Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde
Papenweg 2, Hamm

Dr. med. Bernd Otto Brehmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Otto Brehmer?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich bin als Diabetiker zur jährlichen Kontrolle bei Dr. Brehmer in Behandlung. Bin mit dem Ablauf, angefangen von Terminvergabe, Betreuung seitens des Personals und die Behandlung durch Dr. Brehmer sehr zufrieden. Es wird alles ruhig erklärt und der Doc nimmt sich Zeit für eventuelle Fragen. Das einzigste was mich etwas stört ist das man trotz Termin immer mit ca. 1 - 1 1/2 Stunden Wartezeit rechnen muss. Deshalb auch ein Stern Abzug. Ansonsten werde ich auch meine weiteren Termine bei Dr. Brehmer wahrnehmen und dafür fast 30 Kilometer von Soest aus auf mich nehmen.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

In diesem Jahr hatte ich erhebliche Probleme mit Entzündungen im Auge, die kamen schnell , so das ich ohne Termin die Praxis aufgesucht habe, ich bin jedes Mal freundlich aufgenommen worden, mit dem Hinweis, daß ich warten müsste , weil ich ja keinen Termin habe. Das war mir klar und fand ich nicht schlimm, mir war die Behandlung wichtig. Dr. Bremer hat eine ruhige freundliche Art und er konnte mir helfen . Sogar Freitagsnachmittag ist die Praxis geöffnet.

Super Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

War heute mit meinem Enkel da,ich hatte auch einen Termin. Ich war sehr zufrieden,keine lange Wartezeit. Der Arzt sehr nett.Das medizinische Fachpersonal auch sehr nett.Gerne wieder ,empfehlenswerte Praxis.
Parkplätze vor dem Haus, Fahrstuhl vorhanden.
Buchterkirchen

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe seit Kindheitsalter schwache Augen und war von Tag eins an und nun seit mehr als 26 Jahren bei De.Brehmer. Ohne seine Hilfe wäre ich heute wahrscheinlich blind. Jedes Mal, wenn ich dort bin, fragt er lieb, wie es mir und meinen Eltern geht und bestellt ihnen stets liebe Grüße. Ich bin bislang oft umgezogen aber habe trotz dessen den weiten Weg aufgenommen, um bei Ihm die Kontrollbesuche wahrzunehmen. Dr.Brehmer ist ein unendlich kompetenter Arzt und weiß, wovon er spricht. Danke!

Dankbar, Dr.Brehmer als Augenarzt zu haben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Brehmer wirkt durch seine Art unhöflich. Ein Arzt, der leider ohne Einfühlungsvermögen agiert und sich nicht ausreichend Zeit für die Beratung seiner Patienten nimmt. Bei einer Routineuntersuchung vermittelte Herr Dr. Brehmer den Eindruck, dass die Untersuchung möglichst schnell gehen müsse. Beim Sehtest vergriff er sich im Ton, war ungehalten als etwas nicht richtig erkannt werden konnte, forderte herablassend auf, richtig zu „glotzen“. Angesprochen auf ein sich am Auge befindliches Wasserbläschen, äußerte er, dass er für „Schönheits-Korrekturen“ nicht zuständig sei. Auch auf die Frage wie mit dem von ihm bei der letzten Untersuchung festgestellten Grauen Stars umgegangen werden solle, kam nur die lapidare Aussage, dass der Graue Star früher oder später jeden ereile. Damit schafft man leider kein Vertrauen.

Absolut unhöflicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

Ich muss hier mal ne Lanze für Dr. Brehmer brechen denn diese ganzen negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht was erwartet wird denn er ist auf seinem Gebiet ein guter Arzt der immer freundlich und sachlich ist dazu im Gespräch immer aufklärt wenn etwas sein sollte. Als Diabetiker Typ 2 ist eine jährliche Kontrolle der Augen notwendig. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden und werde weiterhin zu Dr. Brehmer gehen

Augenarzt meines Vertrauens ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr optisch orientierter Augenarzt, der auf die schlanke Linie Wert legt - warum sonst meinte er mein Gewicht kommentieren zu müssen (Baby war mit!)? Unmöglich! Begibt sich in einem Wettstreit mit den Patienten - hat mehr Kinder, ist älter... Kindern gegenüber aufgesetzt. Wenig hilfreich bei der Fragen nach Kontaktlinsen und meinen bisherigen Schwierigkeiten damit. "Geht halt nicht" ist eine ungenügende Antwort! Brauch ich nicht mehr! Uns hat er als Patienten verloren mit dieser Art.

Er hat anscheinend genug Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Bremer hört seinen Patienten nicht zu, daher ist er fachlich nicht zu empfehlen. Hatte vor drei Tagen einen Termin bei dr. Bremer, da ich in der letzten Zeit extreme Sehstörungen auf dem linken Auge habe. Nach Augenuntersuchung hat mir schnell Dr. Bremer ein Rezept für eine Brille geschrieben. Am nächsten Tag hatte ich ein Termin zur Kontrolluntersuchung beim Radiologen .der hat mich sofort in das Krankenhaus eingewiesen, da meine linke Halsschlagader zusitzt und ich kurz vorm Schlaganfa

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

Arroganz trifft auf Unhöflichkeit, und das nicht nur gegenüber seinem Team, sondern auch gegenüber dem Patienten!

KEIN Arzt des Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Otto Brehmer Facharzt für Augenheilkunde

Alle durch die Bank total unfreundlich auch der Arzt, nie wieder

Kein guter Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben