Dipl.-Stom. Peter Schmidt

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
Füllungs- und Inlaytherapie
Parodontologie
Professionelle Zahnreinigung

mein Name ist Peter Schmidt und ich bin in Berlin-Lichtenberg als Zahnarzt tätig. Auf meinem jameda-Profil möchte ich Sie umfas­send über die zahn­me­di­zi­ni­schen Behand­lungs­mög­lich­keiten informieren.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die ästhetische Zahnmedizin und die Endodontologie spezialisiert. Darüber hinaus sind mein Team und ich natürlich auf allen anderen Gebieten für Sie da: zum Beispiel im Zahnersatz, in der Funktionstherapie, in der Parodontologie in der Kinderzahnheilkunde und in der Implantatchirurgie und -prothetik. Wir erstellen nach umfangreicher Diagnostik und auführlicher Beratung einen individuellen Behand­lungs­pla­n, der auf Ihre persön­liche Gebiss­si­tua­tion zuge­schnitten ist.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir einen Termin für Sie vereinbaren können.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Peter Schmidt

Über Peter Schmidt

Mitgliedschaften

• Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie in der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für mikroskopische Zahnheilkunde

www.praxis-zahnmedizin.de

Karies, Craniomandibuläre Dysfunktion, aber auch andere Zahn- und Kiefererkrankungen können die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung ansteht. Sie finden meine Zahnarztpraxis in der Landsberger Allee 223 in Berlin.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Funktionsanalyse und -therapie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Weshalb benötige ich eine endodontische Behandlung?
    Das Weich­ge­webe in einem Zahn wird als Zahn­pulpa bezeichnet. Diese besteht aus Nerven­fa­sern, Blut- und Lymph­ge­fäßen sowie aus Binde­ge­webe. Die Pulpa reicht von der Zahn­krone bis zum Wurzelende. Sie ist wichtig für das Zahn­wachstum und die Entwick­lung des Zahnes. Der voll ausge­bil­dete Zahn kann jedoch ohne Pulpa im Mund verbleiben.

• Funktionsanalyse und -therapie

Da eine Kiefer­ge­lenks­er­kran­kung einen großen Einfluss auf das tägliche Befinden, die Nahrungs­auf­nahme und Kommu­ni­ka­tion mit Mitmen­schen hat und die Beschwerden von allein nicht rück­läufig sind, ist eine Therapie unbe­dingt anzuraten.

Die Thera­pie­maß­nahme der Wahl besteht, je nach Schwe­re­grad der Erkran­kung, in der Regel aus einer Kurz­dia­gnostik und folgender Sofort­schiene. Diese verhin­dert einen direkten Kontakt der Zähne zuein­ander und soll zu einer Entspan­nung der Musku­latur führen. Akute Beschwerden sind damit in den meisten Fällen bald rückläufig

• Ästhetische Zahnmedizin

www.praxis-zahnmedizin.de

Zu unseren Ärzten gehören sechs Kollegen, von denen sich jeder auf bestimmte Behand­lungs­arten spezia­li­siert hat. Somit können wir unsere Pati­enten zahn­me­di­zi­nisch rund­herum versorgen: von der zahn­me­di­zi­ni­schen Vorsorge für die Schwan­geren bis zur fürsorg­li­chen Betreuung der kleinen und großen Patienten.

Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Strauß

Unser gesamtes Team finden Sie auf unserer Website

03.08.2020
4,6

Schlechtes Qualität!!!

Die Kolleywaren zwar nett, aber die Zahnsteine haben die sehr schlecht entfernt!

Ich bin sehr unzufrieden und würde keinem empfehlen hinzugehen!

30.09.2019

Einfühlsam, Kompetent,

Ich habe aus einer anderen Praxis hierher gewechselt und bin

super glücklich und erleichtert!

Ich hatte von der 1. Minute an ein tolles Bauchgefühll, sofort Vertrauen und fühle mich ernst genommen und

gut und sicher betreut .

Ich bin Angstpatientin, meine Behandlung wird länger dauern, aber gut aufgeklärt und lieb umsorgt und verstanden, schaffe ich das hier ganz bestimmt !!

07.11.2017

Ich bin erleichtert und dankbar nach einer sehr gelungenen Behandlung

Ich bin mit starken Zahnschmerzen zu dieser Praxis gekommen, da sie mir von mehreren Familienmitgliedern empfohlen wurde. Nachdem ich über Jahre von den Behandlungen vieler Zahnärzte enttäuscht wurde, habe ich etwas den Mut und das Vertrauen in deren Kompetenz verloren.

Dieser und die folgenden Besuche waren jedoch mehr als lohnend. Ich wurde gut beraten, die Ärtzte sind sehr kompetent, vorsichtig und vor allem perfektionistisch. Auch wenn die Behandlung länger dauert, es scheint ihnen bewusst zu sein, dass ihre Arbeit in meinem Leben einen großen Unterschied macht. Gesunde, schöne Zähne sind einfach wichtig für die Lebensqualität! Es waren viele Eingriffe nötig, aber jetzt wo es vorbei ist, fühlen sich meine Zähne so an, als wären sie mir neu aus dem Kiefer gewachsen. Ich werde von nun an immer Zahnseide benutzen :) Der weite Weg von Hessen nach Berlin hat sich für diese Behandlung mehr als gelohnt.

27.07.2017

Das ist der beste und kompetenteste Zahnarzt den ich mit fast 70 Jr. je hatt

Kompetenter und netter Arzt dort fühlt man sich wohl.

26.04.2016

Tolles Team und sehr nette Ärzte

Komme gerne in diese Praxis und fühle mich sehr gut versorgt und beraten

Letzte Aktualisierung16.06.2021