Matthias Hapke

Jetzt geöffnet

Elsterwerdaer Platz 312683 Berlin

Leistungsübersicht

ImplantologieProthetik / ZahnersatzÄsthetische Zahnmedizin

Herzlich willkommen auf unserem Jameda-Profil, Zahnarzt Berlin, CenDenta Zentrum für Zahnmedizin!

Mein Behandlungsspektrum umfaßt ausschließlich die konzeptionelle Gebißsanierung mit Kronen, Brücken, Veneers und Implantaten. Sogenannter kombinierter Zahnersatz (teilweise festsitzend, teilweise herausnehmbar), wie z.B. Teleskopprothesen. Der totale Zahnersatz gehört ebenfalls zu meinem Behandlungsspektrum.

Zur konzeptionellen Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik gehört mitunter auch das Einsetzen von Implantaten. Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten 20 Jahren zum Spezialisten für Implantate weitergebildet.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Matthias Hapke

1978 bis 1981Ausbildung zum Zahntechniker
1981 bis 1987Studium der Zahnmedizin an der FU Berlin
1987 bis 1990Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FU Berlin, Abteilung zahnärztliche Prothetik, Prof. Dr.Karl Eichner, Studentenausbildung
1990 bis 2008Niederlassung in eigener Praxis
2007Zusammmen mit Dr. Martin Trump Gründungsmitglied von CenDenta Zentrum für Zahnmedizin

Die Praxis

Feste Dritte Zähne Berlin

Computernavigierte Implantologie, das All on Four-Konzept von Nobel Biocare

Das Konzept:

Sofort belastbarer Zahnersatz , festsitzend oder abnehmbar, auf nur 4 Implantaten unter maximaler Ausnutzung des vorhandenen Knochenangebotes, schnell, minimalinvasiv, schmerzfrei und kostengünstig. Das Behandlungsergebnis ist vorhersagbar und sicher.

Die Technik

Die Schablonengeführte Implantat-Chirurgie und 3D-Röntgendiagnostik (digitale Volumentomografie) mit dem Nobel Guide System von Nobel Biocare für schmerzfreie Zahnimplantationen ohne Knochenaufbau.

Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage: www.cendenta.de

Ihr Zahnarzt Berlin

Ihr Zahnarzt Berlin

• Prothetik

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, wenn Zähne durch Parodontitis, Karies oder durch einen Unfall verloren gegangen sind. Häufig führt der Zahnverlust zu Einschränkungen beim Sprechen und Essen, und nicht zuletzt leidet der ästhetische Gesamteindruck. Mithilfe der zahnärztlichen Implantologie ist man heute in der Lage, festen Zahnersatz zur Wiederherstellung der Kaufunktion und Ästhetik einzugliedern. Die computernavigierte Implantologie lässt es sogar zu, den Zahnersatz bereits vor der Zahnimplantation herzustellen und in der selben Behandlungssitzung einzusetzen. Unsere Zahnärzte Berlin und zertifizierten Implantologen beraten Sie gerne.

Mehr als nur das Behandeln von Zahnfleischbluten.Die Parodontologie bezeichnet die Lehre vom Zahnhalteapparat. Dieser fixiert den Zahn im Kieferknochen.

Die Entzündung des Zahnhalteapparates, Parodontitis, ist die häufigste Form einer Zahnbetterkrankung. Sie wird durch bakterielle Plaque (Zahnbelag) auf den Zahnoberflächen verursacht. Dabei entzündet sich zunächst das Zahnfleisch –Zahnfleischbluten ist die Folge. Die hierbei entstehende Tasche zwischen Zahn und Zahnfleisch vergrößert den Lebensraum für die Plaque-Bakterien. Eine chronische Zahnfleischentzündung (Gingivitis) führt zum  Knochenabbau und letztendlich zum Zahnverlust.

Unsere Zahnärzte Berlin und Parodontologen beraten Sie gerne.

• Prothetik

Individuelle Beratung – Perfekt abgestimmter Zahnersatz – Ihre Lebensqualität. Die Zahnärzte Berlin, CenDenta Zentrum für Zahnmedizin, fertigen zusammen mit dem zahntechnischen Meister-Labor "CenDenta-Esthetics" jede Art von Zahnersatz nach deutschen Qualitätsnormen.. Ob Kronen, Brücken, Teleskopprothesen, herausnehmbarer Zahnersatz oder Zahnersatz auf Implantaten: Ihren Wünschen und individuellen Bedürfnissen angepasst, gibt CenDenta Zahnärzte Berlin Ihnen Ihr strahlendes Lächeln und festen Biss zurück.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

CenDenta Zentrum für Zahnmed. Med. Versorgungszentrum

Bewertung vom 25.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Versorgung nach Fahrradunfall

Herr Hapke ist ein hervorragender Zahnarzt, welcher den Patienten ab dem ersten Moment menschlich, höflich, zuvorkommend und sehr professionell in der Behandlung begleitet. Er hat immer größten Wert auch auf kleine Details gelegt, was sich in einem tollen Ergebnis wiederspiegelt. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt, und kann aus vollster Überzeugung bestätigen das ich Ihn und sein ganzes Team weiterempfehlen kann und ich in Herrn Hapke mein neuen Zahnarzt gefunden habe.

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert

Rundum zufrieden

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin sehr zufrieden. Die Beratung und Behandlung war sehr kompetent und das Ergebnis ist super! Implantat und Brücke passen hervorragend. Sowohl Dr. Hapke als auch die Mitarbeiter sind immer freundlich und aufmerksam. Dankeschön!

Bewertung vom 08.06.2020, Alter: 30 bis 50

Der Arzt scheint super zu sein.

Aufklärung und alles Andere super gewesen. Was dann alles gemacht wird, lasse ich mich überraschen.

Manko ist der Service am Empfang. Eine Angestellte ist überheblich und hochnäsig. Man kommt sich vor wie ein kleines Kind. Wird auf die Corona Modalitäten hingewiesen, aber selbst hat sie die Maske nicht richtig auf, belehrt aber Patienten das sie die Maske richtig tragen sollen und die Hände desinfizieren. Hände waschen ist aber effektiver. Man erwartet von ihr Höflichkeit,nicht das!

Bewertung vom 05.06.2020, Alter: 30 bis 50

Ein sehr netter und Freundlicher Arzt

Ich kann Herrn Dr Hapke nur empfehlen

Ich war eine ganze Zeitlang nicht beim Zahnarzt gewesen da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe...dann fand ich online diese Praxis und kann nur sagen ich hab es absolut nicht bereut

Herr Dr Hapke ist wirklich ein sehr guter Zahnarzt ...ich kann sagen das ich mich gut aufgehoben fühlte.

Meine Empfehlung...TOP

Bewertung vom 05.06.2020

Professionell,

Kompetenz, freundlich, sehr gute Kenntnisse.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung