M.Sc. Olivia Calligaro

Portugiesisch (Português)
Türkisch (Türkçe)
Italienisch (Italiano)

Kaiser-Friedrich-Str. 9010585 Berlin

Unsere Zahnarztpraxis soll ein Ort für den Patienten sein, den er gerne und immer wieder aufsucht.

Unser Ziel ist es, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen.

Deshalb spielt nicht nur die Qualität der Behandlungen eine große Rolle, sondern  auch unser Praxisservice.

Durch unsere Spezialisierung im Bereich der Laserzahnheilkunde sind wir in der Lage eine nahezu schmerzfreie Behandlung zu gewährleisten.

In unserer digitalisierten Praxis wird die Behandlung individuell auf Sie abgestimmt und auf dem neuesten Stand der Technik und der Wissenschaft durchgeführt.

Wir möchten, dass Sie über jeden Schritt der Behandlung genau informiert sind. Im Rahmen des auf Sie zugeschnittenen Therapiekonzeptes, werden von vorneherein die Termine so eingeplant, dass Sie den Behandlungsablauf zeitlich gut einplanen können. Durch unser Bestell-System haben Sie kaum Wartezeiten.

Jeder Mensch hat ein anderes Anliegen und fühlt anders – genau darauf stellen wir uns ein. In entspannter Atmosphäre betreuen wir Sie fürsorglich mit viel Engagement.

Um Ihnen viele fortschrittliche Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können, qualifizieren wir uns durch kontinuierliche Fortbildung weiter und investieren in moderne Dentaltechnologie.

• Laserzahnheilkunde

• Computergestützte Zahnheilkunde

• Ästhetische Rekunstruktionen

• Laserzahnheilkunde

Die Vorteile der Laseranwendung im Überblick:

• Das Laser „Bohren“ ist vollständig vibrationslos und nahezu schmerzfrei.
    • Gesunde Zahnhartsubstanz und Zahnfleisch werden geschont.
    • Es ist in den meisten Fällen keine Anästhesie (Betäubung) nötig.
    • Das unangenehme Bohrgeräusch ist nicht vorhanden.
    • Der Heilungsprozess nach Eingriffen ist wesentlich beschleunigt.
    • Es treten deutlich weniger Blutungen und Schwellungen auf, im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsmethoden.
    • Bakterienkeime werden in Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen schonend eliminiert.
  • Computergestützte Zahnheilkunde

Die Vorteile für den Patienten:

• Nur 1 Sitzung nötig
    • Nur 1 mal Anästhesie/Betäubung
    • Kein Provisorium
    • Kein Abdruck und dem damit oftmals verbundenem Würgegefüh
  • Ästhetische Rekunstruktionen

Mit Hilfe von z.B. Veneers (Kramikverbandschalen), Vollkeramikkronen oder hochwertigen Composit-Füllungen/-Aufbauten können makellos schöne Zähne verwirklicht werden.

Außerdem hellen wir Ihre Zähne bis zu Ihrer Wunschzahnfarbe mit dem so genannten Office-Bleaching verfahren auf.

• weitere Leistungen

• Zahnreinigung
    • Mundgeruchssprechstunde
    • Angstpatiente

01.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Technisch auf dem neuesten Stand, fachlich gut, freundlich

Die Praxis ist technisch auf dem neuesten Stand, hochmodern. Das betrifft sowohl die Prophylaxe als auch ggf. notwendige Behandlungen. Große Zeitersparnis, da z.B. auch Direkterstellung von Kronen auf Laserbasis möglich ist. Das Team fachlich gut, auf Prophylaxe wird großen Wert gelegt, Team freundlich

08.03.2021

Kompetente und nette Ärztin

Sehr nettes Team, die Zeit wurde genommen um mir alles ruhig zu erklären. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet.

07.11.2019

Die beste Zahnärztin die je hatte

Als Angspatient fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Frau Calligaro ist ein sehr kompetente Ärztin die auch sehr menschlich ist. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Das Gleiche gilt für das gesamte Team

22.08.2019

Einfach wundervoll

Mit dem ersten Schritt in die Praxis hab ich mich extrem wohlgefühlt.

Die Damen am Empfang waren toll, hilfsbereit und zuvorkommend und dann die Arzthelferinnen... Total nett und flink.

Frau Calligaro... Eine Erscheinung. Total freundlich und kompetent.

Das Vertrauen war sofort da.

Man merkt sofort, dass das Klima in der Praxis stimmt.

12.02.2019 • gesetzlich versichert

Angstpatient/in dann zu Olivia Calligaro

Frau Calligaro ist höchst kompetent, einfühlsam, geduldig und sehr freundlich. Sie versteht die Angst zu nehmen. Empfang und Praxisräume lassen zur Ruhe kommen. Termine werden pünktlich eingehalten. Alle Mitarbeiter gehen auf Fragen freundlich ein. Eine wirklich lobenswerte Zahnarztpraxis und bestens zu empfehlen. Es mag unglaubhaft erscheinen, aber ich kann nur als Gesamtbewertung ein sehr gut geben.

Letzte Aktualisierung07.05.2021