präzise und geschickt arbeitenden Zahnarzt erlebt! Mit großem Einfühlungsvermögen und hohem Anspruch, verständnisvoll und geduldig berät Dr. Lietzau stets individuell abgestimmt auf zahnmedizinische Notwendigkeiten und meine persönlichen Bedürfnisse und Umstände, so dass ich mich jederzeit (seit zwei Jahren) sehr qualifiziert und sachkundig versorgt fühle. Großes Lob gleichzeitig an das gesamte Praxisteam - immer freundlich, aufmerksam und entgegenkommend- ebenfalls an die exzellent arbeitende Zahntechnik- alles passt perfekt und "sitzt"einwandfrei! Sehr gern erwähnen möchte ich den hohen Standard bei der Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Ich arbeite selbst seit mehr als 35 Jahren im Krankenhaus, so dass ich mir diese Enischätzung erlaube möchte. Extra Plus Bonus: Wartezeiten selten länger als wenige Minuten! Ein tiefempfundenes und sehr herzliches Dankeschön für die erstklassige, vor allem aber auch menschlich- zugewandte und achtsame Behandlung!
Bewertung vom 23.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine völlig schmerzfreie Implantat-Behandlung-einfach super

Von der ersten Minute fühlte ich mich von Dr.Lietzau kompotent beraten, sein großes fachliches Können und Wissen hat mich immer wieder aufs Neue überzeugt.Trotz einer schwierigen Implantat -Behandlung ,die für mich völlig schmerzfrei verlief.Eine ruhige, angenehme Atmosphäre in der Praxis,Pünktlichkeit und ein sehr nettes Team.Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. Lietzau und seinem ganzen Team für die hervorragende Behandlung/ Operation bedanken.
Bewertung vom 20.09.2018

Sehr angenehmer kompetenter Arzt

Ab der ersten Minute in der Praxis fühlte ich mich wohl, sehr gut informiert und behandelt. Bereits am Empfang wurde ich über die Abläufe aufgeklärt. Vielen Dank
Bewertung vom 12.08.2018

Begabung ist (un)bezahlbar..

Die goldene Hände von Herrn Dr. Lietzau sein Team und sein Praxis entsprechen hohe qualität. Sehr freundliche Art dazu, macht es zu meine wahlpraxis. Freundlich, vertrauenswürdig und hoch qualitativ! Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 05.07.2018

Wunderbar!

Ich bin Angstpatient. Schmerzen u Kontrollverlust machen mir Angst. Dr. Lietzau hat sich viel Zeit genommen, damit ich Vertrauen aufbauen konnte. Der Eingriff war schnell vorüber. Ich habe kaum Schmerzen. Mir kommt es wie ein Wunder vor! Danke!
Bewertung vom 11.06.2018, Alter: 30 bis 50

Da fühlt man sich in guten Händen

Tolle Praxis mit einem rundum klasse Team. Endlich habe ich in Berlin einen super Zahnarzt gefunden!
Bewertung vom 06.06.2018

Mein Engel

Er und seine Mitarbeiter haben sich meiner in einer total verzweifelten Situation angenommen....manhat mir wieder neue Hoffnung und den Glauben an gute Zahnärzte zurückgegeben
Kommentar von Dr. Lietzau MSc.

Von Herzen ein riesieges Dankeschön für diese wunderbar formulierte Bewertung! Auch im Namen meines gesamten Teams. Danke! Ihr Dr. Lietzau

Bewertung vom 15.05.2018

Top Behandlung

Top Behandlung, moderne Praxis, freundlich und nimmt sich Zeit. Da können sich andere Ärzte nicht nur ein Stück sondern gleich die fette Scheibe abschneiden. Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.
Bewertung vom 16.04.2018

Ein absoluter Profi!

Herr Dr. Lietzau ist meiner Absicht nach ein brillanter Zahnarzt, der durch seine sympathische Ausstrahlung und Professionalität besticht. Sein bestens geschultes Team rundet den sehr postiven Gesamteindruck ab Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben und kann ihn voll und ganz weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2019