Otto-Beck-Str. 50, Mannheim

Dr. med. Bernd Banholzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Banholzer?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Banholzer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Musste ebenfalls 30 Seiten Fragebogen ausfüllen und eine Biografie schreiben. Gebracht hat das allerdings nichts.
Fühlte mich auch zu keiner Zeit verstanden oder ernstgenommen.
Die Therapie fand nie zum verabredeten Termin statt, sondern man musste immer eine nicht unerhebliche Zeit im Wartezimmer ohne ersichtlichen Grund warten. Beendet wurde die Therapie aber stets pünktlich, sodass mir immer weniger Zeit eingeräumt wurde, als mit eingentlich zustünde.
Am Ende der Kurzzeittherapie wurde ich abgewimmelt und es wurde behauptet, es gäbe sowieso keine Therapiemethoden für meine Probleme. Das hätte er mir mal vor Beginn der Therapie sagen sollen, dann hätte ich keine Therapie bei ihm aufgenommen. Außerdem hat sich die Aussage über die fehlenden Therapiemethoden als Fehlinformation herausgestellt.
Der Gipfel war, als Herr Banholzer versucht hat, hinter meinem Rücken Fehldiagnosen mit anderen Ärzten zu kommunizieren, ohne mich über diese aufzuklären.

Therapie ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Banholzer wurde selten konkret. Musste sehr viele Fragebögen ausfüllen. Seine Erklärung dazu war lediglich dass er diese Antworten bräuchte um eine evt. Therapie-Empfehlung auszustellen. Ohne ersichtlichen Grund musste ich lange im Wartezimmer warten. Der Termin war zu diesem Zeitpunkt vereinbart. Ausser mir war niemand im Wartezimmer.

Fragen die Dr. Banholzer persönlich stellte waren überwiegend beklemmend. Nach jedem Praxisbesuch hatte ich mehr Fragezeichen als vorher. Ich fühlte mich weder verstanden noch ernst genommen.

Fühlte mich weder verstanden noch ernstgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Aufnahme war Problemlos und zeitnah mit meinen Beschwerden, Keine Warteliste etc.
Die Praxis Räume angenehm und positiv stimmend.
Die Behandlung mit Allen Gesprächen sehr intensiv, ruhig, tief und feinfühlig.
Alles war konstruktiv helfend und unterstützend.
Sehr sympatischer Arzt für mich äußerst hilfreich.
Bin immer aus der Behandlungsstunde raus mit positiven Gedanken und guten Gefühlen.
Das Ende der Behandlung welches ich selbst entschieden habe fiel mir schwer.

Sehr gute Hilfe für meine Zahlreichen Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war über mehrere Jahre in Behandlung und habe diese zum Ende des Jahres 2014 abgeschossen. Herr Dr. Banholzer ist ein ruhiger Zuhörer und sachlich/fachlich kompetent. Er erläuterte Zusammenhänge anhand von einprägsamen Beispielen bis hin zum Vorspielen von Viedeosequenzen aus Spielfilmen anhend derer, er Parallelen gezogen hat. Als Fazit kann ich sagen: mir wurde geholfen und ich komme fortan ohne weitere Behandlung zurecht. Daher kann ich diesen Therapeuten nur empfehlen.

Kompetenter Psychologe - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich stiess im Internet auf die Seite von Dr. Banholzer, in der er u.a. Coaching und Biofeedback anbietet.

Da ich wußte, was ich wollte, war mir Coaching sehr wichtig, Biofeedback sollte mir bei einer körperlichen Problematik helfen.

Dr. Banholzer liess mich erst einmal ca.30 Seiten Fragebögen ausfüllen, die dann minutiös besprochen und ergänzt wurden. Meine Bittte, keine Analyse zu machen, sondern eben die o.g. Methoden einzusetzen, tat Dr. Banholzer ab, indem er mir empfahl, mir ein Biofeedbackgerät zu kaufen und es selbst zu lernen, Coaching wäre so teuer, das wolle ich nicht bezahlen und würde auch die Kasse nicht übernehmen...

Daraufhin beendete ich die Zusammenarbeit, da hier m.E. ein Privatpatient zu einer langfristigen Therapie angenommen werden sollte und Dr. Banholzer keinerlei Anstalten machte, auf meine Wünsche einzugehen. Ich hatte nämlich bereits Therapieerfahrung, auch mit wesentlich besseren Leuten!

Es sollte stutzig machen, wenn man innerhalb kürzester Zeit ein Erstgespräch und Folgetermine bekommen kann: gute Therapeuten haben leider meist eine lange Wartezeit.

Wirbt mit Therapien, die er dann nicht einsetzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert