Carsten Lange

Arzt, Urologe

Friedensallee 806406 Bernburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Keine Versorgung von Liegendpatienten. Möglich.

Zweitmeinungsgespräche
Ambulante Operationen (Sterilisationen)

Medikamentöse Tumortherapie
Notfallmedizin

Lieber Patient,

ich begrüße Sie recht herzlich hier auf jameda. Gern möchte ich mich und meine Praxis Ihnen hier vorstellen. Bitte besuchen Sie auch meine Webseite (www.urologe-bernburg.de), wo Sie detailliertere Informationen finden werden.

Ich freue mich auf Sie!

Mein Behandlungsschwerpunkt

• Ich bin uroonkologisch spezialisiert und behandel Patienten mit fortgeschrittenen urologischen Tumorleiden jeglicher Art.
  • Dabei betreue ich auch Patienten der vielen umliegenden urologischen Arztpraxen.
  • Schwerpunkt bilden die Chemotherapie und andere systemische Therapieformen (wie z.B.Tabletten, Infusionen).
  • Dazu habe ich eine uroonkologische Spezialsprechstunde aufgebaut, in der ich jeden Dienstag in der interdisziplinären onkologischen Ambulanz im AMEOS-Klinikum Aschersleben tätig bin und neben Therapieeinstellungen auch Zweitmeinungsgespräche führe.
  • Auch auf wissenschaftlicher Ebene bin ich sehr aktiv. Ich nehme an sehr vielen Weiterbildungsveranstaltungen teil und halte auch selbst bundesweite Vorträge über aktuelle Therapiestandards.

Urologe Carsten Lange

Ich biete ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in meiner urologischen Praxis in der Friedensallee 8 aber besonders häufig der Onkologie und der medikamentösen Tumortherapie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Mein Hauptschwerpunkt ist die Therapie von fortgeschrittenen urologischen Krebserkrankungen. Ich behandel einen Großteil der Patienten anderer in der Nähe praktizierender Urologen. Die Kommunikation mit diesen Kollegen ist sehr eng und freundschaftlich. Dies sichert eine optimale Behandlungsqualität.

• Tumortherapie

• Onkologie

• Andrologie

• Tumortherapie

• Onkologie

• Andrologie

Urologe Carsten Lange

Weil ich Patienten nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandel.

Weil ich mir viel Zeit für Sie nehme.

Weil ich Patienten über alles aufkläre und Sie dadurch die Entscheidung zur Therapie treffen können.

Weil ich mich in die Patienten hineinfühle und alle Entscheidungen sehr individuell ausfallen.

Carsten Lange ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Bernburg (Saale)

sehr gute Betreuung

22.07.2021

Vorbildlicher Patientenservice

Nach erfolglosen urologischen Behandlungsversuchen im Vorfeld habe ich mich aufgrund des Leistungsspektrums sowie der positiven Bewertungen in Behandlung der Urologie Carsten Lange begeben. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt:

Der Arzt zeigt trotz hohem Patientenaufkommen erstaunliche Geduld und Gründlichkeit bei der Anamnese und besitzt ein ausgeprägtes psychologisches Einfühlungsvermögen. Untersuchungen und Ergebnisse sowie das weitere Behandlungsprocedere werden detailliert und verständlich kommuniziert.

Die modern eingerichtete Praxis ist in allen Bereichen, einschließlich Diskretionsmanagement, hoch effizient organisiert. Die apparative Ausstattung und fachliche Qualifikation des Urologen erlaubt umfassende Untersuchungen direkt in der Praxis.

Das Mitarbeiterteam zeichnet sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus; Terminvergaben erfolgen zeitnah.

Somit: Klare Empfehlung

Kommentar von Herrn Lange am 23.07.2021

Uns freut Ihre Einschätzung sehr! Es ist die schönste Bewertung die wir bisher erhalten haben. Das macht uns auch sehr stolz. Vielen vielen Dank! Liebe Grüsse, Carsten Lange.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin gut aufgenommen worden

Auf der Suche nach einem kompetenten Urologen bin ich durch die positiven Bewertungen auf die Praxis von Herrn Lange aufmerksam geworden. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schon der Warteraum erfüllt alle Anforderungen, die an den hygienischen Standard gestellt werden.Die Wartezeit

bei den bisherigen Terminen betrug durchschnittlich zehn Minuten.

Das Patientengespräch empfand ich als vertrauensvoll und zeitlich angemessen. Für die weitere Abklärung wurden Termine für Folgeuntersuchungen durch Herrn Lange und sein Team in einer anderen Einrichtung organisiert.

Kommentar von Herrn Lange am 23.07.2021

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Wir schätzen das sehr. Liebe Grüsse, Carsten Lange.

30.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich sehr ernst genommen und gut Beraten.

Nach ernster Diagnose wurde mir sehr ausführlich die möglichen Behandlungsmethoden erläutert. Hier fühle ich mich sehr gut Beraten und Betreut und ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Danke

Kommentar von Herrn Lange am 01.12.2020

Vielen lieben Dank! C. Lange

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

12.00 Uhr Arzttermin, 11.30 Uhr angemeldet bis 12.45 gewartet!!

Nach einer Ultraschalluntersuchung passierte bis 12.45 nichts. Viele Patienten die nach mir kamen sind behandelt worden. Ich nicht ! Ich bin dann gegangen!

Kommentar von Herrn Lange am 28.06.2020

Hallo Danke für ihre Kritik. Nachdem Sie sich angemeldet hatten, wurde ein Teil der Untersuchungen bei Ihnen ja schon begonnen. Die effektive Wartezeit von 45 Minuten halte ich immer noch für akzeptabel. Bei zeitlich aufwendigen Untersuchungen oder Notfällen besteht natürlich nicht immer die Möglichkeit, Termine einzuhalten. Da entstehen durchaus Wartezeiten. 30 Minuten eher zu erscheinen erweitert die Wartezeit nur, weil ich meist streng nach der Bestellzeit aufrufe. Bis auf dringliche Fälle. Wäre auch unfair den pünktlich kommenden Patienten gegenüber. Natürlich habe ich die Patienten zuerst behandelt, die vor 12 Uhr ihren Termin hatten. Dadurch hatten Sie den Eindruck, dass diese Patienten vorgezogen wurden. Aber diese hatten ihren Termin vor 12 Uhr (also vor ihren Termin). Für uns alle ist es momentan nicht einfach. Vielleicht hätten wir gleich vor Ort darüber kurz sprechen können, wenn Sie uns die Gelegenheit gegeben hätten. Aber Sie waren ja plötzlich weg. Schade. Mit freundlichen Grüßen! C Lange

02.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche, große und gut ausgestattete Praxis

Freundliches Personal, freundlicher und kompetenter Arzt. Ich fühle mich hier in "guten Händen"...

Kommentar von Herrn Lange am 03.05.2020

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. C. Lange