Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin
Soorstr. 87, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Bernd Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Soorstr. 87, Berlin

Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin im November 2013, nachdem ich schon alles gegen RLS probiert hatte, in die Praxis von Dr. Walter gekommen. Auf diese Behandlung, bin ich im Internet aufmerksam geworden. Ich habe sehr viel Hoffnung in die Behandlung gelegt. Zuerst einmal finde ich Dr.Walter nicht mürrisch und auch seine "Damen" sind sehr nett. Er hat mir alles erklärt, bevor er, die für mich sehr schmerzhafte Behandlung begann. Leider muss ich sagen, dass auch nach 3 Behandlungen die Beschwerden nicht besser, sondern eher schlechter geworden sind. Ich habe zusätzlich jetzt ein permanentes Kribbeln in den Händen. Ich bin sehr traurig, dass es mir nicht geholfen hat ! Ich schreibe diese Bewertung nur, damit andere Patienten wissen, dass es nicht bei jedem funktioniert. Es ist ja sehr teuer, aber die Hoffnung stibt zuletzt.

RLS Leiden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gemischte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach über 2 Stunden Wartezeit, trotz vereinbarten Termins ist man verständlicherweise nicht gerade begeistert. Ein paar nette Worte, ggf. eine kleine Entschulding wären da vielleicht angebracht gewesen.
Der Doktor war leider an einer irgenwie gearteten Kommunikation aber nicht interesssiert (in anderen Bewertungen ist das als mürrisch betitelt worden). Ich fühlte mich daher eher als Sache denn als Patient behandelt.
Mag sein, dass der Mann Meister seines Fachs ist. Es zählt immer der Gesamteindruck.
Wenn ich nochmals eine US-Untersuchung brauche, dann gehe ich das nächste Mal lieber woanders hin.

Nicht gerade kommunikativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

War am 02.01.2013 bei Dr.Walter in Behandlung.Erfolg null !!! €.Dr.Walter hat sich
zwei mal nach dem Erfolg erkundigt und wollte dies weiter tun.

RLS Leiden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach langjähriger mittelmäßig erfolgreicher Therapie mittels Neupro hatte ich mich aufgrund positiver Berichte dazu entschlossen, die Dauerakupunktur als alternative Heilmethode wahrzunehmen. Als ganz persönliches Fazit würde ich sagen, die Nadeln haben bei mir nach ca. 4 Monaten keine dauerhafte deutlich erkennbare Verbesserung bewirkt. (Es gab wohl einen Fall bei dem die RLS spontan nach 6 Monaten verschwunden war, nebenbei bemerkt)

Neben den vielen überschwänglich guten Bewertungen im Internet ist es mir ein Bedürfnis mitzuteilen, dass man auch damit rechnen muss, dass einfach auch keine Wirkung eintreten kann.
Das Setzen der Nadeln an sich war trotz Betäubung relativ schmerzhaft (auch meine subjektive Wahrnehmung, vielleicht gibt es andere, weniger empfindliche Personen) auch wenn die Betreuung durch die Sprechstundenhilfe sehr angenehm und freundlich war würde ich sagen, vielleicht bin ich durch die Behandlung durch anderes medizinisches Personal etwas mehr Grund-Sensibilität gewöhnt.
Im Nachgang war es bei mir so, dass die Benutzung von In-Ear Kopfhörern schmerzhafter ist als vorher (angekündigt war "davon merkt man später gar nichts mehr, die sind so klein"), und auf einer Seite ist ein Implantat komplett wieder rausgewachsen und rausgefallen und ein anderes Implantat ist jetzt quer direkt unter der Haut gelagert. Die Mehrzahl der anderen Nadeln spüre ich allerdings nicht oder nur wenn ich mit den Fingern danach "suche".

Ich wünsche allen RLS-Patienten die sich dafür entscheiden wirklich alles Gute und freue mich sehr, wenn die Behandlung anschlägt. Vielleicht gibt es ja in Zukunft ja irgendwann mal die Möglichkeit, die Nadeln auch wieder einfacher zu entfernen, wenn auch nach Monaten gar keine Wirkung eintritt. So sehe ich es einfach als teures Experiment, was eben nicht geklappt hat.

Den Schritt zur Ohrakupunktur sollte man sich sehr gut überlegen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei Dr. Walter wegen RLS in Behandlung. Die Wirkung war sofort zu spüren. Das Kribbeln war natürlich nicht vollständig weg und ich war auch nach der Behandlung immer noch auf Medikamente angewiesen, wenn auch in reduzierter Dosis. Meine Lebensqualität hatte sich nach der Behandlung jedoch verbessert. Dieser Zustand hat ca 3 Monate angehalten. Ca 9 Monate nach der ersten Behandlung war ich wieder bei Dr. Walter. Er hat mir weitere Nadeln gesetzt. Diese Behandlung blieb jedoch wirkungslos. Heute, 1 Jahr nach der 2. Behandlung, sind meine Beschwerden genauso groß wie vor der Behandlung. Meine Hoffnung auf Linderung hat sich leider nicht dauerhaft erfüllt.

Die Wirkung war leider nur von kurzer Dauer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Walter kann gut erklären; keine Frage blieb offen. Am meisten hat mich beeindruckt, wie intensiv er sich nach der Behandlung um mich gekümmert hat. Er rief wiederholt zu ungewöhnlichen Zeiten an, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen.

Ich hätte mir so sehr gewünscht, ihm einen Erfolg melden zu können, aber leider hat sich absolut nichts geändert.

Von Anfang an war klar, dass die Kosten bei mir hängen bleiben, denn weder die Beihilfe noch die private Krankenversicherung erkennen seine neuartige Methode an. Hätte es wirklich geholfen, dann wäre es natürlich sein Geld wert gewesen. Aber wenn man rund 2.000 Uro für null Erfolg in den Sand setzt...

Ich weiß nicht, ob ich im Wiederholungsfall anders entscheiden würde. Wenn die Beschwerden so groß sind, klammert man sich an jeden Strohhalm. Es hätte ja vielleicht auch gut gehen können.

P.S. Beim ersten Mal hat mir Dr. Walter etwa 36 oder 39 Nadeln gesetzt. Okay, ein bisschen schmerzhaft ist es schon, aber wenn man an den möglichen Erfolg denkt...
Dr. Walter hat nach etwa 6 Wochen noch einma weitere 19 (?) Nadeln gesetzt; leider ebenso erfolglos. Es war nicht die allergeringste Änderung zu spüren.

Nett aber erfolglos • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren geplagt v. Rückenschmerzen....
Bei Dr. Walter zur Akupunktur (Ohr) gewesen.
Interessant war: Mein Körper wollte erst zuhause "rebellieren", er war ja Schmerzen gewohnt.
Am Abend jedoch, war das Ganze wie durch Zauberhand weg. Unfassbar, aber wahr!
Bücken, Gehen, Stehen etc. SCHMERZLOS. Eine neue, gute Lebensqualität hat sich bei mir
eingestellt.
Ich kann zu Dr. Walter für seine ruhige Art zuzuhören und seiner Empathie DANKE sagen.

Seine Empfangsdame sehr angenehm und nett.

Mit besten Grüßen

Rückenschmerzen - Ohr-Akupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Walter hat mich am 23.10.2012 wegen Restless-Legs mit Titannadeln behandelt. Einen Monat später war ich schmerzfrei. Das war für mich wie ein neues Leben und bin Dr. Walter sehr dankbar dafür. Ich fuhr damals aus Bayern extra nach Berlin und es hat sich gelohnt. Herrn Dr. Walter werde ich in meinem Leben nie vergessen. Denn vor der Behandlung hatte ich große Schmerzen trotz Sifrol 0,35.Ich sage nochmals Danke! Danke!

vor 8jahren behandelt- immer noch schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Walter Facharzt für Allgemeinmedizin

die Patientin wurde 6 Jahre mit Methoden der Schulmedizin behandelt bei Demenz. Es war aber ein weiteres Fortschreiten der Ktrankheit zu verzeichnet. Nach Studium des Internets wurde mir Dr. Walter zugängig. Nach seiner Behandlung war das Fortschreiten der Krankheit zumindest aufgehalten worden. Der Verlust der Personenerkennung als Zeichen des Fortschreitens ist zum Stillstand gekommen. Die Pat. erkennt wieder Tochter und Ehemann, was sehr positiv zu werten ist. Auch ihr Verhalten hat sich gewandelt. Sie ist kooperativer geworden.

erfolgreiche Behandlung bei Alternativlosigkeit bei herkömmlicher Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert