Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
24.132 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent. Matthias Eigenbrodt

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Eigenbrodt

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Sprechzeiten

Mo
Di
14:00 – 19:00
Mi
08:30 – 13:00
Do
14:00 – 19:00
Fr
08:30 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bergmannstr. 210961 Berlin
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. dent. Matthias Eigenbrodt?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Präventive Zahnheilkunde
Keramikrestaurationen
PZR

Meine Kollegen (2)

Praxis

Note 1,5 •  Gut

1,5

Gesamtnote

1,5

Behandlung

1,6

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,5

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung
sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,4

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (35)

Alle10
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
18.11.2021 • gesetzlich versichert
5,4

Völlig unzureichende Behandlung meines Problems

Mit schwerer Parodontitis und Zahnfleischabbau kam ich vor zwei Jahren in die Praxis. Nach Röntgenbildern, einer PA-Behandlung und der Überweisung zur Extraktion eines Zahns zu einem Kieferchirugen erschöpfte sich die Behandlung von Dr. Eisenbrodt weitgehend in der kostenpflichtigen Zahnreinigung alle drei Monate, die durchgehend von einer Zahnarzthelferin durchgeführt würde. Dr. Eisenbrodt und seine Kollegin habe ich in dem Zeitraum - nach meinem Kalender vom 27.02.2019 bis zum 23.03.2021 – nur zu den Kontrollterminen von max. 15 Minuten zu Gesicht bekommen. Eine konkrete Behandlung an meinen Zähnen hat dort nie stattgefunden. Über eine Zahnersatzlösung wurde nur ganz allgemein gesprochen.

Natürlich habe ich darauf vertraut, dass diese vier Mal Zahnreinigung im Jahr zur Verhinderung des Fortschreitens meines Knochenabbaus ausreichend wäre. Als er nach zwei Jahren wieder nur ein Zettelchen zur Extraktion zweier weiterer Zähne ausfüllte, habe ich ihn schon fassungslos gefragt, was denn die Zahnreinigung nutzen würde, wenn mir ein Zahn nach dem anderen gezogen würde. Darauf gab er zur Antwort, dass ohne diese Reinigung die Zähne wohl früher heraus gemusst hätten. Auch hier wurde über einen Zahnersatz nur ganz allgemein gesprochen. Einen Plan zu einer individuellen Zahnersatzlösung hat mir Dr. Eisenbrodt innerhalb dieser zwei Jahre niemals vorlegt. Sein Ratschlag war dann, es doch mal mit der grünen Elmex-Zahnpasta zu versuchen. Fassungslos habe ich mich nach Verlassen der Praxis dann nach einem neuem Zahnarzt umgesehen.

Dieser neue Zahnarzt hat umgehend damit begonnen, eine Zahnsanierung mit oft mehrstündiger Behandlung vorzunehmen, wozu Dr. Eisenbrodt auch niemals auch nur den Ansatz eines Bemühung gezeigt hatte. Einer von den zwei Zähnen konnte tatsächlich durch eine Wurzelbehandlung gerettet werden. Nach bereits sechs Monaten (!) war es meinem jetzigen Zahnarzt möglich, die Behandlung mit einer für mich zufriedenstellenden Zahnersatz zu Ende zu stellen.

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Top Zahnarzt mit sehr guter Zahnreinigung!

Dieser Zahnarzt ist der erste, der nach der Gemeinwohl-Ökonomie (GWO) zertifiziert ist.

Also besonders umweltfreundlich beim Bezug und Verwendung von z.B. umweltfreundlicheren Materialien eingestellt ist.

Es gibt z.B. keine Plastikbecher zum Nachspülen, sondern Pappbecher oder Gläser.

18.03.2021 • Alter: unter 30
1,2

Friedliche Atmosphäre

Mal ganz nebenbei der super Behandlung die ich hier vom Dr. Eigenbrodt erfahren durfte, hat die Praxis Stil und ist sehr gemütlich eingerichtet, was sehr wohltuend für das Gemüt ist vor einer Behandlung.

Die Spritze war super gesetzt, super freundliche Behandlung sei es vom Dr. oder von den ZFA‘s, kurze Zwischenbemerkungen, was als nächstes passiert (während Füllung) haben den Praxisbesuch für mich bereichert und erleichtert.

Hierhin komme ich gerne wieder.

Liebe Grüsse :)

10.02.2021
1,0

Habe mich noch nie beim Zahnarzt so wohl gefühlt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt in dieser Praxis. Ich bin sonst eine sehr unentspannte Angstpatientin. Hier wird meiner Angst sehr einfühlsam, ruhig und kompetent begegnet. Ein verständnisvoller und fähiger Zahnarzt. Ebenso das Team. Außerdem ein Mensch mit Idealem auch in Hinblick auf die Gesellschaft. So eine großartige Praxis ist eine Seltenheit.

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,4

In der Ruhe liegt die Kraft. Einfach hervorragend sind Sie Dr. Eigenbrodt.

Ich bin 58 Jahre alt und seit 2007 bei Herrn Dr. Eigenbrodt in Behandlung. Zuvor hatte ich immer wechselnde Zahnärzte, da ich nie wirklich zufrieden war und auch das Vertrauen sich somit nicht aufbauen konnte. Mit Dr. Eigenbrodt habe ich einen Zahnarzt gefunden, der mich sehr besonnen und fachmännisch hervorragend behandelt. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, habe ich keine Angst mehr vor einem Zahnarztbesuch. Ich fühle mich bei ihm in sicheren Händen. Die harmonische und geschmackvolle Einrichtung seiner Praxis, spiegelt sich sogar in der freundlichen Belegschaft wieder. Hektik kommt hier nicht vor, jedenfalls bekommt der Patient davon nichts zu spüren. In der Ruhe liegt die Kraft, das scheint eine Philosophie hier zu sein. Es ist rundum eine Praxis zum Wohlfühlen, auch wenn der Anlass eines Besuchs nicht gerade angenehm für einen ist. Ich freue mich immer wieder, einen Zahnarzt wie Dr. Eigenbrodt an meine Zähne zu lassen. Denn er sorgt in der Tat für ein schönes Lächeln des Patienten und die gute Gesundung problematischer Prozesse. Selbst wo ich nun weiter von ihm wegziehen musste, würde ich diesen guten Arzt nicht wechseln. Ich wünsche ihm gute Gesundheit, weiterhin Erfolg und hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt. Denn Ärzte wie Dr. Eigenbrodt sind wirklich viel wert. Ich bin ihm sehr dankbar.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe24.132
Letzte Aktualisierung31.01.2018

Termin vereinbaren

030/69533010

Dr. med. dent. Matthias Eigenbrodt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).