Dr. med. Bernd Hilzensauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentr. Orthopädie Limburgerhof Dres. Bernd Hilzensauer Christian Hübner Thomas Faßnacht u.w.

Er nimmt sich leider überhaupt keine Zeit für den Patienten, hat eine sehr knappe und unfreundliche Art. Man muss ihm alles aus der Nase ziehen und ist im Endeffekt nicht wirklich schlauer als vorher. Es wird leider immer wieder nur KG verordnet, vorhandene MRT-Bilder wurden sich gar nicht angesehen. Diese Praxis sieht mich nie wieder nach 3 Terminen, von denen einer schlimmer war als der andere.

Nicht sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als akuter Notfall mit Hexenschuss lies man mich 2,1/2 Stunden warten.Auf Nachfrage erklärte man mir, das zuerst die Patienten mit Termin drankommen.Sprich es kommen und gehen Patienten und der Notfall bleibt sitzen.Als die Schmerzen immer schlimmer wurden, mußte ich verärgert gehen.Behandelt man Notfälle besonders schlecht??? Es geht nur ums Geld!!!!Der Hipokratische Eid könnte umgeschrieben werden!

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis bis du eine Nummer mehr nicht, bin selbst vom Fach aber das hat alles übertroffen!
Erst zwei Stunden warten dann in 5min abgefertigt mit der Auusage ist was chronisches da ich seit
4 Wochen akut schmerzen habe, ist es nichts chronisches er sei kein wirbelsäulenspezialist, ich dachte ein Orthopäde ist auch für Wirbelsäule zuständig aber manche erfinden sich neu aber wenn ich P-Pat gewesen wäre dann wäre er zuständig gewesen .
Es ist unter aller Würde als Mensch so behandelt zu werden traurig aber wahr
Privatpatienten haben hier absolut Vorrang und werden nicht abgefertigt !!!

Menschenunwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lage Wartezeiten
Kurze Untersuchungen
Op ohne Erfolg
Nie mehr!

Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach 2,5 Stunden Wartezeit trotz Termins in 4 Minuten abgefertigt. (Hab auf die Uhr gesehen).
Wer hier nicht ins Schema passt, hat keine Chanche auch nur einen Funken Aufmerksamkeit, Interesse oder gar Mitgefühl zu bekommen.
Aber die Mitarbeiter sind freundlich

unhöflich, desinteressiert, gelangweilt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Konnte einen massiven Banscheibenvorfall anhand von Röntgen- und CT-Bildern nicht feststellen, obwohl dieser vom Laien von ersehbar war. Bekam IBU 400 gegen die Schmerzen des "Hexenschusses". War dadurch wochenlang arbeits- und bewegungsunfähig. nur durch lange therapie bei einem anderen arzt in kooperation mit einem schmerz-therapeuten konnte ich einer bandscheiben-op entgehen.

ehr nicht zu empfehlen als Kassenpatient - es wird am telefon schon selektiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War wegen Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls dort. Habe vom Arzt eine Spritze bekommen. Bis ich mich umgedreht hatte (und irgendetwas fragen konnte), war er schon weg. Ohne ein Wort zu sagen!

kann der Mensch auch sprechen? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fließbandabfertigung und keine Hilfe erhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor Jahren in der Praxis in Behandlung auf Grund von Schulterschmerzen. Ich hatte lt. Hr. Dr. H. eine Entzündung im Schultergelenk, weil mein Schleimbeutel zu groß sei. Ich bekam Cortisonspritzen und er wollte eine OP durchführen, um den Schleimbeutel zu verkleinern.

Dann bin ich zu einem anderen Orthopäden. Dieser stellte fest, dass ich an der Schulter nichts habe, ich hatte lediglich eine Blockade des 5. Brustwirbels.

Blockade gelöst und alles war erledigt!

Falsche Diagnose! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit:
Die Praxis wurde mir empfohlen, einen Termin habe ich mit ca. 6 Wochen Abstand erhalten. Das ist nicht erfreulich, aber wohl inzwischen hinzunehmen.
Am Termin war das Wartezimmer völlig überfüllt. Die Sprechstundenhilfe teile mir mit, dass mein Termin sich erheblich verschieben würde und ich nochmal gehen und in ca. 3 Stunden wiederkommen könne. Danach war die Wartezimmersituation jedoch nicht besser, ich machte deutlich, dass ich unbedingt in weiteren 1,25 h wegen eines wichtigen Termins gehen müsse - "ja das wird sicher klappen - ich notiere mir das."
Leider hat das jedoch - ohne dass mir dies nochmals vermittelt wurde- nicht geklappt. Ich musste (nach 6 Wochen und 4 Stunden Wartezeit) ohne einen Arzt gesehen zu haben aber mit einem Ersatztermin wieder gehen. Ein Urlaubstag verschwendet.
Bei dem Ersatztermin wurde mir zwar zuvor ausdrücklich unverzügliche und prioritäre Behandlung versprochen, jedoch wieder musste ich ca. 2 h im Wartezimmer und eine weitere halbe im Behandlungszimmer warten.

Hygiene:
Leider gab mir diese letzte halbe Stunde Gelegenheit mich mit den wirklich fragwürdigen Hygienezuständen des Behandlungszimmers auseinander zu setzten. Nach schon im Wartebereich sichtbaren Spuren mangelhafter Reinigung (z.B. die die Glasscheiben des Wartezimmers) war mir dies hier nun wirklich ekelhaft: Der Boden mit offenen Fugen und Rissen, die Liege mit spröder, gerissener Oberfläche, verklebter - geradezu verkrusteter Gel-Spender, Leuchten verstaubt ...

Der Arzt nahm sich dann entschieden zu wenig Zeit für mein Anliegen und seine Diagnose. Erst auf mein Drängen untersuchte er genauer und kam zu einem abweichenden Ergebnis.

Ich gehe da sicher nicht mehr hin.
Ärgerlich und Ekelhaft

Positiv:
Kaffeeautomat (angemessener Preis) und Wasserspender.
Recht freundliches Personal am Empfang
ansprechend designte Praxis (leider nicht "in Schuss" gehalten)

Fragwürdig, unerträgliches Terminmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert