Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin
Alt-Reinickendorf 5, Berlin

Dr. med. Bernd Michael Schuster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Michael Schuster?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider auf ganzer Linie ein inkompetenter und unfreundlicher Arzt. Unseriöse Diagnostik und damit falsche Behandlung. Ich kann Dr. Schuster keinesfalls weiterempfehlen.

Unseriöser Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt wegen Umzug,bin ich über Umwege bei Dr. Schuster "gelandet". Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben. Nie vorher hat sich ein Arzt bei mir als Patient für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen bedankt! Dieser Arzt schon! Es wird sehr gut auf meine Fragen eingegangen. Behandlungsansätze werden mir verständlich erklärt. Für mich "passt" es einfach. Einziger Wermutstropfen sind die doch etwas gewöhnungsbedürftigen Praxisräume.

Kompetent und empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schuster ist ein Arzt aus Leidenschaft und mit viel Herz. Nur das Wohl des Patienten ist für ihn wichtig. Er hört einem RICHTIG zu und sucht nach Lösungen, wie er seinen Patienten helfen kann. Man sollte vor diesem Arzt den Hut ziehen, denn er ist nicht nur praktizierender Arzt, nein er fährt auch des nachts mit dem Notarztwagen zu den Patienten. und ist am nächsten Morgen, wenn auch etwas später, wieder für uns Patienten mit Leib und Seele da.
Bei einer Terminvergabe ist noch nicht bekannt, ob Dr. Schuster die Nacht davor im Notarztwagen saß. Und bitte, Nach so einem Nachteinsatz braucht jeder Mensch auch Schlaf.
Jeder von uns hat Telefon. Warum nicht vorher in der Praxis anrufen und nachfragen ob Dr. Schuster schon da ist. So bräuchte man sich dann nicht über Wartezeiten beschweren.
Ich bin sehr froh Dr. Schuster als meinen Hausarzt zu haben und hoffe, dass er noch ganz lange mein Hausarzt bleibt.

Ein Arzt aus Leidenschaft und mit viel HERZ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Jedes Mal bekam ich erst um 10.00 Uhr Termine zur Blutabnahme und der Arzt war nie da. Immer hieß es, kommen sie in 1. Stunde wieder. Am Montag hatte ich wieder einen Termin und stand vor verschlossener Tür. Die Praxis hatte zu. Top Arztpraxis. Medikamente werden verschrieben ohne gründliche Untersuchung.

Unmögliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

leider im bereitschaftsdienst unhygienisch und ohne medikamente oder behandlungstipps

keine ausreichende beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Es wird sich Zeit genommen, die Beratung zu Fragen ist hervorragend.
Rundum eine sehr positive Erfahrung in der heutigen Zeit.

Besser kann man nicht versorgt werden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe in der Praxis von Dr. Schuster angerufen gehabt und eine freundliche Stimme ging ans Telefon ran. Ich fragte, ob ich als Neu-Patientin so vorbei kommen dürfte, mir ginge es seit gestern nicht gut und die nette Dame sagte, dass sei kein Problem, bis 13 Uhr hätten sie geöffnet :)

Ich machte mich auf dem Weg und habe dann leider fest gestellt, dass die Praxis nicht mehr in der Ollenhauerstraße anzutreffen sei - so habe ich mich schnell zur Bushaltestelle begeben und bin zum neuen Standort gefahren. Da ich selber schon mal mit einer Praxis umgezogen bin, weiß ich wie stressig es sein kann und das man dann auch vergessen kann, am Telefon zu sagen, dass die Praxis sich nun wo anders befindet - ich fand es persönlich nicht schlimm :)

Also für alle : Die Praxis ist nun in der Straße : Alt - Reinickendorf Nr. 5 (mit dem 122er Bus bis Kolpingplatz und dann kurz über die Kreuzung - bei der Fensterfront, rechts neben dem Naturkostladen ist man auch schon da. Andere Busverbindungen + Ubahn gibts auch noch! :) )

Durch den Umzug sieht alles noch etwas chaotisch aus, aber es hat auch durchaus seinen Charme :D Die Arzthelferin vom Telefon war auch im persönlichen Kontakt sehr freundlich. Vom Arzt wurde ich auch sehr nett begrüßt - man fühlte sich gleich sehr Willkommen. Auch mit seiner Arzthelferin scheint er sehr nett umzugehen, was in den meisten Praxen leider manchmal gar nicht der Fall ist..

Der Arzt hat sich für mich Zeit genommen und sich für mein Vertrauen in ihn bedankt, was ich bisher noch nie bei einem Arzt erlebt habe - das fand ich sehr lieb ! :)

Ich kann die komplette Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen und habe nun wohl meinen neuen Hausarzt endlich gefunden!

Sehr freundlicher und lieber Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und fand auf dieser Website Dr. Bernd Schusters Auftritt und ging aufgrund der äußerst guten Bewertungen zu ihm, da ich seit mehreren Wochen ungeklärte Symptome habe, welche mich einschränken. Beim ersten Termin, den ich umgehend bekam, war ich bei einer Vertretung und lernte die kleine Praxis kennen. Dort wurde eine Gastritis schnell erkannt und behandelt und eine Laboruntersuchung für die ungeklärten Symptome veranlasst. Zum zweiten Termin war ich dann bei Dr. Bernd Schuster persönlich und Laborwerte sollten noch nachgetestet werden. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Dieser Eindruck sollte an meinem letzten Termin gänzlich widerlegt werden: Nachdem der erste Verdacht durch gute Laborwerte widerlegt werden sollte, war das Thema für ihn beendet und erst nach Hinweis von mir, dass ich trotzdem Symptome (welche er sich offenbar auch nicht aufgeschrieben hatte, da er nicht wusste, worum es ging) habe, wurde schleppend weiter überlegt und Aussagen von mir damit abgetan, dass das nur daran läge, dass ich mich nur zu viel auf meinen Zustand konzentriere. Ich hatte einfach das Gefühl, dass nachdem sich die erste Theorie nicht bestätigt hatte, ich als Patientin "aufgegeben" wurde, in dem Sinne, dass keine anderen Möglichkeiten in Erwägung gezogen wurden und das Gespräch nur noch weiter ging, weil ich darauf bestand. Ich bekam dann noch die üblichen Tipps bezüglich Sport und Ernährung und wurde dann damit verabschiedet, dass ich mal von mir hören lassen sollte.
Einen neuen Hausarzt habe ich nicht gefunden und eine klare Diagnose sowie Behandlung erfolgte auch nicht.

Nach Widerlegung des ersten Verdachts aufgegeben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schuster verspricht aufgrund seiner Kompetenz erfolgreiche Behandlungsmethoden und macht den Termin durch seine Freundlichkeit zu einem höchst angnehmen Arztbesuch! Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetenter und besonders freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd M. Schuster Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schuster nimmt sich für seinen Patienten Zeit. Was ich sehr wichtig finde : er hört zu. Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass er Medikamentöse Behandlungen als auch Alternativen ( z. Bsp: Schlafstörung - Beine kalt abduschen und dann ins Bett, statt gleich Schlaftabletten).
Bei Terminen wird man fernmündlich informiert, wenn ein Notfall dazwischen gekommen ist iund der Termin sich etwas verschiebt.
Ich kann Dr. Schuster jederzeit weiter empfehlen. Man fühlt sich ernst genommen!!!!!!

Fachlichkeit und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert