Praxen (4)

Prof. Dr. med. Bernd Jürgen Schmitz-Dräger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 9..... Nummer anzeigen
0911 96..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Bernd Jürgen Schmitz-Dräger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0911 5699..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Bernd Jürgen Schmitz-Dräger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Bernd Jürgen Schmitz-Dräger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 5699..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Ich bin Prof. Dr. med. Bernd Jürgen Schmitz-Dräger und seit 1988 als Urologe tä...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu denen ambulante Operationen sowie Röntgendiagnostik gehören. So können Sie sich e...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutzen wir verschiedene Vorsorge- Untersuchungs- und Behandl...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1972 bis 1979 Studium der Medizin an der Bayer. Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
  • 1975 bis 1981 Studium der Biologie an der Bayer. Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
  • 1980 bis 1981 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich 105 der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Universität Würzburg
Mehr anzeigen

Fotos

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ Urologie 24 Standort Zirndorf

Kernanliegen wurde untersucht und beantwortet, auf Nebenanliegen wurde kaum bis gar nicht eingegangen. Mir war es zu wenig Kommunikation während der Untersuchung (was passiert, was wird untersucht, was ist zu tun). Der Arzt wirkte auf mich nicht sehr interessiert.
Der Arzt wurde in der Praxis "Urologie24" in St. Theresien-Krankenhaus aufgesucht.

Leider etwas wenig Kommunikation, routiniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ Urologie 24 Standort Zirndorf

Freundlicher, ruhiger, kompetent wirkender Arzt.
Vorgeschichte: (klassischer) Prostata-Werdegang: regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, irgendwann bedenkliche Erhöhung des PSA Wertes, daraufhin folgte Diagnostik mit MRT und Fusionsbiopsie (Staging+Grading).
Ergebnis 2/3 (von 12) Stanzen positiv mit Gleason-Score 3+3 bei PSA Wert deutlich unter 10ng/ml. Nach S3-Leitlinien ist so ein Karzinom nicht zwingend sofort behandlungsbedürftig. Leider wurde in dem Gespräch mit dem Arzt meiner Meinung nach der noch aus früheren Zeiten eherne Grundsatz vertreten, dass jedes Prostatakarzinom sofort behandlungsbedürftig sei. Wobei Bestrahlung/radikale Prostatektomie als Behandlungsoption im Vordergrund stand. Risiken und Nebenwirkungen dieser Behandlungsmethoden wurden kurz angesprochen, für mich zu kurz. Alternativen wie fokale Therapie, Brachytherapie, Hormonblockade, et cetera wurden überhaupt nicht und wenn nur kurz erwähnt.

Für mich Grund genug mit den vorhandenen Diagnoseunterlagen bei anderen Urologen eine kompetente Zweit-/Dritt-/Viertmeinung einzuholen. Fazit: z. Zt. active Surveillance!

Meine Empfehlung bei einer PCA Diagnose: lassen Sie sich nicht zu einer Behandlung drängen, sie haben in der Regel genug Zeit um sich ausführlich zu informieren (Internet, Zweitmeinung bei anderen Urologen, Organisationen, Vereine wie BPS, VITUS, et cetera).

Konservative Therapieoptionen favorisiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Überörtliches MVZ Urologie24

Ich wurde persönlich von H. Prof.untersucht, beraten und operiert.Ich habe ihm mein volles Vertrauen gegeben. Er hat sehr gute Arbeit gemacht. Es war eine sehr schwere Operation fast 6 Stunden. Nach 1,5 Wochen konnte ich das Krankenhaus verlassen ohne Komplikationen. Er war mir auch behilflich eine gute REHA zu finden.

Sehr freundlich und viel Erfahrung Wartezeiten normal mit Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Überörtliches MVZ Urologie24

ist sehr kompetent , sucht nach alternativen schonenden Behandlungsmethoden. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben , kann Ihn nur weiterempfehlen.

Der netteste Arzt den ich kenne , • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Überörtliches MVZ Urologie24

Sehr kompetent und freundlich sowie hilfreich und positiv erschienen.

Kompetente und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ Urologie 24 Standort Zirndorf

Ruhiger, freundlicher Arzt, der als Alternativen bei Prostata-Karzinom nur Totaloperation oder Bestrahlung anbieten konnte.Tastprobe, ungefähre Ultraschallaufnahme, keine aussagefähige MRT vor der Biopsie, da Prostata sowieso durch Bestrahlung venichtet wird d.h. Biopsie ins 'Blaue'.
Die genaue Lage, exakte Form und Größe des Tumors bleibt im Dunkeln.
Kann nur konservative, für meine Prostata 'Totschlags'-Therapieverfahren, mit ihren bekannten Risiken/ negativen Folgen für körperliches und seelisches Wohlbefinden, anbieten; meine sog. statistische! Lebenserwartung zugrunde gelegt. Habe die Behandlung, nach Recherche im Internet, abgebrochen; das war eine meiner besten Entscheidungen. Warum fehlten wohl im Angebot neuere, moderne, schonende und organerhaltende Verfahren wie z.B. HIFU oder IRE? Diese Verfahren werden nur von patientenorientierten Ärzten in sog. Kompetenzzentren schon seit Jahren angeboten. Und nur mit vorhergehender aussagefähiger Spezialdiagnostik (3D-MRT//MRT-gesteuerte Biopsie). In solch einer Klinik bin ich (1Tag + 1Nacht Klinik-Aufenthalt) von meinem Karzinom befreit worden (schonend, organerhaltend, sehr gut betreut) von einem wirklichen Facharzt, der mir das Vertrauen in ärztliche 'Kunst' zurück gab. Kein Schmerz, keine Beeinträchtigung oder Leiden, keine siebenwöchige Bestrahlungstherapie. Mir geht es wieder sehr gut und ich habe - für mein Alter- Zeit gewonnen. Ich hatte das Glück, dass der Tumor singulär, ohne Ausläufer, am Rande lokalisiert worden war d.h. für das HIFU- Verfahren optimal. Hier redet man die, vor allem für den Patienten, erfolgreichen Verfahren klein, in der Experimentierphase befindlich, unausgereift, angeblich keine Daten vorhanden usw. Der mündige Patient sollte sich - vor Biopsie! - unbedingt im Internet informieren!! Stichwort: Prostata-Therapie.

Modernere, schonendere, organerhaltende Therapien werden blockiert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ Urologie 24 Standort Zirndorf

Ich hatte einen Termin und bin sofort dran gekommen.Ein freundliches Empfangen. Alles sehr zuvorkommend. Ein sehr ruhiger Arzt,der genau erklärt was er tut.Durchgängig eine entspannte Atmosphäre.

So soll es sein! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: MVZ Urologie 24 Standort Zirndorf

sehr Gut, fachlich, ordentlich, ausführlich gut erklärt

kontrole • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen