Dr. Ulrike Stosch

Kinderbehandlung
Sportzahnmedizin
CMD
Funktionsdiagnostik

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Berlin Zehlendorf informieren möchten. Auf jameda erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Dr. Ulrike Stosch, habe mich u.a. auf die Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Mein Ziel ist es, Sie in entspannter, ruhiger Umgebung & ohne Zeitdruck kompetent zu beraten und zu behandeln. Dem Erhalt Ihrer Zähne widme ich mich dabei mit besonderer Hingabe. Deshalb hat zuerst die Prophylaxe einen hohen Stellenwert. Einen weiteren großen Schwerpunkt bildet die Behandlung der Parodontitis mit schonenden & regenerativen Methoden. Darüber hinaus biete ich aber auch alle gängigen modernen Methoden der Zahnmedizin an. Mein Anspruch ist es, Ihnen eine behutsame, angst- & schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Die individuelle Beratung liegt mir dabei sehr am Herzen, damit keine Fragen offenbleiben.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihre Dr. Ulrike Stosch

Zahnärztin Dr. Ulrike Stosch in Berlin

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben zahnmedizinische Probleme. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich, Zahnärztin Dr. Ulrike Stosch, Sie gerne in meiner Zahnarztpraxis in der Pasewaldtstr. 5 in Berlin Zehlendorf, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren.

• Parodontologie (Behandlung von Zahnfleischerkrankungen)

• Implantate und Implantatprothetik

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung zur Zahnerhaltung)

• Parodontologie (Behandlung von Zahnfleischerkrankungen)

Ich behandle Parodontitis schonend und regenerativ – Ziel ist der Erhalt des Zahns. Die Zähne werden fester, und Zahnfleischbluten kommt seltener vor oder geht komplett zurück. Und: Seit Juli 2021 ist für gesetzlich Versicherte neben der akuten Therapie auch die Nachbehandlung einschließlich Reinigung eine Kassenleistung. Der Parodontale Screening Index (PSI, spezielle Früherkennungsuntersuchung auf Parodontitis) wird jedes zweite Jahr von der Kasse übernommen.

• Implantate und Implantatprothetik

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die nach der Entfernung eines Zahns gesetzt werden. Falls zu wenig Kieferknochen für die Verankerung des Implantats vorhanden ist, führe ich auch den Aufbau des Knochens durch.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung zur Zahnerhaltung)

Ich führe die Behandlungen unter aseptischen Bedingungen und mit hochmodernen Instrumenten durch (z. B. Spanngummi, elektrometrische Längenmessung und Reinigung, Lupenbrille). So ist es möglich, die Wurzelkanäle und Ihre Füllung ausführlich und perfekt zu reinigen und eine bakteriendichte Füllung zu garantieren. Ihre Zähne sind im Anschluss schmerzfrei und können lange erhalten bleiben.

Wir von der Zahnarztpraxis Dr. Ulrike Stosch in Berlin Zehlendorf sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Zu unseren Leistungen gehören u.a. Zahnersatz-Behandlungen, die Ästhetische Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik, Kariesinfiltrationen sowie natürlich die Professionelle Zahnreinigung. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Spektrum zu informieren.

• Inman-Aligner-Behandlung

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik mit Schmerztherapie

• Inman-Aligner-Behandlung

Dies ist eine spezielle Technik, die die Zähne der Ober- und Unterkieferfront in nur wenigen Wochen begradigt und so einen harmonischen Anblick erzeugt. Wir informieren Sie gern in einem ausführlichen Gespräch in unserer Praxis.

Hier erfahren Sie mehr.

• Zahnersatz

Ich biete Ihnen Zahnersatz von Inlays, Teilkronen/Kronen, Brücken und kombiniertem Zahnersatz aus Kronen und Prothesen bis hin zu Totalprothesen. Der Zahnersatz kann aus Ihrem Wunschmaterial angefertigt werden (z. B. Gold, vollverblendeter Zirkon, Vollkeramik).

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mithilfe von zahnfarbenen Füllungen und keramischen Verblendschalen (Veneers) können Zahnformen und Lückenschluss ermöglicht werden. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild, mit dem Sie sich wohlfühlen und gefallen.

• Funktionsdiagnostik mit Schmerztherapie

Ich ermittle die Ursache von Schmerzen bei Fehlstellungen respektive einer falschen Bisslage im Kiefergelenk und stelle fest, welche Hilfe für Sie notwendig und geeignet ist – von Schienen bis hin zu Physiotherapie. Gern erstelle ich ein entsprechendes Therapiekonzept.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

• Füllungstherapie

Möglichst minimalinvasiv wird ein kariöses Loch mit minimalsten Diamanten und unter sauberen und speicheldichten Bedingungen (Kofferdam-Spanngummi) präpariert und mit keramisch gefülltem Kunststoff wieder verschlossen.

Hier erfahren Sie mehr.

• Kariesinfiltration

Die Karies, die zwischen den Zähnen liegt, wird in einem frühen Stadium mit einer speziellen Versiegelungsmethode namens ICON behandelt und so gestoppt: Dadurch kann die Karies nicht weiter fortschreiten.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Vorsorge, die wir mit der professionellen Zahnreinigung unterstützen, ist einer der wichtigsten Pfeiler Ihrer Mundgesundheit.  Wir reinigen Ihre Zähne, um die Bakterien, die tagtäglich in Ihrem Mund entstehen, zu reduzieren.

• Synoptische Behandlungsplanung

Gesamtkonzept und systematische Wiederherstellung bis hin zu kompletter Rehabilitation. Für mehr Informationen besuchen Sie gerne unsere Website oder vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch.

• Kinderbehandlung

Kinder in jedem Alter sind herzlich willkommen und werden mit besonderer Zuwendung individuell betreut.

• Behindertenbehandlung

Wir freuen uns über den Besuch von Menschen mit Behinderung. Der Zugang zu unserer Praxis ist barrierefrei  und ebenerdig. Die Praxisräume können mit einem Rollstuhl befahren werden.

• Angstpatient:innen-Behandlung

Sie sind bei uns immer willkommen. Wenn Sie schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt haben, nehmen wir uns viel Zeit, um Ihnen die Angst zu nehmen und Sie behandeln zu können – in Ihrem Tempo und niemals über Ihre Schmerzgrenze hinaus.

• Minimalinvasive Therapien

Hier erfahren Sie mehr.

• Prophylaxe und Bleaching

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

Wir begrüßen Sie in einem besonderen Ambiente mit einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre. Unser Ziel ist es, Sie in entspannter und ruhiger Umgebung und ohne Zeitdruck kompetent zu beraten und zu behandeln. Mein Anspruch ist es, Ihnen eine behutsame, angst- und schmerzfreie Behandlung zu bieten. Die individuelle Beratung liegt mir dabei sehr am Herzen, damit keine Fragen offenbleiben.

• Barrierefreie Praxisräume

Wir freuen uns über den Besuch von Menschen mit Behinderung. Der Zugang zu unserer Praxis ist barrierefrei und ebenerdig. Die Praxisräume können mit einem Rollstuhl befahren werden.

• Angstpatient:innen-Behandlung

• Kinderbehandlung

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In unseren barrierefreien Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Lernen Sie uns gerne in unserer Praxis in der Pasewaldtstr. 5 in Berlin kennen und vereinbaren Sie telefonisch unter der 030/80496900 einen Termin.

Juliane Stehr

Assistenz, Qualitätsmanagement, Hygiene, Rezeption

2018 bis heute Zahnarztpraxis Dr. Stosch

2017 Oralchirurgische Praxis, Bereich: Abrechnung

1992 bis 2017 Zahnarztpraxis Westend, Bereiche: Verwaltung, Abrechnung, Notfallmanagement

1989 bis 1992 OSZ für Gesundheit Berlin

1992 Ausbildung zur Zahnarzthelferin

Lernen Sie uns kennen!

Im Folgenden können Sie mehr über mich und meine Tätigkeiten erfahren:

• seit 2017 Zahnärztin in eigener Praxis Pasewaldtstr. 5, 14169 Berlin
  • 2012-2017 Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie in Berlin Charlottenburg (Praxis Zahnarzt W. Bock)
  • 2007-2012 Zahnärztin in Berlin Charlottenburg (Praxisgemeinschaft Sakoman, Dr.Stamm)
  • 2007 Promotion „Studie zur Erstellung und Validierung eines Fragebogens zur Parodontalgesundheit“ unter Prof. Dr. Dr. J.-P. Bernimoulin
  • 2004-2007 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Universitätsklinikum Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, in Kooperation mit Sirona Dental Systems GmbH, Deutschland
  • 2001-2004 Graduiertenkolleg: „Ätiopathogenese und Therapie der Parodontitis“
    Leitung: Prof. Dr. Dr. J.-P. Bernimoulin
    Universitätsklinikum der Charité – Zahnmedizinische Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin – Parodontalchirurgie und Implantologie
  • 1997-2001 Assistenzzahnärztin in Berlin
  • 1997 Approbation als Zahnärztin
  • 1997 Staatsexamen
  • 1995 Auslandsfamulatur an der Cook Islands Dental Association Rarotonga
  • 1991–1997 Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin
  • 1991 Abitur in Berlin

Fort- und Weiterbildung

• 2021 DTV-Röntgenkurs
  • 2020 Beginn Curriculum Implantologie (ITI Straumann)
  • 2020 Curriculum CMD I-IV

• APW

Praxis • Praxis Dr. Ulrike Stosch Zahnärztin

23.06.2022

Bestes Zahnarzterlebnis bisher

Frau Dr. Stosch ist die freundlichste und kompetenteste Zahnärztin die ich je hatte. Sie nimmt sich total viel Zeit und achtet sehr auf den Menschen, der vor ihr sitzt. Insgesamt herrscht in der Praxis eine total freundliche und angenehme Atmosphäre. Kann ich jederzeit nur zu empfehlen.

25.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ulrike Stosch ist eine tolle Ärztin!

Ulrike Stosch ist sehr professionell und freundlicher. Normalerweise bin ich sehr nervös, wenn ich beim Zahnarzt bin, aber bei Ulrike Stosch fühle ich mich in guten Händen und vor allem gut aufgehoben.

Herzlichen Dank dafür! :-)

21.04.2022 • Alter: über 50

So wie es sein soll.

Ich fühle mich gut aufgehoben in dieser Praxis. Frau Dr. Stosch nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und sorgt für ein gutes Ergebnis, so soll es schließlich auch sein. Die gesamte Atmosphäre ist sehr angenehm, der Umgang zwischen Zahnärztin und Ihrer Assistentin ist freundlich und locker. Sehr nette und zugewandte Arzthelferin, ob am Telefon oder in der Praxis. Ich bin rundum zufrieden und kann Frau Dr. Stosch und Team empfehlen!

07.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super nett und angenehme Behandlung

Frau Stosch ist super nett und freundlich und die Behandlung war auch sehr angenehm. Ich musste quasi nicht warten, alles ging super schnell und unkompliziert, Frau Stosch hat sich trotzdem viel Zeit für mich genommen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

16.02.2022

Eine sehr freundliche und kompetente Zahnärztin!

Meine Behandlung bei Frau Dr. Stosch verlief sehr angenehm. Ich hatte den Eindruck, dass Sie sehr an ihren Patienten und Patientinnen interessiert ist und sie hat sich viel Zeit genommen.

Letzte Aktualisierung24.01.2022

Dr. Ulrike Stosch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?