Praxis

Dr. med. Bernd Hallenga bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 52..... Nummer anzeigen
040 52..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie in Hamburg - Langenhorn

Auf meine Beschwerden ist Herr Dr. Hallenga gar nicht eingegangen, sondern nur wie er die Behandlung zu abrechnen hat. Da mein Überweisungsschein anscheint von meinem Arzt falsch ausgestellt war, wurde ich einfach nach Hause geschickt mit der Aufforderung einen neuen Termin zu vereinbaren und einem gültigen Überweisungsschein.
Und als ich fragte, was jetzt mit meinen schmerzen sei, wurde mir die Tür aufgehalten und Tschüss.
Sehr unfreundlich! Also ich werde nicht nochmal einen Termin vereinbaren, das ist schonmal klar!
Und jetzt etwas zu Praxis, sauber und auch an den momentanen Situation angepasst. Telefonische Erreichbarkeit ist miserabel.
Es tut mir leid, aber da ich weder beraten noch behandelt worden bin, kann ich zu den Fachkompetenzen des Arztes gar nichts sagen. Deshalb auch alles mit einer 6 bewertet.

Genau so schlau wie vorher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie in Hamburg - Langenhorn

Ich bin seit 3 Jahren wegen Depression bei Hallenge in Behandlung. Am Anfang hat er sich bemüht mir zu helfen. Mittlerweile fragt er nicht einmal mehr wie es mir geht sodern gibt mir ein neues Rezept und - auf wiedersehen. Meine neue Ärztin stellte sofort fest, dass ich völlig falsch mit meiner Medikation eingestellt bin.

nicht zu empehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie in Hamburg - Langenhorn

Seit 12 Jahren gehe ich mit großem Vertrauen zu ihm. Immer ein offenes Ohr. Jede frage wird so erklärt das ich es verstehen kann.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie in Hamburg - Langenhorn

Wir waren mit meiner 84jährigen Oma bei diesem Arzt, der uns von ihrer Krankenkasse als "Alzheimerspezialist" empfohlen wurde.
Leider war er sehr insgesamt unfreundlich und kurz angebunden.
Er sprach mit meiner Oma, obwohl der Bildschirm seines Computers sie vollständig verdeckte, machte ihr Vorwürfe, warum sie"nicht mitmachen" würde und warum sie denn die Uhr, die sie zeichnen sollte, nicht "ordentlich" machen würde.
Dass meine Oma gar nicht verstanden hat, was er zu ihr sagte (Sprechtempo, Inhalt) hat er übergangen. Da meine Oma ihm gegenüber ohnehin vorgab, ihr Leben wunderbar meistern zu können (wir erleben mehrmals täglich etwas ganz anderes!!), war das Gespräch dann für ihn beendet.
Keine Empfehlung für Demenzkranke!
Die Arzthelferinnen waren hingegen sehr empathisch und freundlich.

Dr. med. Bernd Hallenga

Hier ärgern sich Angehörige, dass ihre gegen ihren Willen gebrachte Großmutter nicht auch noch gegen ihren Willen behandelt wurde. Soviel Unverständnis ist einfach nur traurig.

Keine Empfehlung für Demenzkranke! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie in Hamburg - Langenhorn

Nicht zufriedenstellend. Arzt fragte warum ich ihn aufsuche, es gebe doch auch Ärzte in meinem Stadtteil ( ihn informiert, dass man Wartezeiten über Monate hat). Ich habe einen Facharzt gesucht, da er meinte wir kennen uns ja gar nicht, ( ich habe ja einen Arzt neu gesucht, da muss man sich ja auch erstmal kennenlernen), hat er mir ohne nachfragen andere Medikamente als ich jetzt nehme empfohlen, obwohl er mich nicht kennt. Hat mir wichtige Fragen nicht beantwortet.

Arzt verwies auf Arztsuche in meinem Stadtteil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychiatrie in Hamburg - Langenhorn

Nach Jahren des hin und her gerenne, habe ich endlich einen Neurologen/Psychater gefunden der alle Genehmigungen, Qualifikationen etc. hat, die für meine Behandlung von nöten sind.
Er nimmt sich Zeit aber kann Routinebesuche auch schnell abhaken.

Toll! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen