Dr. med. Bernd Rodewyk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Rodewyk?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Wir fühlen uns seit nunmehr 8 Jahren rundum super betreut. Dr. Rodewyk nimmt sich Zeit und kommuniziert schon ab Kleinstkindalter mit dem Kind, was nicht Standard ist! Auch in Notsituationen war er schon tel. erreichbar und half mit seiner ruhigen Art!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Wir sind mit unserer einjährigen Tochter seit Geburt bei Dr. Rodewyk in Behandlung und sind sehr zufrieden mit ihm als Kinderarzt. Er geht sehr empathisch mit der Kleinen um und handelt eher konservativ, was Vergabe von Medikamenten, etc. angeht - diese Gelassenheit war bei uns bisher immer der richtige Weg!
Einziges Manko sind die Praxisräume, diese sind wirklich asbach-uralt, vor allem die Wartezimmer dürften mehr Spielmöglichkeiten für die Kleinen und neuere Sitzmöbel haben!

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Wir fühlen uns nun seit 7 Jahren gut aufgehoben in der Praxis.

Toller Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Wir sind wirklich immer zufrieden! Ein netter und kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal. Unsere Kinder haben nichtmal bei Spritzen oder Blutentnahme Angst dort weil alle Anwesenden sich toll um die Kinder bemühen!

Wirklich kompetent und nett!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Schnelle Termine, kurze Wartezeit und ein unheimlich kompetenter und freundlicher Arzt der Sorgen ernst nimmt.

Sehr kompetenter und freundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Insgesamt ein sehr kompetenter Arzt.
Die Praxisräume sind wirklich, wirklich renovierungsbedürftig. Außerdem wäre abwischbares Mobiliar insbesondere bei den Stühlen doch sehr sinnvoll, weil schmutzige Kissen auf den Stühlen hygienische Zweifel aufkommen lassen.
Für Patientensicherheit wäre auch ein Desinfektionsspender in den Zimmern wünschenswert, damit die Keime von den Türgriffen nicht auf die gesunden Kinder geschleppt werden.
Reinigung der Liegen und Waagen sind auch ausbaufähig!

Netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Da mein Kind schon etwas älter ist und am späten Nachmittag keine Termine mehr frei waren, habe ich es alleine zum Kinderarzt mit einer deutlich erkennbaren Bindehautentzündung geschickt.
Herr Rodewyk hat die Augen gar nicht untersucht und weil mein Kind eher zum Heuschnupfen neigt, wurde von ihm Heuschnupfen diagnostiziert. Der Arzt hat Augentropfen gegen Heuschnupfen verschrieben, die wir kaufen sollten, welche natürlich keineswegs geholfen haben.

Am Abend musste ich noch schnell eine teuere Salbe bei der Apotheke kaufen, die nur halbwegs hilft, da Medikamente gegen Bindehautentzündung verschreibungspflichtig sind und wir kein Rezept dafür bekommen haben... Morgen schaffen wir es auch leider nicht mehr einen anderen Arzt aufzusuchen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass man ohne Rücksicht auf Folgen und ohne wirkliche Untersuchung, irgendwelche Diagnosen stellt.

Leider eine falsche Diagnose... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Wir sind immer gerne zu Dr. Rodewyk gegangen, haben ihn als sehr angenehmen und besonnenen Arzt kennen gelernt. Er behandelte uns respektvoll, hört gut zu und erklärt, welches Vorgehen angezeigt ist und wie die Medikamente wirken.
Er neigt sicher nicht zur Übertherapie - beruhigt die Eltern bei kleinen Wehwehchen und handelt wenn es geht erstmal konservativ, was sich bei uns in allen Fällen als richtig erwiesen hat.
Als mal eine spezielle Symptomatik wiederholt auftrat schickte er mich zur Abklärung ins UKE, was mich sehr beruhigt hat.
Auch wenn mein Sohn sich sehr ungern von Fremden anfassen lässt, geht es bei Dr. Rodewyk am ehesten. Meine Tochter hat ihn sehr gemocht.

Ein lieber beruhigender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Eine durchweg freundliche und angemessene Behandlung.

Immer wieder gerne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Rodewyk und Birgit Jacobsen

Als Vertretungsarzt waren ich und meine Kinder stets mit Herrn Dr. Rodewyk zufrieden. Wartezeit ist nicht allzu lang. Es gibt ein extra Wartezimmer für Säuglinge. Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder im Wartebereich sind ausbaufähig. Untersuchung und Behandlung sind gründlich.

fachlich kompetent, kurze Wartezeiten, nette Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben