Dr. med. dent. Waldemar Goldin

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Goldin

Zahnarzt, Implantologie

Oberhofer Weg 212209 Berlin

Gesunde Zähne, die perfekt funktionieren, dabei aber auch schön, ebenmäßig und vollzählig sind: Dieses Ziel lässt sich auch für Sie erreichen. In der Zahnarztpraxis Goldin in Berlin-Steglitz sind beste Voraussetzungen vorhanden, um Sie nach Ihrem individuellen Bedarf vorbildlich zu beraten und zu versorgen. Ich bin Dr. med. dent. Waldemar Goldin und möchte Ihnen mit den folgenden Informationen erste Einblicke in unser Denken und zahnmedizinisches Handeln geben.

Bei uns treffen Sie auf das langjährig gewachsene und erfahrene Praxisteam und können von unserem über 25-jährigen zahnärztlichen Erfahrungsschatz profitieren. Dabei brauchen Sie weder auf alt bewährte und seit Jahren erprobte Verfahren noch auf die neuesten, technisch unterstützten Therapiemethoden zu verzichten. Denn wir besitzen die umfassende Expertise, um wertvolle Behandlungsoptionen in einem gut geplanten und abgestimmten Versorgungskonzept zusammenzubringen. Das qualifiziert uns als zuverlässigen Partner für sämtliche Fragen und Aufgaben rund um Ihre Zahngesundheit sowie für Maßnahmen der konservierenden, sanierenden und restaurativen Zahnheilkunde. Ihre individuelle Beratung und Betreuung nehmen wir besonders wichtig und sind immer bestrebt, anstehende Behandlungssitzungen in unseren modernen Räumen für Patienten so angenehm wie möglich nach neuesten Erkenntnissen zu gestalten. Wie ich Ihnen weiter oben bereits versichert habe, orientieren wir uns an einem qualitätsorientierten Behandlungskonzept, mit dem wir uns auch auf Ihre Ansprüche einstellen. Dabei geht es uns vor allem darum, Ihr Bewusstsein für Mundgesundheit und Zahngesundheit zu fördern, damit Ihr natürlicher Zahnbestand möglichst ein Leben lang erhalten bleibt.

Dr. med. dent. Waldemar Goldin

Die Zahnarztpraxis Goldin in Berlin-Steglitz besteht seit vielen Jahren. Diese  langjährige und generationenübergreifende Praxistätigkeit betrachte ich mit meinem Team als besondere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit. Wir setzen uns mit unserem reichen Wissen engagiert und fachkundig für das Wohl der Patienten ein und legen höchste Qualitätsmaßstäbe an.

• Prophylaxe

• Hochwertiger Zahnersatz

Als erstes zentrales Behandlungsgebiet der Zahnarztpraxis Goldin möchte ich Ihnen die Zahnimplantologie vorstellen. Dafür habe ich mir als Behandler in einer umfassenden Zusatzqualifizierung den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie bei der renommierten Fachgesellschaft Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa/European Association of Dental Implantologists BDIZ EDI erworben. Dieses Gremium will sicherstellen, dass eine Zahnarztpraxis mit entsprechendem Tätigkeitsschwerpunkt in der konkreten Behandlung des einzelnen Patienten das einlöst, was mit der Zertifizierung versprochen wird. Ich habe mir im Rahmen einer mehrjährigen, nachgewiesenen, praktischen Tätigkeit die Expertise als Implantologe angeeignet. Meine Zertifizierung durch BDIZ EDI zeigt Ihnen, dass diese Kompetenz durch den Fachverband überprüft und offiziell anerkannt wurde. Damit gibt Ihnen die Zertifizierung der Praxis nach den anspruchsvollen Richtlinien von BDIZ EDI die umfassende Sicherheit, bei uns implantologische Leistungen nach höchsten Ansprüchen an Komfort, Behandlungsqualität und Ästhetik zu erhalten.

• Prophylaxe

Charakteristisch für die Zahnarztpraxis Goldin ist das ambitionierte und leistungsfähige Prophylaxe-Konzept, mit dem wir Sie auch gerne über Jahre hinweg begleiten. Damit legen wir das solide Fundament, um den natürlichen Zahnbestand in Ihrem Mund möglichst lange gesund und fit zu halten. Für dieses Ziel lassen wir Leistungen in regelmäßigen Zeitabständen wie die Zahnkontrolle und die Professionelle Zahnreinigung PZR durch eine unserer qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen ineinandergreifen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, ungünstige Veränderungen an Zähnen und Zahnhalteapparat sowie mögliche Zahnkrankheiten wie eine Gingivitis oder Parodontitis sehr früh zu entdecken. Unser engmaschiges Konzept kann auch für Sie die Grundlage bilden, um gegen Zahnschäden schon in einem sehr frühen Stadium vorzubeugen, schlimmere Entwicklungen rechtzeitig aufzuhalten und damit besonders nachhaltig zu profitieren. Denn viel besser als jede noch so engagierte Zahnbehandlung ist ein Zahnleiden, das erst gar nicht entsteht.

• Hochwertiger Zahnersatz

Selbstverständlich gilt der hohe qualitative Anspruch unserer Praxis auch dann, wenn wir die erforderliche Form des Zahnersatzes für Sie maßanfertigen lassen. Dabei arbeiten wir eng mit qualifizierten Fachlabors für Zahntechnik in Berlin zusammen und planen Zahnersatz in allen Varianten und Komplexitätsgraden so, dass Sie sich auf die beste Kombination von Funktion, Passform und Ästhetik verlassen können. Bei uns bekommen Sie hochwertige Versorgungen mit Inlays, Onlays, Teilkronen, Vollkronen oder auch mit der benötigten Zahnbrücke und Teilprothese bis hin zur Vollprothese. Dabei kann man umfangreichere Zahnprothetik entweder als fest sitzenden oder als herausnehmbaren Zahnersatz planen. Als Basis können wir abhängig vom individuellen Befund natürliche Zahnsubstanz oder Zahnimplantate verwenden. Über die genannten Leistungen hinaus stehen wir Ihnen jederzeit mit der professionellen Reinigung von Zahnersatz, der Beseitigung von Druckstellen durch Zahnersatz, der Zahnersatz-Reparatur und der Anpassung Ihres Zahnersatzes an Veränderungen des Kiefers zur Verfügung. Wir begleiten Sie mit Kontrolluntersuchungen, speziellen Zahnersatz-Pflegetipps und der gezielten persönlichen Zahnersatz-Beratung, wenn Sie dies wünschen.

Das anspruchsvolle und weit gespannte Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Goldin gibt Ihnen die Option, sich bei uns mit Leistungen der allgemeinen Zahnmedizin ebenso versorgen zu lassen wie in zahlreichen Spezialgebieten. Einige Leistungsangebote wähle ich aus, um Ihnen Ihre Therapiemöglichkeiten zu erläutern:

• Zahnprophylaxe

• Zahnästhetik

• Zahnersatz in allen Formen und Varianten

Um fehlende Zähne zu ersetzen und unschöne Zahnlücken zu füllen sowie eine optimierte Kaufunktion wiederherzustellen, war früher ein hoher Aufwand nötig. Oft kam man als Zahnarzt nicht darum herum, gesunde Nachbarzähne zu beschleifen und eine komplizierte Verankerung zu schaffen, um eine Zahnkrone, eine Zahnbrücke oder eine Teilprothese fest ins Gebiss zu integrieren. Dank der herausragenden therapeutischen Möglichkeiten der Implantologie gehören solche Schwierigkeiten längst der Vergangenheit an. Heute kann man mit Implantaten, die meist aus dem hochwertigen Metall Titan bestehen, künstliche Zahnwurzeln an die Stelle verlorener echter Zähne setzen. Damit lassen sich nach Ablauf der erforderlichen Einheilzeit neue und belastbare Pfeiler im Kiefer schaffen, auf denen sich der passende Zahnersatz sicher und dauerhaft verankern lässt. Selbst wenn Sie zum Beispiel als älterer Patient nur noch wenige natürliche Zähne im Mund tragen, sind mit Implantaten sowie mit fest sitzenden oder herausnehmbaren Zahnprothesen komfortable Lösungen möglich. Solche Therapiekonzepte machen es nicht nötig, jeden fehlenden Zahn durch ein Implantat zu ersetzen. Abhängig vom individuellen Befund reichen oft schon vier oder sechs künstliche Zahnwurzeln aus.

• Zahnprophylaxe

Auf den herausragenden Stellenwert der Zahnprophylaxe in regelmäßigen Zeitintervallen habe ich Sie unter den drei Therapieschwerpunkten unserer Praxis bereits hingewiesen. Bei entsprechenden Prophylaxe-Terminen kümmert sich eine unserer erfahrenen Fachassistentinnen um Sie und sorgt dafür, dass Zähne, Zahnfleisch, Zahnzwischenräume und vor allem die tiefen Zahnfleischtaschen eine profunde Hygiene bei gleichzeitiger fachkundiger Kontrolle erhalten. Im Mittelpunkt des individuellen Prophylaxe-Termins steht die Professionelle Zahnreinigung PZR. Sie dient dazu, harte und weiche Beläge sorgfältig und umfassend zu entfernen. Bei Bedarf lassen sich auch vorhandene Fissuren an den Zähnen versiegeln. Außerdem werden weitere Behandlungsschritte wie die Fluoridierung und die Politur Ihrer Zähne durchgeführt.

• Zahnästhetik

Mit einer prophylaktischen Leistung wie der Professionellen Zahnreinigung, die ich Ihnen im vorhergehenden Absatz vorgestellt habe, tragen wir nicht nur zur möglichst langfristigen Mundgesundheit bei. Diese intensive und gründliche Form der Dentalhygiene stellt außerdem einen wichtigen ersten Schritt für schöne Zähne und eine attraktive Mundästhetik dar. Da ich mich als Zahnarzt und Implantologe schon seit vielen Jahren auf das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin konzentriere, kann ich Ihnen für die Verschönerung Ihres Zahnbildes noch viele weitere Leistungen vorschlagen. Die Bandbreite reicht vom Zahnbleaching über Zahnfüllungen in nahtlos angepasster Zahnfarbe bis zu Veneers, mit denen sich speziell die gut sichtbaren Frontzähne verblenden lassen. Und auf Wunsch sind bei uns auch sehr hochwertige Zahnlösungen auf Basis von edler Vollkeramik möglich. In der Praxis Goldin sind Sie aber auch dann an der kompetenten Adresse, wenn Sie dunkle, alte Amalgamfüllungen im Mund tragen, die Sie aus ästhetischen und vor allem auch aus gesundheitlichen Gründen gegen zahnfarbene und unbedenkliche Füllungen austauschen lassen möchten.

• Zahnersatz in allen Formen und Varianten

Sehr hohe Standards in der modernen Zahnmedizin, neue technische Verfahren und eine Reihe bahnbrechender Materialien sorgen dafür, dass speziell beim Thema Zahnersatz sehr individuelle Lösungen in großer Bandbreite möglich sind. Das Spektrum reicht von Zahnersatz im sinnvoll ausgewogenem Preis-Leistungs-Verhältnis bis zu sehr hochwertigen und anspruchsvollen Konzepten auf Basis von feinster Vollkeramik. In unserer Praxis haben Sie die Möglichkeit, Zahnersatz in allen Varianten zu erhalten. Dabei ist es für uns und das von uns beauftragte zahntechnische Labor eine Selbstverständlichkeit, die perfekte Kombination von Passform, Zahnfunktion und Zahnästhetik zu gewährleisten. Bitte sprechen Sie mein Team und mich gezielt mit Ihren Wünschen an. Wir sind gerne da, um Sie zu informieren, zu beraten und die optimale Lösung für Sie zu entwickeln.

Im Teilgebiet der Parodontologie setzen wir uns für vorbeugende Leistungen, diagnostische Abklärungen und die fachkundige Behandlung des Zahnhalteapparats ein. Zu dieser wichtigen Struktur, die den Zähnen erst den nötigen festen Sitz und Rückhalt gibt, zählen neben dem Zahnfleisch insbesondere das Zahnbett und der Kieferknochen. Die wichtigste Herausforderung in diesem Schwerpunkt lautet, entzündliche Zahnleiden wie die Gingivitis am Zahnfleisch und die sehr viel riskantere Parodontitis am Zahnbett zu vermeiden. Sollte eine solche Zahnkrankheit bei Ihnen bereits entstanden sein und Schäden angerichtet haben, sind Sie bei uns ebenfalls an der guten Adresse. Denn wir sind in der Anwendung parodontologischer Leistungen sehr erfahren und können Ihnen auch hier die kompetente therapeutische Unterstützung sichern.

• Zahnbleaching

Das Zahnbleaching gehört in den Teilbereich der Ästhetischen Zahnmedizin und zielt darauf ab, dunkel gewordenen, fleckigen oder verfärbten Zähnen einen schönen und sehr viel helleren Weißton zurückzugeben. Als Pendant für den englischen Begriff Bleaching wird im Deutschen häufig das Wort Zahnaufhellung verwendet. In unserer Praxis haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähne in zwei grundlegenden Varianten aufhellen zu lassen. Denn wir bieten Ihnen mit unserem In-Office-Bleaching die Zahnaufhellung direkt in der Praxis. Als Alternative können Sie sich für ein Home-Bleaching entscheiden. Dann geben wir Ihnen alle erforderlichen therapeutischen Mittel nach Hause mit, so dass Sie dort Ihre Zahnaufhellung in Eigenregie und im vertrauten Umfeld vornehmen können.

• Veneers

Wie das Zahnbleaching, so gehören auch Veneers zu der eindrucksvollen Leistungsvielfalt, die wir im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnheilkunde abdecken. Grundsätzlich kann man Veneers mit hauchdünnen Verblendschalen für die natürlichen Zähne vergleichen, die wir Zahn für Zahn individuell maßanfertigen. Sie bestehen aus Vollkeramik und werden auf die Zähne fest und dauerhaft aufgeklebt. Dadurch wird es möglich, fleckige Verfärbungen, dunkel gewordene Zähne, abgeplatzte Ecken an der Kaufläche, Sprünge im Zahnschmelz und viele weitere ästhetisch ungünstige Befunde verschwinden zu lassen. Die Bandbreite der mit Veneers möglichen ästhetischen Verschönerungen insbesondere an den Schneidezähnen und Eckzähnen reicht bis zum Ausgleich unattraktiver Zahnzwischenräume und kleinerer Zahnfehlstellungen, die sich damit ebenfalls sehr gut optimieren lassen.

• Zahnfarbende Füllungen

• Keramikinlays

Meine Leistungen

18.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vorbildliche Praxis

Auch mit Herausforderungen geht das Praxisteam ruhig und gelassen um. Die Stimmung ist immer stabil. Seit Jahren arbeitet gleiche Dreamteam zusammen. Dr. Goldin's Präsenz ist in allem spürbar. Ein Meister seines Fachs. Fachlich als auch menschlich. Unbedingt empfehlenswert.

21.02.2020

Dr goldin ist fachlich sehr gut und glaubwürdig

Ich bin sehr zufrieden und Praxis Ausstattung ist angenehm

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kann ich nur empfehlen, auch für "Angstpatienten"!

Bin jetzt seit mehreren Jahren bei Dr Goldin, habe Wurzelbehandlung, mehrere Kronen und Brücke bei ihm bekommen, Behandlung, Vorgespräch etc alles echt TOP und ein sehr nettes Team hat er auch.

23.11.2019

Sehr empfehlenswert

Herr Goldin hat hohe Kompetenz in den Möglichkeiten auch komplizierte Probleme zu lösen. Alle Praxisschwerpunkte würden in den fast 30 Jahres zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

08.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Immer hervorragende Arbeit

Ich bin seit Jahrzehnten bei Dr. Goldin in Behandlung und immer sehr zufrieden. Beste Arbeit, keine Wartezeiten, sehr freundliches Team. Dr. Goldin erklärt alles genau und die Atmosphäre ist einfach sehr angenehm. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen mit bestem Gewissen.

Letzte Aktualisierung09.01.2017

Danke , Dr. Goldin!